Songideen für recording.de-MEGA-Hit

ist gar kein gewollter effekt. iwie waren die eingesungenen takes zumeist reichlich schief und ich hab mit varaudio dran rumgebogen.

Ich benutz das ja auch hin und wieder aber da muss ich schon mindestens 2 Töne danebenliegen dass so krasse Modulationen entstehen :D

Hätt ich auch nochmal neu einsingen lassen. Aber wenns eben nicht besser geht gehts nicht besser (irgendwie logisch).
 
Hi Euch,

Also ersteinmal Mega Schade das so vielen guten Musikern nur so wenig zum Thema

Mega Hit einfällt, ja Ihr seht mich weinen ;-)
Siryus ,Loe man Ihr habt aber echt alles gegeben ich hoffe es wurden HalsBonbons verteil ;-)

Supper Einsatz meinen Respekt habt Ihr ,und ich finde es Spitze.
Wie auch immer das hier Ausgeht, Mopi hat mich jetze am Kittel, denn den Song gebe ich nicht so
einfach in die Tonne :)

Also Mopi wir hören uns ;-)

Gruss Todd..
 
Soo, ich hab's denn auch nochmal versucht, auf Mopis und Todds Song zu singen:


Ich weiß, ist noch nicht wirklich gut, war ein Quasi-First Take. Die Phrasierungen sind teilweise echt grottig, die Gesangsmelodie am Anfang stark ausbaufähig und am Ende fehlen mir die letzten paar Mikrometer Länge in den Stimmbändern. Aber ich denke, man kann schonmal grob erkennen, wie's klingen sollte...
 
moin fred,

danke für deine version. kann gerade nicht reinhören, mache ich heute nachmittag aber mit grosser vorfreude.

könntest du mal bitte deinen anderen songvorschlag "auf das leben" auch in der weise hochladen, dass hier gleich ein direkt abspielbarer file sichtbar wird?
in kürze soll ja das songvoting losgehen und da wäre es prima, wenn in dem post, wo alle vorschläge noch einmal gebündelt werden, alle songs direkt anspielbar sind, ohne das auf andere websites geswitched werden muss. leider ist es schon ganz nicht optimal, dass man für das voten selbst eine spezielle seite aufrufen müssen wird.

vg s.
 
Jawoll, biddeschön:

 
danke, ist das schon die remixvariante von "track" oder das original (kann ja hier nicht hören)? denke, für´s voting sollten wir den remix nehmen, hat m.m.n. mehr pfeffer & potential.
 
Nee, war meine Originalversion, aber was tut man nicht alles, damit der kleine Syri zufrieden ist :)
 
...der kleine Syri...

danke & hö, woher willste wissen, dass ich klein bin? ;-) (vllt. geistig oder audioengineersmäßig, aber sonst...:-D )
 
Lotto King Karl vs. Revolverheld ;)

Ich finde beim Remix eventuell die zweite Strophe zu lang und den Schlussrefrain zu kurz. Aber das ist reine Geschmacksache.
 
wobei revolverheld durchaus als lob anzusehen ist. für diesen zweck übrigens auch nicht nachteilig, wenn es reminiszenzen zu bereits erfolgreichen acts gibt.
 
@FredTadge

Sehr sehr gute Arbeit...Das Ding schön gemischt mit den Harmoniestimmen, könnte meinem persönlichen Favoriten Todd, gefährlich werden.

Für mich hat Todd dennoch den höheren Wiedererkennungswert....Stellt sich die Frage ob das wichtig ist....

in my honest opinion
 
Für mich hat Todd dennoch den höheren Wiedererkennungswert....Stellt sich die Frage ob das wichtig ist....
Das ist keine Frage, das ist das einzig Wichtige!
 
hey fred, ich hör gerad rein. sehr gut finde ich die idee, im ersten teilrefrain das "mit dir bis in die ewigkeit" noch wegzulassen.
 
p.s.: willst du das gitarrensolo noch mit einbauen? dann PMme ich dir mal den link zu diesen spuren.
 
JAUUHHUU FRED,

Schön was von Dir zu hören :) !!!!

Beide Tracks wirklich geil geworden, Spitze ,Klasse ,wunderbar...

Aber ich wusste ja, auf Dich ist Verlass :)

Netten Gruss der Todd...
 
wobei revolverheld durchaus als lob anzusehen ist. für diesen zweck übrigens auch nicht nachteilig, wenn es reminiszenzen zu bereits erfolgreichen acts gibt.

Das ist generell nicht böse gemeint, der Lotto King Karl hat auch seine Fans und singt jede zweite Woche in in einem vollen Fussballstadion. Der Remix ist sicher auch kommerzieller, die erste "Kneipenvariante" könnte man vielleicht auch mehr in Richtung Toten Hosen bringen, aber besonders aktuell wäre das auch nicht. Großes Lob an Fred, vor allem weil alles aus einer Hand kommt.
Ich kann nur das musikalische Gerüst und Sachen die aktuell kommerziell funktionieren würden kommen da nicht bei rum. Sonst würde ich hier auch tiefer einsteigen.
 
Hi Syrius,

hier auch noch mal von mir die Dateien zum besseren verlinken:










Da ich so langsam immer weniger Zeit habe, wegen meines bevorstehenden Umzuges,werde ich nur noch sehr selten ins Forum schauen können. Der April wird somit für mich etwas chaotisch. Mitte April geht es so richtig los! Aber auch die Zeit geht rum ;-)
 
Hi Leute ,also wollte nur mal kurz mein feedback hier abgeben . Finde diese beiden tracks sehr gut produziert. Die stimme ist mir ein bisschen zu trocken im part und vlt könnte etwas hall drauf . Aber an sonsten finde ich es sehr gut gelungen :) Obwohl es nicht meine Musikrichtung ist dachte ich so " wow :) "
 
Hi Euch,

Also ich möchte nochmal eins loswerden,

Cool das Mopi das so mitmacht, Danke..
Und zum Thema Text, ich habe eigentlich immer ein Video vor mir wenn ich Texte ,

Na und bei diesem Song ist das halt verliebt, verstört , versöhnt alles wird gut , Sorry kein Poet ;.-)

Och ich mag schon Happy End ;-)

Danke für die Zeit...
Todd.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
20K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben