3. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hallo,

als Gewinner es letzten Remix-Contests, ist es ja meine Aufgabe die Vocals für die nächsten Runde zu stellen.
Die Vocals sollen von einer guten Freundin (und Hammer Sängerin) kommen, die leider auswärts wohnt.Dummerweise musste sie mir 3 Termin zur Aufnahme bereits absagen, da sie beruflich derzeit sehr eingespannt ist.

Da ich nun erst in ca. 2-3 Wochen eine Gesangsspur stellen kann, hat sich der slideede dazu bereit erklärt mich für diesen Contest zu "ersetzen". Vielen vielen Dank dafür, Ede.

Nun könnt ihr Euch wieder auslassen, Vocals zerschnibbeln und Euer Arrangement "drumbauen" und komponieren.

Einsendeschluss ist der Sonntag der 18.09!
Ab da startet dann das einwöchige Voting, indem jeder nur einen Remix ins Rennen schickt.
Ich bleib Euch natürlich noch "meine" Vocals schuldig und die kommen auch, wenn niemand Einwände hat, direkt nach diesem Contest.

Viel Spaß!

Hier die Vocals vom slideede (4 Takte Vorlauf & 128 bpm)
MP3


WAV 24bit
http://dl.dropbox.com/u/25645131/slideedeVocal.wav

Die bisherigen Beiträge (chronologisch nach Eintreffen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
popnapp


genesysx


Wennto


WorkFloh


SoldierZero86


RND-perfect


slideede


Electric-Ric


ch1efr0cka


Guitar_TT


slideede 2


Lacunaflow


Malt30


synthpark


Klausukus


Ferris


slideede 3
 
Da ich nun erst in ca. 2-3 Wochen eine Gesangsspur stellen kann, hat sich der slideede dazu bereit erklärt mich für diesen Contest zu "ersetzen".
Ich fühle mich sehr geschmeichelt, daß ich Wennto hier vetreten kann / darf, denn "ersetzen" kann man ihn überhaupt nicht, dafür ist er einfach zu "unique".

Ich hoffe, ihr könnt mit den Vocals was anfangen und bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.
Noch eine kleine Erläuterung:
die Vocals bestehen aus zwei Strophen, wobei die letzten beiden Zeilen, einem Refrain vergleichbar sind. Natürlich wäre es super, wenn der Eine oder die Andere auch ein paar Background-Vocals beisteuern würde.
Ansonsten gilt:
alles ist frei d.h. unabhängig von der Reihenfolge, verwendbar - ihr könnt also nach Herzenslust schneiden, stretchen, pitchen, etc. etc....
Jetzt viel Spaß und macht mich mal so richtig "fertig".!!!!!!!!!!!
 
Das wird eine Herausforderung :)

Stilistisch meilenweit von mir entfernt, aber ich freu mich drauf.
 
joop... mal sehen, was sich zeitlich machen lässt.... könnte bei mir aber eng werden, da mindestens ein Schaf total eingespannt ist
0012.gif


die vocals klingen aber nicht uninteressant!
 
Coole sache, die Vocals klingen auch nicht schlecht!
Ich hab schon ungefähr eine Hamoniefolge in Verdacht,
kommt aber erst in ca. 10 Tagen dazu, aktiv teilzunehmen.
 
Das wird eine Herausforderung Lächeln
Genau das soll es ja werden - die ersten Reaktionen stimmen mich ja schon ganz optimistisch - und orientiert euch ausschließlich an eurem eigen Stil, in den ihr die Vocals integrieren wollt.
With the power of soul - everything is possible.
 
Ich hoffe ich schaffs, hab nur noch bis Donnerstag Zeit, dannach gehts erstmal in den Urlaub. Hab allerdings schon nen Anfang, werd mich daher Songtechnisch kurz halten :)
Die Vocals sind schon ne Herausforderung, ohne Bearbeitung kommt man da glaub ich nicht weit :-D
 
Also ich hab Spaß mit den Vocals. Wenn das in dem Tempo weitergeht, gibts morgen das erste Ergebnis :-D
 
@RND-perfect: REGGAE !!!
smil47edda0163641.gif
:D
 
Check it out maaan :-D :-D

Interessanterweise fällt mir eine Dance- Nummer ziemlich leicht. Evtentuell bin ich der Einzige, der es geil findet...aber ich bin am Feiern... :-D
 
Jau Ede...ich bin Dich auch richtig fein am "zerschnibbeln", weil ich ohne dem logischerweise in ein Bluesschema gleiten würde ;-)
Da ist definitiv einiges mit möglich....

übrigens...cooler Text
 
Fein, fein :)

11.9. wird für mich terminlich schwierig, aber die Vocals gefallen mir und der Wille zumindest für einen Schnellschuß ist da ...
 
Fein, fein :)

11.9. wird für mich terminlich schwierig,
sollten sich jetzt noch User melden, denen das zu knapp ist, verlängere ich den Einsendeschluss um eine Woche.
Ich möchte auf Beiträge von Ray, genesysx,synthpark ect. unter keinen Umständen verzichten.

Ich habe nur 2 Wochen angesetzt, weil es beim letzten Contest zum Ende hin einen irren "Leerlauf" gab.
 
Du kannst ja den Einsendeschluß so setzen, dass zwischen Einsendeschluß und Voting noch ein Puffer von einpaar Tagen für Spätzünder bleibt.
 
@Wennto: ich denke ich schaffs bis donnerstag :) danke, wird im detail ein paar abtriche geben aber damit kann ich leben. wird wohl ziemlich chillig bei mir aber trotzdem nix zum einpennen :D
 
Du kannst ja den Einsendeschluß so setzen, dass zwischen Einsendeschluß und Voting noch ein Puffer von einpaar Tagen für Spätzünder bleibt.

Also muss ich den Einsendeschluss ja nicht versetzen ;-) Nein, ich versteh schon - kann ich machen!
 
weil es beim letzten Contest zum Ende hin einen irren "Leerlauf" gab.
Also ich freue mich jetzt schon über die Akzeptanz - da fällt mir schon ein kleiner Stein vom Herzen.
Eventuell hätte ich sogar noch ein kleines Überraschungsei im Petto, aber mehr will ich vorab nicht verraten.
@Wennto - 3 Wochen und eine Woche Voting ist ausgesprochen fair.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben