Der große Orchesterlibraryvergleich. Teil 1: Streicher

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Nur für den Fall, dass sowas tatsächlich mal angedacht ist:
Ich kann zur Verfügung stellen:
Kontakt 3
Kontakt 4
Symphonic Orchestra Gold (Kontakt und Play)
Hollywood Strings
Hollywood Brass
Garageband/Logic interne Orchester-Sachen
 
Herr Geidel,

Sie haben genug zu tun mit:

a) Stefans Spielwiese
b) dem Kennenlernen Ihrer seit 50 Jahren verstauben Libraries incl. se PlugIn's
c) dem Fertigstellen Ihres MonumentalMeistaWeltklasseAndiggWerkes "I'm a Tribute"
d) Sonstiges

:nudelholz:

Überlassen Sie dieses hier dem feinen Herrn der Künste, der hat eh nix zu tun, außa Talente ausbeuten und nicht bezahlen für der denen ihre seine RapeUndGesangsEinlagen!

Filn Dank.
 
Herr Geidel,

Sie haben genug zu tun mit:

a) Stefans Spielwiese
b) dem Kennenlernen Ihrer seit 50 Jahren verstauben Libraries incl. se PlugIn's
c) dem Fertigstellen Ihres MonumentalMeistaWeltklasseAndiggWerkes "I'm a Tribute"
d) Sonstiges

Nun lass doch mal den Stefan. Andicken is serious business!
smil451c709868e34.gif
 
Ich würde sowas auch mit Chören recht interessant finden.
smil470009513826a.gif
 
Vorschlag:

Jeder, der hat, schreibt, bringt Beispiele und der schäbige Rest stellt dumme Fragen oder verschafft sich nen eigenen Eindruck.
 
So machen wir das nicht! :eek:

Da biste platt,wa?
 
Diese Antwort werd ich mir natürlich merken :-D

"Auge um Auge.
Zahn um Zahn."

Taucht dann in der "Brisant" als erste Schlagzeile auf:

"Helge W. rechnet mit Ex-Prodjusa app!" :-o
 
Für Dimension Strings und mich (Anfänger in dem Bereich) ist es sicher noch zu früh ...
Erstens gibt es bisher nur Violinen, die anderen Streicher werden erst im Laufe des Jahres nachgereicht. Zweitens ist es wahrscheinlich gerade bei der Library extrem wichtig, die Vorzüge durch spezielle Programmierung zu zeigen.
Aber ich würde mich da gern einbringen.
 
Was ich noch beisteuern könnte, wäre das mal mit Ableton Live 9 Suite zu probieren, dort ist ja jetzt die vorher 500 Euro teure, recht aufwendig mit Artikulationen etc gesamplete Strings/Brass/Woodwind/Mallets Orchester Bibliothek integriert.

Da bräuchte ich dann mal die Midifiles für - bekommt man die per PM?
 
Ich lasse dir in den nächsten Tagen die MIDI zukommen.
 
... bin hier gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen weil ich im Netz gesucht habe was der Unterschied bei den Instrumenten meiner Kontakt 5 - Library sind. (Da gibt´s die "normalen" VSL und die "Legacy-Edition" und mir war/ist nicht ganz klar was der Unterschied ist!!!)

Und dann bin ich wieder auf die Miroslav gestoßen die ich vor einiger Zeit schon mal im Visier hatte...
die gibt´s im Moment - noch bis 9.9. - im Angebot für 55,-€ !!! ... und das Ding ist, dass man pro 500 verkaufte auch noch ein weiteres VST-Instrument dazu bekommt; im Moment stehen die Verkaufszahlen bei knapp 1500 !! ... sprich also 4 VST für 55,- €; ich denke da werde ich zuschlagen.

;-)

(sollte weniger Werbung sein als mehr ein Hinweis für alle die so positiv von der Miroslav überrascht waren!)
 
... und wenn es nur 5,-€ kosten würde, wird es trotzdem bald unbrauchbar sein, da ich nicht glaube, dass Logic die einzige DAW sein wird, die komplett auf 64bit umstellt...

Ich sehe das eher als Reste-Verwertungs-Strategie.
 
Cooler Thread. Sehr schade dass gerade Project SAM OE/Symphobia und Spitfire Audio Albion I fehlen. Die beiden habe ich nämlich gerade im Visier.

Vielleicht gibts ja jemanden der Orchestral Essentials oder Symphobia hat, bzw. Albion, und den Testtrack schnell ma rendern kann? Das würd mir voll helfen :)
 
Naja mit Symphobia ist es eben nicht so einfach möglich, weil da gleich 1000 Sounds gelayert sind. Das ist deren Konzept und passt eben nicht hier in den Vergleich einzelner Instrumentensamples hinein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben