5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das macht Laune. die Musik gibt mir nix. Die Gesangsbearbeitung ist ja auch irgendwie problematisch. Aber Musik und Bild zusammen, die wirken wirklich gut und der Spaß kommt gut rüber.
 
Moin!

Hier meine aktuelle Version :)

@wennto: Bitte verlinken, danke!

LG

Asli

 
yeah. Ab dem Rap läuft´s bei Asli jetzt richtig rund, größtenteils sogar echt grandios. Zum Sound kann ich jetzt noch nichts sagen, aber Idee gefällt mir bombig.
 
mir auch :)
 
Ups.... falscher login...
Ich wollte sagen:

Mir auch :)
 
zehnvorsechs schrieb in #383: [/ref]
yeah. Ab dem Rap läuft´s bei Asli jetzt richtig rund,....

Moin 10v6,

Vielen vielen Dank erstmal für die Komplimente :)

War das "Rundlaufen" gemünzt auf's Timing insgesamt oder/und des Raps oder meintest Du das Arrangement?

LG

Asli
 
Nene, ich meinte nur die Stimme ... ist aber auch verdammt schwer. Jedenfalls finde ich sie anfangs zu abgehackt. Am Ende da nimmt das dann alles erst so richtig Fahrt auf.

Zum Sound kann ich nichts sagen. Hab´ nur Laptop da.

Arrangement ? Passt.
 
gecko63, bist Du jetzt Schizophren oder wie ?
 
Wen von uns meinst Du?
 
@synthpark - deine Variante gefällt mir diesmal insgesamt echt gut. Bei deinen vorherigen Remixen gab es immer mal so einige Parts, die ich ein wenig zwiespältig empfunden habe - da fällt mir insbesondere beim 3.Contest dieses Distortion-Rhodes ein. Allerdings auch dieser fantastische Mittelbreak.
Aber jetzt ist das Ding wirklich rund und kraftvoll und ich überlege die ganze Zeit, wer solche Riffs gespielt hat (bin da nicht ganz so bewandert in dem Genre), aber die Nummer wäre sicher was für Nirvarna, Metallica und Co.
Die Sounds finde ich auch gut gewählt hierfür.

@sts - das video ist absolut super - ich guck mal, ob ich auch eine Version davon mache - ich glaube das macht Spaß.

@asli - ich finde die Nummer immer besser, weil sie auch so schön organisch ist - quasi wie ein Eintopf nach dem 3 Aufwärmen (aber ihr wisst vielleicht garnicht, was ich meine, mit euren McDonald's verseuchten Geschmacksnerven). Ich glaube, beim nächsten Contest mache ich 'ne selbstgespielte, unplugged Version - reicht jetzt erstmal bei mir mit den virtuellen Soundspielereien.
 
@synthpark - deine Variante gefällt mir diesmal insgesamt echt gut. Bei deinen vorherigen Remixen gab es immer mal so einige Parts, die ich ein wenig zwiespältig empfunden habe - da fällt mir insbesondere beim 3.Contest dieses Distortion-Rhodes ein. Allerdings auch dieser fantastische Mittelbreak.
Aber jetzt ist das Ding wirklich rund und kraftvoll und ich überlege die ganze Zeit, wer solche Riffs gespielt hat (bin da nicht ganz so bewandert in dem Genre), aber die Nummer wäre sicher was für Nirvarna, Metallica und Co.
Die Sounds finde ich auch gut gewählt hierfür.

Danke Slideede,

meine geliebte Freundin hat mich verlassen. Die Nummer kommt daher vom Charakter gerade recht.
Nirvana wuerde es wahrscheinlich gut treffen.

;)

gruesse
Maxim
 
meine geliebte Freundin hat mich verlassen
oh shit....
0013.gif
ich geb Dir einen aus
smil451c74f42b44f.gif
 
meine geliebte Freundin hat mich verlassen
:

####... (fück)

na dann hör mal n bisserl 80s ;-) Früher war alles besser....

Meine vorletzte Version. Mit nochmehr Oberheim Sounds und ner Snare! Macht schon Spaß, alles mit Hall zuzukleistern....:)




In der letzten Version sind auch die Gitarren drin. Bleibt wieder die Frage ob der Sub zu heftig ist!. Was meint ihr?

Die neuen Klamotten hör ich mir nachher an.Ist oben alles auf dem neusten Stand nu!
 
die BD ist halt ein wenig heftig, der Rest hat keinen Subbassanteil. Wenn du die BD ganz unten leicht beschneidest, dann passts. Da reichen 0.5 dB - 1dB oder so.

Danke Dir...habs mal gemacht und akualisiert!
 
@wennto :
Bleibt wieder die Frage ob der Sub zu heftig ist!. Was meint ihr?

was für ein Sub denn ? Mein Sub vibriert nur leicht vor sich hin. Die Stimme klingt vielleicht noch ein klein bisschen wie durch ein Handtuch dazwischen aufgenommen … ansonsten, ist Dir jetzt eine schöne Atmosphäre gelungen, Snare und Amboss sind toll, die Gitarren, die könnten vielleicht noch ein bisschen brettern … ansonsten toller Beitrag.

die Celli bei Sekunde 9
ja, die BÄSSE spielen zumindest ryhthmisch anders, als man es erwartet. Dieses rhythmische Motiv kommt aber auch später noch mal genau so vor und ist dann imho das Tüpfelchen "dazwischen". Ich hab´ mir aber auch schon überlegt ob ich es zu dem offensichtlichen Pattern ändern soll.
 
was für ein Sub denn ? Mein Sub vibriert nur leicht vor sich hin. Die Stimme klingt vielleicht noch ein klein bisschen wie durch ein Handtuch dazwischen aufgenommen … ansonsten, ist Dir jetzt eine schöne Atmosphäre gelungen, Snare und Amboss sind toll, die Gitarren, die könnten vielleicht noch ein bisschen brettern … ansonsten toller Beitrag.

Ja den wummernden Sub hab ich auch schon sofort nach synthparks Rückmeldung geändert gehabt.Auch in dem Link im Post (ist der gleiche wie oben).
Danke Dir fürs FB.
Die Version mit Gitarren kommt noch. Derzeit sind nur ein paar Powerchords im Refrain, dezent gemischt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
25K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
101K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
125K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben