15. Vocal-Remix-Contest

Moin!

Popnapp schrieb:
wenn nur euer System abstürzt und die Festplatte abraucht, wäre das ja auch schon genug.
Jo popnapp, dein Wunsch hat sich bei mir schon letzte Woche erfüllt. :) Hab mir jetzt ne Übergangslösung gebastelt, hoffe es hält erstmal, zumindest für die Laufzeit des Contests.
Hier mein Remix von "gotta let me know", Stand heute morgen:



LG

Asli
 
Tut mir leid das mit dem Computer Asli :-(

Dafür haste aber nen verdammt geilen Groove für diese vocals gefunden! Ich finds sehr schön. Super soweit, Refrain könnte sich noch besser absetzen, aber das kommt ja sicher noch :)
 
Moin!

Popnapp schrieb:
wenn nur euer System abstürzt und die Festplatte abraucht, wäre das ja auch schon genug.
Jo popnapp, dein Wunsch hat sich bei mir schon letzte Woche erfüllt. :) Hab mir jetzt ne Übergangslösung gebastelt

Ähm, ja, Übergangslösung. Natürlich.... :D

Evtl. kannst Du der Gemeinde mal verraten, wie man die Platte so elegant abrauchen lässt, damit so ein Sound rauskommt. ;-) Einfach sauber.

@wennto: Gute Besserung. Da ich auch diese Woche noch reichlich beschäftigt bin, ändere ich an meinem Machwerk nichts mehr.

LG Frank
 
Evtl. kannst Du der Gemeinde mal verraten, wie man die Platte so elegant abrauchen lässt

@räumchen: meine Datenplatte mit Daten und Sounds is im Eimer, zusätzlich verschluckt sich der Computer beim Wave-Lesen von allen Laufwerken regelmäßig, was zum völligen Einfrieren des Systems führt und ich permanent am Neustarten bin. Habe jetzt die notwendigsten Sachen auf ein externes USB Laufwerk aufgespielt, da kann man wenigstens mal kurzfristig ohne Abstürze arbeiten. Ein neues System ist bestellt und kommt nächste Woche.
Die Gittensounds kommen alle aus dem Avid Elevenrack direkt in Cubase eingespielt, Synths sind Padshop und Retrologue aus Cubase, Drums EZ2.

LG

Asli
 
Evtl. kannst Du der Gemeinde mal verraten, wie man die Platte so elegant abrauchen lässt

@räumchen: ... im Eimer ... verschluckt sich der Computer ... zum völligen Einfrieren ... wenigstens mal kurzfristig ohne Abstürze

Vielen Dank fürs Rezept. Vielleicht ist es auch das dabei frei werdende Adrenalin :D
Aber trotzdem: Unerreichbar

:respekt:
 
@Asli: War das eine SSD oder eine normale HDD Platte?

@Wennto: Gute Besserung! Meine Version bleibt auch final, da kann ich nur verschlimmbessern :)
 
@Asli: War das eine SSD oder eine normale HDD Platte?

@Wennto: Gute Besserung! Meine Version bleibt auch final, da kann ich nur verschlimmbessern :)

War ne normale.

Dann hast du diesbezüglich imo schon mal nix falsch gemacht. Naja sowas passiert nunmal ... alle Jahre wieder. Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen und du hast genug Backups. Sowas ist immer ätzend, insbesondere wenn man professionell arbeitet (aber dazu würde auch das Backups-machen gehören). Für Hobbyleute kann so ein unvorhergesehener Reset auch ein Neuanfang sein.
 
@Asli
Ach du liebes bisschen! Sowas ist immer nervenaufreibend hoch drei. Ich habe abgerauchte Festplatten noch nicht oft erlebt, aber wenn, dann war ich tagelang ein Wrack, ein sehr schlecht gelauntes. Tut mir also sehr leid. Und ich muss noch Witze drüber machen.

Deiner Version von heute morgen sind schlechte Laune oder Probleme absolut nicht anzumerken. Die beste Stelle ist für mich dein Chorgesang, butterweich und genau so, wie ich das nunmal liebe. Der Groove und die erstklassigen Gitarren sind unglaublich. Da passt einfach wiedermal alles und liegt locker und scheinbar mühelos in der Hand. Schöner Sound auch im Refrain, bisschen funky style mit drin, sehr cool das ganze. Und dabei ist das ja noch nicht der experimentelle Teil, den du ja manchmal nach dem zweiten Refrain einbaust. Bei dieser Grundlage läuft mir jetzt schon das Wasser in den Ohren zusammen, was du da nach hinten raus noch zuauberst. Oder zaubern würdest, wenn das System liefe. Es ist zum Mäuse melken. Gerade beim Top-Player, wo sich jeder auf das fertige Stück freut, läuft die doofe Technik nicht. Ich bin dafür, dass Wennto schnell gesund wird (ich mache jetzt nämlich keine Witze mehr) und dann noch ein oder zwei Wochen hinten dran hängt. So viel Asli muss sein.
 
Bei dieser Grundlage läuft mir jetzt schon das Wasser in den Ohren zusammen

Grossartig formuliert!


. Und dabei ist das ja noch nicht der experimentelle Teil, den du ja manchmal nach dem zweiten Refrain einbaust.

Ach, macht er das immer so? Ja, auch Hexer haben ihre Routinen.;-)

@asli: sehr gut bis jetzt. Bin gespannt! :)
 
Jo popnapp, dein Wunsch hat sich bei mir schon letzte Woche erfüllt. Hab mir jetzt ne Übergangslösung gebastelt, hoffe es hält erstmal, zumindest für die Laufzeit des Contests.
Hier mein Remix von "gotta let me know", Stand heute morgen:



Fett. Für mit Übergangslösung produziert aber ein amtlicher Sound.
Die Melodie will mir noch nicht so ganz zur Musik passen. Aber es zeichnet sich ein toller Song ab.
Bin gespannt, wenn er fertig ist.

Gruß
Thorsten
 
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen "Boom Clap" von Charli XCX entdeckt und fands super. Und wie mein kranker Kopf nunmal tickt hatte ich dadurch heute noch mehr Lust, die paar Takte Entwurf mit recordingfuzzies Vocals dann doch noch so halbwegs fertig zu machen. Man muss sich dazu jetzt Charli XCX und ein cooles, modernes, jugendliches Video vorstellen. Ach ja, und den coolen, modernen, jugendlichen Song am besten auch.

Hier die lauwarme, altbackene Seniorenausgabe:
Popnapp feat. recordingfuzzie - Gotta Let Me Know (For Only You)


Das Tempo ist immerhin von 94 auf 100 raufgesetzt. Jugendlicher kann ich nicht.
 
. Und dabei ist das ja noch nicht der experimentelle Teil, den du ja manchmal nach dem zweiten Refrain einbaust.


Ach, macht er das immer so? Ja, auch Hexer haben ihre Routinen.

@asli: sehr gut bis jetzt. Bin gespannt!

Fett. Für mit Übergangslösung produziert aber ein amtlicher Sound.

Danke die Herren.

Die erste Hälfte des experimentellen Teil kommt wahrscheinlich diesmal schon vor dem zweiten Refrain, der zweite - mal sehen ... ;-)

LG

Asli
 
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen "Boom Clap" von Charli XCX entdeckt und fands super. Und wie mein kranker Kopf nunmal tickt hatte ich dadurch heute noch mehr Lust, die paar Takte Entwurf mit recordingfuzzies Vocals dann doch noch so halbwegs fertig zu machen. Man muss sich dazu jetzt Charli XCX und ein cooles, modernes, jugendliches Video vorstellen. Ach ja, und den coolen, modernen, jugendlichen Song am besten auch.

Hier die lauwarme, altbackene Seniorenausgabe:
Popnapp feat. recordingfuzzie - Gotta Let Me Know (For Only You)


Das Tempo ist immerhin von 94 auf 100 raufgesetzt. Jugendlicher kann ich nicht.


"What goes up - must come down" :)

Du bist echt ne Marke, Popnapp! Hab's genossen und viel geschmunzelt. Das is so zeitlos eigenständig. Es ist ein Genuss, förmlich zu spüren, wie dir der Schalk im Nacken sitzt.

LG

Asli
 
Moin!

Popnapp schrieb:
wenn nur euer System abstürzt und die Festplatte abraucht, wäre das ja auch schon genug.
Jo popnapp, dein Wunsch hat sich bei mir schon letzte Woche erfüllt. :) Hab mir jetzt ne Übergangslösung gebastelt, hoffe es hält erstmal, zumindest für die Laufzeit des Contests.
Hier mein Remix von "gotta let me know", Stand heute morgen:



LG

Asli

Cooooool! Aber die Vocals etwas zu trocken finde ich. Und die Dynamik ist plattgekloppft wie ein Blatt Papier, das würde ich etwas mehr atmen lassen insgesamt. Steigerungen oder dramaturgische Lautstärkeunterschiede zwischen den Parts sind zu Zeit nicht vorhanden.
 
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen "Boom Clap" von Charli XCX entdeckt und fands super. Und wie mein kranker Kopf nunmal tickt hatte ich dadurch heute noch mehr Lust, die paar Takte Entwurf mit recordingfuzzies Vocals dann doch noch so halbwegs fertig zu machen. Man muss sich dazu jetzt Charli XCX und ein cooles, modernes, jugendliches Video vorstellen. Ach ja, und den coolen, modernen, jugendlichen Song am besten auch.

Hier die lauwarme, altbackene Seniorenausgabe:
Popnapp feat. recordingfuzzie - Gotta Let Me Know (For Only You)


Das Tempo ist immerhin von 94 auf 100 raufgesetzt. Jugendlicher kann ich nicht.

Geht mir da wie dem Asli, ich muss grinsen :)

Haste jut hinbekommen!
 
@Lutzrobbylu: Klingt interessant, das Klavier noch etwas abgehakt. Vom Aufbau gut gelungen, bin auf den Mix gespannt :)

@TGud: Anfangs etwas verworren in den Akkorden, es klingt etwas melancholisch was sich imo etwas mit dem "spark in your eyes" beißt. Hauptteil bricht aus der Melancholie aus. Es klingt für mich auch sehr Handgemacht, das gefällt mir gut. Ende defeinitiv sehr geil gemacht! Der Song macht eine ganze Entwicklung durch, so macht es auch wieder mehr Sinn. Kann man so machen, gefällt mir.

@speedtom: Find ich nach wie vor sehr geil mit den Klavierspielereien, hier und da Details insgesamt doch ehr minimalistisch aber nicht so, dass es stört. Gut auf den Punkt gebracht eben :)

@Mike3000: Hat auch eine gewissen Melancholie. Instrumentierung ist interessant auch mit dem Vibrafon (?!) drin. Das vermittelt für mich etwas 'kindliches verspieltes', die Gitarren bloß nicht noch mehr verzerren ansonsten wirkt es auf mich zu durcheinander, links die Gitarren und rechts das Vibrafon ..

@Octay: Klingt ausgewogen und verspielt. Die Bongos haben noch eine fiese Resonanz bei mir, am Ende die Vocals sind etwas zu laut. Arrangement ist super.

@ModulationMatrix: Schau mal ob du den noch fertig bekommst, die Idee gefällt mir gut, bei 2:08 wie sich der Song öffnet, das ist super! Viel fehlt dem Song auch nicht mehr.

@SoulFrontier: Interessante Mischung. Klingt nicht so aufgeblasen dafür sehr Abwechslungsreich. Auf die ganzen Ideen muss man auch erst mal kommen. Am Ende die Kompressor/Gate Einstellung ist imo etwas zu arg (2:56 abruptes Ende der Vocal).

@Nightfly: Auch in interessanter Ansatz. Passt alles super zu den Vocals. Im Bass könnte es noch etwas cleaner sein.

@Asli: Jetzt weiß ich wieder was ich in meinem Song noch vergessen hatte ... die Beatboxspur, verdammt! Kräftiger Sound, die Vocals könnten noch was besser im Mix sitzen (wirken etwas trocken und vielleicht ein bisschen zu basslastig?!), vielleicht kannst du die noch etwas herausarbeiten mit nem EQ? Geht hier nur noch im Finetuning. Rest ist sehr geil!

@Popnapp: Bis auf die krasse Kompression sehr cool gemacht. Hauptsache einfach mal die ganze Zeit eigenen Text dazwischen setzen. Der Einsatz der Vocals ist auch schön gemacht im Question-Answer-Style. Der Schlussakkord haut noch mal alles raus! Also für ne Seniorenausgabe hat der Song zu viel Druck, aber wer weiß was wieder für psychoaktive Konservierungsstoffe in der Kukident waren :D
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/199236/Post_227857[/URL]

Ich versuch´s trotzdem noch:



LG

Nightfly



@nightfly: schöne, runde Nummer. Klasse das Finale, tolle Akkorde!

LG

Asli
 
Moin!

Popnapp schrieb:
wenn nur euer System abstürzt und die Festplatte abraucht, wäre das ja auch schon genug.

Jo popnapp, dein Wunsch hat sich bei mir schon letzte Woche erfüllt. Hab mir jetzt ne Übergangslösung gebastelt, hoffe es hält erstmal, zumindest für die Laufzeit des Contests.
Hier mein Remix von "gotta let me know", Stand heute morgen:



Joo , guter Sound asli
smil451c71f7edf7c.gif
Sehr mainstreamig-rockig kenn ich so garnicht von dir
smil451c7211b9e19.gif
Geil gemacht , fett , auch die rhytmische Untermalung beim Refrain, gefällt mir schon mal gut...bin gespannt auf das Endergebnis
smil451c71f7edf7c.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben