Songideen für recording.de-MEGA-Hit

Na Marc , SoundMopi ,
es läuft, nun doch .
Also ich nehem die Hürde WDR2 und die Mädels zum singen Okay??
 
Ahh Nein, Du bringst die MÄdels zum singen, man Mopi bin ja völlig verwirrt tztztzzzz...

habe gerade mit Herrn Brasse von WDR2 geschrieben,
Naja wir haben ein Problem, es sollte schon eine Band aus OWL seien,

da müssten wir schon zusammenrücken gell..:)
 
Hai Leute ,
vielen Dank für die netten Kommentare zum Solo :) .
@ hopoh
in deinem Teil sind viele gute Ideen drin...is ja immer schwierig für uns Solisten ein Solo aufzubauen in so einem kurzen Zwischenstück .....hast du aber gut gelöst ...gefällt mia :)
Ach so , der Gitsound kommt übrigends von Freewareamps.

@ soundmopi

ebenfalls ein geiles Solo und auch gefühlvoll eingespielt...schöne Bendings.

@ Todd
Wat isn Puck? Ich meine , ich weiss wasn Puck ist aber das wirst du ja wohl kaum damit gemeint haben...oder ? ;)
 

ich weiß nun nicht wie weit ihr schon am Arrangement rumtut.

Bei 3:18 Bass eine Oktave hoch. Oder sogar Terz spielen :schulterzuck: dann Drum/Bass Fill-Out sodass die Eins bei 3:26 der letzte Crashbeckenschlag des Stücks ist. Schluss!!!!
- und das Ding hat dann schon ne radiotaugliche Länge.Sonst steht ihr später davor und musst kürzen, also lieber gleich sagen, bei 3:30 ist Feierabend.

Nun habt ihr von 2:54 bis 4:09 Refrainwiederholungen.
So ist das definitiv zu viel, weil auch keine musikalische Änderung mehr kommt.Das macht auch auch der Gesang der variiert und um Steigerung bemüht ist, nicht interessanter.

Man soll sich ja nicht schon nach einamligem Hören "überhört" haben.

Imho !!!
 
Ich hatte auch schon ganz einfach an Fadeout gedacht
smil469f7c20e1fdb.gif


Damit lässt sich auch bis zu einer halben Minute kürzen!
 
Soundmopi in #274:...Und was ist aus der Wochenendgesangssession geworden Syrius? Neuigkeiten von der Front?

nix ist draus geworden. gestern erst gings los. wir haben bis halb 2 nachts gesessen, bis die stimme völlig im a**** war und sind dennoch nicht mal fertig geworden. toddsen hat wirklich gut vorgelegt - da hat mein "schreihals" tatsächlich ein paar probleme ;-) ist halt kein vollprofi.

morgen abend werden wir weitermachen. am text haben wir noch einige veränderungen vorgenommen. das hat sich so ergeben, weil es sich so besser singen ließ.

eines kann ich jetzt aber schon sagen: es wird am ende nicht dramatisch von todds vorlage abweichen. mir/uns ging es eher darum, eine stimmfarben-alternative anzubieten, um mal zu schauen, welche am ende den song am besten transportiert/pusht. kann natürlich sein, dass unsere variante für die katz ist. wir werden sehen...
 
@ Syrius,

Ja cool, bin auch sehr gespannt, wird sicher cool.
Ich wünsche ein entspanntes Arbeiten,immer daran denken hauptsache Spass Gell :)

@ Chris,

Neee den Puck meinte ich nicht ;-)

Ich meinten den Gittenmann von Def3, der selbige heisst Pucker aber wir nennen Ihn

nur Puck ;-)

Netten Gruss (auch vom Puck) der Todd..
 
Hehehe , habs mir schon fast gedacht :D
Na denn schönen Gruss zurück.
Chris :)
 
Todd, die Mädels kannst du doch auch ansprechen; lass deinen Charme spielen :)

Chris, gelungenes Solo!

Marc, prima Mix. Im 3. Refrain würde ich die Backings einen Ticken lauter machen. Und bloss kein Fade Out!
 
Ach Ralle,

das können andere sicher besser,
man schickt ja auch keinen Affen in den Süsswarenladen und lässt Ihn laufen ;-)

Asonsten sieht man mich hier Mega verwundert, wo sind den die Songs und Einfälle?!?

Ich finde das für einen Thread der den Mega Hit sucht schon mehr als wunderlich....

Naja Ih werdet schon wissen was Ihr tut ...

Todd..
 
so. hier der angekündigte soundmopisong mit anderem sänger

edith: gelöscht - neu siehe unter #294
 
Hi Euch,
Ja ist doch cool, klingt soen bisschen noch Udo,

Also ich mag es , na da hat Mopi ja auch echt einen Megahit gezaubert...

Schon das es noch mitstreiter gibt, ich bin echt Stolz auf Euch :) :)

Suppi ..

Netten fetten Gruss, und Hut ab... der Todd..
 
Ach eins möchte ich noch loswerden,

Ich habe den Song von Mopi einesungen, weil ich den selben supper finde,

und nicht um mich hier zu Profilieren, mir gefällt er und ich finde es geil das Musiker
wie Loe und Syrius das auch so sehen, und auch handeln.

Echt nochmal ein fettes Lob, irgendwie ziehen wir doch alle am selben Strang.

Ich würde mir soviel Mut von anderen auch wünschen..

Gruss der Todd..
 
hier nochmal mopis song von gestern mit ein paar kleinen änderungen (hoffentlich verbesserungen) - hauptsächlich die vocals betreffend (die vor allem etwas lauter)

http://soundcloud.com/syriuss/fuer-immer-soundmopi-feat-leo


Klingt tatsächlich irgendwie nach Udo. Die Stimme ist sehr markant, deswegen verstehe ich diesen Vocoder Effekt auf der Stimme irgendwie nicht. Das passt m.E. auf ne aalglatte, vielleicht auch langweilige Stimme um sie interessanter zu machen. Hier wirkt das irgendwie völlig deplatziert weil Vocoder Effekt und markante Stimme gleichermaßen um Aufmerksamkeit ringen. Letzendlich gewinnt die Stimme und degradiert den Vocoder zu einer (ziemlich deutlich) "hörbaren Gesangskorrektur".

Also das ist irgendwie mein Eindruck.
 
sorry dieser Vocal-Effekt geht garnicht!
 
hmmmhaha....deswegen war der erste anlauf deutlich leiser :D

ist gar kein gewollter effekt. iwie waren die eingesungenen takes zumeist reichlich schief und ich hab mit varaudio dran rumgebogen. manchmal kamen diese blöden cher-artefakte dabei raus. aber was sollte ich machen? vorher war´s eben noch blöder...

und den zumix zu dem gemasterten playback hab ich natürlich vergeigt. k.a., klingt alles zugegebener maßen nach blecheimer. ich hab mich gequält, dass das frequenzbild besser wird, aber partout die entscheidenden frequenzen nicht identifizieren können. anyway, mixen sollte dann ggf.auch jemand anderes.

ich glaub allerdings auch, dass sänger und mein mikro nicht wirklich zusammenpassen. wir werden mal andere ausprobieren - nicht mehr für diese geschichte, aber generell.

ich schicke mopi vereinbarungsgemäß mal eben die spuren. mal sehen, ob er das gerichtet bekommt.
 
Ui..wenn das das Ergebniss von Intonationschwächen ist, war es aber verdammt schief ;-)

aber was sollte ich machen

nochmal einsingen lassen
 
ich mag nicht meeeehr. war super anstrengend. müssen ja sowieso erstmal abwarten, wie das hier weitergeht.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben