5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sts: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Super! Das ist der Kracher!!! :D

Vor allem der Rap Part!!!! Sehr sehr sehr sehr genial!!!
Wenn du nur den Teil am Schluss nimmst hast du von mir 12 Punkte! :right:

Hammer!
 
Oh Mann - jetzt kommen hier die richtigen Perlen rein.
@sts - als ich den Remix gerade gehört habe, ging vor meinem inneren Auge eine Wahnsinnsverfolgungsjagd ab, die man so aus Stummfilmen mit Charlie Chaplin, Buster Keaton, Die kleinen Strolche, etc. kennt - da ist man hinterher komplett fertig - äusserst komprimierter Spaß.

@Malt - das ist der ultimative Hit (ein hoch auf die großen Flaschen) - ich habe selten eine Nummer gehört, wo so viele verschiedene Stile integriert sind - a Capella, Funk, Swing, Hip Hop, Jazz und dann kommt diese Posaune, wo mir spontan die Eröffnungsmelodie von
"Raumpatroullie" von 1966 ins Hirn schießt. Was für eine Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sts: wenn man mit melodyne noch bayrische Mundart daraus machen könnte wärs was für die nächste "Wiesn". Geile Tuba....

@all: danke für die netten Worte. Hörs gerade selbst zum erstenmal
smil451c7211b9e19.gif
, gestern war der Titel Programm... Birne freigejammed.

@slideede: tja, statt Variation im Akkord halt Variation im Stil... pro part der Weg des geringsten Widerstands.

@gecko: das piano ist schon selbst eingespielt. Hatte wohl gestern diesbezüglich einen Lauf... und eine sympathische Tonart.

Muß jetzt weg, Raumpatroullie kucken.....
 
So, noch nicht wirklich die finale Version denke ich aber ich poste die schonmal mit der Bitte zum Verlinken, da ich nicht weiß, ob ich nochmal Zeit dafür finde :-(
Mit Melodyne hier Zuhause hätte ich die OrginalVocals in den Strophen hergenommen.
Viele Grüße
Stereolli
 
es hat sich ja richtig was getan hier im Fred... Bin leider noch nicht ganz dazu gekommen alles zu lesen und zu hören... Wird aber schnellstens nachgeholt...

Auch ich will mal heute meine Version hochladen mit der Bitte um Feedback und verlinken. Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber man kanns schon hören, denk ich.

Viel Spaß...

http://soundcloud.com/ascus/geh-weg-2
 
Hier mal meine 0.9, dabei ist alles 8)






lg..
 
@Lacunaflow: die ersten 10 Sekunden klingen sehr nach Depeche Mode ;-)
@malt30: gute Arbeit, genial gemacht, nicht aber mein Geschmack
@stereolli: irgendwie etwas zu wenig Originalstimme, ist erlaubt?
@Soundmopi: zwar auch das erinnert an "Goodnight Lovers" von DM (da wie ich eben festgestellt habe von Gecko so gesungen), Refrain kommt auch etwas bekannt vor, gehört aber zu meinen Favoriten:). Ist noch etwas zu kurz und vermisst ein Hook.
 
@stereolli: irgendwie etwas zu wenig Originalstimme, ist erlaubt?

verboten ist es nicht! Aber ist wirklich n bisserl wenig von gecko übrig! Klingt aber toll!

@Lacuna

LOL...ich finds strange aber cool...aber...noch GAAANZ fiese Resonanzen drin.

@insightmusic

sehr cool.Genre hatten wir noch nicht...Gefällt mir!
 
@kruparsonic
Ich wiederhole mich gerne : mit einem Melodyne o.Ä. hätte ich die orginalen vox genommen. Alternative zu meinen vox: nicht am Contest teil zu nehmen.

Viele Grüße
 
Alternative zu meinen vox: nicht am Contest teil zu nehmen.
wäre Schade, denn zwar höre ich diese Musikrichtung nie, der Song ist aber sehr gut gemacht!
smil41.gif
 
ich hatte vorher ja gefragt, ob es erlaubt ist. Da ich eh nichts reißen werde, würde mich ne schlechtere Bewertung aufgrund der vox nicht stören :)
Hauptsache dabei sein...alles andere is Banane. (da erinnere ich doch gern nochmal an die Seltsamigkeiten die beim letzten Contest aufkamen...)
Öhm ja, Banane
 
(da erinnere ich doch gern nochmal an die Seltsamigkeiten die beim letzten Contest aufkamen...)

welche meinst Du...?steh gerade auf dem Schlauch!
 
naja, mein Eindruck war der, dass einige Wettbewerbsverzerrung ins Spiel brachten und dir den Sieg nicht gegönnt haben. Wenige Kommentare/ Meinungen gingen meiner Meinung nach in eine ungeschmeidige Richtung. Das empfand ich als Seltsamigkeit, weil du dir die Arbeit mit dem Contest gemacht hattest...
 
desshalb hol ich mir in Zukunft ja noch nen Mann ins Boot! Also neben gecko, der selbst nicht teilgenommen hat, wird noch jemand in das Voting dauerhaften Einblick haben.
Am Anfang war ich schon geschockt, aber die "Anspielungen" kamen ja nur von einem User!
Also Peng!
 
Sag ich ja, Banane. Hatte es auch nur erwähnt um nochmals auf den Spaß- und MitmachFaktor hinzuweisen (auch mit wenig GeckoVox)

Es sind wirklich sehr spannende Beiträge dabei, wenn auch sehr auffällig ist, dass vieles aus der Elektroabteilung kommt.
Wird mir demnächst Spaß machen alle Songs zu hören und nen Comment zu hinterlassen :)
 
stereolli schrieb in #335: [/ref]

...um nochmals auf den Spaß- und MitmachFaktor hinzuweisen (auch mit wenig GeckoVox)

Es sind wirklich sehr spannende Beiträge dabei, wenn auch sehr auffällig ist, dass vieles aus der Elektroabteilung kommt.
Wird mir demnächst Spaß machen alle Songs zu hören und nen Comment zu hinterlassen :)


Ich seh das ähnlich sportlich... Dabei sein und mitmachen. Manche Beiträge hier kommen so professionell rüber, da hat man, so man sich Chancen ausrechnet, mit ein paar Synthies im Wohnzimmer schon rein technisch sicherlich die schlechteren Karten. Aber egal...!
Ich find auch immer wieder interessant wie viele verschiedene Stile bedient werden und freu mich aufs Voting.

Diesmal ist wirklich viel elektronisches dabei... Ich persönlich finds gut :)
 
Diesmal ist wirklich viel elektronisches dabei... Ich persönlich finds gut Lächeln
Ja ich diesmal auch - bin ja auch gehörig am Blubbern, Schnattern, Krachen und Flashen.......

@Sterolli - also ich finde deine Nummer ziemlich gelungen - immerhin ist der Rap ja verarbeitet. Da stellt sich ja auch die Frage, ob man nun die kompletten Vocal Tracks verarbeiten "muß", oder ebend nur Teile davon. Gerade weil Gecko so ein umfangreiches Paket zur Verfügung gestellt hat.

Bei den Strophen treten ja auch zwei Probleme gleichermaßen auf. Einerseits sind die Strophen halt nicht optimal intoniert und dann ist da auch noch diese knappe melodische Linie in Halbtonschritten - das macht es nicht einfacher. Also ich wüßte da auch nicht, wie ich ohne Variaudio klargekommen wäre. War ja auch 'ne gute Übung, um wieder ein wenig mehr Routine in die Bearbeitungstechnik reinzukriegen - da bin ich durchaus mit mir zufrieden (bescheiden, wie ich bin).

@Lacunaflow - aus dir werde ich irgendwie nicht richtig schlau - entweder ist das wirklich dein Stil, oder du siehst diese Contest offensichtlich als Kasperbühne - bitte entschuldige - vielleicht sehe ich das mittlerweile auch ein wenig verkniffen, aber es macht einfach Spaß gute und ernsthafte Remixe zu hören, wo sich die Macher auch ein wenig darüber Gedanken gemacht haben, die Vocals in einer (ich sag mal) sinnvollen, nachvollziehbare Weise in ein Stück zu integrieren und zu transformieren. Aber vielleicht geht's mir so wie Malt mit meiner früheren Version und ich bekomme keinen intellektuellen Zugang zu deiner Art Musik.

@Insightmusic - zu deiner Nummer finde ich einen sehr viel besseren Zugang - vor allem gefällt mir das Tempo, das die Strophen nicht so elendig zieht. Leider ist dadurch der Rap etwas überspeedig geworden. Aber was soll's - es grooved.

So langsam wird's bei mir auch Zeit zum Schluß zu kommen - hier jetzt die vorletzte Version - lieber Wennto, bitte verlinken

 
Moin!

Hier meine aktuelle Version mit einem Rough-Mix. Gibt noch Einiges zu editieren, ein paar Fills will ich noch ändern / anpassen und und und..., aber im Großen und Ganzen steht der Song - nun hat er auch einen Schluss ;-)
Bin bei knapp 3 Minuten gelandet.

@ wennto: bitte bei Gelegenheit verlinken, danke!

 
@asli - du hast mit mir auf jedenfall einen echten Fan gewonnen - das ist wirklich was Reelles, was du da gemacht hast. Ich glaube auch nicht, daß meine Slideguitar in dem Stück nötig wäre. Das Ding ist sehr schön rund - kann man sich öfter anhören.
Edit - gerade der Schluß ist Beste George Harrison Manier - Kompliment.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
25K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
101K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
125K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben