5. Remix-Contest feat. gecko63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@synthpark - Finds gut.Das Stück wird was ..
@Wennto - Gute Idee mit dem Aboss. Hab grad nochmal reingehört
 
ach leute das ist doch frustrierend... :(
ich hab heute mehrere stunden damit verbracht mein bisheriges arrangement auszubauen und am ende alles wieder gelöscht...
und das schlimme ist bei mir liegt es NICHT an den vocals (die hab ich schon integriert) sondern an der EIGENEN musikalischen unfähigkeit!!!! :tilt:

@ malt, wenn du nicht mitmachst, willst du mir dann nicht deine percussions schenken? :D

grüße, wailer
 
Auch mal wieder ein Beitrag von mir, bisschen Jungle und Dubstep.



kann verlinkt werden
 
cool, haufen neues zeugs...
kaschek: hintenraus ist cool, hat was "wahnsinniges". drehts halt inhaltlich um...
sts: gefällt
pieffa: guter Ansatz, die strophe noch weiter zu "minimieren".
synthpark: harmonisch schon ok, aber das fake-guitten problem...
wailer: verschenkt wird nix, höchstens verborgt. Bin freitag wieder im lande, wenns ist, kann ich ja mal schauen was an percussions nutzlos rumliegt...
suboptional: fast so friedlich wie sheep. was los mit euch? Aber nicht schlecht.
sheep: massentauglich war fies, gell? war aber nur spaß....
 
suboptional: fast so friedlich wie sheep. was los mit euch?

Wie jetzt ? Also ICH bin eigentlich fast immer friedlich. :D
 
Mannmannmann … jetzt rede ich schon seit Contest 3 davon teilzunehmen und dann das Dilemma … ;) In Contest 4 ging meine Coop wegen Ideenlosigkeit, Zeitmangel und eingerosteten Händen flöten und jetzt, ich hab´ probiert wie ein Blöder, habe jetzt bestimmt gute Gitarrenriffs für 5 neue Songs, auf meinem echten Drumkit auch noch dazu gelernt (spiele erst seit ein paar Monaten Drums) aber nix hat gepasst. Bis gestern hab´ ich noch gehofft, nicht Plan B verfolgen zu müssen und eigentlich dieses Stück kategorisch als meinen Beitrag ausgeschlossen. Das war eine sehr grobe und eilige Skizze mit langem Intro das eigentlich nichts mit dem Gesangspart zu tun hat … (ist es prinzipiell immer noch) für eine Musical/Märchen/Theater- Stück und es gefiel damals ausgerechnet nur der Regisseurin gar nicht, die Band war enttäuscht, das nicht fertig auszuarbeiten und aufführen zu dürfen und es versandete bis letzte Woche auf meiner Festplatte aber wie der Zufall es wollte, ich sah irgendwie Parallelen zum Sprachrhythmus und hab den guten Markus da rein gewürgt und quasi komplett "durchkomponiert", d.h. andere Melodieführung, andere Tonart, anders Tempo, eigentlich alles anders …... Mit vielen technischen Fehlern (Rauschen bei den Gitarren, Aussetzern beim Bass …) und auch Spielfehlern, aber erstmal egal, vielleicht reisse ich ja noch das ein- odere andere. Den Gesang, das ging bisher leider nicht ganz ohne grässliche Artefakte (verlangsamen und die Melodieführung fast komplett ändern). Aber irgendwie gefiel es mir dann doch. Was meint Ihr ? Vielleicht kann ich bis zum 27. noch ein bisschen was retten und vielleicht den Gesang noch mit ein paar wenigen Artefakten weniger integrieren oder noch die Melodie Vocals verwursten und das "Gehweg" Sample. Die 3- stimmigen Gitarren Melodien am Anfang und viele Gitarrendetails muss ich natürlich auch noch automatisieren und vielleicht die Drums ausarbeiten weil das nur Grundpatterns sind. Was meint Ihr? Geht das ? Was sagt Ihr zu dem Haupt- Gitarrenriff ? Mir war später eine gewisse Ähnlichkeit zu Led Zeppelin aufgefallen. Es ist aber definitiv auch nicht das Gleiche. Seht Ihr das (hoffentlich) auch so?



@wennto : vielleicht noch nicht oben verlinken, weil definitiv so noch nicht abgabefertig bzw. noch nicht endgültig ….. Vielleicht kommt nächste Woche wenn ich Zeit habe auch noch ein anderer Einfall, der mit meinem üblichen Stil mehr zu tun hat, das ist und bleibt für mich doch ziemlich ungewohnt, das da … LOL.
 
@10v6

sehr sehr geil....ich würd jetzt noch die Rhythmik der Vocals anpassen, aber ich sag Dir, das dauert ;-)
Der Playback ist der Oberhammer! Wenn Du da noch Zeit für den Feinschliff findest, hat das Ding Favoriten Status in meinen Ohren. Ach ja...willkommen beim Contest :)
 
aber ich sag Dir, das dauert

also, vielleicht kann ich die Algorithmen zum Verlangsamen noch ein bisschen austricksen, indem ich das Signal vor dem Stretchen so technisch sauber und präzise zu formen wie nur irgend möglich, um es dann erst zu stretchen, im Projekt einzufügen und dann in Melodyne zu bearbeiten. Jedenfalls hab´ ich so keine Chance, irgendwas was nicht präzise auf dem Punkt sitzt, irgend wo hin zu verschieben, das klingt echt fürchterlich und man sieht und hört es nicht, ob es stimmt oder nicht.
 
Puh. So, mein Arrangement steht und ich bin damit schonmal sehr zufrieden. Es fehlt noch der Schluss, aber den habe ich schon im Kopf . :)
Jetzt fängt natürlich die viele Kleinarbeit an, da habe ich einige Baustellen. Es muss noch Einiges rhythmisch angepasst, getunt und ersetzt werden - das Übliche halt. Die Vocalbearbeitung und der Einstieg in Melodyne haben echt 'ne Menge Zeit gebraucht - und es ist längst noch nicht optimal...
Unabhängig davon, wieviel Zeit ich noch in die (wichtigen) Details investieren kann, beteilige ich mich auf jeden Fall mit der dann von mir zuletzt hochgeladenen Version am Contest - egal, wie weit ich bin.
(Stichwort: der olympische und Eurovisions-Gedanke).
Wahrscheinlich werde ich wohl zumindest in der Rubrik "Kürzester Song" weit vorne landen. Bin jetzt bei 2'30" und es kommen für den Schluss noch ca. 15 Sekunden dazu.
Es fanden jetzt bis auf einen Rap-Satz alle Gecko-Worte und Gesangsspuren Verwendung, auch ein Teil der unveränderten Originalstimmen. ( @Gecko: hast Du noch irgendwo eine vierte Strophe rumliegen? :)) Die ad-lips werden noch im Rapteil oder am Anfang untergebracht und ergänzt, weiß ich noch nicht genau.

@10v6: habe deinen Vorschlag bzgl. des Rap-Teils aufgegriffen, danke nochmal.

Ob es daran liegt, dass ich noch sehr häufig an Slidede's Attics denke ( hat mich echt beeindruckt ) weiß ich nicht, auf jeden Fall schrie der Song für meine Ohren anschließend an den Rap nach einem kurzen Slide-Intermezzo...ich hoffe, es findet Gnade in Ede's ( und euren) Ohren ;-) Wenn nicht,

@ slidede: dann hätte ich absolut nichts dagegen, wenn Du ( Zeit und Lust vorausgesetzt ) eine Slidegitte über die 4 Takte spielst oder man dehnt das Ganze auf 16 Takte aus und spielt abwechselnd, einer panmäßig links, der andere rechts, ( so wie bei Derek und seinen Dominos ) fällt mir gerade spontan ein, das wäre doch nett ....

aber jetzt werde ich mal wieder sachlich:

@wennto: bitte updaten, danke vorab!



lg an alle
Asli
 
@asli
hören und verlinken kann ich erst am Abend...aber ich denk dran!
 
so jetzt poschte ich halt auch mal meinen unfertigen beitrag der mich noch irgendwann in den wahnsinn treibt.... an der gitarre gibts nix zu meckern! ich spiel erst seit kurzem...

http://www.box.net/s/1o3611trztmkom5g829z

wird noch überarbeitet kannst aber schon verlinken wennto.

grüße, wailer :)

ahja lyrics:

can't you see it in her eyes?
she's a woman in disguise.
can't you see it in her face?
she is playin dutty games!
 
Worauf habe ich mich da nur eingelassen !?!?...ich werf weg, mach neu, geb auf, mach neu, werf weg, bin entmutigt, werde irre, werfe weg, mache neu und am Ende des Tages, ja, da bin ich erneut ganz am Anfang. ...
 
Anfangs dachte ich ja wirklich, daß das hier nicht richtig in Gang kommt, aber davon kann jetzt echt keine Rede mehr sein. Hochwertige Remixe habt ihr da eingestellt - alle Achtung.
@pieffa - Überraschend gelungener Beitrag - rockige Acousticguitar und schön arrangiert - herzlich Willkommen hier.
@Synthpark - du hast es mal wieder geschafft mich in Begeisterung zu versetzen - sehr schöne toughe Version
@suboptional - wow großes Kino und gewaltiger Sound - geht ordenlich los
@zehnvorsechs - die Schnittmenge zwischen backing und Vocals ist zwar noch nicht allzu groß, aber die Konzeption ist aussergewöhnlich und hat echt power.
@asli - deine Nummer finde ich wirklich sehr sympathisch, klingt sehr schön und gegen ein Gastspiel á la "Derek & the Dominos" habe ich nun überhaupt nichts einzuwenden - wäre mal ein schöner Spaß.
Es gibt meine Slideguitar aber auch als Kontaktinstrument zum Download - eine Beschreibung und ein kleines Soundbeispiel in Verbindung mit Wennto's Beitrag gibt es im Post #47 Votingthread zum 3 Remix-Contest - for your pleasure.

Jetzt aber zu meinem (so gut, wie fertigen) aktuellen Remix - get funky.

 
@slideede.

die Schnittmenge zwischen backing und Vocals ist zwar noch nicht allzu groß,

wie meinst Du das ? Ich verstehe grad´gar nix ... LOL.

@olli, ich fühle mit Dir.
 
So, möchte auch mal wieder mít machen!

Da sind ja echt mal wieder schöne Nummern zwischen! Ich fand es diesmal wirklich eine große Herausforderung. Ich konnte erst mal eine Woche gar nichts damit anfangen, da die Strophen von der Harmonie wirklich nicht einfach einzubetten waren.Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt diesmal auszusetzen, da mir absolut nichts einfiel. Habe aber nun doch etwas "fertig" bekommen

Ich denke abwechslungsreich wird der Contest allemal wieder. Es ist ja noch soviel Zeit! Bin sehr gespannt was da noch alles von euch kommt!

Mein Beitrag kann ruhig auch schon verlinkt werden. Wenn sich was ändert sag ich bescheid. :)

http://www.box.net/s/9f8bf5lo3l2qq9mva6gx
 
Worauf habe ich mich da nur eingelassen !?!?...ich werf weg, mach neu, geb auf, mach neu, werf weg, bin entmutigt, werde irre, werfe weg, mache neu und am Ende des Tages, ja, da bin ich erneut ganz am Anfang. ...

@stereolli: joo , da kann ich mitfühlen geht mir auch ähnlich.

aber ich denke das ich auch was fertig kriege, vielleicht bis Ende nächstes WE, habe einfach probleme mit der Strophe
@gecko : hoffe du bist mir nicht böse wenn ich da schnippeln und formen muss, melodyne kenn ich nicht ich versuche es mit Pitchen und sonstigen Möglichkeiten die ich kenne

... was ich gut finde ist das wieder soviel verschiedene und tolle Ansätze da sind !

kann jetzt gerade nicht zu jedem was schreiben, aber
@soundmopi: deinen beitrag in Contest 4 fand ich ja auch super, und der neue hat wieder was vor allem der Refrain ist sehr schön geworden !
@wailer: super das du deinem Stil treu bleibst..egal was da kommt, super !

tschüss
hopoh
 
wiemeinst Du das ? Ich verstehe grad´gar nix ... LOL.
...wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du das Backgroundarrangement ja schon soweit fertig, und hast die Vocals versucht darin unterzubringen - das empfinde ich als äusserst schwierig, da dein Background eine etwas andere Linie verfolgt, als die Vocals.
Aber was rede ich - irgendwie kommen wir alle halbwegs mit dem Rap-Part gut zu recht - Probleme bereiten (wie ja schon öfter gesagt wurde) die Strophen und bei mir waren es gar nicht mal so sehr die tonalen Probleme, sondern eher das timing der Vocals, was mich echt fertig gemacht hat und deswegen, habe ich sie in der Geschwindigkeit auch verdoppelt, weil sie mir einfach zu zäh rüberkommen.
@10v6 - aber gerade timingmäßig passen sie bei dir eigentlich ganz gut rein - zumindestens manchmal - so what;)

@wailer - hätte dich ja fast übersehen - ist unverzeihlich, aber deine Nummer ging so geschmeidig rein, daß ich da überhaupt nichts zu bemängeln gefunden habe. Deine additional Vocals gefallern mir übrigens besonders und immer wieder dieser herrliche Riddim:D

@soundmopi - also - das ist jetzt die 2 Nummer, die ich aus deiner Werkstatt höre und meine Begeisterung steigert sich eher, als daß sie abnimmt. Du weißt, was du willst und verstehst es wirklich gut umzusetzen :respekt:
 
@slideede. Ach sooo. Ja, das Dingen ist wirklich vor 2,5 Jahren unabhängig vom Contest entstanden. aber ehrlich, alles was man hier hört ausser den Vocals, war ein Schnellschuss von 2- 4 Stunden. So lange hocke ich normal an einer von 30 Spuren und wenn´s nur eine Triangel ist. Deshalb hab´ ich in den vergangenen Jahren auch noch nie einen fertigen Song von mir vorgestellt ;)

@all : würde mich weiterhin über Feedback jeglicher Art freuen oder Tipps, wie man mit den vorhandenen Mitteln die Vocals sauberer verlangsamen kann (von 95 auf 84 bpm). Vorhanden wären Logic 9 und Melodyne Plugin.

Bezieht sich auf Beitrag #266
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/154535/Post_1610637.html
 
Ich war heute spät dran und will mal reinhorchen, was bis jetzt so da ist und Euch auch mal Feedbacks geben und mal ein bisschen Abstand von meinem Mammut- Puzzle gewinnen.

Achso .. es gibt ja noch neue Beiträge auf den letzten ein zwei seiten und dann von dem was oben schon verlinkt wurde. Das dazwischen ist too much um noch mal rein zu sehen.

@soundmopi : eigentlich hast Du das naheliegendste verarbeitet, aber das durchaus gut wenn man vom wohl noch etwas unfertigen Sound absieht. Mir gefällt auch vor allem der melodische Ansatz hinter dem Rap- Part besonders.

@wailer : geile Idee das mit den hinzugefügten Vocals, passt zum Thema und geil wie Du Strophe 3 so reggae- mässig verarbeitet hast, die klingt gegenüber Strophe 1 und 2 (die sind o.k.) richtig gut und stilecht. Ansonsten ... da fehlt mir einfach am Backing das Persönliche, das Überraschungsmoment das das von den gefühlten Drölf Millionen anderen Reggaes dieser Machart unterscheidet. Aber vielleicht kommt da ja noch was vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich einfach kein Reggae Fan bin ...... schlecht ist es jedenfalls auf keinen Fall.

@slideede :

Intro ist schon mal geil .... aber dann ... HURZ .... ? Ich finde selten den intellektuellen Zugang dazu. Liegt das an mir ?

@asli : ich hab´ Dir bei Contest 3 schon irgendwie die 2. beste Bewertung gegeben von allen weil es völlig anders war und nicht so das nahelegendste verarbeitet wurde was sich auch deutlich von dem üblichen Balladenstoff (im Handgemachten, NIcht- Dance- und Elektronischen Bereich) unterschied, o.k. o.k. da war ja auch noch andere ausgefallene Beiträge aber Deiner stach bei mir aus der Masse raus ... . Auch hier sehe ich wieder viel Potenzial, weil das einfach frisch und trotzdem durchdacht ist und mit der ein- oder anderen neuen Idee kommt. Leider kämpfst Du auch mit der Stimmbearbeitung wie ich (und viele andere wohl auch ...). Ein bisschen kannst Du sicher noch übertünchen, wenn die Gitarren etwas fülliger und nicht so dünn- kratzig wären und die Instrumente noch ein bisschen Dampf machen könnten (natürlich ohne den Gesang zu verdrängen).

@suboptional : schön mal was von Dir zu hören. Hammer Stilmixe, das macht das ganze schon etwas interessant für mich obwohl ich mit all den Techno- Electronic- Dance- irgendwas Kram wenig anfangen kann, man merkt, was da für eine Arbeit dahinter steckt. Intro und das Teil dazwischen erinnern mich eigentlichmal fast an Ballermann (aber depri durch die unbearbeiteten Vocals - wirkt auch mich echt humorvoll), dann kommen halt diese typischen Dubstep/ Jungle Spielchen und dann ein astreiner Hiphop/ Rap Part und das Ganze Stilmix- Spiel wieder ... alle Achtung, das muss man erst mal unter einen Hut bringen ...... ;)

@synthpark : geile Ideen. Vor allem diese vielen Reibungen und coole Grooves. Die Gitarren sind aber irgendwie aus der Dose ? Interessant, was da alles geht, aber es klingt irgendwie nicht wirklich wie Gitarren. Den Gesang find´ ich jetzt gar nicht als so derbe unpassend. Da kämpfen andere auch ....

@pieffa : den Strophengesang mit Autotune auf einen einzigen Ton gezwängt ? Klingt wie ein Pfarrer- Schlumpf in der Kirche nachdem er zuviel Weihrauch inhaliert hat ;). Der 1. Rap passt irgendwie nicht in den Groove, der 2. passt dann schon viel besser. Was den Mix angeht, man erkennt, was alles abgeht und wo es hin geht. Ich hoffe, du kriegst noch Deine Boxen, damit der Mix noch so einiges retten kann, die Lautstärkeverhältnisse sind wahrscheinlich nicht das, was Dir vorschwebte und klingt auf Kopfhörer sicherlich viel schlüssiger.

@sts : naja .. das "geh weg vom Gehweg ..." und "wir werden uns noch mit Ihnen befassen" Sample ist zwar ein lustiger Scherz, passt aber imho nicht unbedingt zum Thema. Ansonsten ... Arrangement und die Stimmung ist eigentlich gut getroffen, wenn Du da noch was klanglich nachlegst und noch mehr differenzierst, eine schlüssige Sache. Übrigens Mist, jetzt kann ich nicht mehr den User "SirTrueSound" einfach so mit "sts" abkürzen, weil es dann zu Verwechslungen kommen könnte .... LOL.

und nun die von der 1. Seite :

@KascheK : Gesang klingt mir zu dissonant. Ansonsten mal wieder gekonnte Gitarrenarbeit. Vielleicht alles ein bisschen zu loose und der Sound auch noch extrem roh und kratzig. Am Ende wird´s mir dann aber zu bunt, die Gitarrensounds überlagern so fürchterlich, das ist sehr destruktiv. Aber das kann ja noch werden. Die Idee ist wirklich klasse. In der Ausführung und im Sound sehe ich aber noch jede Menge Spielraum.

@atw : da ist so ein tieffrequenter Schmutz in der Gesangsspur, der fast so stark ist wie diese Bassdrum .... gekonnter Umgang mit Efffekten Vocodern und eher minimalistischem aber gekonntem Synthie- Arrangement. Nicht verkehrt. Auch das fast ausschliessliche Verwenden der Rap- Elemente stört kaum. Schönes Schluss- Solochen. Hat irgendwie ´80er Flair.

@stereoolli : yeah, das Rockt und das nicht zu knapp. So ganz kann ich Deinen Frust vor ein paar Beiträgen nicht verstehen. Nur bräuchtest Du was zum Töne rücken. An der richtigen Stelle hocken die Worte ja ....... ansonsten ... prima. Gefällt. Ansonsten vielleicht hier und da nur mal die Lautstärken und die EQ´s der verzerrten Gitarren überdenken und den Bass hier oder da ein bisschen tragender machen und die Bassdrum untenrum ein bisschen fetter damit die noch ein größeres Fundament unten rum bilden ? Egal, ist ja für Mix- Sachen noch Zeit. Ich finde den Beitrag prinzipiell geil.

@wennto: der Wort- Rhythmus ist nicht gerade der natürlichste. Aber das Problem mit schieben und pitch ändern haben wir ja fast alle, die versuchen eine andere Gesangsidee umzusetzen. Die musikalische Idee ist mir so ein bisschen zu schmucklos und zu offensichtlich mit dem immer durchgehenden Rhythmus, Bass- und Akkordfundament. Der Refrain- artige Teil und der Rap kommen wirklich wie eine willkommene Abwechslung, insgesamt finde ich das recht angenehm, aber vielleicht zu angenehm um es bei den vielen Beiträgen noch als wirklich interessant zu empfinden.

@electricsheep. Totaaaal abgefahrene Dinger von vorn bis hinten, das ist ja unglaublich. Aber nach´ ner Minute bin ich von dem Wummer- schepper- klingel- leier irgendwie schon mürbe und dann kommt noch das dröhn- Wobble dingsbums gedönse dazu um dann um das glitsch- stotter- irgendwas ergänzt zu werden bevor die Sache dann irgendwie immer zäher wird und seinen Charakter wieder ändert .... huiiiiiiiii too much for me ..... Das wiederum empfinde ich dann ganz schnell als "zu spektakulär" also das krasse Gegenteil zu Wennto´s Beitrag der ja dagegen wirklich aalglatt und extrem brav wirkt. Der rote Faden fehlt mir bei so viel technischem Blendwerk .... Aber ich bin halt auch nicht wirklich der Elektronik- Experte der einen Ausweg aus dem Dilemma wüsste. Trotzdem ... künstlerisch sicherlich anspruchsvoll. Chapeau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
291
Aufrufe
25K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Wennto
Antworten
364
Aufrufe
25K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
101K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
125K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben