@Lutzrobbylu: Klingt interessant, das Klavier noch etwas abgehakt. Vom Aufbau gut gelungen, bin auf den Mix gespannt
@TGud: Anfangs etwas verworren in den Akkorden, es klingt etwas melancholisch was sich imo etwas mit dem "spark in your eyes" beißt. Hauptteil bricht aus der Melancholie aus. Es klingt für mich auch sehr Handgemacht, das gefällt mir gut. Ende defeinitiv sehr geil gemacht! Der Song macht eine ganze Entwicklung durch, so macht es auch wieder mehr Sinn. Kann man so machen, gefällt mir.
@speedtom: Find ich nach wie vor sehr geil mit den Klavierspielereien, hier und da Details insgesamt doch ehr minimalistisch aber nicht so, dass es stört. Gut auf den Punkt gebracht eben
@Mike3000: Hat auch eine gewissen Melancholie. Instrumentierung ist interessant auch mit dem Vibrafon (?!) drin. Das vermittelt für mich etwas 'kindliches verspieltes', die Gitarren bloß nicht noch mehr verzerren ansonsten wirkt es auf mich zu durcheinander, links die Gitarren und rechts das Vibrafon ..
@Octay: Klingt ausgewogen und verspielt. Die Bongos haben noch eine fiese Resonanz bei mir, am Ende die Vocals sind etwas zu laut. Arrangement ist super.
@ModulationMatrix: Schau mal ob du den noch fertig bekommst, die Idee gefällt mir gut, bei 2:08 wie sich der Song öffnet, das ist super! Viel fehlt dem Song auch nicht mehr.
@SoulFrontier: Interessante Mischung. Klingt nicht so aufgeblasen dafür sehr Abwechslungsreich. Auf die ganzen Ideen muss man auch erst mal kommen. Am Ende die Kompressor/Gate Einstellung ist imo etwas zu arg (2:56 abruptes Ende der Vocal).
@Nightfly: Auch in interessanter Ansatz. Passt alles super zu den Vocals. Im Bass könnte es noch etwas cleaner sein.
@Asli: Jetzt weiß ich wieder was ich in meinem Song noch vergessen hatte ... die Beatboxspur, verdammt! Kräftiger Sound, die Vocals könnten noch was besser im Mix sitzen (wirken etwas trocken und vielleicht ein bisschen zu basslastig?!), vielleicht kannst du die noch etwas herausarbeiten mit nem EQ? Geht hier nur noch im Finetuning. Rest ist sehr geil!
@Popnapp: Bis auf die krasse Kompression sehr cool gemacht. Hauptsache einfach mal die ganze Zeit eigenen Text dazwischen setzen. Der Einsatz der Vocals ist auch schön gemacht im Question-Answer-Style. Der Schlussakkord haut noch mal alles raus! Also für ne Seniorenausgabe hat der Song zu viel Druck, aber wer weiß was wieder für psychoaktive Konservierungsstoffe in der Kukident waren