Der große Orchesterlibraryvergleich. Teil 1: Streicher

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Der Anlass war der (vermutlich) Werbespruch in der Produktbeschreibung : "... erstmalig in 24-bit Qualität ..."
Wie Lacuna schon schrieb macht das bei unseren MP3 keinen so großen Sinn.
Abgesehen davon wird der Klang der MP dadurch auch nicht besser. ;)
 
Mal kurz eine Frage an alle VSL-Kunden: Ich besitze bisher noch kein VSL-Produkt, habe mich aber auf der Homepage mal registriert. Gestern stand im Newsletter ein Angebot nach dem Moto "Eine DVD-Collection kaufen, ein Download-Instrument kostenlos dazu". Klingt ja ganz reizvoll. Allerdings frage ich mich, wie häufig VSL solche Aktionen startet. Gibt es irgendwelche Aktionen, bei denen sich das Zuschlagen ganz besonders lohnt?
 
VSL hat nicht so oft Aktionen wie EastWest beispielsweise.
Wenn ich mich nicht völlig irre, dann nicht öfter als 2,3,4 Mal im Jahr.

Ob diese hier reizvoll für Dich ist, musst Du
a) selbst eintscheiden und
b) Dein Geldbeutel.

;)
 
Ich finde die Aktion schon reizvoll, da sie bei VSL bisher ziemlich selten sind.
 
b) Dein Geldbeutel.

Der hat schon lange nicht mehr mitzureden ;).
spruch des tages :)
smil451e75c243d52.gif
 
Das Doofe an der ganzen Sache ist, dass ich ursprünglich vorhatte, erst mal nur mit den Standard-Strings der Special-Edition anzufangen. Das ist allerdings keine DVD-Collection sondern ein Download, also nicht für das Angebot nutzbar :-/. Deshalb gehen meine Gedanken jetzt eher in Richtung Special Edition Standard auf DVD oder Solo Strings I.
 
Das Doofe an der ganzen Sache ist, dass ich ursprünglich vorhatte, erst mal nur mit den Standard-Strings der Special-Edition anzufangen. Das ist allerdings keine DVD-Collection sondern ein Download, also nicht für das Angebot nutzbar :-/. Deshalb gehen meine Gedanken jetzt eher in Richtung Special Edition Standard auf DVD oder Solo Strings I.


Ist auch ein großer Unterschied. Wenn Du erst Mal einen Gesamteinblick in die Welt der VSL-Samples brauchst, dann würde ich Dir die Special Edition empfehlen.
 
Zu spät: Die Solo-Strings I sind schon installiert :). Da sich meiner Meinung nach insbesondere einzelne Streich-Instrumente bei günstigen Librarys unecht anhören, habe ich hier gleich zum "Besten" gegriffen. Für Emsemble-Streicher und Bläser reichen mir Miroslav und Co erst mal aus.
 
Zu spät: Die Solo-Strings I sind schon installiert :). Da sich meiner Meinung nach insbesondere einzelne Streich-Instrumente bei günstigen Librarys unecht anhören, habe ich hier gleich zum "Besten" gegriffen. Für Emsemble-Streicher und Bläser reichen mir Miroslav und Co erst mal aus.


Wenn man es aus dieser Sicht angeht, auch eine sehr gute Entscheidung
smil470009513826a.gif
 
Sehr, sehr gute Auflistung, danke schön an magnazeon und die anderen Demo-Aufbereiter.
Für mich ist East West der klare Favorit, die Dynamik ist unschlagbar, besonders gefällt mir, wie die einzelnen Instrumente stehenbleiben und natürlich ausklingen dürfen. Krasser Gegensatz dazu -leider- die Streicher vom Kontakt 4 (den ich selber habe, aber schon von Anfang an kein Freund der Orchesters war).
 
wow, lange nicht mehr so ein guter Tread gelesen ! Die Idee ist schlicht und einfach genial ! so ein Test habe ich mir schon immer gewünscht, deshalb, Danke an alle die Mitgewirkt haben :)
 
Ja der Thread ist wirklich klasse...
... und wann kommt Teil 2? ;)
 
Wow .... gerade zum erstmal den Thread gelesen/gehört.
Mich haben die East West Hollywood Strings gut umgehauen .... dickens Lob an magnazeon ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben