5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ElectricSheep - hypnotisch. Magisch!
@Soundmopi - nicht schlecht. Hast die Stimmen richtig gut integrieren können
@suboptional - so ab 2:00 hats mir gut gefallen ..
 
@atw:
Was meinst du denn mit "knartschen"?

Dieser "Hochfrequenz Fx" könnte in der Tat etwas weiter zurück... aber nur eeeeeetwas... :D

In diesem Sinne... Prost!
 
Das was du im "Hochfrequenz Fx" zuviel hast, ist bei den Drums zu wenig. Also mir klangen die etwas zu platt. Sie könnten mehr "stechen" in den Ohren. Das meinte ich mit "knartschen" ;-) .. aber wie gesagt: hab Kopfhörer auf .
 
@insight
Feedback in Bezug auf Idee, Umsetzung, Struktur, Mischung, etc... geben könnten (Sheep?, Synthpark? atw?....)

also, idee ist schon fein. ich mag acid sehr gerne! die Stimme dann durch ein Megafon zu pressen ergänzt das recht fein. erinnert natürlich schwer an Underworld.

allerdings muss ich atw voll und ganz zustimmen. jedoch sind die Höhen nicht das Problem. Die BD könnte einen tacken mehr an Volumen und somit mehr Punch erhalten, doch viel wichtiger: Du hast einen riesigen Einbruch zwischen ca. 125Hz und 1kHz. Dem Track fehlt es komplett an Mitten, die alles insgesamt druckvoller, voluminöser, wärmer und letztendlich auch lauterwirken lassen.
Mein Tipp: den HPF der Instrumente und auch Stimme, die im oberen Frequenzbereich spielen etwas weiter unten ansetzen und den LPF der BD auch entsprechend mehr zur Mitte verschieben.
Gib der 303 in jedem Fall mehr Schmackes mit auf den Weg: die zu höhenlastig. Gerade die könnte schwer dazu beitragen, dass die Mitten gefüllter werden.
Gleiches gilt im Übrigen auch für die Snaredrum. Denke daran: es ist eine Drum und nicht nur das Netz
0023.gif


solbald der Mix voller ist, wird das Teil richtig gut donnern und geil kommen!

@soundmopi:
wirklich sehr geil! gefällt mir! depeche mode in deutsch! intensiv, melancholisch und alles sehr homogen!
 
(Wenn Schalke heute gegen Lüdenscheid verliert, lege ich evtl. ne Trauerwoche ein, sonst startet morgen um diese Zeit das Voting;-)).
 

Anhänge

  • OneDayLeft.jpg
    OneDayLeft.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 149
@sheep:

Danke für dein umfangreiches Feedback. Tipps mit denen man was anfangen kann...! Ich hatte gestern Abend noch mit der Bassdrum rumexperimentiert. Mal war sie zu dick und mal zu leise. Dann hab ich tatsächlich auch Mitten rausgenommen. Wer weiß, wahrscheinlich waren die Ohren dann müde.
Leider werd ich wohl bis morgen Mittag kaum mehr Zeit finden um die Sachen noch mal an zu gehen und es bei dieser Version belassen. Trotzdem vielen Dank!
 
Ich mache mir mal die "Arbeit" und höre nun (15:12h) jeden Song komplett durch. Während ich die Songs höre, werde ich im unverblümten BrainstormStyle :) schreiben, wie der Song auf mich wirkt.



@electric Sheep:
Der Anfang kommt cool. Elektronisch leicht verspielt, jedoch nicht zuviel. PitchMonsterStimme kommt sehr cool. Finde den Song jedoch auch anstrengend, keine leichte Kost.Mix gefällt mir sehr.
Aufgrund der vielen InstrumentalParts finde ich den Song eindeutig viel zu lang. Eine leichte "Lethargie " macht sich breit, dem Song würde eine Steigerung zum Ende hin sehr gut stehen.

@Slideede:
Vielversprechender Anfang, der erste Akkordwechsel sagt mir nicht so zu. Die Vocals sidn mir einerseits zu krass, andererseits nett im Zusammenspiel mit den "FunkGitarren". Auch hier sehr experimentell gehalten das ganze. Irgendein "Zipp" neben den Hihats (oder doch die Hihat?) ist mir von den Frequenzen her zu grell. Ja, die VocalBearbeitung klingt sehr plastisch, ungewollt künstlich.
Ein anspruchsvoller aber anstrengender Song der nicht einfach zu hören ist.

@Wennto:
Ein Anfang wie man es von Wennto erwartet. Typisch 80ies. Das mag ich. Vocals okay bearbeitet, klingen halt danach. Zu synthetisch für meinen Geschmack. Mix geil, Idee ebenso. Der Song ist auf einenm hohen Standard, den man bei dir auch erwartet. Überraschungseffekt fehlt. Auf mich wirkt der Song etwas langatmig, wenig Abwechslung. Dennoch vom Technischen her sehr hoch.

@Stereolli:
Mixing ist nicht deine Stärke oder ? Die Gitarren klingen etwas Oldschool, Beabsichtigt ? Leider ist da sehr wenig vom Gecko drin, was schade ist, jedoch verständlich, wenn du kein Melodyne hast. Sehr einfach gestrickt der Song auf den du dir mal nix einbilden solltest !

@Asli:
schon beim ersten mal Hören fiel der Basslauf am Anfang sehr positiv auf. Dieser bluesige Style kommt sehr geil. Gitarren cool gespielt die gefallen mir. Chorgesänge sehr geil. Sound insgesamt gefällt mir nicht soo gut, was jedoch auif Kleinigkeiten zurückzuführen ist. Sehr Mittenbetont für meine Ohren. Tolles stimmiges Solo. Ein schöner Mix aus Blues und irgendwie auch Country. Die Gecko Vox schön eingebettet von der Melodieführung.

@Atw:
Anfang ist catchy. Kommt gut mit dem "BreakSynth". Mein Kopf nickt beim hören. Groovt. Der Gesangseffekt im Rap ist mir nen Tick zuviel.beim GehWegschreien kommt der wiederum geil.
Ab 1:20min häte ich eine Steigerung erwartet. Guter Song dem meiner Meinung jedoch Abwechslungsreichere Parts gutgetan hätten. Auch eine leichte Lethargie zu spüren, was nicht heisst, dass der Song nicht gut ist. Vielleicht bin ich einfach auch nur in der falschen Stimmung. Das KlavierThema zum Ende hin ist sehr geil. Ja, der Höhepunkt des Songs eigentlich. Da erwarte ich eigentlicvh, dass der Part früher und mindestens 2mal wiederholt wird. DAS wäre für mich die Hook ! Schade, dass es zum Ende nur so kurz kommt.

@Kaschek:
Gute Gitarrenarbeit, gutes Instrumental. Leider kriege ich die Vox mit dem Instrumental beim Hören nicht in Verbindung miteinander. Das instrumental groovt sehr geil. Das mag ich. Das "Mmmmmhhh" vom Gecko passt gut hinein. Der Sound ist für meine Ohren sehr angenehm. Insgesamt ein chilliger aber mir persönlich etwas zu experimenteller Song, der hochwertig jedoch auch eine gewisse Schwere hat. Die "ZerrGitarren" kommen im letzten Drittel sehr gut. Dieses Psychedelische ist eine stimmige Steigerung in dem Song.

@Sts:
KompressorFetischist ? :-D Mir persönlich ist das etwas zuviel auf den Drums...Cooler Mix aus ZerrGitten und, ja was ist das, Psycho-Electro-Funk ? Kommt gut der Song mit all seinen Sounds und dem Mix eben aus Elektro, teilweise echt klingendem Drums und ner flotten Egitarre. Crazy Piano noch mit untergebracht. Alter ? Was für Drogen nehmt ihr eigentlich alle ? :-D Nein, in sich schon stimmiger Song, wenn auch wieder einer der sehr experimentell daher kommt und einem sehr viel Konzentration beim Hören abverlangt.

@Pieffa:
Jo, Chilliger Anfang. Lol :p die Vox hahaha, finde ich lustig. Drums und Gitarren sind seltsam Breit, wenig "Einheit". Beim zweiten Mal PitchVox kommt es besser., da mein Hirn es nicht als Überraschung wahrnimmt. Melodieführung zu monoton. Insgesamt sagt mir der Sound aufgrund von zu extremen CompEinstellungen nicht so sehr. Der Song sich ist aber durchaus gelungen.

@Suboptional:
Klingt oldshool mit diesem BreakBeat. Nicht schlecht, jedoch old eben.Nette Spielereien mit nem coolen "FlatEric"Sound. Och insgesamt habe ich ihn gern gehört. Erinnert mich so früher :)

@Wailer:
ich zünd mir erstma nen Joint an :) Chillige Atmosphäre und ein Exot in diesem Contest. Schöne VocalErgänzung. Die verwendeten VOx vom Gecko sind recht holprig finde ich. Nicht verkehrt in der Rythmik, sie wirken einfach zu statisch bearbeitet. Irgendwie kommen die sehr "gehackt", wobei ich gehacktes normalerweise sehr mag. Aber dann Warm in Soße. Cooler Song aber. Sound gefällt mir im Gesamten sehr. Mir persönlich fehlt vom kompositorischen her eine Steigerung zum Ende hin.

@SoundMopi:
Anfang kommt Crazy aber Catchy, Vox super eingebettet und auch ohne Bearbeitung sehr cool. Das erste Mal, dass ich die unbearbeiteten Vox im Mix toll finde ! Der RapPart mit Piano und Co sehr cool gemacht. Zwar eine Menge Standard, aber dafür der Wechsel in den nächsten Part kreativ. Eine gelungene Mischung aus Experimentellen Elektro und eingängigem PopMaterial !
Sound ist für meine Ohren okay, wenn auch nicht Top. Der Song hat in sich viele Spannungsabwechslungen, so dass eine fehlende Steigerung zum Ende hin nicht stört. Toller Remix !

@Malt30:
Irgendwie muss ich an ein Hörspiel von den 5Freunden denken, wenn die Drums und der Bass anfängt :) Groovt aber und kommt mit den Vox sehr gut. Hier darf gern der der Begriff Jazz oder Swing ins Spiel gebracht werden. Angenehmes Hören vom Sound her. Super klasse Ende ab 2:45min !!!

@insightmusic:
Sound ist mir zu grell.Vom Sound her kommen die ZerrVox sehr passend. Mir persönlich klingt das etwas zu "Alt" vom Kompositorischen. Klingt nach Musik aus dem ersten BladeFilm. Damit möchte ich nicht sagen, dass es schlecht ist. Leider habe ich solch einen Sound/Komposition schon echt oft gehört. Leider überrascht mich nichts :-( Es ist dennoch gut gemacht, doch meiner Meinung nach nicht einer der stärksten Songs. Sorry :-(

@LacunaFlow:
Uuhh, witzige Idee, aber Sound mag ich garnicht. Sehr aufdrungliche Frequenzen drin. Mit Absicht ? :) Die Idee finde ich aber sehr gut, wenn auch viel zu kurz. Ein Spaßbeitrag ?

@Dusk2000:
Seltsamer Mix. Drums arg komprimiert und nen seltsamen Raum druf. Gitarren fügen sich mit dem Restlichen kaum zu einer Einheit. Auch du bist nicht im BEsitz eines Melodynes. Ab und An klingen die Vox einfach schief. Die Idee des Songs ist cool, leider gefällt mir soundmäßig die Umsetzung nicht so. Ansonsten cooles "Ding".

@Zehnvorsechs:
Was kommt nach dem Anfang ? Yeah...yehr geile MetalLeadGitten.Die mag ich, auch wenn es ingesamt etwas grell klingt. Wenns los geht könnten die Hihat Offengespielt werden. Die Geschlossene bremst es aus. Sehr coole Idee, erinnert mich an PuffDaddys "ComeWithME"
Der Sound ansich klingt mir etwas übersteuert und die Drums zu statisch. Man hört, dass sie programmiert sind und nicht eingespielt :-D Aber sehr geile Idee, Umsetzung bis auf den Sound und die Drums finde ich geil !

@Synthpark:
AlternativeRock...netter Anfang...aah, schade, die Strophe mit dem DrumBeat kommt mir nicht so flockig. Vox passen zwar gut rein. Beim Rap passt der Rythmus besser, bzw. sehr gut. Die Gitten kommen okay. Nicht ganz einfach zu hören der Song, tänzelt zwischen anspruchsvoller und anstrengender Komposition. Wenn etwas jedoch nicht gradlinig ist, ist es nicht auch gleich nicht gut.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Öööhm ja, ca. 1Std 30Min sind drauf gegangen beim Hören&Schreiben.
Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten durch meine Kommentare.

Mit vielen Grüßen
Stereolli
 
Oh Olli, ob du da nicht nochmal nachlegen musst wenn alle Versionen final sind ;-)
Danke für Deine frühe Zusammenfassung...Hast Dir viel mühe gemacht und ich hoffe Du hast Dir auch Notizen gemacht, dann kannst Du ja morgen als Erster voten ;-)
 
Oh Olli, ob du da nicht nochmal nachlegen musst wenn alle Versionen final sind Zwinker
Danke für Deine frühe Zusammenfassung...Hast Dir viel mühe gemacht und ich hoffe Du hast Dir auch Notizen gemacht, dann kannst Du ja morgen als ersten voten Zwinker

Ööhm, nee. Die Notizen stehen im obigen Beitrag. Hatte selbst das Bedürfniss zu jedem etwas zu schreiben, da ich mich aus den ganzen Diskussionen zu den einzelnen Titeln rausgehalten hatte.
Ein "Nachlegen" meiner Bewertung wird es nur in Form der endgültigen Bewertung geben. Dafür werden die Song jeweils nochmal gehört. Selbstverständlich oder ? :)
Voten werde ich morgen sicherlich.

Grüße
Stereolli
 
Öööhm ja, ca. 1Std 30Min sind drauf gegangen beim Hören&Schreiben.
Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten durch meine Kommentare.
Ein ganz großes Dankeschön, olli - obwohl es deine subjektiven Eindrücke sind, erscheinen sie mir doch ziemlich objektiv beschrieben. Ein wertvoller Beitrag.
Werde mir dann morgen nachmittag auch mal alle Beiträge im Stück anhören.
 
@Stereolli:
Mixing ist nicht deine Stärke oder ? Die Gitarren klingen etwas Oldschool, Beabsichtigt ? Leider ist da sehr wenig vom Gecko drin, was schade ist, jedoch verständlich, wenn du kein Melodyne hast. Sehr einfach gestrickt der Song auf den du dir mal nix einbilden solltest !



:hammer: hab ich jetzt erst gelesen....aber das ist schon ein wenig "understatement" - bis auf die Sache mit den Vocals ;-)

BTW: Wer hat noch eine alte Melodyne Lizenz günstig zu verticken ?;-)
 
so, ich hab auch nochmal einiges dran rumgepfuscht...
dazugekommen sind:
- geile bläser (danke irie ;) )
- percussion
- rasta voice :hammer:

mixen konnte ich heute nur über KH, hoffe das geht halbwegs in ordnung... sonst bitte sagen... :D

http://www.box.com/s/1o3611trztmkom5g829z

du darfst gerne verlinken lieber wennto. danke!

grüße, wailer :)
 
mach ich in ca. 1 Std lieber wailer ;-)
 
alles klar! danke :)
 
Olli:

danke auch!
 
Hey Olli, danke

etwas grell klingt.
jepp, ich würde gerne noch etwas dran schrauben vielleicht mache ich auch noch einen Durchgang mit Feinheiten, aber ich finde keinen wirklichen Ausweg aus dem Dilemma, ich hatte es damals wirklich in Eile aufgenommen und wirklich schon rein technisch eigentlich verkackt von den vielen Spielfehlern und Unzulänglichkeiten mal abgesehen. Ein Wunder, dass das, was jetzt da ist, noch irgendwie funktioniert .. zur Geschichte ... es war (und ist immer noch) eigentlich eine Skizze, die ich mal für eine Art Theater/ Musical Stück gemacht hatte. Das Ganze ist 2009 unter nicht optimalen Bedingungen in ganz wenigen Stunden so entstanden wie es jetzt ist. Ich hab´ jetzt die Ganze Zeit nur an Schadensbegrenzung gearbeitet, weil ich mit dem Sound und dem Grad der Ausarbeitung auch nicht zufrieden bin. Aber schliesslich muss ich ja mal was von mir vorstellen ... also ... das lag auf der Hand das Zeug auszukramen und für den Contest zu verwursten. Ich finde es mittlerweile ganz o.k. aber es hält mit meinen Standards nicht wirklich mit, dafür würde die Laufzeit des Contests einfach nicht ausreichen. Es war aber das Einzig passende zu den Vocals, was mir eingefallen war. Ich hab´ in der Zwischenzeit beim Probieren für den Contest bestimmt Ideen für 5 neue Dinger gefunden (endlich ... ich hoffe bald werde ich endlich mal wieder was zustande bringen !) aber es passte nicht zu den Vocals.

Wenns los geht könnten die Hihat Offengespielt werden.
DA ist was dran ! Ich probier´s gleich mal aus ....

Sehr coole Idee, erinnert mich an PuffDaddys "ComeWithME"
Oh Mann .... wie kommt man eigentlich als Rocker auf die Idee, ich habe bei Puff Daddy abgeckuckt ? DU KULTURBANAUSE ! ;) Weiss doch jeder, dass das von der Machart was mit Kashmir von Led Zeppelin ein bisschen aber nicht so tierisch weit entfernt ähnelt (war nicht mal Absicht) und es ist ja auch nicht das Gleiche, ich meine das haben sehr viele ähnlich verarbeitet ... . War auch meine Angst, dass mir da einer Plagiat vorwirft .... aber ganz so ist es ja nicht. O.k. das Bass und Gitarre Spielen habe ich mir ja auch eher von diesen Old School Klassikern abgekuckt. Übrigens hat Asli auch so ein ganz klein wenig das Thema in seinem Rap- Part mitschwingen, unabhängig. Ich hatte ihm vorher nur den Tip mit Staccato gegeben und siehe da .... es scheint irgendwie so was wie einen universellen Gedanken zu geben ... der spielte auch hier eine Rolle.
Nee, der gute Jimmy Page hat für den Godzilla Soundtrack tatsächlich mit dem zusammen gearbeitet. Finde ich nicht mal übel, aber das Original ist besser und bahnbrechender ;)
 
wailer schrieb:
so, ich hab auch nochmal einiges dran rumgepfuscht...
dazugekommen sind:
- geile bläser (danke irie ;) )
- percussion
- rasta voice :hammer:

mixen konnte ich heute nur über KH, hoffe das geht halbwegs in ordnung... sonst bitte sagen... :D

http://www.box.com/s/1o3611trztmkom5g829z

du darfst gerne verlinken lieber wennto. danke!

grüße, wailer :)

Ich find's voll geil. Big up !
Geht mir von allen Beiträgen mit am Besten rein, liegt natürlich viel an meiner Hörgewohnheit.
Ein fetter Dubpart hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt aber ein bisschen ist ja auch drin.
Am Mix hab ich auch nix zu meckern, geht absolut in Ordnung find ich (natürlich nur subjektive Warnehmung über meine Anlage).


Auch danke an Stereo-Olli für die Reviews.
Ja, ich bin irgendwie schon dem Oldschool verhaftet. :D
Jungle war für mich schon ein grosses Ding als das rauskam.
Damals hab ich mich noch gefragt wie die das machen und mir gedacht, da braucht man bestimmt ein Profi-Studio mit wahnsinnig teurem Equipment dafür. :D
 
Bitte denkt dran, das morgen um 13 Uhr wirklich Annahmeschluss ist. Danach nehm ich KEINEN mehr rein, da ich auch eine ZIP mit allem Beiträgen bereitstelle, das Votingformular erst danach vorbereiten kann und die Votingsphase ca. 13.30 Uhr starten kann.

thx
 
Ich find's voll geil. Big up !
Geht mir von allen Beiträgen mit am Besten rein, liegt natürlich viel an meiner Hörgewohnheit.
Ein fetter Dubpart hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt aber ein bisschen ist ja auch drin.
Am Mix hab ich auch nix zu meckern, geht absolut in Ordnung find ich (natürlich nur subjektive Warnehmung über meine Anlage).

Vielen Dank! :)

Wenn du Lust hast darfst du gerne (vor oder nach dem Ende der Abgabefrist) noch ein paar Dub FX hinzufügen... Ich hab irgendwie sehr wenig Dubgeschichten drauf... Tape Delay, Plate, vll noch Spring, mehr fällt mir meistens nicht ein.... :roll: Und das klingt dann irgendwie meistens nach Murks...
Aber gefallen tät mirs auf jeden Fall... Ich hab auch lange nach zusätzlichen Synths gesucht zum Andicken wie bei Seeed oder so... Aber ich bin da ziemlich schnell mit meinen Fähigkeiten am Ende... also hab ichs wieder gelassen...

Liebe Grüße, wailer
 
ich auch eine ZIP mit allem Beiträgen bereitstelle,

Bittebitte mit Album (= Contest-Titel), Artist und Tracknummer (entsprechend Votingliste) in den Metadaten, dann hat man's im Player gleich richtig rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
25K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
100K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
123K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben