3. Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JAAAA geil.....nun haben wird auch das, wonach die Vocals schreien ;-)
Das einzige was arrangement-technisch fehlt ist der 15 Sekunden Bläser-Abgang auf G ganz am Ende! :)
Da war ich mir schon während des Hörens sicher, dass der kommt...Kam aber nicht:-(

Kommt echt super, Ede! Grooved wie Sau!
Also ich finde die Qualität bis dato hier schon echt hoch.Das wird eine ganz enge Kiste, prognostiziere ich mal.

Ja hast recht - klingt ziemlich abgebrochen - ich hab' noch nie auf so kurze Nummern gestanden.
smil470009513826a.gif

Also ich glaube, daß da noch richtig dicke Dinger in den nächsten 2 Wochen hier reinkommen.

Guten Morgen zusammen,

also…
bei dem was ich bisher gehört habe weiß ich nun nicht mehr ob ich
noch mitmachen soll. Seid Ihr denn alle verrückt? Was soll das?
Das ist unglaublich, ich ziehe den Hut.

Das sind bisher ganz ganz tolle Beiträge, liebe Güte.

Gute Wünsche

Christoph

bei dem was ich bisher gehört habe weiß ich nun nicht mehr ob ich
noch mitmachen soll.

was ne Frage Christoph.Höchstwarhrscheinlich ist Dein Siegertitel schon fertig und kurz vor Ablauf des Einsendeschlusses lässt Du uns alle in Ehrfurcht erstarren :)
Ne mal ohne Witz, als ich popnapp's Nummer hörte, hatte ich auch Gedanken alles hinzuschmeissen - aber Du weißt doch, hier kann man nur gewinnen :)

Na klar, mitmachen ist alles.

Ich finds mal wieder gar nich so leicht.
Ich hab mich noch gar nicht für die Vocals bedankt.
Ah, das mache ich später wenn ich meinen "Siegertitel"
abgebe. HA! Ich muss mal schauen, die Zeit ist ja doch
kurz bemessen.

Ich habs genau richtig gemacht. Den eigenen Titel als erster einreichen, solange man sich noch einbilden kann, das wär was. Seit ich die anderen Sachen gehört habe, kommt mir meine müde Nummer bieder, ideenlos und dumpf vor. Bei euch anderen klingt es einfach ne ganze Meile cooler. Wennto und slideede schießen da in Sachen Coolness den Vogel ab. Toll produziert.

@slideede: alleine die Bläser sind den Eintrittspreis wert. Klasse gemacht.

Und ich armes Licht lese die Beiträge hier und finde, ich sollte den armen Popnapp mal trösten. Für mich hast Du das grandioseste Ding aufgelegt, das ein atmendes Wesen produzieren kann. Ideenlos und bieder? Du leidest wohl an Wahrnehmungsstörungen. Was Du da ergänzt und einbettest trotzt jeder würdigen Beschreibung. Ich bin vollkommen geplättet.

Und als ich dann die anderen Beiträge hörte, da fiel mir angesichts des hohen Niveaus wirklich, aber auch wirklich die Kinnlade runter. Ich komme mir ganz klein und wurstig vor. Ach hätte ich doch auch so schöne Spielzeuge wie Ihr, dann würde ich auch sooo gerne mitspielen. Aber mein Orchester ist schon lange auf Urlaub, was soll ich da als lahmer Pfeifenkopf rumfuchteln? Irgendwann mach ich auch mal mit. Aber fairerweise den anderen Teilnehmern gegenüber will ich zu den bislang vorge- legten Stücken ein paar Takte schreiben, wenn das erlaubt ist. Offenbar stehen ja noch ein paar Remixes aus, die müssen halt mit der "Stille" leben.

Popnapp -
Umwerfend, einfach umwerfend.

Genesysx -
Umwerfend, ein grandioser technikbeladener Approach, die Stimme wie Gott selbst als Knetgummi in die Mangel zu nehmen und zu formen, wie es Dir beliebt. Göttlich!

Wennto -
Das Karaoke-Kneipe Feeling kommt schon sehr realistisch, von den fremdländischen Gästen mal abgesehen, doch selbst eine fein gespielte reale Gitarre hat es gegen das Feld Deiner Konkurrenten herkulesschwer...

WorkFloh -
Musik aus dem 3. Jahrtausend, bzw. ein Direktimport aus 'Raumpatroullie' (60er Jahre). Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD war ich 10 Jahre alt und habe immer den Folgen samstagabends entgegengefiebert.... Für die unter Euch, die 'Raumpatroullie' nicht kennen ein Ausschnitt: www.youtube.com/watch?v=WIc-HgQ2VpI&feature=related

SoldierZero86 -
Beklemmende Maschinenfabrikatmosphäre, die den armen Slideede förmlich in Drums und Presswalzen zerstampft, um danach den leblosen Korpus an Stahlsaiten herabbaumeln zu lassen. Magneto läßt grüßen.

RND-perfect -
Slideede zum Cyborg transmutiert und der Kontrolle der Creed unterworfen...

Slideede -
Session im Übungsraum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich armes Licht lese die Beiträge hier und finde, ich sollte den armen Popnapp mal trösten. Für mich hast Du das grandioseste Ding aufgelegt, das ein atmendes Wesen produzieren kann. Ideenlos und bieder? Du leidest wohl an Wahrnehmungsstörungen. Was Du da ergänzt und einbettest trotzt jeder würdigen Beschreibung. Ich bin vollkommen geplättet.
.

+1

Unfassbar gute Ergebnisse von allen Beteiligten, wie ich finde. Und die schöne Erkenntnis, dass Slideede quasi alle Stile singen kann ...
smil451c7211b9e19.gif

@DerGipfel

ich hoff von Dir kommt auch nochwas ;-)

@DerGipfel

ich hoff von Dir kommt auch nochwas ;-)
(bisschen Off-Topic:) Ich weiß nicht, ob du's schon weißt, aber ich "arbeite" mit einem Boss BR 1600CD (selbst hier würde ich mich bestenfalls als "Fachlaie" einstufen) und das schränkt die Möglichkeiten doch sehr ein. Natürlich sabber' ich schon seit geraumer Zeit, wenn ich lese und höre, was man so alles mit einer DAW machen kann, aber mir fehlt im Moment einfach die Kohle ...
Außerdem bewohnt ein Kumpel von mir seit 3 Wochen mein "Studio" (Was ist ein Musiker mit Liebeskummer? Obdachlos!)!

stimmt, wo ich mir jetzt Deinen Avatar genauer anschaue, sehe ich keinen Bildschirm :-(
Na dann evtl. bei nächsten oder übernächsten Contest!

@WorkFloh: Sehr geiler Remix!!

Coole Sache, mit den Vocals zu arbeiten hat echt Spaß gemacht! :)

Hier mal mein jazziger Electro-Pop Beitrag inkl. Saxophon und Background-Vocals:

Gruß Electric-Ric

Unfassbar gute Ergebnisse von allen Beteiligten, wie ich finde. Und die schöne Erkenntnis, dass Slideede quasi alle Stile singen kann ... https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
....und es kommen immer noch Neue hinzu, wie Electric-Ric sehr schön rübergebracht hat - übrigens mit popnapp schon der 2te mit sehr guten additional Vocals - eigentlich müßte es allein dafür schon ein paar Annerkennungspunkte geben.

aber ich "arbeite" mit einem Boss BR 1600CD
...na und ? Ich kenne das Teil zwar nicht, aber es muß doch möglich sein damit einen Remix hinzukriegen, der "unique" ist.

Seid Ihr denn alle verrückt? Was soll das?
Das ist unglaublich,
Das habe mich manchmal auch schon gefragt und hier bisher nach so kurzer Zeit noch nicht bei einem Remix-Contest erlebt.
.Höchstwarhrscheinlich ist Dein Siegertitel schon fertig und kurz vor Ablauf des Einsendeschlusses lässt Du uns alle in Ehrfurcht erstarren Lächeln
Ich glaube ja auch, daß es sich hier um understatement von fitzwilliam handelt.
ch hab mich noch gar nicht für die Vocals bedankt.
Ah, das mache ich später wenn ich meinen "Siegertitel"
abgebe.
Hauptsache der Titel kommt - das ist dann Dank genug. Ich bin ja ohnehin jetzt schon Gewinner, dadurch, daß ihr alle mitmacht.

Den eigenen Titel als erster einreichen, solange man sich noch einbilden kann, das wär was.
Mal langsam poppnapp - das ist auch was und zwar nicht schlecht.

alleine die Bläser sind den Eintrittspreis wert.
Ja so'n Gebläse macht schon ordentlich Wind / Dampf.

Ich komme mir ganz klein und wurstig vor. Ach hätte ich doch auch so schöne Spielzeuge wie Ihr, dann würde ich auch sooo gerne mitspielen. Aber mein Orchester ist schon lange auf Urlaub, was soll ich da als lahmer Pfeifenkopf rumfuchteln?
Ja diese Attitüde kenne ich (...bei uns in der Band früher hieß das immer "..ich bin dick und häßlich und keiner hat mich richtig lieb"....) - kann ich aber nicht gelten lassen - es gibt nichts (musikalisch) Gutes, außer man tut es. Von mir aus kannst du auch auf'n Kamm blasen. Überleg mal, was Bobby McFerrin schon alles nur mit seiner Stimme losgelassen hat. Da ist selbst mir soundtechnisch die Kinnlade runtergefallen, als er ein Hendrix-Solo gesungen hat.
Direktimport aus 'Raumpatroullie' (60er Jahre). Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD war ich 10 Jahre alt und habe immer den Folgen samstagabends entgegengefiebert....
...und ich war 9 und es war ein risiegs Drama, weil parallell dazu samstags die Sportschau lief ...Gott sei Dank hatte ich einen Freund, bei dem ich es gucken konnte.
Selbstverständlich hatte ich mir die Orion natürlich aus Pappe nachgebaut.
Coole Sache, mit den Vocals zu arbeiten hat echt Spaß gemacht! Lächeln
Das geht gut runter und freut mich unheimlich - nochmals Danke für die bisherigen Beiträge und auch schon Danke für die, die noch kommen.:respekt:

@Electric-Ric

sehr geil, Dein Teil :music: Gefällt mir extrem!

Aber das Sax ist ne Sample, oder? - kein VST (brauchst natürlich Deine Arbeitsweise nicht offenlegen ;-))

@WorkFloh: Sehr geiler Remix!!

Ui, danke für die Blumen.

@Raumpatroullie:)
Komme zwar eher aus der Generation "Laserschwert", aber sieht lustig aus...;-)
Schön aus zu sehen die Vielfalt der bisherigen Remixe. Fehlt ja bloß noch Schlager und HH.
Grüße Floh

Fehlt ja bloß noch Schlager und HH.
Anfangs war ja mal von "perfect Reggea" die Rede - vielleicht versucht man sich ja auch mal daran. Gruß an Cut, Wailer, Irie-Man und wer noch so unterwegs ist.
Es gäbe da noch Einige, die mich interessieren würden, vor allem aus der (melodischen) Rockszene !!!!!!!!! (stonyroad, Todd, usw.usw.usw.......).

Komme zwar eher aus der Generation "Laserschwert", aber sieht lustig aus...Zwinker
Man achte übrigens mal etwas aufmerksamer auf die allgemeinen Schaltinstrumente - da finden sich u.a. ein Bügeleisen, Eisportionierer, Bürobleistiftanspitzer und anderweitig sonderbare Dinge
smil451c7211b9e19.gif

Hey Wennto,

freut mich, dass die Nummer gefällt!
Ja, das Sax ist selbst eingespielt und gedoppelt. Falls da jemand in Zukunft Bedarf hat, bin ich übrigens gerne bereit, ein bischen Saxophon über eines eurer Lieder zu trällern. :D

Gruß Electric-Ric

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben