Information ausblenden

1. Privat-Remix-Thread

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Saurus, 18.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Huhu,

    mein Onkel (52) hat erst vor Kurzem sein Faible für´s Musimachen - insbesondere Singen/Texten - entdeckt.

    Nun war er am Wochenende bei mir, um einen Song mischen zu lassen. Aber wie sich herausstellte, wäre es ihm sogar sehr Recht gewesen, ich hätte sein Lied komplett neu vertont.
    Kann ich grundsätzlich gerne versuchen, aber mir fehlt zu sowas oft die Zeit.

    Da kam mir der letzte Remix-Contest hier in den Sinn, wo um reine Vocals zig neue Stücke gebaut wurden. Ich hab ihm das vorgeführt und er fand das irre, was da alles gezaubert wurde.

    Ich meinte, wenn er denn seine Vocals hier offen zur Schau stellen würde, könne ich ja mal fragen, ob Ihr Euch dran versuchen wollen würdet.

    Das will ich hiermit tun: Hätte jemand grundsätzlich Interesse daran?

    Man muss allerdings etwas Nachsicht walten lassen, denn das Gesinge ist gewiss nicht auf dem Level von vllt. Xavier N., Jupiter Jones etc. und auch inhaltlich noch nicht "sophisticated", aber warum sollte man mit Ü50 nicht noch anfangen, zu musizieren? Und ich glaube, mit der Zeit kann und wird er sich - nicht zuletzt dank Eurer Hilfe - weiterhin positiv entwickeln.

    Danke!


    P.S.: Er singt in seiner Muttersprache Deutsch.

    _______________________________________________


    Update:

    Hier gehts zum Spurendownload.

    Es sind Originalspuren (stereo), so wie ich sie bekommen habe.

    Ich hoffe, damit geht was. Viel Spaß, viel Erfolg und schonmal danke!!!

    120 bpm

    Lt. euphoric-feel (danke!):

    nicht unbedingt in der Reihenfolge!

    _______________________________________________


    das Original:
    http://soundcloud.com/syriuss/partytyp-original

    mein Misch:
    http://soundcloud.com/syriuss/partytyp_syriusmix


    _______________________________________________

    Wow!! Gerade mal eine gute Stunde nach Posten der Vocalspuren kam die erste Songskizze. Ich bin begeistert. Danke, Danke! Nachfolgend alle bisherigen Einreichungen (to be [hopefully] continued). ;-)

    Einsendeschluss: 10. März 2013 (12 Uhr)



    asli




    Marc1610




    Wennto




    TonyPizza




    euphoric-feel
    http://soundcloud.com/euphoric_feel/partytyp-collab



    Lacunaflow




    misterkanister




    octay




    Fabfabian
    http://soundcloud.com/berndoettinger/partytyp



    Mike3000




    0815marta
    http://soundcloud.com/bubbledrums-1/uncle-fritz
    http://soundcloud.com/bubbledrums-1/uncle-fritz-2nd-version



    chiefrocka




    geebee
    https://www.box.com/s/r8xqtkwl0uzn6f2chpe2



    Lutzrobbylu





    .
     
    Saurus, 18.02.13
    #1
    0815marta, octay, helge1973 und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216

    ich würde! her mit dem Stoff....ich mach sowas gern!
     
    Wennto, 18.02.13
    #2
    raul-b und Saurus bedanken sich.
  3. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.012
    28012
    Du meinst er singt und heult und jammert nicht oder rotzt nicht rum ;-)
     
    Dodo_I, 18.02.13
    #3
    Saurus bedankt sich.
  4. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Sehr schön, danke.

    Ich mache heute am späten Abend ein kleines Download-Package fertig und knall den Link hierein, ok?
     
    Saurus, 18.02.13
    #4
    helge1973 bedankt sich.
  5. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    :-D
    Vielleicht nicht treffend gewählt die Beispiele. Er hat schon mehrere Sachen gemacht. Die waren beinah in Richtung Schlager und haben mich stimmlich manchmal an Gary Rafferty erinnert.

    Bei dem Stück, um das es sich hier handelt, fühlte ich mich ein büschen an Michy Reincke erinnert.

    .
     
    Saurus, 18.02.13
    #5
    Dodo_I und helge1973 bedanken sich.
  6. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.697
    18697
    das hört sich gut an :)

    LG
    Asli
     
    asli, 18.02.13
    #6
    Dodo_I und Saurus bedanken sich.
  7. Illusion

    Illusion

    Registriert seit:
    24.04.09
    Punkte:
    1.494
    1494
    Also ich habe auch immer Spaß an sowas. Ob bei mir dabei etwas brauchbares rauskommt oder ob ich es zeitlich schaffe kann ich leider nicht versprechen, aber wenn du magst, lade die Sachen ruhig hoch. Wenn ich es zustande bringe bin ich gerne dabei!




    Gruß
    Illusion
     
    Illusion, 18.02.13
    #7
    Saurus bedankt sich.
  8. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.126
    2126
    Deutsche Texte?
     
    djdeveloper, 18.02.13
    #8
    Saurus bedankt sich.
  9. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Jaja, deutsche Texte.

    Ist alles nur just4fun, egal, ob und was bei rauskommt. Versuch macht kluch ;-)
     
    Saurus, 18.02.13
    #9
    helge1973 bedankt sich.
  10. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.012
    28012
    Ja!
     
    Dodo_I, 18.02.13
    #10
    Saurus bedankt sich.
  11. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Nur manchmal, nur manchmal! Nicht zuviel erwarten!

    Bei der in Rede stehenden Nummer allerdings nicht G.Rafferty, sondern ein bisschen M. Reincke. Aber auch nur manchmal :-D

    Ach, Ihr werdet das Hören und könnt das selbst einsortieren ;-)



    .
     
    Saurus, 18.02.13
    #11
    asli, Dodo_I und helge1973 bedanken sich.
  12. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Ich hab in den Startpost nun einen Download-Link zu den Vocaltakes eingefügt.

    Oder auch gleich hier.
     
    Saurus, 18.02.13
    #12
    helge1973, asli und Wennto bedanken sich.
  13. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.697
    18697
    Hi Syrius!

    Schönen Gruß an Deinen Onkel :)

    Hier mein adhoc-grob-skizziert-schnipsel von ebengerade, nix getunt, spuren geladen, rin in die DAW. Macht Spaß.
    Als Ansatz-Skizze ( auch wenn das Wort "Disco"-drin vorkommt is es kein Disco-Song-Ansatz, aber der Sänger is ja laut Aussage des Textes kein "Disco-Typ") zu verstehen ;-)



    LG
    Asli
     
    asli, 18.02.13
    #13
    Saurus bedankt sich.
  14. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Vielleicht eine Punkversion machen, so einen Ärztezwitter asli?
     
    Marc1610, 18.02.13
    #14
    Saurus und asli bedanken sich.
  15. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.697
    18697
    @marc:

    why not. Immer mal was anders :)

    War ja erst mal nur so aus der Hüfte geschossen mit Platzpatronen, aber das fiel mir halt spontan dazu ein - und könnte mir schon vorstellen, wie das nuanciert und nett arrangiert funktionieren könnte :)
    LG
    Asli
     
    asli, 18.02.13
    #15
    Saurus bedankt sich.
  16. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.759
    10759
    Entdecke das hier gerade ... und mal wieder meine Frage nach der Tonart ... sonst liege ich wieder voll daneben ;-)

    ...sorry, ich brauche einfach einen Ansatzpunkt ...
     
    Mike3000, 18.02.13
    #16
    Saurus bedankt sich.
  17. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    Juhu.,..wieder mal Vocals die ich verhunzen kann [​IMG]
    Naja...bin ja fast in derselben Situation wie dein Onkel...(alter Sack, der noch mal was neues anfängt) nur dass ich noch nicht mal singen kann.

    Fragen: Wer isn am Ende die "Jury"...wir oder dein Onkel?
    Wieviel Zeit ham wir denn?
    Auf welche Genres steht dein Onkel denn besonders...denke mal es sollte schon am ehesten ihm gefallen, oder?
     
    Soundkraft, 19.02.13
    #17
    Saurus bedankt sich.
  18. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Hast du Cubase oder Melodyne, dann analysiere die Vocalspur damit und schon hast du den Tonumfang und Skala bzw, Tonart, dementsprechend kannst Harmonien dazu auswählen, Anfangston Gesangs zb, als Grundton des ersten Akkords nehmen und von da aus eine nette nachvollziebare Harmoniefolge erstellen.

    Kann man so machen, kannst auch einen ersten Akkord nutzen wo zb, der oberste Ton der des des ersten Gesangston ist.

    oder oder, finde raus was für dich als erster Akkord am besten klingt, dann bastel dich weg, wenn es nicht aufgeht, nutze einen anderen Anfangsakkord oder nutze Parallelen , Sus bzw, erweiterte Akkorde wie 7, 9 usw, oder lasse einen Ton weg.

    Versuch es mal so wenn du es selbst nicht raus hörst, dann lernst du es auch und brauchst nicht mehr fragen,vorallem gehst du dann deinen Weg und nicht den den andere dir vorgeben.

    Versuch das einfach mal.
     
    Marc1610, 19.02.13
    #18
    Saurus bedankt sich.
  19. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    Die Stimme klingt wie höchstens 40!
    Mal gucken, ich bastel da auch was drumherum...brauche aber ein bisschen Zeit!
    Gibt es eigentlich einen Einsendeschluß?

    Gruß,
    geebee
     
    geebee, 19.02.13
    #19
    Saurus bedankt sich.
  20. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    und Feedback vom Onkel?
     
    Wennto, 19.02.13
    #20
    Saurus bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.