3. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese hier klammheimlich mit...und bin genauso beeindruckt wie die Meinsten hier. SEHR hohes Level :right:


Leider bin ich absolut NICHT in der Lage aus allen Vocals was zu machen. Schade...aber hier zum Beispiel habe ich mich nicht so angesprochen gefühlt.

Ich glaube, es ist tendentiell eher mein Ding, mit meinen eigenen Sängern selbst Vocals zu produzieren und andere damit zu versorgen.

(Habe ja inzwischen einen männlichen Sänger (Volker) UND eine weibliche Sängerin (Anir) am Start, die so gut sind, das ich mein Glück kaum fassen kann...deshalb habe ich mich hier auch etwas rar gemacht inletzter Zeit !)

Diese Contests sind aber definitiv was ganz Tolles...haben IMHO einen hohen Wert für das Forum.

Und Du moderierst das ganze wirklich perfekt Dirk :right:
 
danke Gero, nett von Dir!


Leute...nichtmal mehr eine Woche...Einige sehnlichst erwartete Beiträge fehlen noch...

Synthpark, Klangrausch, Ferris, Ray um nur 4 zu nennen...wo bleibt Ihr?

An alle anderem ebenso: Mitmachen!!
Das ist der einzige Contest indem es nichts materielles zu gewinnen gibt...
 
@Malt30 :

Dafür hat Du meinen allergrössten Respekt !

Du hast meiner Ansicht nach den Vocals genau die "Verpackung" gegeben, nach der diese schreien...und die female Vocals ergänzen das enorm (!), machen für mich das Stück vocal-mäßig erst richtig komplett...dazu der wunderbar natürliche Sound.

Grandios weil ABSOLUT stimmig
smil51.gif
 
Danke für die netten Worte!
Die Konkurrenz ist stark, ich werde noch bisschen nachlegen... abwarten
smil451c709868e34.gif
...
Hoffe du bist nächstesmal auch wieder dabei.
 
Ehre wem Ehre gebührt :D

Ich staune ja darüber, wie frexibel viele von Euch sind. Wenn jemand an allen drei Contests teilgenommen hat, dann zeigt das ja schon eine grosse Flexibilität. Finde ich toll.

Selbst wenn mir Vocals so richtig gut "reinlaufen" muss ich mich anstrengen, da was Gescheites draus zu basteln. Da muss ich`s bei denen die nicht so 100 %ig mein Ding sind garnicht erst versuchen ;)

Aber klar...grundsätzlich möchte ich mich nicht ausklinken.

Aber mein Ziel ist es eigentlich , für Euch demnächst wieder Vocals selbst zu produzieren und einzustellen...aber dann auf einem höheren Level als letztes Mal...und dem Ziel einer (möglicherweise) professionellen Zusammenarbeit...*träum* :)

Gruss...Gero
 
so, hier nun mein finaler Beitrag.
Erste Änderung: nachdem Fitzwilliam ja selber keinen Beitrag abgeliefert hat, hab ich ihn gebeten bei mir mitzujammen (harhar, kannst du einen Gegner nicht besiegen, mach ihn zu deinem Verbündeten..:D). Gute Idee jedenfalls, Fitz an der Orgel... geht ab wie ein Zäpfchen. Danke dafür!

Zweite Änderung: nachdem ich weiß, wie Songs klingen können, wenn sie gut gemischt sind, hab ich mal spaßhalber ein paar Mixchecker angehaut, ob sie Lust haben, das zu mischen. Pöh... und gleich drei haben losgelegt. Ist jetzt gleich ganz was anderes als mein jämmerlicher Mix... nur... ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht möchte sich ja slideede einen aussuchen, oder die Community sagt was dazu, oder Wennto verlinkt den, den er am besten findet... auf jeden Fall haben alle drei verdient verlinkt zu werden. Von mir großen Dank an alle drei!

der Mix vom zehnvorsechs:


blue-s-man (der Name ist Programm...)


und Nitro:
 
Dieeeeeeeese Orgel ich Lieebe sie :)

@malt30: find den remix echt genial.

Also hab mir alle mix´s grad mal angehört und finde alle Super.

Einen kleinen Tick von zehnvorsechs besser als die andern.

Ist für mich aber reine geschmackssache von mir weil alle mix´s sind echt gut


aber die Orgel ;) da könnt ich die ganze Zeit von reden^^

man man dieses ma ist echt hohes niveu hier von allen Leuten

Ich kanns nur nochma betonen

Gruss
Sascha
 
@malt: soll ich ehrlich sein? Dein erster Mix ist besser als alle weiteren Mixversuche. ;)
Die klingen alle an die Wand gefahren, fuer mich verliert es dadurch ein wenig an Swing und Musikalitaet, aber deiner gefaellt mir echt gut! Den wuerde ich nehmen, bzw. die Orgel noch einbauen.

Ein wenig im Stil von Jan Delay, oder wie? ;)

Ich werd auch nochmal versuchen, was zu reissen, mal sehen, was die Zeit so zulaesst.
Niveau ist sehr hoch, da kann man gar nicht mithalten. :)
 
@Fitzwilliam...

Ganz grosses Kino :bigup: Passt wie A auf Eimer

Welchen Mix ich man besten finde, sach ich nicht ;-)

Aber welchen ich oben nun oben verlinken soll, muss Du mir sagen, Malt!
 
Ach ja, ist schön wenns gefällt.
So konnte ich doch noch etwas beitragen.
Vielen Dank dafür, malt30.
 
Ach ja, ist schön wenns gefällt.
So konnte ich doch noch etwas beitragen.
Vielen Dank dafür, malt30.

Für den nächsten Contest bist Du gebucht...;-) Malt durfte ja schon Deine Tastenspielerei in Anspruch nehmen...Das ist sonst ungerecht
smil451c725a3b2a0.gif


smil451c7211b9e19.gif
 
Ja, immer gerne.

Aber ich möchte nicht nur auf Hammond reduziert werden.
Ich kann auch schön malen und Katzen füttern, Katzenklo
reinigen etc.
 
@synthpark: klar sollst ehrlich sein. Ich mein aber, das ist und bleibt Geschmacksache. Ist auch eine gute Gelegenheit zu erwähnen, daß Nitro´s Beitrag ein master von meinem Mix ist, er musste sozusagen mit meinem Mix leben. Die beiden anderen habens komplett gemischt.

@wennto: ich hoff noch auf eine Mix-meinung vom slideede. Ist seine main-vox und darum gehts ja meistens bei Musik mit Gesang...
 
@wennto: ich hoff noch auf eine Mix-meinung vom slideede. Ist seine main-vox und darum gehts ja meistens bei Musik mit Gesang...

Bin bei synthparks Meinung...Sonst das Master vom Nitro....aber ist auch schwer!

Revidiere: 10v6 gefällt mir doch nen Tacken besser
 
Ich sehe schon, mein Mix von Malt´s Projekt kommt nach zähem Ringen doch möglicherweise besser an.

Ich muss Euch ein bisschen Recht geben, ich hatte mich nämlich schon bewusst aber zähneknirschend auf den Loudness War eingelassen weil mein RMS so deutlich geringer war und man das nicht ohne beherzten Griff zum Lautstärkeregler chancengleich machen konnte mit den beiden anderen Kandidaten ;)

Für die, die es genau wie ich, dynamischer mögen, hier die deutlich (ca. 2,5 bis 3 dB) gelockerte Version. Imho ein guter Kompromiss. Der Mix ist exakt der gleiche, deshalb habe ich ihm keine neue Nummer verpasst. Und ich habe zusätzlich mehr Headroom gelassen, damit das .mp3 beim Decodieren nicht noch mehr leidet.

 
ich hoff noch auf eine Mix-meinung vom slideede. Ist seine main-vox und darum gehts ja meistens bei Musik mit Gesang...
War leider ein paar Tage anderweitig belegt - habe aber so gut ich konnte die Entwicklung weiter verfolgt und bin schwer beeindruckt von den Remixes, die Malt & Fitzwilliam mit den Remixern da vorgestellt haben - das kommt richtig (!!!) gut.

Ich meine warum sollte man nicht auch bei einem Remix-contest die Mischmaschinen-Fraktion mal etwas mehr würdigen und alle verlinken. Andererseits hat sich der Contest sehr schön nach der Devise "Klasse statt Masse" entwickelt. Also wenn ich da eine Vorabauswahl treffen muß, würde ich mich auch für den Remix / Master von zehnvorsechs entscheiden - der klingt schon ziemlich amtlich und die Organ von fitzwilliam ist sehr schön intergriert.

Ich denke, das ist ein hervorragender Startschuß für den beginnenden Endspurt bis zum Votingbeginn am Sonntag. Also für mich habt ihr diesen Contest zu einem ganz persönlichen Highlight gemacht und da kann ich mich nur mit einem schlichten Dankeschön vor euch verbeugen.
 
also das ist ein Contest -also ein Wettstreit... ich werd nen Teufel tun und dem Malt Tipps geben welchen Mix er nehmen sollte...

Aber den letzten gerade reingestellten von zehnvorsechs auf KEINEN Fall...Der ist Kacke vor dem Herren....und der ganze Remix ist auch scheisse....Malt, da passt nix...Solltest das ganz Ding verwerfen und was anderes versuchen - hast ja noch ne Woche.








ne ohne Mist...Sehr geiles Master, das Letzte! ;-)
 
Schelm ;) Hast Du mir gerade einen Schrecken eingejagt was da diesmal wieder schief ging ….
 
sooo Nitro ist auch über meine Bar-Nummer nochmal drüber....Wollte eigentlich an den Mix noch dran, aber die Spuren sind weg, oder ich hab es nicht gespeichert! ;-) Scheiss Schnellschuß - ärgert mich sehr.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben