3. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sollte den armen Popnapp mal trösten
Vielen Dank lieber rbschu, das hat geholfen. Geht alles runter wie Öl.

da fiel mir angesichts des hohen Niveaus wirklich, aber auch wirklich die Kinnlade runter.
Genau so geht es mir ja auch. Dies ist für mich mein erster Contest und da kann man angesichts des Einfallsreichtums und der Finessen der anderen schonmal die Nerven verlieren :)

Macht aber Spaß, diesen kreativen Wahnsinn jetzt mal so mitzuerleben. Einfach faszinierend, was man mit diesen Vocals so alles zaubern kann.

@Electric-Ric: auch wieder ein Grund, die Nerven zu verlieren :) Auch hier wieder beeindruckend frische und gut platzierte Bläser. Und die Backgroundvocals stark eingesetzt.

@ch1efr0cka: die Nummer macht richtig Spaß. Genau richtig gerade für mich als Aufwach-Guten-Morgen-Soundtrack. Gute Laune und auch wieder unglaublich weit weg vom, wie ich dachte, fast unvermeidbaren Blues-Schema.

Das Voting wird für mich schwer werden, mit jedem Beitrag schwieriger. Oder kann man einfach allen eine 10 geben und gut ist? :)
 
Ich komme mir ganz klein und wurstig vor. Ach hätte ich doch auch so schöne Spielzeuge wie Ihr, dann würde ich auch sooo gerne mitspielen. Aber mein Orchester ist schon lange auf Urlaub, was soll ich da als lahmer Pfeifenkopf rumfuchteln?
Ja diese Attitüde kenne ich (...bei uns in der Band früher hieß das immer "..ich bin dick und häßlich und keiner hat mich richtig lieb"....) - kann ich aber nicht gelten lassen - es gibt nichts (musikalisch) Gutes, außer man tut es. Von mir aus kannst du auch auf'n Kamm blasen. Überleg mal, was Bobby McFerrin schon alles nur mit seiner Stimme losgelassen hat. Da ist selbst mir soundtechnisch die Kinnlade runtergefallen, als er ein Hendrix-Solo gesungen hat.
Slideede, Du alter Schelm. Du legst es aber wirklich drauf an! Fast bringst Du mich mit Deiner Bemerkung dazu, einen komplett vokalistischen Beitrag beim Remix-Contest anzufangen, aber ehrlich gesagt will ich mich auch nicht lächerlich machen, denn ich habe weder einen Sampler, noch habe ich eine Stimme, die das rausreißen könnte. Weder Melodyne noch Vokalist ist da. Und VSTis habe ich schon garnicht. Ein bißchen traurig, aber so muss ich erstmal bei meinen Leisten bleiben und staunen, was Ihr so alles hinzaubert. Kommt Zeit, kommt Teilnahme. Versprochen. Und nur in Unterhosen stelle ich mich sehr ungern auf die Bühne.

Ach übrigens heute beim Hundespaziergang habe ich mir doch schon echt überlegt, wie ich an die Musik herangehe. Ich wollte meinen Beitrag 'Purity' nennen - und nichts Effektmäßiges hineinmischen. Das würde sicher gut in den Contest passen, bzw. ihn ergänzen, aber - ehrlich gesagt - den Mut habe ich wohl doch nicht.
 
Coole Sache, mit den Vocals zu arbeiten hat echt Spaß gemacht! :)

Hier mal mein jazziger Electro-Pop Beitrag inkl. Saxophon und Background-Vocals:



Gruß Electric-Ric
Uhhh, das ist ja wirklich ein echt tanzbarer Vertreter der Kunst. SUPA! :)
 
konnte in die letzten beiden noch nicht reinhören - hole ich nach.
Beiträge oben verlinkt!

@chiefrocka

Ui sehr modern...Cool...Könnte so in den Clubs der Welt laufen.Voll auf dem Zahn der Zeit! Clubby!

@Guitar_TT

Na wenn das mal kein Proberaumfeeling ist ;-)
 
Krass was ihr da so abliefert, motiviert gleich um auch mitzumachen. Mal schauen ob ich Zeit finde. Kompliment an alle !
 
Also muss echt sagen was ich bis jetzt so gehört hab iss echt Hammer, da stinkt mein Remix bei weitem ab ^^


Echt Super Arbeit an alle, bin begeistert was da so alles bei rum kommt :)
 
so...ich hab da mal noch ein Lied gemacht...ich hoffe es gefällt!
Der Sänger will damit zum Ballermann :LOL:

 
smil451c5ad72a245.gif
 
Äh, ja, also ich hatte erst große Probleme, hab jetzt aber doch noch was gemacht, ein Klassik Stück :)











lg..
 
@Lacuna

is doch voll geil! Du bist aber voll auf nem SID Trip was...Aber schön das wir das auch abgedeckt haben....:) Hülsbeck würd Ohren machen, der hat allerdings nix mit Vocals am Hut :)
 
Puh, zwölf Beiträge nach 5 Tagen... und nix schnell hingepfuschtes dabei. Mönsch, wo nehmt ihr die Zeit her. Hab jetzt auch mal eine Idee fixiert, mit Glück werd ich auch noch eine - äh - Bombe zünden.
smil451c7211b9e19.gif

Der Fitz hat doch auch was im Rohr... das spür ich irgendwie....
 
@malt

dat sach ich Dir....ich find es übrigens völlig überaschend, das die Elektrofraktion der Akustischen in nix nachsteht...
Ganz ehrlich:Als ich die Vox, das erstemal hörte, dachte ich gleich, dass die Elektroniker nix hinkriegen und die Spur nur für bluesigen und jazzigen Rock funzt - Pustekuchen! Das ist schon grosses Remix Kino teilweise!
 
und nix schnell hingepfuschtes dabei.
Naja.. ich hab ja das Spektrum nach unten erweitert... :D



dat sach ich Dir....ich find es übrigens völlig überaschend, das die Elektrofraktion der Akustischen in nix nachsteht...
Ganz ehrlich:Als ich die Vox, das erstemal hörte, dachte ich gleich, dass die Elektroniker nix hinkriegen und die Spur nur für [BLUE] BLUEsigen und jazzigen Rock funzt - Pustekuchen! Das ist schon grosses Remix Kino teilweise!
Du hast es dir ja selber bewiesen... :D
 
so...ich hab da mal noch ein Lied gemacht...ich hoffe es gefällt!
Der Sänger will damit zum Ballermann :LOL:



Das ist der Hammer! Nicht unbedingt stilistisch, sondern man kann das musikalische Verständnis zwischen den Zeilen sehen. Bin echt schwer beeindruckt.
 
Das ist der Hammer! Nicht unbedingt stilistisch, sondern man kann das musikalische Verständnis zwischen den Zeilen sehen. Bin echt schwer beeindruckt.

wow..dank Dir...! :)
 
während ich auf ein kleines päckchen diesbezüglich aus dem Internetäther warte, hab ich endlich mal Zeit gefunden bisschen genauer zuzuhören. Ein paar remixe sind hängengeblieben (allerdings aus ganz verschiedenen Gründen, heißt also nix).
popnapp find ich schonmal gar nicht schlecht. Da sind einige Gimmicks drin. Klingt allerdings wie gute Ideen, vom vorgegebenen Gesang etwas ins Korsett gepresst. Trotzdem großes kino.
Wennto ist klanglich vorne, auch von der antizipation der vocals für mich vorne dabei. Mir fällt blos grad nicht ein, woher ich die Akkordfolge kenne
smil451c7211b9e19.gif

Slideede interpretiert das so wie ich die vocals auch empfinde (ok, liegt ja auch irgendwie nahe). Was mich da tötet ist dieses Schlagzeug mit dem Stock im Hintern. Dat swingt nicht. Sonst wärs nach Wennto der zweite Grund die Segel zu streichen...
Electric-Ric war glaub ich die Sache mit dem sax (die Erinnerung lässt nach). Sehr nett. Ist bei mir kleben geblieben.
Guitar-TT ist tatsächlich so bisschen die Sache mit dem Übungsraum. Da wäre mehr drin.
work-floh und ch1### hatte ich mir geistig noch notiert... da war was. Insgesamt haben unsere Elektrofreunde den härteren Job hier.
Ach ja. Wennto: Gibs zu: das hier ist die Platform unter einem Vorwand deiner wahren Liebe zu fröhnen: dem Ballermann, oder?

und: wo sind denn die Größen der Remix-szene? Ich denke da z.B. an George-T, Synthpark, Klangrausch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben