3. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Synthpark kommt hoffentlich noch....Irgendwo in den ersten Posts schrieb er , das er es irgendwie schaffen will.Genau wie das Schaf und Ray!

GeorgeT und Klangrausch hab ich auch schon vermisst....

Aber Leute...Der Fitz werkelt bestimmt rund um die Uhr ;-)
 
ja, der Fitz... der haut bestimmt in genau in die Nische, die ich mir ausgesucht hab...
Angst!
 
Hallo Wennto und Malt30, hier bin ich :D

Ich hab mir jetzt mal alles in Ruhe angehört und bin hellauf begeistert. Das meiste ist mindestens gut. Einiges ist schlichtweg der Wahnsinn :)

Vielleicht sind die ganzen Elektroniker ein wenig abgeschreckt von dem Stil des Gesangs. Ist ja nicht gerade ein Singstil, den man "elektronisch" nennen könnte. Zumindest war ich bisher deswegen eher verhalten. Aber wenn ich Zeit finde, werd ichs jetzt auch noch versuchen. Bis Montag steht aber erst nochmal ne Hausarbeit an :(
 
Der erste Remix-Meister Klangrausch ist an Board
smil46a37d77de8d4.gif
 
ich muss sagen, insgeamt sehr geile Arbeiten am Start! macht Spaß zu hören! Die Qualtiät hat sich schwer gesteigert, im Vergleich zu den vergangenen Contests! Das freut mich sehr und ist auch gut so!

Macht mal weiter so Leude! ich bin gespannt!


Btw: WorkFloh und Genesysx haben Arbeiten abgeliefert, die durchaus auch in der Nähe meiner Weide gezäugt werden hätten können
0003.gif




@wennto: sorry, ich finde nicht die Zeit für diesen Contest. Ein ander Mal vielleicht wieder....
 
@ch1efr0cka: die Nummer macht richtig Spaß.
+1

Das würde sicher gut in den Contest passen, bzw. ihn ergänzen, aber - ehrlich gesagt - den Mut habe ich wohl doch nicht.
....aber der gute Wille ist auf jedenfall da und das ist, was zählt.

So.. hier mal meine Kurzzeit-Version Lachen
Sehr guter ausbaufähiger Ansatz - mit einem Bass dazu, wäre das Ding schon ganz o.k.


Krass was ihr da so abliefert, motiviert gleich um auch mitzumachen. Mal schauen ob ich Zeit finde.
Also ich würde mir die Zeit nehmen - was hier abgeht ist einmalig.
smil451c7211b9e19.gif


Echt Super Arbeit an alle, bin begeistert was da so alles bei rum kommt Lächeln
Ich ehrlich gesagt auch


Der Sänger will damit zum Ballermann LOL
Hör auf mit dem Kram, sonst krieg ich hier noch die ersten Anfragen, ob ich noch Termine für Gigs in Malle frei habe - oder wohlmöglich für ein Schützenfest in Niedersachsen oder wohlmöglich in Meck-Pomm oder Brandenburg - das ist wie eine Verbannung nach Sibirien - aber das Genre hast du sowas von getroffen - wir hätten uns vor 20 Jahren begegnen sollen, was glaubst du, was wir da zu Lachen gehabt hätten.
smil470009513826a.gif


hab jetzt aber doch noch was gemacht, ein Klassik Stück
....ja was soll ich dazu sagen - ich glaub' da steht ein Pferd auf'm Flur........aber geil gemacht.
smil451c7211b9e19.gif



Puh, zwölf Beiträge nach 5 Tagen... und nix schnell hingepfuschtes dabei.
Ist doch geil
smil451e75c243d52.gif


Was mich da tötet ist dieses Schlagzeug mit dem Stock im Hintern. Dat swingt nicht.
Was erwartest du von einer Maschine, auch wenn die Klapperkisten in den letzten 20 Jahren wirklich um Einiges "menschlicher" geworden sind - für einen echten Drummer gibt es keinen Ersatz.

Vielleicht sind die ganzen Elektroniker ein wenig abgeschreckt von dem Stil des Gesangs.

Ich hatte sowas schon beinahe befürchtet, aber ich wollte mich auch nicht unbedingt auf's Glatteis begeben und habe mir natürlich was zurechtgelegt, wo ich einigermaßen zu Hause bin - alles andere könnte tatsächlich schnell peinlich werden, z.B. wenn ich versucht hätte zu rappen, oder so............
Also mich hat die erste Woche des Contests (und gerade die Beiträge der "Elektroniker" sehr fasziniert und mich dazu gebracht auch nochmal was anderes zu versuchen.
Zudem habe ich den Eindruck, daß Viele hier ganz gut Bescheid wissen, mit dem, was sie so machen und was passiert, wenn man hier und da die entscheidenden Knöpfe dreht.
Irgendwie ist da jetzt wohl auch bei mir der Knoten geplatzt.
Hier also zwei Versionen von ein und demselben Remix, der auf einem Basslauf von
Arto Lindsey (ein ziemlich unkonventioneller Brasilianer, der meine musikalischen Auffassungen ziemlich auf den Kopf gestellt hat) von 1984 basiert, die Nummer war Seinerzeit damals ein ziemlicher Diskoknüller.
Ich habe da eher ein etwas düsteres Dub-artiges Klangbild - unter Verwendung meiner sehr bescheiden Kenntnisse in Automation entworfen - aber wie gesagt irgendwie habe ich wohl jetzt die richtigen Knöpfe gefunden.
Also hier jetzt (außer Konkurrenz) - viel Spaß..................

Vorher



Nachher

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ferkel gar nicht rund um die Uhr.

Super gute Beiträge, das ist echt klasse.
Ich finde auch dass sich die Arbeiten ge-
steigert haben.

Ich selbst komme damit nicht gut klar. Ich
würde auch gerne die Vocals neu stimmen
habe aber nicht die Software dafür, die ein
befriedigendes Ergebnis liefert.

Nein, blöde Entschuldigung. Neuerdings
habe ich auch noch Diabetes. Nun muss ich
einiges ändern. Das nimmt mich etwas mit.

Lieben Gruß

Christoph
 
Danke, Reinhold, für diesen schönen Stimmungsaufheller
smil451c7211b9e19.gif

Es sind aber noch 10 Tage bis zum endgültigen Abgabetermin,
....deswegen ...dranbleiben Freunde..............ich habe mir gedacht, daß ich jedem Teilnehmer eine Oktave (=12 Einzeltöne) meiner eigenen Slideguitar spendiere - und für die, die es nutzen können, bau ich sie gleich in ein NI Kontakt-Instrument (.nki-Datei) ein. Das wär doch mal was, oder ?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich glaube ich versuche mich auch mal an einem Remix, die Vocals sind echt nice! :D
 
Noch ein Beitag von slideede oben verlinkt!

@slideede

ich möchte eigentlich keine Tipps geben welcher Song besser geeignet ist...Nicht das ich nachher schuld bin ;-)
m.M. nach ist der erste Beitrag schon besser- viel besser ...Ich finde beim zweiten passt das Timing der Vocals teils überhaupt nicht."Never mind connecting" (UiUi ;-)) Die Idee find ich spitzte - aber hat keine Chance gegen den Blues...IMHO ;-)
 
Danke für's verlinken !
"Never mind connecting" (UiUi Zwinker
Da hast du aber gleich den Finger in die Wunde gelegt - - - - - - "Heisenberg'sche Unschärferelation" = je mehr man sich auf ein Detail konzentriert, umso mehr verschwimmt das d'rumherum.
Aber natürlich war das von mir so gewollt.;)
 
Nach einigen Verzögerungen nun mein kleiner... naja, remix ists eigentlich keiner. Ist das Original aus dem Film... die Szene wo Slideede das bluesmobil klaut und die Jungs verfolgt, die sein bottleneck geklaut haben. Deshalb kommt auch keine slideguitar vor. Dafür aber die Sinha-Sisters, die standen da gerade zufällig als Frauenchor am Straßenrand (so ist das nunmal bei diesen Filmen) - Danke an Sinha!

Oiso, Sonnenbrillen auf, Hut festhalten, losgehts:
http://www.box.net/shared/4oyvpu1cu55dzokduoyt





Ok, ok, aber ihr habt mir ja nur mehr das leidige Bluesschema übriggelassen...
 
SOOO...Kopphörer auf - volle Pulle...und mal gucken was kommt.....

LOL...Jetzt willste auch den Titel, was???? :hammer:

:yeah: :verbeug:

Sehr sehr geil...Coole Backings der jungen Dame...Respekt!!!
Tolle Instrumentenarbeit der Herr! Und gemischt ist das Ding ja auch ;-)
 
Nein, so vermessen bin ich nicht.
Aber vielen Dank an Slideede für die vocs, konnt ich mir schön auf Spaß bürsten ohne groß zu frickeln.
Einzig... nach der session war das gesamte Bier weggesoffen... waren bestimmt wieder diese Bläser...
 
konnt ich mir schön auf Spaß bürsten
Herrliche Nummer und ein Backgroundchor, wie ich ihn mir immer gewünscht habe (Tip an Sinha - nicht abbrechen, wenn mein Gesang wieder einsetzt, sondern voll d'rübersingen) - die Drums und die Guitar gefallen mir am besten - die Bläser waren ja ohnehin besoffen. Großes Dankeschön, Malt !!!
smil47c08a19019a4.gif
 
Hi,

ich bleibe mal meiner Linie treu und werde ab dem Wochenende versuchen, wieder eine 90's-Eurodance-Version ins Rennen zu schicken. Bin gespannt, ob's funktioniert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben