Information ausblenden

Songideen für recording.de-MEGA-Hit

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Saurus, 08.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    dies ist ein weiterer subthread zum beitrag recording.de und der MEGA-Hit

    :bagi::rock:

    ab sofort bis 31.03.2012 könnt ihr hier nun konkret musikalische ideen für das projekt "MEGA-HIt"
    einbringen. mitmachen kann jeder, der lust dazu hat. gesucht werden (m/w) texter, sänger, instrumentalisten, producer etc. - eben alle, die irgendwie zum gelingen des vorhabens beitragen wollen und können.

    nachfolgend die rahmendaten, die auch im hauptposting niedergelegt sind:

    genre: pop (jedoch offen für mischung mit anderen mitreißenden stilisitiken wie hiphop, reggae etc.)
    tempo: 120 bpm (wir u.u. noch verändert)
    takt: 4/4
    tonart: c-dur/a-moll (partielle modulation möglich)
    sprache: deutsch
    inhalt: witzig/provokant
    gender des interpreten: m/w - wird später festgelegt, je nachdem, was sich am besten eignet

    ihr könnt hier direkt, wie auch im feedback-forum gängig, soundfiles posten - z.b. via soundcloud.

    alternativ läuft ein zentrales soundfileshosting über forumsmoderator Kickback. ihm könnt ihr z.b. eine private message schicken (PM), in der ihr ihm mitteilt, wo ihr die soundfiles hochgeladen habt und er sie wieder runterladen kann. oder - ihr schreibt ihm eine e-mail an: kickback | at | recording.de

    die soundfiles sollten wie folgt beschaffen sein - zitat kickback:

    "Audiofile als Click/Referenztrack mit dazu, 2 Takte Vorlaufzeit, keine mp3s (die sind meist nicht ganz sicher, was Timing anbelangt) und IMMER Exporte vom Start weg".

    diese soundfiles wird kickback dann für uns alle zugänglich machen.

    es bleibt darauf hinzuweisen, dass die rechtlichen aspekte noch nicht abschließend geklärt sind. insoweit erfolgt die veröffentlichung eurer beiträge "auf eigene gefahr". aber auch hundertprozentige rechtssicherheit wird es bis zu einer engültigen veröffentlichung nicht geben. soviel dürfte jetzt schon feststehen, denn der entwicklungsprozess ist ja öffentlich.
    wem seine ideen jedoch unbedingt schützenswert erscheinen, der kann mit user EarlGrey (=rechtsanwalt rainer leutert) kontakt aufnehmen und dort seine werke "zum üblichen preis" hinterlegen (zitat EarlGrey: "inwieweit nun bei einem gemeinschaftswerk jeder, der ein bisschen beigesteuert hat, als urheber gilt, kann und will ich aber nicht beurteilen....wie gesagt - hinterlegen zum üblichen preis geht immer, eine rechtsprüfung ist damit nicht verbunden.")


    ich hoffe auf eine rege beteiligung von euch!

    go !!!


    :teufelswerk:



    bisherige vorschläge per stand: (siehe edit-datum)

    _____________________________________________________________________

    Mike3000 - "2-1"
    http://soundcloud.com/tritonicus/2-1-04-02
    _____________________________________________________________________

    Synthrock - Isolated
    http://soundcloud.com/gavinhuhoff/isolated-1
    _____________________________________________________________________

    Synthrock - Piano Brecher
    http://soundcloud.com/gavinhuhoff/piano-brecher
    _____________________________________________________________________

    Synthrock - "PunkRock"

    _____________________________________________________________________

    Dodo_I - Alone and gone

    _____________________________________________________________________

    Dodo_I - When I need ya

    _____________________________________________________________________

    Heelie - Jenny
    http://soundcloud.com/heelie/jenny
    _____________________________________________________________________

    FredTadge - Auf das Leben


    _____________________________________________________________________

    FredTadge - Auf das Leben (remix von Track)

    _____________________________________________________________________

    Pieffa - "Popidee"

    _____________________________________________________________________

    Soundmopi feat. MelvinWish - Für immer


    Soundmopi feat. Leo & Profhoell - Für immer
    http://soundcloud.com/syriuss/fuerimmer_soundmopi_feat_leo

    Soundmopi feat. FredTadge - Für immer


    _____________________________________________________________________

    Soundmopi - "Idee2"

    _____________________________________________________________________
     
  2. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.847
    9847
    Der Track von Neino ist echt chillig, aber die Melodie erinnert mich an ..... ich glaub Bibi Blocksberg? :D ...

    Nein ich sag mal lieber nix!!! Klasse :)
     
    neino bedankt sich.
  3. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    ...und mike´s basslinie erinnert mich an alannah myles´ black velvet ;-)
     
    pflaster bedankt sich.
  4. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
  5. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    [​IMG]
     
    pflaster bedankt sich.
  6. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Saurus bedankt sich.
  7. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    danke. du hast eine sehr spezielle art, musik zu machen - im positiven sinne.. zu deiner letzten idee könnte ich mir tatsächlich auch gut einen deutschen gesang vorstellen.
    aber die sounds - in beiden vorschlägen - die kriegte man heutzutage noch aufgehübscht. die pianos in steinbergs the grand (3) klingen m.m.n. besser. und auch die streicher klingen nicht besonders gut. aber du hast ja sicher die midi-noten dazu, so dass man da einfach mal andere sounds zum ausprobieren dranhängen könnte.
     
    pflaster bedankt sich.
  8. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Auf jeden fall! Verstehe die beiden Vorschläge als Vorlage. Heute würde ich solche Pianos und Streicher nicht mehr nehmen. Zu dieser Zeit hatte ich auch nichts anderes zur Verfügung außer der integrierten Libary von Reason. Velocity war damals für mich ein Fremdwort, was man sehr deutlich an dem reingehämmerten Piano hören kann. Die Projektdaten sind alle vorhanden und können nach belieben angepasst werden. Auch ein frischer export im waveformat ist somit möglich.
     
  9. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Sagt mal, gibt es eine Begrenzung der Einreichungen pro User? Ich überlege grad das Massaker-Szenario, dass einfach jeder User hier jeden seiner Songideen der letzten 20 Jahre postet. Das wäre der Todesstoß, denn dann würde sich niemand mehr die Zeit nehmen, zu voten...

    Ich weiß, ich bin ein Schwarzseher!
     
  10. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    so mäßig, wie sich die beteiligung bislang darstellt, habe ich keine bedenken, dass es je zum prophezeiten massaker kommt...:(
     
    pflaster bedankt sich.
  11. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Naja, ich habe hier 4-5 aktuelle Songideen rumliegen (alle schonmal im Feedbackforum gewesen) außerdem einige gute Ideen von früher. Was davon chartstauglich ist, kann ich selber nicht beurteilen. Habe mich nur bisher noch geziert, hier etwas einzustellen, weil ich o.g. eben vermeiden will.

    Eigentlich wollte ich auch lieber was neues machen, bei dem ich eben besonders auf die o.g. Vorgaben eingehe (meine sonstigen Songs sind häufig von melancholischer Stimmung geprägt, das passt nicht so in die Charts).
     
  12. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Ups, dann halte ich mich mit meinen Beträgen besser vorerst zurück.
     
  13. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.023
    2023
    Also Neinos Song ist klasse schön fröhlich da fehlt eigentlich nur der Farin und der würde da was tolles zaubern. Gruss
    Wir hatten mal einen im Forum der wie Farin singen konnte weiss aber nicht mehr den Namen.
     
  14. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Nee, das meinte ich damit nicht. War nur so ein Gedanke, der mir schon länger im Kopf rumschwirrt, weil es mir natürlich auch schon in den Kopf gekommen war, ein paar ältere Ideen einfach mal in den Raum zu schmeißen.

    Naja, ne billige Kopie von Farin Urlaub ist wohl eher nicht das, was wir suchen, oder?
     
  15. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    Hey, super das du diesen Thread eröffnet hast.

    Meine (ja doch sehr "minimale") Idee werde ich dann mal erweitern, und hier noch mal präsentieren.

    Allerdings gilt weiterhin das Angebot: nehmt Basslauf oder die Gitarrenmelodie und baut es aus - ich bin gespannt auf Ergebnisse.

    Gruß,

    Mike
     
    Saurus bedankt sich.
  16. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    Neido's ist schonmal richtig klasse. Eingängig! Wird unplugged funzen sowie durchproduziert.

    Ja - find ich schon echt gut den Ansatz!
     
    neino bedankt sich.
  17. Saurus

    Saurus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    +1
     
    pflaster bedankt sich.
  18. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Neido's Nummer find ich auch geil, ordentlich durchproduziert könnte das auf ne Kettcar/Tomte/HansenBand-Nummer hinauslaufen. Zumindest habe ich sowas im Ohr.
     
  19. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    Oh ja...jetzt noch nen Sänger ala Marcus Wiebusch finden, dann ist es eingetütet ;-)
     
  20. sliderz

    sliderz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.