5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui...heute ist was los hier , fein...

@10v6
Danke für Deine tolle Zusammenfassung.
Genau das was Du bei meiner Nummer als "schmucklos bezeichnest, werde ich mit einigen Änderungen noch in den Griff bekommen, denke bzw hoffe ich.
Es sollte Richtung Hepner/Wolfsheim gehen - "leider" ist ein wirkliche seichte 80s Popnummer geworden ;-) - aber noch haben wir ja Zeit


@all

ich hab alles auf den neusten Stand im Startpost gebracht!
 
Ah danke zehnvorsechs. Hab den Übeltäter bei mir lokalisiert: Ein Subtractor-Sine-Bass. Der fliegt wieder raus ... , der war auf die Schnelle reingebastelt und ich hatte mich schon an ihn gwöhnt ;-)
 
Zehnvorsechs schrieb in #280:

Ein bisschen kannst Du sicher noch übertünchen, wenn die Gitarren etwas fülliger und nicht so dünn- kratzig wären und die Instrumente noch ein bisschen Dampf machen könnten (natürlich ohne den Gesang zu verdrängen).

Kann mir mal jemand 'ne Les Paul leihen? ;-)

Ne, im Ernst: Danke für Dein Feedback, Reiner! Vielleicht probiere ich noch 'n bisschen mit dem VST-Amp-Rack. Fakt is jedenfalls, meine Klampfe ist eine Kampf - LAG Jet 100 ( habe ich mir vor ein paar Jahren mal für 180 Öcken neu gekauft, weil ich bis dato nie eine E-Gitarre mein Eigen nennen durfte edit: aber natürlich hängt es davon ab, wie man die Gitarre spielt, guten Sound kriegt man auch mit einer preiswerten Git hin, meinte nur, dass die LAG im Vergleich zu einer "richtigen" Strat weniger Dampf hat), und die is nun mal echt dünn im Sound, hat mir aber bis jetzt immer gereicht.
Soll ich vielleicht das Gain aus der Amp-Simulation rausnehmen, damit es sauberer klingt oder aber mehr distorten? ( schönes Wort :)) muss halt probieren ( vielleicht 'n chorus rein) , hab auch noch so gut wie keine Kompression auf den Gitarren. Ich schraub halt nochmal ein bisschen.

Feedback für Deinen Beitrag gibt's demnächst, muss ihn mir erst mal in Ruhe reinziehen ( wie die anderen Beiträge auch )

lg

Manfred
 
@all

auch von mir gibt es erst gewohnt ausführliches Feedback, wenn alle Versionen final sind.
Sind ja alle noch fein am Schrauben.
 
Ich hör gerade den Wailer....Alter Schwede ist das geil
smil451c7211b9e19.gif


smil47edda0163641.gif


smil47edda0163641.gif


smil47edda0163641.gif


smil41.gif
 
jetzt hör ich Soundmopi...Alter Schwede ist das geil :D

:music:



@bist für Deinen klasse Sound bekannt.Diese Nummer kommt mir nen Track zu "breit".

Ich fänd es ein bisserl kompakter besser (im Refrain).Super Teil!
 
Hehe vielen Dank euch für euer Feedback!!! :D
Ich bin selbst noch nicht so ganz zufrieden... Die Grundidee steht, aber ich hab echt Schwierigkeiten das Ding auszubauen mit weiteren Instrumenten (Keys, Percussion, Synths, etc.)
Vll lass ich es mal ein paar Tage liegen und schau dann hoffentlich noch vor der Einsendungsfrist was mir noch einfällt...


Auch ich habe vor wieder jedem Beitrag Feedback zu geben wenn die Votingphase kommt. Bis dahin lass ich mich überraschen was noch so kommt. Die bisherigen Sachen sind teilweise schon so gut, das wird wirklich richtig schwer werden bei der Punktevergabe...


An dieser Stelle nochmal kurz...

***Werbung***Werbung***Werbung***Werbung***Werbung***Werbung***Werbung***

NEU im SONGVOTING: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4822/song.html



***Werbung***Werbung***Werbung***Werbung***Werbung***Werbung***Werbung***

Sorry... :erschreck: :roll:

Aber es geht immerhin um die Charts im November... :D



Liebe Grüße, wailer
 
@sts : naja .. das "geh weg vom Gehweg ..." und "wir werden uns noch mit Ihnen befassen" Sample ist zwar ein lustiger Scherz, passt aber imho nicht unbedingt zum Thema.

Danke für Dein Feedback! Was die Sprachschnipsel (und alles andere eigentlich auch) angeht: Es ist ja noch eine Vorab-Version. Was davon drin bleibt und was nicht, wird sich noch zeigen.

Aber mal davon ab: Was ist denn das Thema?
 
Hallo Wennto. Hier ist eine neue Version. Bitte verlinken. (musikalisch nix Neues, nur bissl eq und so)

 
Aber mal davon ab: Was ist denn das Thema?
....wenn ich das richtig gedeutet habe - von etwas bzw. Jemanden besessen zu sein - aber da wird uns Gecko sicher noch was dazu erzählen können, was der Dichter uns damit sagen will.

Die Kommentare von sterolli (..wieder am Anfang...) und 10v6 (Hurz) haben mich etwas nachdenklich gestimmt. Ich komme jetzt auch langsam in die Bereiche, wo ich anscheinend nicht mehr so recht die Komplexität dessen, was ich selbst produziert habe, überblicke.
Ich kämpfe vor Allem mit der Rythm-Guitar. Und die kann leider nicht so bleiben, wie ich sie zuletzt eingestellt habe.
@Wennto - bitte die letzte Version mit dieser hier ersetzen - Danke.



@atw - sehr schöne Hook zum Ende - klingt hier bei mir richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: atw
Aber mal davon ab: Was ist denn das Thema?

von etwas bzw. Jemanden besessen zu sein

Also wenn wir das mit absoluter Bestimmtheit wüssten, gäbe es keinen Interpretertionsspielraum, oder ? Also vielleicht soll sich da wirlich jemand, auch vom Gehweg entfernen ......
 
Ich hab auch noch einiges gemacht. Chor bzw Adlibs vom gecko ist nun drin.Mischung noch arg verändert, Vocals angepasst , Harmoniestimmen angepasst und vieles mehr.
Den Rest bekomm ich in der Woche, die noch bleibt, hoffentlich noch hin!




Denkt ihr der Sub ist zu heftig?

...ich seh gerade...GENAU 4 Minuten ;-)
 
Leute noch eine Woche...12 Beiträge find ich n bisserl mager....
 
Leute noch eine Woche...12 Beiträge find ich n bisserl mager....

Sollte es 1 Woche vor AbgabeSchluß immernoch so sein, dann schlage ich hiermit vor, dass offiziell 2 Remixe abgegeben werden dürfen :-D Sollte jedoch ein anderer Musikstil sein als die erste Version :-D
..........dann bekommen wir alle evtl. unsere SchlagerBefriedigung :)
 
Hi,

ich wollte nur mal einwerfen dass ich das, was Ihr hier macht, echt super finde. Der hopoh hat mich auf diese Remix sache aufmerksam gemacht.

Mitmachen jedoch kann ich bei sowas nicht, im Leben nicht. Da fehlen mir sämtliche skills für.

Es ist wirklich sehr interessant, wie kreativ Ihr hier die moderne Technik einsetzt. Klasse!!!

Also schraubt mal fleißig weiter, viel Spaß und Erfolg, kann ich irgendwo voten???

Und warum erscheint dieser Contest nirgendwo, wenn ich auf die Hauptseite Community gehe?
Ich habe ewig danach suchen müssen.

Gruß
sf
 
Leute noch eine Woche...12 Beiträge find ich n bisserl mager....

Sollte es 1 Woche vor AbgabeSchluß immernoch so sein, dann schlage ich hiermit vor, dass offiziell 2 Remixe abgegeben werden dürfen :-D Sollte jedoch ein anderer Musikstil sein als die erste Version :-D
..........dann bekommen wir alle evtl. unsere SchlagerBefriedigung :)


DAFÜR! :D Denn zumindest von Wennto weiß ich, dass mir die Alternative, die er am Anfang vorgestellt, aber wieder verworfen hat, noch besser gefällt :)
 
Leute noch eine Woche...12 Beiträge find ich n bisserl mager....

Sollte es 1 Woche vor AbgabeSchluß immernoch so sein, dann schlage ich hiermit vor, dass offiziell 2 Remixe abgegeben werden dürfen :-D Sollte jedoch ein anderer Musikstil sein als die erste Version :-D
..........dann bekommen wir alle evtl. unsere SchlagerBefriedigung :)


DAFÜR! :D Denn zumindest von Wennto weiß ich, dass mir die Alternative, die er am Anfang vorgestellt, aber wieder verworfen hat, noch besser gefällt :)

Psssst gecko! Es ist nix verworfen ;-) Alles Taktik ;-)

Quatsch, aber ich finde mein jetziges Projekt besser ;-) Der Grund: Ich hab länger dran gesessen und kann Deine Vocals mittlerweile nicht mehr hören :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
25K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
101K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
125K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben