11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oktay: sehr "ad lib" mäßig deine Version. Hat noch kein einprägsames Strophe/Refrain Konstrukt finde ich. Herumsolieren schön und gut, aber das darf erst von Minute 7 bis Minute 11 kommen. Der Rest muss normaler Rocksong sein ;-) :p
 
Du weißt doch, nach einem Thread hier im sonstigen Bereich, hab ich wieder zu malt gefunden.... also Single Malt Zwinker

Hier steht Ardbeg,Lagavulin,Laphroaig,Talisker und Glenfarclas!

Keine schlechte Auswahl und für einen Abend könnts reichen. Hast nen 30jährigen dabei?

Single Malt statt melodyne... muß ich mal drübernachdenken... Single Malt hätt ich da, melodyne nicht....
 
Hier Leute, ich hab letzens einen Glenlivet 12 Jahre gekauft. Voll der Frauenwhisky muss ich sagen. Sehr zahm und weich, dafür fruchtig. Geht schon in Richtung Rum. Was kann man denn so an klassischen Männer-Whisky's empfehlen?
 
Hey ho Allsam,

Bin neu hier und muss sagen : Ich bin sehr begeistert wie's hier zugeht. Auch die ganzen Arragements und Kompositionn zur der Gesangslinie find ich echt bereichernd ! Toller Contest!

Hab mir vorhin mal die Spuren runtergeladen und ein bisschen was versucht:

https://soundcloud.com/greatfun/rmx-11

Sorry, aber auf die Sounds dürft ihr echt nicht hören ;)

Ich hoff das klappt mit dem Link und allem.

würd mich über Meinungen freiuen !

spätnächliche Grüße,

Greatfun
 
@oktay: sehr "ad lib" mäßig deine Version. Hat noch kein einprägsames Strophe/Refrain Konstrukt finde ich. Herumsolieren schön und gut, aber das darf erst von Minute 7 bis Minute 11 kommen. Der Rest muss normaler Rocksong sein

du hast da sowas von Recht, denk dir nix in die ersten Skizzen wird immer reingekackt :D

jetzt kommt dann die zweite ( über Billigkopfhörer um diese Zeit versteht sich von allein)
keine Ahnung wie es klingt
smil469f7c20e1fdb.gif


Verlinken bitte

 
GreatFun

:welcome:


Hey das ist eine großartige Version finde ich,(gefällt mir fast besser als meine) kommt über meine Kopfhörer glasklar.
tu nich so bescheiden :p
 
@GreatFun:
WOW - was für ne geile Idee! :respekt:

Klingt ziemich dramatisch und damit echt - geilo!
4 allem im Refrain find ich die PianoUnterstreichung echt gelungen.
Und den 007-Touch sowieso.

Hellgay goes 007.
So lieb ich das :jawohl:


@Fladentontechnika:
Bis auf den Epilog (da spielt/singt jeda für sich :hammer: ) hört sich das auf jeden Fall schon viel besser an, als die erste Version.
Vor allem dieses Pad (wenn's eins ist) gefällt mir. :)

Sollma eine sagen am Bosporus würd's regnen ;-)

@MarktsituationMachtnix:
Grandios! Endlich machta ma wat der Machtnix.
Dein geistiger Fata, Krautbuggi I., wäre stolz auf Dich.

IST stolz auf Dich.

Weiter so.
 
Lang hat's gedauert, aber inzwischen habe ich die Vox mal hören können.
Was für ein Traum! Herrlich! Das hat der Hellgay ganz doll gesungen! :jawohl:
Da bin ich echt auf die Ergebnisse gespannt.

Übrigens finde ich nicht, dass Hellgay schief singt, oder so. Sowas nennt sich gefühlsecht! :jawohl:

So, weitermachen! :)
 
@Magna:
Vielen Dank :kuss: :schaem:

Aber ich sinke tatsächlich schief.
Ich habe eine HalbnotenProblem :traurig:
 
Das ist Rap-Gesang, da gibts keine Töne
smil451d62b1d6f72.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Hab die Vox ganz leicht verändert, er singt im Original einen Viertelton zwischen F und Fis.
ka ma va lin ken muss ma ned ;)

 
hallo leute

tolle skizzen höre ich hier. ich habe auch mal was versucht und würde gerne teilnehmen.
die lücken habe ich vor mit einem bläsersatz zu schliessen, wenn ich denn mal ordentliche gefunden hätte
spielt einer von euch?

hier meine erste grobe skizze. hoffentlich klappt das mit dem link

http://soundcloud.com/dominik-w-4/recording-versuch


grüße
domeeka
 
das da kann verlinkt werden, wenn es nicht zu schlecht ist - wenn ich nur wüßte wie man rot schreibt. :)
 
Hallo und willkommen

konnte noch nicht reinbnhören. Bin aber gepannt und Feedback lässt normalerweise nicht lang auf sich warten.

...du musst den Download freigeben, wenn ich verlinken soll. Farbwahl hast Du im Erweiterten-Editormodus.
 
Single Malt statt Melodyne... eine interessante Idee, der Abend wird immer netter...
smil47edd8eba7b42.gif
trotz dieser komischen Countrymusik hier...

https://app.box.com/s/su7trnq3yvjmi73vpds7

Mehr wirds von mir nicht werden. Bin ja nur "Musiker" mit sehr bescheidenen Fähigkeiten und kein "Producer". Um das zum klingen bringen, brauchts meiner Meinung nach erstmal eine massive Melodynesession und dafür fehlen mir die skills, die Möglichkeiten und die Zeit. Egal welchen Akord ich versuche, es klingt falsch. Aber mit jedem Gläschen Speyside Cardhu wirds besser...

Morgen werd ich mich dafür wieder schämen...
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Hey Hey liebe Schrauber !

@Asli: Saugeile Version ! Hab bemerkt, dass Du auch die 007 "line progression" Idee hattest. Ich versichere dir, dass ich mir das echt nicht abgeschaut hab von dir !! wir hatten beide denseben Gedanken. hmm, ob das wohl daran liegt, dass der andere Helge (Schneider) grad seinen neuen 00schneider im kino hat ?? Die Macht des Unbewusstem ;)
Ne Kleineigkeit ist mir bei deinem Song aufgefallen: Bei "really" klingts ein bisschen eigenartig in meinen Ohren von der Harmonie her. Könnte an dem Steicherton liegen.

@domeeka : Auch eine sehr geile Version ! Taugt ! Hast du die Drums über ein e-Set eingespielt oder programmiert ? bin auf deine fertige Version gespannt, bisher mein Favourit auf alle Fälle !

@oktay: Danke ! Sag mal, mit was hast du denn die vocals bearbeitet? Hab da leider garnichts gescheites für solche Sachen. Noch ne Kleinigkeit: Die Vocals zerren ein an macnhen Stellen. bin mir sicher das bekommst Du geregelt ;)

Echt ein lustiges contest soweit, macht Spaß !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben