Songideen für recording.de-MEGA-Hit

danke. ich setz den einfach mal hier rein.

sliderz textvorschlag:

Die Musik in meinem Kopf ist mein echtes Leben,
ich wird nicht dran denken sie aufzugeben
auch wenn es nicht wirklich einfach ist
Ich denke immer positiv wie ein Optimist
Die Musik ist das Sprachrohr meiner Seele
mit der ich mich durch mein Leben quäle
Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht
ich schließe die Augen und sehe meinen weg
sehe in meinen Gedanken eine Stadt
in der ich meine Zukunft gefunden hab
ich sehe sie und es wird so bleiben
mit ihr werd ich mein Leben beschreiben
Leider ist das alles noch ein Traum
aber meine Gedanken irren sich kaum
Doch dieser Traum ist wofür ich lebe
und das ist der Weg den ich anstrebe

und hier sein beat dazu:



was meint ihr?

ich hab übrigens auch noch texte von anderen usern direkt zugesendet bekommen, die ich nachher hier auch mal reinsetze. bis gleich ;-)
 
Man sollte vielleicht dazu erwähnen, dass der Beat nicht von sliderz ist. Den hast du von ner freien Plattform oder? Ich denke wir haben hier genug gute Musiker um was eigenes auf die Beine zu stellen.

Den Text find ich nicht originell genug für nen MEGAHIT
 
Hab mir da die Skizzen mal angehört und durchgelesen.
Meiner Meinung nach, habt ihr etwa drei Chancen das zu erreichen was Ihr euch vorgenommen habt.

1.Irgendso ein Timba Britney Autotune Song da wird es am Marketing dann wohl scheitern.

2.Meines erachtens die beste Chance das Ziel zu erreichen irgend so ein Skihüttenkracher mit Niveaulosem Text "das Döschen klebt am Höschen" oder sowas ala Anton und wie sie alle heissen.

3.Ihr macht es über den Inhalt, dann sollte es ein aktuelles Thema sein und z.B. sehr kritisch Beispiel Finanzen Banken Euro Rettungsschirm u.s.w.

Also meiner Meinung nach sollte für so ein Forum dann wohl nur Variante 3 in Frage kommen.

Egal was es ist es muss etwas sein was sich wie von selber verbreitet! Youtube Frazenbuch u.s.w.

Mit den aktuellen Vorschlägen sehe ich noch nicht das Konzept.
 
Den Textvorschlag in allen Ehren, doch dieses Otto-Normal-Reimschema da finde ich nicht so prickelnd.
Ich bin zwar absolut kein Texter, doch das ist definitiv zuviel des guten ;-)

Es ist schade, dass sich ein weiterer Potentieller Kandidat der mich heute mittag kontaktiert hat, hier noch nicht gemeldet hat. Dieser hat einen deutschen Songtext anzubieten - Ich bin gespannt.
 
so hier, wie angekündigt, noch einer und zwar von MamaFettig

Nachtengel

Ein Tisch, ein Herd und Stühle: vier.
Kühlschrank, Fliesen, weiß wie sie.
Sie raucht zitternd, trinkt ein Bier -
heute ist wie immer und nie.

Draußen endlos Fensterreihen,
hinter jeder – atemlos - das Glück.
Käfigmenschen, Papageien.
Niemand schaut zu ihr zurück.

Und ein Engel steht vor ihrer Tür,
seit ewig auf dem Weg zu ihr.
Laute Sehnsucht, still allein,
denn ein Engel kann nicht schrein.

Ihr Kind hat sie schon früh verloren,
es grüßt sie nachts als Sternenlicht.
Die Hoffnung war so blau verfroren
wie ihr zerschundenes Gesicht.

Sie hatte ihn schon lang verlassen,
er klebte kalt wie Schweiß an ihr.
Keine Kraft um ihn zu hassen,
er trat mit Füßen in ihr Wir.


Und ein Engel steht vor ihrer Tür,
seit ewig auf dem Weg zu ihr.
Laute Sehnsucht, still allein,
denn ein Engel kann nicht schrein.

Im Morgengrauen ging er fort
mit ihrer Liebe im Gepäck.
Kein letzter Schlag, kein letztes Wort -
sie war für ihn der letzte Dreck.

Er fuhr dann ziellos in den Tod,
sein Engel stand ganz still dabei.
Im atemlosen Morgenrot
war ihre Liebe wieder frei.

Und ein Engel steht vor ihrer Tür,
seit ewig auf dem Weg zu ihr.
Laute Sehnsucht, still allein,
denn ein Engel kann nicht schrein.

Ein Tisch, ein Herd und Stühle: vier.
Kühlschrank, Fliesen, weiß wie sie.
Sie raucht zitternd, trinkt ein Bier -
heute ist wie immer und nie.
 
Den Textvorschlag in allen Ehren, doch dieses Otto-Normal-Reimschema da finde ich nicht so prickelnd.
Ich bin zwar absolut kein Texter, doch das ist definitiv zuviel des guten ;-)

jo, der hatte wohl in seinem eigenen thread auch keine guten kritiken bekommen.
 
Der Text:

:bigup:

Mir schwirrt gerade eine Melodie durch den Kopf.
Also mit dem Text könnte das Ding auch in Richtung Juli oder Rosenstolz kommen ;-)
 
1.Strophe
Ich sitze hier ganz allein
in meinem stillen Kämmerlein
und schreib ein Lied wie's mir gefällt
wobei sich mir die Frage stellt:
Schreib ich in Dur oder in Moll?
Beides klingt unglaublich toll
Wenn ich nicht alleine wär
wär die Entscheidung nicht so schwer


Refrain
Kommt alle her und helft alle mit
Nur so wird dieser Song hier ein Hit
Ein paar Noten, eine Melodie
Ein paar Worte und ne Harmonie


Voll doof? :D Naja..hab selber Zweifel, ob soviel Selbstbezug Sinn macht. darum auch nur die 1 Strophe.
Bin halt kein Texter, aber wenn, dann wäre Reinhard Mey sicher mein Vorbild...neben Karl Dall :D:D:D
Sei's drum...die Aussage ist als Aufforderung zu verstehen es besser zu machen, denn wie ihr seht gehts alleine wirklich nicht ;)
 
hier mal zwei ideen von Dodo_I rüberschieb, die versehentlich woanders gepostet wurden:

So,...werfe ich mal was in den Ring - aber bitte nicht gleich zerlegen . . .

Allerdings: ACHTUNG ACHTUNG:

Das ist nur ein Demo! Mein Gesang dient nur der Orientierung.

Außerdem:
Das eingestellte Stück entspricht nicht den Vorgaben:

- Das muss eine Frau singen
- Der Text sollte kein "Lustiger" sein (der gesungene Text ist nur ein Arbeitstext)
- Der Beat ist deutlich unter 120 bpm
- Meiner ganz persönlichen Meinung nach passt hier auch eher ein englischer denn ein deutscher Text . . .

Also (*zittrige Finger*), hier ist er:




Ist natürlich was ganz anderes als das, was hier bislang diskutiert wurde, aber nach Adele hat so etwas sicherlich auch Hitpotenzial . . .

Wenn es völlig OT ist, dann entschuldigt bitte . . .


Oder das hier, hält sich eher an die Vorgaben:



Auch hier: ACHTUNG: DEMO !
Instrumente, Gesang und Text dienen nur zur Orientierung,
 
was haltet ihr von gecko's Text mit dem Rap im C-Teil. Diese Sache haben wir beim 5 Contest verwurstet. Dies hier war mein Beitrag (80s Sound ist doch wieder voll IN ;-))...


 
Sowas wie "Neue deutsche Härte" (Rammstein, Megaherz, Oomph!) hätte ich gern im Zusammenhang mit geckos Text mal gehört. Find ich persönlich passender als 80er. Zumindest bild ich mir das in meiner Vorstellung mal so ein. Aber is jetzt auch nur mal meine ureigene Meinung und soll nicht heissen, dass dein Song schlecht ist, Wennto :)
 
Hi Euch,

also finde den Song "Geh Weg" schon suppi,

habe den aber etwas härter auf der Platte, so mit mehr Keys...Tanzwut like.

Uiii

habe ich das was geladen was ich nicht durfte??

Nee tolles Ding, Naja die Frage ist was macht einen MEGA-Hit aus??

Oder besser gesagt was mag die Masse .

Gruss Todd..
 
Ach jetze ,

das war der Mix von Soundmopi zu "Geh weg".. :)
 
Sowas wie "Neue deutsche Härte" (Rammstein, Megaherz, Oomph!) hätte ich gern im Zusammenhang mit geckos Text mal gehört. Find ich persönlich passender als 80er. Zumindest bild ich mir das in meiner Vorstellung mal so ein. Aber is jetzt auch nur mal meine ureigene Meinung und soll nicht heissen, dass dein Song schlecht ist, Wennto :)

Um Gottes Willen....
mit ging es nur um den Text ;-)
 
Nach erneutem Lesen seh ich jetzt auch dass du wohl nur den Text meintest...na dann passts ja. den Text find ich nämlich gut... den jetzt noch Rammsteinlike und evtl. jemand mit ner "reiferen" Stimme (nix gegen dich gecko...is halt nur für das Genre gemeint).
 
...den Text find ich nämlich gut... den jetzt noch Rammsteinlike und evtl. jemand mit ner "reiferen" Stimme (nix gegen dich gecko...is halt nur für das Genre gemeint).

edith: gelöscht
 
@syrius: Sammel doch bitte die Vorschläge mal alle im Startthread. Ist zwar noch nicht soo viel los hier, aber ich wusste gar nicht, dass hier überhaupt noch was vorgeschlagen wurde.

@Wennto: geckos Text find ich auch geil, habe mir im Zuge des aktuellen Remix-Contests das Teil auch mal angehört und war seeeeehr überrascht von Marcus, das ist ja sonst so gar nicht sein Stil...

@Dodo: Die erste Idee find ich nicht so spannend, ist aber auch echt schwer zu beurteilen ohne richtigen Gesang. Auch bei ner Demo macht halt die Umsetzung immer schon so einiges aus. Aber mir ists grundsätzlich zu langsam, zu theatralisch und zu wenig tanzbar für ne Chartsnummer. Den Zweiten find ich weitaus besser, aber auch noch nicht besonders genug. Obwohl, diese Hookline: "I love you and I need you..." geht schon gut ins Ohr. Könnte mir vorstellen, dass der gut umgesetzt ordentlich rockt. Ich hab da leider definitiv nicht die Stimme für, sonst würd ichs versuchen.

@neino: Wenn ich nix eigenes finde, würde ich mich an deinen Song mal ranmachen, deutscher Text drauf, nen bißchen Wiebusch-Gebrummel und gut ist...
 
@Dodo: Die erste Idee find ich nicht so spannend, ist aber auch echt schwer zu beurteilen ohne richtigen Gesang. Auch bei ner Demo macht halt die Umsetzung immer schon so einiges aus. Aber mir ists grundsätzlich zu langsam, zu theatralisch und zu wenig tanzbar für ne Chartsnummer. Den Zweiten find ich weitaus besser, aber auch noch nicht besonders genug. Obwohl, diese Hookline: "I love you and I need you..." geht schon gut ins Ohr. Könnte mir vorstellen, dass der gut umgesetzt ordentlich rockt. Ich hab da leider definitiv nicht die Stimme für, sonst würd ichs versuchen.

Ja, zur ersten Nummer dachte ich eher an etwas wie Adele. Allerdings glaube ich auch, dass man bei ihr "andersherum" vorgegangen ist: Man hatte erst Adele und hat ihr dann solche Songs auf den (üppigen :-D) Leib genäht . . .

Zum 2. Da wüsste ich z.B. gar nicht, wer so etwas singen sollte, noch nicht mal, ob besser Mann oder Frau.

Überhaupt: Haben wir schon einen Sänger oder eine Sängerin?
Ich frage deshalb:
Gestern habe ich "Zweiohrküken" gesehen (sehen müssen :-().
Der Titelsong ist von One Republic - und ich glaube, der Sänger hat die typische Chartsstimme: Hoch, klar, jung.
Ich komme zwar auch recht hoch, aber bei mit hört man inzwischen deutlich mein Alter - und das will man in den Charts ja eher nicht . . .

Oder sind das schon wieder Gedanken, die Ihr Euch schon gemacht habt bzw. die hier gar nicht reingehören?
Wenn, dann sorry . . .



PS: Meiner Meinung nach liefert Ilka die massenkompatibelsten Sachen ab!
Vielleicht sollte man sich da mal orientieren . . .
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben