5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@synthpark - du hast mein Mitgefühl - früher half da immer noch der Blues, wenn die Freundin weg war und es war kein Bier im Kühlschrank. Vielleicht kann ich dich ein wenig ablenken / aufmuntern.

@crk - Faith no more könnte auch gehen - oder Soundgarden vielleicht sogar.
 
So habe leider keine Zeit mich länger dranzusetzen und nur Kopfhörer. Naja
Grüsse und viel Spass noch. Hier mein Endmix.




 
ohhhh Mann, seid Ihr voll krank. Das Lied das verrückt macht ....

Ich lach´ mich echt tot über die beiden Videos ....

Sodele .. danke
@Wennto für den Hinweis. Da hatte ich wohl ein paar Noten zu sehr vorgezogen. Manchmal ist Quantisierung dann doch nicht schlecht ;)

Sooooo .... wenn ich mich jetzt nicht satt gehört hab´ dann war´s das vielleicht .....



bitte einloggen .... ;)
 
okay..alles geupdatet!

Leute, lange Zeit ist nicht mehr.

Fitz, Refined Rough ihr hattet doch schon gute Skizzen...Ich hoffe wir schaffen noch die 20 Beiträge!

18 haben wir!

Mich wundert wirklich das kein richtiger Hiphop dabei ist!
 
ja, was ist eigentlich mit schoeni ? der hat sich die ganze Zeit nicht mehr gemeldet. Aber die Skizze war doch auch schon ziemlich vielversprechend, oder ?
 
iiiich- hm- bin nicht mit dabei.
 
iiiich- hm- bin nicht mit dabei.



smil469f7c442e3a6.gif
Männo





...stimmt schoeni feht auch noch....
 
Aaaaaasli.... Du musst irgendwie den Rap noch in die Spur bekommen!!! Der Rest ist soo cool.
 
pieffa: auch diesmal wieder Schlümpfe auf speed dabei?
wennto: gut durchgearbeitet. Dennoch: deine allererste Skizze fand ich eigentlich ziemlich genial.
zehnvorsechs: viel besser. Aber ich hab mich eh schon an die Strophe gewöhnt.
synthpark: bei dir hat der Text dann vermutlich irgendwie einen andere Beeutung... sarkasmus? Gitten sind virtual guitarist?
asli: sehr fein, aber das hatte ich erwartet.
fitz: feig? nimm dir ein Beispiel an mir. Der olympische Gedanke....
 
synthpark: bei dir hat der Text dann vermutlich irgendwie einen andere Beeutung... sarkasmus? Gitten

Ministry of Rock und ein paar Elemente stammen von meiner echten Gitarre. Sarkasmus, nein eigentlich nicht.
 
Wennto schrieb:
Mich wundert wirklich das kein richtiger Hiphop dabei ist!



:schulterzuck:

Hab's versucht auf nen Beat zu packen den ich mal angefangen hatte, aber so richtig funktionieren tut's nicht.
Ich glaub ich bleib bei meiner anderen Version als 'offizielle Einreichung'.
Naja, wenigstens hab ich ich was für die musikalische Diversität des Contest getan. :D
 
Das ist jetzt OT, aber bevor bei YouTube einer in die Takedown-Falle tappt.


@ede
Wichtiger Hinweis:
Herz-Kreislauf-Pillen einwerfen, anschnallen und vorher die Blase entleeren.
Viel Spaß.

Schau Dir noch mal das Video von sts an, der hat vorbildlich die Quellen fürs Filmmaterial genannt.

Noch ein Hinweis: archive.org hält PD-Material nach amerikanischem Recht vor, wir hatten neulich ein Beispiel, dass das nicht immer auch in Deutschland gelten muss:

Re: Creative Commons - Video aus altem Film?

Wirklich sicher ist man erst 70 Jahre nach dem Tod ALLER Beteiligten.
 
[gecko63 schrieb in #409:
Aaaaaasli.... Du musst irgendwie den Rap noch in die Spur bekommen!!! Der Rest ist soo cool.

Moin Gecko, habe Deinen Ruf doch gehööööört ;-)!

Mh, hatte nach Deinem ersten Hinweis auf den Rap noch ein paar kleine rhythmische Korrekturen im zweiten Teil des Raps gemacht, will's mir aber gerne aber nochmal nur mit den Drums anhören. Mittlerweile glaube ich aber, dass Dein Eindruck, dass der Rap "aus dem Ruder läuft", daher stammt, dass ich im zweiten Teil zweimal absichtlich die "1" verschoben habe, der Text einmal 1/16 nach der 1 anfängt und danach die gefühlte "1" als Auftakt rüberkommt. Ich wollte ein bisschen von dem Staccato der Worte weg und es lebendig erhalten. Das ist sicherlich ungewohnt, wenn man für diesen Part seine eigene gefühlte "1" im Kopf hat.
Auf jeden Fall freue ich mich riesig, dass Du diese Version cool findest, danke :)

LG

Asli
 
Das ist jetzt OT,
- ???????????? - was ist OT ???????????????
aber bevor bei YouTube einer in die Takedown-Falle tappt.
....nehm' ich's lieber wieder 'raus..................und erwarte euer baldiges Ableben - - -:stampf:
70 Jahre nach dem Tod ALLER Beteiligten.

Schau Dir noch mal das Video von sts an, der hat vorbildlich die Quellen fürs Filmmaterial genannt.

.........entschuldigt die Schlamperei:schaem:
....ach so PD-Material - sollte ich das kennen - - KVG
 
sooo. ich habe mich auch noch mal ein wenig mit meiner Version auseinander gesetzt und diese dezent - vor allem im Mix - überarbeitet:
1. Frequenzen weiter geklärt
2. Stimme etwas weiter nach vorne geholt
3. Klang etwas "geöffnet"
außerdem
4. Einton-Bässe durch weitere, tiefere ergänzt und die bestehenden um ein paar HZ (ca. 2 Halbtöne) gesenkt
5. diverse Fragmente, die ggf. zu sehr als unwillkürliche-störende "Klicks" empfunden werden könnten zurechtgerückt oder entfernt


zum Vergleich, die alte Version von Seite 1:


die neue Version:
http://soundcloud.com/isoproflex/isoproflex-geh-weg-fused-with

wat sacht dat Plenum? meinem Empfinden nach, hat sich das Klangbild noch eine Nouance verbessert, wie seht/hört ihr das?
 
@sheep

Na wenn dann wirklich nur Nouancen ;-) Würde jetzt aber Lügen wenn ich schreibe dass ich ohne dauerhaftem, wechselseitigem Gegenhören der "alten" Version allzu grosse Unterschiede höre. ;-)

Punkt 2 hör ich (glaub ich ;-)) Also die Stimme ist ein wenig verständlicher und nen Tacken weiter vorn.

soll ich die neue verlinken?
 
So Leute,

das ist meine finale Version. Mit noch mehr Zeit hätte man sicher noch mehr rausholen können aber ich finds gut... Vielleicht misch ich noch mal drüber aber den Aufbau würde ich so lassen.
Viel Spaß mit dem Teil und ich hoffe es gefällt euch.

Ich fänds echt gut, wenn die Elektoniker unter euch (alle anderen natürlich auch....!) mir ein kurzes Feedback in Bezug auf Idee, Umsetzung, Struktur, Mischung, etc... geben könnten (Sheep?, Synthpark? atw?....)

@ Wennto: bitte verlinken. Wenn du eienen "besseren" Link als den von Soundcloud zum verlinken brauchst, bitte sag bescheid...

http://soundcloud.com/ascus/gecko-on-acid
 
So, hab die letzten Tage wenig reingehört aber reingeschaut.
Aber jetzt geht's los ... Denke mein Stück wird so bleiben, wie es jetzt ist.

@insightmusic: finds jut (hörs mir Kopfhörer), vielleicht dieser "Hochfrequenz-Fx" war etwas zu scharf in meinen Ohren. Die Drums wiederum etwas zu sehr komprimiert, also ich meinte die könnten ruhig mehr "knartschen"...
@zehnvorsechs: hatte deine letzte Version gestern gehört. Hat mir auch gefallen ...

Werd mir noch n Bier aufreißen und noch das ein oder andere Stück hören jetzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
25K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
100K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
123K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben