Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Thema noch aktuell? Ich habe nämlich gerade mein Projekt "sploOsh!" von 2006 aus der Schublade geholt, das genau zum Topic passt! :)
Ja, es ist noch aktuell.

Bis Sonntag, den 3.3., ca. 14 Uhr können noch Songs eingereicht werden.
 
Es ist soweit! Der Eurodance-Act "bit crush" steigt ab sofort mit dem Knaller "Dance untill the morning light" mit ins Geschehen ein.

MOVE-YOUR-BOOOOOOODY!!!!!!

 

Anhänge

  • bit crush_1a.jpg
    bit crush_1a.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 165
Noch mal als Inspiration (ich gleube 1998 ?):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist soweit! Der Eurodance-Act "bit crush" steigt ab sofort mit dem Knaller "Dance untill the morning light" mit ins Geschehen ein.

MOVE-YOUR-BOOOOOOODY!!!!!!


Wieder dieses melodramatische Feeling. Das gefällt mir. Man merkt auch wieder, dass hier die Macher von 3 Limited ihre Hände im Spiel hatten. Aber die Rhythmus-Sektion mag ich bei dem Song nicht so. Die Stimme eurer Sängerin mag ich sehr, den gewählten Halleffekt auf der Stimme weniger.

Mein persönliches Fazit eurer Songs: 3 Limited Platz1 (Bis jetzt auch mein all-Contest-Topfavorit), Bit Crush Platz 2 und Coaster auf 3

PS:
Am Sonntag dürft ihr mir dann meinen Song um die Ohren hauen
smil451c71f7edf7c.gif
 
@Mike3000:

Ich habe doch gebeten zum T zurück zu schreiten und dann kommste schon wieder mit nem OT.
Also entweder am Contest beteiligen und zwar NICHT mit Videos, davon gabs schon zu viele, oder sich raushalten.

Bitte.

:roll:


@Hoffmann:

Ja, mim Hall haste Recht.
Mein L-Lied war eigentlich Coaster.
Das war i-wie anders und viele Leute werden genannt und am Schluss der Gesang als Ü-Effekt.
Aber okay, jedem das seine.

Auf Dein Lied bin ich besonders gespannt - und erwarte Großes :)

@Ilka:

Jau, vielen Dank. Finde die Stimme der Dame auch sehr toll.
Freut mich, dass es Dir gefällt. :)
 
@Mike3000:

Ich habe doch gebeten zum T zurück zu schreiten und dann kommste schon wieder mit nem OT.
Also entweder am Contest beteiligen und zwar NICHT mit Videos, davon gabs schon zu viele, oder sich raushalten.
Das klang vielleicht ein bisschen hart. Aber ich denke, auf die letzten Meter machen die Beispiele keinen großen Sinn mehr.

;)


Ansonsten... +1 :)
 
@ Helge

Auf Dein Lied bin ich besonders gespannt - und erwarte Großes Lächeln


Ja, bestimmt dank meiner großen Klappe hier. Wie groß kann der Song denn schon sein wenn er von einem Newbie kommt? Aber für Understatement ist es wohl schon zu spät, oder?

Deshalb sage ich mal, am Sonntag 10:30Uhr wird hier Musikgeschichte geschrieben! Eurodance will be back!
smil47edd8eba7b42.gif




Und wenn ich schon enttäusche, dann aber auch richtig! Dafür macht das draufhauen anschließend aber auch richtig Spass
smil451c7211b9e19.gif
 
Das klang vielleicht ein bisschen hart.

Ich bin halt auch n ganz harta Rapa.:crap:
Wer sich mim Helge anlegt, der lebt fortan nur noch in Angst und Schrecken.8-)

Frach ma den MC Holgi - der traut sich nämlich momentan nicht aus seiner neuen Hütte, weil meine Cosängs davorstehen tun :jawohl:

@Hoffmann:

Nix da - ich glaub an Dich. Der Vorgeschmack reicht schon mal für den vorletzen Platz :-D
 
Song steht...aber bitte noch nicht verlinken.
Ich bin mir beim Mix nicht sicher ob man das so lassen kann. Vllt kann jemand was dazu sagen. So wirklich toll krieg ich den eh nicht hin aber falls grobe Schnitzer drin sind bitte raus damit! Ich hab keine Ohren mehr.

Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Rap von Lutzrobbylu, hat er wirklich Klasse gemacht, oder? :)

 
Ja....schade, dass Du so gar keine Rückmeldung auf Deinen Song bekommst. Ist wohl nicht mehr so angesagt hier der T...
Mix ist ok find ich, den Lacher würd ich nicht ganz so laut und präsent mischen. LG Rob
 
Der Rap passt gut zum Song. An dem Misch finde ich dieses Basstickern einen ganzen Schwung zu laut und vordergründig. Ich finde das so ziemlich unausgewogen.
 
den Lacher würd ich nicht ganz so laut und präsent mischen

Hab ich mir schon fast gedacht ...hat halt so Spass gemacht :D
Wenn ich heut nochmal so reinhöre is vllt auch insgesamt bisschen zu viel Hall und Delay auf dem Rap....da schraub ich wohl besser nochmal.

dieses Basstickern einen ganzen Schwung zu laut und vordergründig

Dieser Bass macht mich wahnsinnig... aber wenn ich heute so drüberhöre...könnte der wirklich nen Tick leiser sein....zumindest in der Strophe ...im Refrain passt er meiner Meinung nach besser. Je voller das Arrangement wurde, desto mehr wurde die gewisse Hektik zum Problem. Ich hätte den völlig neu machen sollen...aber nun fehlt mir die Zeit...naja..ich mach noch bisschen Feinarbeit und dann muss es gut gewesen sein...es gibt halt Grenzen über die ich im Moment einfach icht rauskomme.

Danke jedenfalls euch beiden...ich denke ich erkenne die Problemzonen und schleif da nochmal nach ;)
 
Sooo...feddich...mit dem Song...mit der Welt ...und mit den Ohren sowieso...aber ich denke mal der Mix ist jetzt wirklich annehmbar :) Der oben ist wirklich schlimm gewesen...da hab ich wohl zuuuu lange dran gesessen.

Bitte VERLINKEN!!!

Hier isser also...der wahrscheinliche Gewinner dieses Contests :D

Army of Sound feat. Sgt. Sixpac aka Dr. Lu

Do You Want Me?

 
Sooo...feddich...mit dem Song...mit der Welt ...und mit den Ohren sowieso...aber ich denke mal der Mix ist jetzt wirklich annehmbar Lächeln Der oben ist wirklich schlimm gewesen...da hab ich wohl zuuuu lange dran gesessen.

Bitte VERLINKEN!!!

Hier isser also...der wahrscheinliche Gewinner dieses Contests Lachen

Army of Sound feat. Sgt. Sixpac aka Dr. Lu

Do You Want Me?


Der Refrain ist geil, geht mir voll ins Ohr! Den Rap finde ich nicht ganz Eurodance-like, aber hat auch etwas. Jedenfalls sehr angenehm zu hören. Ist die Stimme gepitcht?

Aber die Kickdrum ist mir zu weich, so eine "Rhythm is a dancer-Kick" würde hier vielleicht auch gut klingen. Den Namen Army of Sound finde ich cool. Wieso hieß bis jetzt niemand so???

Fazit: Bis jetzt meine persönliche Top 3! :)
 
Sorry für den OT - ich verspreche eine detaillierte Bewertung, und freu mich auf eure finalen Beiträge!
 
Sooo...feddich...mit dem Song...mit der Welt ...und mit den Ohren sowieso...aber ich denke mal der Mix ist jetzt wirklich annehmbar :) Der oben ist wirklich schlimm gewesen...da hab ich wohl zuuuu lange dran gesessen.

Bitte VERLINKEN!!!

Hier isser also...der wahrscheinliche Gewinner dieses Contests :D

Army of Sound feat. Sgt. Sixpac aka Dr. Lu

Do You Want Me?


Da wär ich gern bei gewesen, wir hätten bestimmt mega abgelacht:D

Klingst doch recht konzentriert.

Aber das muss man erstmal so hinbekommen, wenn man naturgemäss nix mit rappen am Hut hat.
Starke Leistung.

Aber Rap is dennoch nix für dich:D
 
@magnazeon

Der erste Song von euch is jut, der Scooter auch, die machen Spass, jetzt habt ihr nen C-Seiten Song geschrieben:D
Ist nicht so mein Fall, setzt diesen Stillschweigend in die Mitte des Samplers.

Ist aber Eurodance.
 
@Mike Hoffmann
Freut mich dass es dir zumindest teilweise gefällt :)

Ist die Stimme gepitcht?

Hatte ich eigentlich vorgehabt, um sie etwas "einzuschwärzen" aber Original klang das schon so gut dass ich das mal lieber gelassen hab,

Den Namen Army of Sound finde ich cool. Wieso hieß bis jetzt niemand so???
Weil bis jetzt noch niemand das Problem hatte, den bescheuerten Namen Soundkraft wenigstens habwegs erkennbar zu verfremden ;) und weil ich aus dem Sixpac (von 2Pac abgeleitet) nen Sgt. machen wollte ;) Ein standesgemässer MiltaryDance - Song ist aber trotzdem nicht
draus geworden.

@marc1610
Aber Rap is dennoch nix für dich

Das seh ich völlig anders. Lutzrobbylu hat das klasse gemacht, wenn man sich mal die nicht unbedingt raptaugliche Textvorlage von mir anschaut. Und die Stimme passt auch. Er hat sogar 2 Versionen gemacht und ich hab diese etwas einfachere Version bevorzugt, weil sie dem was ich im Kopf hatte schon sehr nahe kam. Übrigens habe ich da aus Zeitgründen...und weils halt auch so schon gut passte NICHTS!!! mehr geschnitten oder so..nur effektiert...also ist das quasi live. ;)



Generell hab ich mich nicht sehr streng an den ED-Codex gehalten...dazu hab ich einfach zuviel eigenen Kopf...mag sein dass der Song dann - für diesen Contest zumindest - nicht ganz konform ist. Ist aber trotzdem mein bester bisher würde ich sagen :) Deshalb ist mir auch ziemlich egal wo ich lande...Spass gemacht hats allemal, auch wenns teilweise anstrengend war. In 5 Jahren lach ich wahrscheinlich drüber und hau so nen Song in ner halben Stunde raus. :D
 
Sooo...feddich...mit dem Song...mit der Welt ...und mit den Ohren sowieso...aber ich denke mal der Mix ist jetzt wirklich annehmbar :) Der oben ist wirklich schlimm gewesen...da hab ich wohl zuuuu lange dran gesessen.

Bitte VERLINKEN!!!

Hier isser also...der wahrscheinliche Gewinner dieses Contests :D

Army of Sound feat. Sgt. Sixpac aka Dr. Lu

Do You Want Me?

Erledigt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben