Ich mache mir mal die "Arbeit" und höre nun (15:12h) jeden Song komplett durch. Während ich die Songs höre, werde ich im unverblümten BrainstormStyle
schreiben, wie der Song auf mich wirkt.
@electric Sheep:
Der Anfang kommt cool. Elektronisch leicht verspielt, jedoch nicht zuviel. PitchMonsterStimme kommt sehr cool. Finde den Song jedoch auch anstrengend, keine leichte Kost.Mix gefällt mir sehr.
Aufgrund der vielen InstrumentalParts finde ich den Song eindeutig viel zu lang. Eine leichte "Lethargie " macht sich breit, dem Song würde eine Steigerung zum Ende hin sehr gut stehen.
@Slideede:
Vielversprechender Anfang, der erste Akkordwechsel sagt mir nicht so zu. Die Vocals sidn mir einerseits zu krass, andererseits nett im Zusammenspiel mit den "FunkGitarren". Auch hier sehr experimentell gehalten das ganze. Irgendein "Zipp" neben den Hihats (oder doch die Hihat?) ist mir von den Frequenzen her zu grell. Ja, die VocalBearbeitung klingt sehr plastisch, ungewollt künstlich.
Ein anspruchsvoller aber anstrengender Song der nicht einfach zu hören ist.
@Wennto:
Ein Anfang wie man es von Wennto erwartet. Typisch 80ies. Das mag ich. Vocals okay bearbeitet, klingen halt danach. Zu synthetisch für meinen Geschmack. Mix geil, Idee ebenso. Der Song ist auf einenm hohen Standard, den man bei dir auch erwartet. Überraschungseffekt fehlt. Auf mich wirkt der Song etwas langatmig, wenig Abwechslung. Dennoch vom Technischen her sehr hoch.
@Stereolli:
Mixing ist nicht deine Stärke oder ? Die Gitarren klingen etwas Oldschool, Beabsichtigt ? Leider ist da sehr wenig vom Gecko drin, was schade ist, jedoch verständlich, wenn du kein Melodyne hast. Sehr einfach gestrickt der Song auf den du dir mal nix einbilden solltest !
@Asli:
schon beim ersten mal Hören fiel der Basslauf am Anfang sehr positiv auf. Dieser bluesige Style kommt sehr geil. Gitarren cool gespielt die gefallen mir. Chorgesänge sehr geil. Sound insgesamt gefällt mir nicht soo gut, was jedoch auif Kleinigkeiten zurückzuführen ist. Sehr Mittenbetont für meine Ohren. Tolles stimmiges Solo. Ein schöner Mix aus Blues und irgendwie auch Country. Die Gecko Vox schön eingebettet von der Melodieführung.
@Atw:
Anfang ist catchy. Kommt gut mit dem "BreakSynth". Mein Kopf nickt beim hören. Groovt. Der Gesangseffekt im Rap ist mir nen Tick zuviel.beim GehWegschreien kommt der wiederum geil.
Ab 1:20min häte ich eine Steigerung erwartet. Guter Song dem meiner Meinung jedoch Abwechslungsreichere Parts gutgetan hätten. Auch eine leichte Lethargie zu spüren, was nicht heisst, dass der Song nicht gut ist. Vielleicht bin ich einfach auch nur in der falschen Stimmung. Das KlavierThema zum Ende hin ist sehr geil. Ja, der Höhepunkt des Songs eigentlich. Da erwarte ich eigentlicvh, dass der Part früher und mindestens 2mal wiederholt wird. DAS wäre für mich die Hook ! Schade, dass es zum Ende nur so kurz kommt.
@Kaschek:
Gute Gitarrenarbeit, gutes Instrumental. Leider kriege ich die Vox mit dem Instrumental beim Hören nicht in Verbindung miteinander. Das instrumental groovt sehr geil. Das mag ich. Das "Mmmmmhhh" vom Gecko passt gut hinein. Der Sound ist für meine Ohren sehr angenehm. Insgesamt ein chilliger aber mir persönlich etwas zu experimenteller Song, der hochwertig jedoch auch eine gewisse Schwere hat. Die "ZerrGitarren" kommen im letzten Drittel sehr gut. Dieses Psychedelische ist eine stimmige Steigerung in dem Song.
@Sts:
KompressorFetischist ?

Mir persönlich ist das etwas zuviel auf den Drums...Cooler Mix aus ZerrGitten und, ja was ist das, Psycho-Electro-Funk ? Kommt gut der Song mit all seinen Sounds und dem Mix eben aus Elektro, teilweise echt klingendem Drums und ner flotten Egitarre. Crazy Piano noch mit untergebracht. Alter ? Was für Drogen nehmt ihr eigentlich alle ?

Nein, in sich schon stimmiger Song, wenn auch wieder einer der sehr experimentell daher kommt und einem sehr viel Konzentration beim Hören abverlangt.
@Pieffa:
Jo, Chilliger Anfang. Lol

die Vox hahaha, finde ich lustig. Drums und Gitarren sind seltsam Breit, wenig "Einheit". Beim zweiten Mal PitchVox kommt es besser., da mein Hirn es nicht als Überraschung wahrnimmt. Melodieführung zu monoton. Insgesamt sagt mir der Sound aufgrund von zu extremen CompEinstellungen nicht so sehr. Der Song sich ist aber durchaus gelungen.
@Suboptional:
Klingt oldshool mit diesem BreakBeat. Nicht schlecht, jedoch old eben.Nette Spielereien mit nem coolen "FlatEric"Sound. Och insgesamt habe ich ihn gern gehört. Erinnert mich so früher
@Wailer:
ich zünd mir erstma nen Joint an

Chillige Atmosphäre und ein Exot in diesem Contest. Schöne VocalErgänzung. Die verwendeten VOx vom Gecko sind recht holprig finde ich. Nicht verkehrt in der Rythmik, sie wirken einfach zu statisch bearbeitet. Irgendwie kommen die sehr "gehackt", wobei ich gehacktes normalerweise sehr mag. Aber dann Warm in Soße. Cooler Song aber. Sound gefällt mir im Gesamten sehr. Mir persönlich fehlt vom kompositorischen her eine Steigerung zum Ende hin.
@SoundMopi:
Anfang kommt Crazy aber Catchy, Vox super eingebettet und auch ohne Bearbeitung sehr cool. Das erste Mal, dass ich die unbearbeiteten Vox im Mix toll finde ! Der RapPart mit Piano und Co sehr cool gemacht. Zwar eine Menge Standard, aber dafür der Wechsel in den nächsten Part kreativ. Eine gelungene Mischung aus Experimentellen Elektro und eingängigem PopMaterial !
Sound ist für meine Ohren okay, wenn auch nicht Top. Der Song hat in sich viele Spannungsabwechslungen, so dass eine fehlende Steigerung zum Ende hin nicht stört. Toller Remix !
@Malt30:
Irgendwie muss ich an ein Hörspiel von den 5Freunden denken, wenn die Drums und der Bass anfängt

Groovt aber und kommt mit den Vox sehr gut. Hier darf gern der der Begriff Jazz oder Swing ins Spiel gebracht werden. Angenehmes Hören vom Sound her. Super klasse Ende ab 2:45min !!!
@insightmusic:
Sound ist mir zu grell.Vom Sound her kommen die ZerrVox sehr passend. Mir persönlich klingt das etwas zu "Alt" vom Kompositorischen. Klingt nach Musik aus dem ersten BladeFilm. Damit möchte ich nicht sagen, dass es schlecht ist. Leider habe ich solch einen Sound/Komposition schon echt oft gehört. Leider überrascht mich nichts

Es ist dennoch gut gemacht, doch meiner Meinung nach nicht einer der stärksten Songs. Sorry
@LacunaFlow:
Uuhh, witzige Idee, aber Sound mag ich garnicht. Sehr aufdrungliche Frequenzen drin. Mit Absicht ?

Die Idee finde ich aber sehr gut, wenn auch viel zu kurz. Ein Spaßbeitrag ?
@Dusk2000:
Seltsamer Mix. Drums arg komprimiert und nen seltsamen Raum druf. Gitarren fügen sich mit dem Restlichen kaum zu einer Einheit. Auch du bist nicht im BEsitz eines Melodynes. Ab und An klingen die Vox einfach schief. Die Idee des Songs ist cool, leider gefällt mir soundmäßig die Umsetzung nicht so. Ansonsten cooles "Ding".
@Zehnvorsechs:
Was kommt nach dem Anfang ? Yeah...yehr geile MetalLeadGitten.Die mag ich, auch wenn es ingesamt etwas grell klingt. Wenns los geht könnten die Hihat Offengespielt werden. Die Geschlossene bremst es aus. Sehr coole Idee, erinnert mich an PuffDaddys "ComeWithME"
Der Sound ansich klingt mir etwas übersteuert und die Drums zu statisch. Man hört, dass sie programmiert sind und nicht eingespielt

Aber sehr geile Idee, Umsetzung bis auf den Sound und die Drums finde ich geil !
@Synthpark:
AlternativeRock...netter Anfang...aah, schade, die Strophe mit dem DrumBeat kommt mir nicht so flockig. Vox passen zwar gut rein. Beim Rap passt der Rythmus besser, bzw. sehr gut. Die Gitten kommen okay. Nicht ganz einfach zu hören der Song, tänzelt zwischen anspruchsvoller und anstrengender Komposition. Wenn etwas jedoch nicht gradlinig ist, ist es nicht auch gleich nicht gut.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Öööhm ja, ca. 1Std 30Min sind drauf gegangen beim Hören&Schreiben.
Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten durch meine Kommentare.
Mit vielen Grüßen
Stereolli