5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau..alles auf aktuellem Stand.

@asli

sehr gut! Ich würde, damit die Strophen nicht zu "abgeschnitten" klingen, die Sätze jeweils mit einem Delay ausklingen lassen, wie Du es auch teilweise gemacht hast! Aber das Ding ist schon ziemlich geil!

@Ede

ich liebe diese 80s- Jan Hammer Bassline am Anfang ;-) Versuch noch n bisserl an den Voclas zu schrauben in dieser Woche. Instrumental find ich klasse!
 
@slidede:

Vielen vielen Dank!
Habe dein Kontaktinstrument runtergeladen, es aber noch nicht ausprobiert, auch mit dem Gedanken, dass bis auf die Drums alles "in echt" aufgnommen ist, das fand ich ganz reizvoll.
Auf Dein Angebot, Slidegitarre zu spielen, werde ich auf jeden Fall gerne bei einem anderen Song zurückkommen. Hatte das Gefühl, das Stück sollte jetzt so bleiben vom Arrangement her - kurz und knackig.
Ich werde noch ein bisschen timing- und mischtechnisch dran arbeiten, mein Zeitbudget für dieses Projekt neigt sich aber rasant dem Ende zu. Auf jeden Fall möchte ich mir aber vor Sonntag auch nochmal in Ruhe einen Überblick verschaffen, was die Kollegen bisher so zusammengeschraubt haben, um hier und da auch vielleicht ein Feedback geben zu können, bin ich bis jetzt garnicht dazu gekommen.

LG

Asli

edit: @wennto: das mit dem Delay werde ich machen, danke!
 
@asli: Deine Version ist mein bisheriger Mitfavorit!
Einzig der Rap läuft irgendwie aus dem Ruder ab der Mitte, oder ist das Absicht?
 
[gecko63 schrieb in #344: [/ref]
@asli:
Einzig der Rap läuft irgendwie aus dem Ruder ab der Mitte, oder ist das Absicht?

Hi Markus!

Ne, keine Absicht. Das Ruder war beim Rap ab der Mitte ohne Steuermann, muss ich noch timingmäßig ran, um in taktfeste Gewässer zu gelangen.
Es sind noch ein paar andere leichte Timinggeschichten zu beheben, das schaffe ich bis Sonntag.

LG

Asli
 
Du wirst lachen, ich habe tatsächlich CD´s wo nur solche Musik drauf ist die ich mir gerne anhöre Lächeln
Einer meiner persönlichen Stars ist Dubmood, der macht aber so Chiptune´s!

Ich wollte dir da wirklich nicht zu Nahe treten, aber es gibt halt Sachen, die sind mir komplett fremd - ähnlich, wie seinerzeit der Punk Ende der 70er. Es hat Jahre gedauert, bis ich z.B. über Iggy Pop oder Ian Dury and the Blockheads langsam damit warm geworden bin.
Und so ähnlich ist es auch mit der elektronischen / elektrischen Musik der letzten 10 - 15 Jahre bei mir. Einerseits finde ich es immer faszinierender damit umzugehen, aber gehört habe ich da eigentlich recht wenig davon. Da unterscheide ich zwischen Konsum und Produktion ganz scharf.
Ich hoffe, du nimmst meinen Spruch (Kasperbühne) nicht persönlich. Vielleicht finde ich das in 10 Jahren auch ausgesprochen geil - wer weiß.

@asli - ich fänd's sehr geil, wenn wir mal ein gemeinsames Projekt machen - vielleicht so Anfang nächsten Jahres. Ich glaube mit dem Kontakt - (slideguitar) - Instrument kann man wirklich was anfangen, finde ich. Aber das ist natürlich ganz was anderes, als wenn man á la Derek & the Dominos direkt in den Dialog einsteigen kann. Eigentlich kann man das garnicht miteinander vergleichen.

@Wennto - na ich denke eine Version wird wohl noch kommen, obwohl ich die Nummer soundmäßig schon ganz schön dicht finde. Vielen Dank für's verlinken.
Für die anderen, die es auch interessiert - die (Jan Hammer) Bassline am Anfang ist aus dem Trilian (Spectrasonics) und nennt sich "Dancin' little Phatty".
 
smil451c74f42b44f.gif
 
So meine Version 0.9467 ;-) Ich denke eine kommt noch!

 
So, ich hab bei meiner Kasperleversion von gestern noch mal eine kleine Aktualisierung vorgenommen. So bleibt das nun. Wird auch nicht mehr länger - eine Minute reicht, finde ich.

http://soundcloud.com/user770302/gehrichtigweg-211111/s-cqsQE

Da ich die Spielregeln des Contests ohnehin nicht so ganz durchschaue (mir ist noch z.B. trotz Diskussion hier im Thread immer noch nicht vollständig klar, ob und in welchem Maße die Originalspuren von gecko nun verwendet werden müssen oder nicht), würde ich zu diesem Beitrag einfach folgendes sagen:

- Sollte es sich tatsächlich so ergeben, dass man zwei Beiträge einreichen darf, dann kann das Ding zusätzlich zu meinem anderen Beitrag mit ins Rennen. Vorausgesetzt, es enthält ausreichend Geckospuren, siehe oben.

- Falls nicht, freue ich mich, dass einige hier ihren Spaß daran hatten, würde aber dann lieber die erste Version in den Contest schicken (die wohl im Gegensatz zur Zweitversion auch noch ein Update kriegen wird).

Solltet Ihr andererseits in den nächsten Tagen hier einen ganz neu angemeldeten User vorfinden, der einen Beitrag einreicht, der ganz wie mein Zweitbeitrag klingt, dann ist das wohl mein Doppelgänger "Humppa Gangsta". Der baut immer nur Mist, den ich dann ausbaden muss. Ich kann nur vor ihm warnen.


slideede schrieb ein paar Seiten weiter oben:

als ich den Remix gerade gehört habe, ging vor meinem inneren Auge eine Wahnsinnsverfolgungsjagd ab, die man so aus Stummfilmen mit Charlie Chaplin, Buster Keaton, Die kleinen Strolche, etc. kennt - da ist man hinterher komplett fertig - äusserst komprimierter Spaß.


Ja genau, an solche Slapstick-Sachen oder auch einige rasante Cartoons habe ich dabei auch gelegentlich gedacht. Ich hab da auch noch so eine Idee, das mit Bildern zu unterlegen (nicht umgekehrt, wie sonst üblich), weiß aber noch nicht, ob das klappt. Falls das was wird, stelle ich es hier noch vor.
 
also definitiv bleibt es bei einem Beitrag pro User...Dies hat das Ein-Mann-Contest-Komitee beschlossen. ;-)
 
OK, dann beantrage ich, dass ich einen eigenen Contest veranstalten darf. Zugelassene Teilnehmer sind ich.
 
Hi alle hier,
bin durch zufall hierher gekommen und echt baff von eurer Aktion hier,
deshalb hatte ich die Files gezogen und mal schnell auch was
gebastelt, erstmal hier das rohe Ergebnis.
Da ich in den nächsten Tagen Nachtwache habe,
werde ich einen "übermüdeten" KopfhörerMix abgeben,
soll heißen, da kommt noch was... ;-)

Gruß
Dusk2000

 
:welcome: und beim Contest.



Wenn das teil nicht so dumpf klingen würde?!...Alter Schwede! Das wird was!

Das gleiche denkt übrigens auch synthpark, dessen Post ich versehentlich editiert habe....:-(

;-)
 
:welcome: und beim Contest.



Wenn das teil nicht so dumpf klingen würde?!

Ach du Sch***!!!
Hab jetzt mal die eingebauten Schepper-möchtegern-Lautsprecher vom Schlepptop genommen...
Hoffe das es ein wenig besser ist?

 
@asli: sehr geile Gitarren! Ich habe vor eine zu kaufen, ich befrage dich also per PM :). 0:35 ist die Stimme nicht rythmisch, sehr gute Backing-Vox, Hauptstimme bei 1:35-1:50 könnte mit weniger Echo besser klingen, der Gesang ist allgemein etwas zu viel "geschnitten" ich würde versuchen die Wörter etwas zu verlängern, "Robotstimme" durch Melodyne etwas zu oft zu hören.

@sts: man, ist das lustig :D ich habe keine Ahnung, wie man diese Musikrichtung noch verbessern kann.

@Lacunaflow: Dein Beispiel erinnert mich sehr stark an meinen ersten Sinclair ZX Spectrum+ :). An deinem Song wirst du wohl noch ein bisschen arbeiten müssen, damit er hier mehr Sympathie findet, ich finde die Musikrichtung an dieser Stelle aber sehr erfrischend.

@Wennto: die neuen Sounds tun dem Song gut, Melodyne ist bei der Stimme aber viel zu oft zu erkennen (vor allem am Anfang). 1:35 hätte ich etwas mehr Rhytmus/Dynamik erwartet. Backvocals beim Refrain passen sehr gut, möglicherweise noch etwas mehr Gitarre? Da hat es jemand knapp unter 4 Minuten geschafft ;-)

@Dusk2000: noch ein paar Instrumente hinzufügen, mehr Abwechslung in der Struktur und die Stimme ab und zu ohne Verzerrer singen lassen und gleich klingt es besser ;-).
 
@kruparsonic

Danke für das Feedback.

Sinclair ZX Spectrum+ :).

Jawoll...Mein erster Computer. Dem bin ich über Jahre treu gebieben und ich hab ihn immer noch.
Wenn die Kids mal Radiergummimangel haben ;-) Mein Lieblingsbefehl des Spectrum Basics war schon damals "BEEP" ;-) Die "Plus" Variante mit 128K hatte ich allersings nie.

sorry für den Offtopic
 
slideede schrieb in #338:

Ja ich diesmal auch - bin ja auch gehörig am Blubbern, Schnattern, Krachen und Flashen.......

Stimmt... Die Vocals gurgeln und wabbern auf doch recht interessante Weise durch den Titel :D

@Insightmusic - zu deiner Nummer finde ich einen sehr viel besseren Zugang - vor allem gefällt mir das Tempo, das die Strophen nicht so elendig zieht. Leider ist dadurch der Rap etwas überspeedig geworden. Aber was soll's - es grooved.

Naja mit der Geschwindigkeit ist so ne Sache... Ich wollte nicht die originalen 95bpm, das war mir dann ne Spur zu melancholisch auf die Dauer. Außerdem eignen sich ja die Strophen meiner Meinung nach für schnellere Sachen. Dadurch ist jetzt der Rap zwar etwas hastig, aber ich finde man versteht den Text noch recht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
25K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
101K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
125K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben