11. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast eh andere Sachen zu tun

@Hellgay: stimmt. Da ich ja in Lichtjahren denke, gibt's "frei" dann in ca. 7,68 Lichtjahren, zumindest bis zum Refrain. :)

....... und vor allen Dingen wirst du dann nie die Version hören, die mir für dein Heimatlied so in den Sinn käme .....

LG
Asli
 
Super, d.h. Ich darf also noch hoffen

@helge: immer, mein Lieber, immer. :)

@all:

Konnte mich der Jesus-Frei-Home-Helge-Wolke nicht entziehen.......

.... und habe heute eine erste Skizze gebaut. Für Münchner Freiheit müsste der Gesang in Deutsch sein, das fällt leider flach, daher dachte ich, ich mach ein Instrumental, wäre aber auch nicht fair dem Hellgay gegenüber, so landet eine erste Idee in Richtung "Helge-is-Big-in-Japan" oder ähnlich......aber vielleicht mach ich auch was anderes.....oder mach mal Pause und beschränke mich aufs Feedbacken... bin gerade etwas unentschlossen..obwohl es ja ziemlich spaß macht...;-)



LG

Asli
 
@asli
das klingt wie Helga auf der Treppe.
Gefällt mir sehr gut der Groove oder nennt man das sequencer. bin auf die Fortsetzung gespannt.
 
Egal, erstmal ein bisserl was zum Hören:


hamma nummer....so bis 0:45 :D


ich bin mir hundertprozentig sicher, das mozarella und hellgay vor lachen inner ecke liegen und uns nächste woche die richtigen vocals schicken :D


aber zumindestens hab ich jetzt endlich mal verstanden, wie melodyne funktioniert
 
endlich mal verstanden, wie melodyne funktioniert

jo, und diesmal darf man melodynetechnisch so richtig ins Detail gehen. ;-) das ist ja das Schöne an den Contests: man lernt dazu. :)

LG
Asli
 
Egal, erstmal ein bisserl was zum Hören:


hamma nummer....so bis 0:45 :D


ich bin mir hundertprozentig sicher, das mozarella und hellgay vor lachen inner ecke liegen und uns nächste woche die richtigen vocals schicken :D

Genau KG.
Denn DAS hier ist der HPC - der HalbnotenProblemContest und der richtige findet erst nächste Woche statt, wobei die Bontempi vom Buggy dann die Voxen beisteuern wird.

Und das Chaos hier ist ganz nach meinem Geschmack :hammer:

@asli:
Findsch jut den Ansatz.
Hört sich nach 80s an, was ja eigentlich des Schäffs Baustelle is, aber jener hat sich ja für Samba entschieden.

Auch jut.
 
So hier meins.

Während ich nüchtern war hab ich gedacht, hauste Verzerrer auf die Vox, wie andere auch schon, nachmachen ist immer am einfachsten.

Danach habe ich mir 5 Bier reingekippt um mit Hellgay auf einer kosmischen Ebene zu sein, und dann hab ich das Zeug eingespielt. Wie der Hellgay auch hab ich jeweils den ersten Take genommen.



Kleine Anekdote: Zum Song "Bette Davis Eyes" ist laut Wikipedia für die Veröffentlichung der erste Vokaltake genommen worden und der erste RoughMix. Gut, ist n *bissssschen* besser geworden als meins
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Heilliger Christtopherruss der Fladentontechnik, bitte hilf mir dass meine Daw von alleine die falschen Töne korregiert und das Timing soo aubessert dass hier allen der schlag trifft. :pray:
verlange ich zuviel?
 
Hi ModuMa:

Für'n Video müsste sich Hellgay aber entweder ne Matte wachsen lassen, oder als Glatze ins Megaphon brüllen.....

Zum Song: Wenn du jetzt noch versuchst, einen rhythmischen Konsens zwischen Dir und den Vocals hinzubekommen, dann hast Du schon mal eine Nische ausgefüllt. :)

LG
Asli

P.S.: Toll, dass du mitmachst!
 
@ModulationMatrix
Der Ansatz ist schon ganz gut, gitten kommen bisschen spitz rüber gehört wahrscheinlichl so nach 5 Bier. Aber ein halber Rausch ist rausgeschmissenes Geld.
Nach einem Kasten Bier hättest du mehr geleistet als 39 sekunden :D
 
bisschen spitz rüber gehört wahrscheinlichl so nach 5 Bier

mein Reden. Zuviel Bier geht eindeutig auf die Höhen, daher trinke ich jetzt wie Jan Weißwein.

LG
Asli
 
Zum Song: Wenn du jetzt noch versuchst, einen rhythmischen Konsens zwischen Dir und den Vocals hinzubekommen, dann hast Du schon mal eine Nische ausgefüllt. :)

Na ich dachte wenn beim Hellgay F-Dur gegen F#-Dur kämpft dann lasse ich bei mir Gitarre gegen Schlagzeug kämpfen :roll::p:D



@ModulationMatrix
Der Ansatz ist schon ganz gut, gitten kommen bisschen spitz rüber gehört wahrscheinlichl so nach 5 Bier

Mit Spitz meinst du zu krasse Höhen? Oh Sche**** Anfängerfehler, den Exciter voll aufgedreht :-o:?

Edit:
Ohja wahrscheinlich meint ihr das. Der TonyPizza klingt ja dumpf wie sau im Vergleich. Im Vergleich mit VanDamm äh VanJarre klinge ich aber gar nicht soooooo viel heller. Naja der VJ trinkt vllt auch 3 Bier und hat deswegen mehr Höhen. ;-)
 
der vanDarm trinkt sekt mit gespreiztem fingerchen



....und könnte jetzt bitte mozarella-mopi mal auflösen? :D
 
der vanDarm trinkt sekt mit gespreiztem fingerchen



....und könnte jetzt bitte mozarella-mopi mal auflösen? :D

Hä, wat denn? Bin durch Zufall kurz reingeschlittert.
Ich konnte hier noch gar nicht richtig durchlesen!
 
ich habe Mopi klar im Vorfeld gesagt, dsas ich Vocals ohne Melodyne-Bearbeitung für den Contest haben will..
und jetzt ist auch gut.

wer nicht damit klar kommt, sein lassen. Der Rest schraubt bis es für ihn passt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben