Songideen für recording.de-MEGA-Hit

welchen Weg ich für mich fühle??

ich finde Reime Doof , bin ja auch nicht Pumuckel, es reimt sich auch fast etwas.. ;.-)
Todd..
 
Der Weg ist das Ziel aber Wege gibt es viele
Keiner schreibt mir vor auf welchen Weg ich grade ziele

schlicht, einfach und.....zu plump? ;)

Wie wärs mit nem Sondervoting nur für diese Zeile ? :D

Da hast du dann aber 2 mal Ziel - ziele, find ich nicht so galant.
Ausserdem hast du jetzt aus einer Zeile 2 gemacht. D.h. wir hätten jetzt eine Zeile zu viel.
 
Ausserdem hast du jetzt aus einer Zeile 2 gemacht. D.h. wir hätten jetzt eine Zeile zu viel.

öhm...nö!?!
Ich hab die zeile mit dem gerede ersetzt ;)
und wegen dem doppelten Weg/Ziel(e) naja... es ist ne Wortspielerei und schon so gewollt, aber es kommt anscheinend nicht so an wie geplant, wie ich bemerke :D da gibts auch schlimmeres im Deutschen Schlager, was doppelgemoppel angeht :D
Macht aber nix...war einfach ein Versuch :)
 
Hi,


gönnt Euch ein Getränk, und denkt nicht zuviel über den TEXT nach,

wichtig ist denke ich die melody..

Und im Ref ist sie doch, finde ich ich passend .....

Und da wird sich doch im Vers auch noch was finden??

Ich hätte sie, bis auf den schlechten Break in Vers zwei so verkauft...

Aber deshalb seit ja auch Ihr gefragt...
 
@ Soundkraft

Naja liegen wir noch hinter Scooter ;-)

Aber das ist ja auch als Sänger nicht das Ding, Text ist sicher wichtig keine Frage...

Man muss es ja auch singen können??? oder geht das Thema an Euch vorbei??

Aber Fred und die Anderen werden es sicher beweisen , Text und Melody gehen auch in Konform..

Ist nur meine Meinung...

Todd..
 
Also die textlichen "Entgleisungen" die hier gerade so vehement diskutiert werden
sind mir persönlich überhaupt nicht aufgefallen. Das liegt zu 100% daran, dass ich noch
nie empfänglich dafür war ein tieferes Verständnis für die Komplexizität mancher Texte á la Xavier aufzubringen. Der Mann spricht für mich oft in Rätseln die ich nicht entschlüsseln kann,ohne das mir ein anderer den Hintergrund erklärt und auf die Sprünge hilft. Komisch nur, ich bin weder minderbemittelt noch habe ich die Sonderschule besucht.
Wenn ich Musik höre, möchte ich einfach abschalten und nicht noch Rätsel lösen müssen.

Bei diesem Song hier gefällt mir einfach das große ganze. Das Ding geht.
Da stören mich solche Kleinigkeiten eher wenig.
 
Naja ich hatte auch nur Spass beim Song einsingen,

Da war mir der Text nur ein Begleiter, der mich durch den Song trägt..

Man muss ja zum Ref und und zum Ende kommen.

Daher lag mein Augenmerk nicht ganz so auf den Text...
.
Ich hatte Spass beim einsingen, und das ist für mich relevant.. ;-)

Ihr macht das sicher besser ..Todd..
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass selbst in englischsprachigen Ländern die meisten Leute gar nicht auf den englischen Text achten und meist gar nicht wissen worum es im Song geht. Und Leute die gar kein englisch verstehen singen trotzdem mit...zumindest so dass es einigermassen phonetisch richtig klingt. Es scheint also Gesang ist nichts weiter als ein komplexes Musikinstrument und die Aussage an sich total nebensächlich.

Da machts wohl wirklich keinen Unterschied, ob da jetzt ein Satz nicht so wirklich richtig logisch erscheint.
Ich glaub ich lass das mit der Musik und schreib lieber ein Buch :D

Nein...das würde die Sache sicher noch verschlimmern.
smil62.gif


Ich halt einfach die Klappe - ich hätte auch nicht gedacht, dass sich das Thema jetzt so breit tritt....das ist eigentlich auch schon zu OT für diesen Thread hier.

Ich hab jetzt verstanden, dass die Pingeligkeit und der Perfektionismuswahn der hier (oder in der Musikwelt allgemein) vorherrscht sich anscheinend nicht auf die textliche Ebene übertragen lässt.

Wir lassen am besten alles so wies ist...aber schön dass wir drüber gesprochen haben. :)

...ich zieh mir jetzt noch n paar Lieder von Reinhard Mey rein und dann bin ich mit der Welt wieder im reinen :D
 
@ Soundkraft,

Hi,
Na ich habe das garnicht böse gemeint, ist doch toll wenn Du Wert auf den Text legst,

so soll es ja auch seien, (eigentlich) Naja wie gesagt ich bin ein armes Licht beim texten,

im englischen fallen meine Defizite maybe nicht so auf, weil ich aber auch immer einem Steve
( er ist von der Insel) die Texte schicke, und wenn er sein Okay gibt, muss ich nur auf die Aussprache
achten, das th und so.

Aber ich finde es äusserst Bemerkenswert das Du Dir Gedanken machst,
schreib kein Buch (obschon das sicher auch sehr unterhaltsam werden könnte) :)

wenn Du ein Philantrop bist ( und das denke ich von Dir) , schreib den Text doch einfach um,
so in voller Gänze. Ich fände es cool, denn ich kann es Rehtorisch nicht besser :-(

Netten Gruss an Dich... Todd
 
Warum sollte ich ihn umschreiben? Der ist doch völlig ok ;)
Ich hab doch nur diese eine Kleinigkeit bemängelt und so wie ich das sehe, bin ich der einzige, der da ein Problem gesehen hat. Also kann auch alles so bleiben wie es ist. Ich will da ja keinem meine Meinung aufzwingen.
Es ist alles gut...mach dich locker :)
 
Na mein Bester,

Ich bin ganz locker, keine Frage :)

Bielefeld führt 2:1 ........ :)
 
@alle
wie gesagt, find den song wirklich gut u.a. auch wegen der Voices. Den Text find ich auch ok und hatte eben die idee eine zusätzliche melodielinie in den refrain zu integrieren ab 2.00 ab dem 2. Refrain, der erste Refrain ist wie gehabt ohne um den Unterschied zu hören

http://soundcloud.com/hopoh/f-r-immer-guitar-1

gruss
hopoh
 
@ hopoh
Ja, das klingt ja mal nicht schlecht, aber ich denke da muss man dann noch gewaltig im Misch rumfummeln, es klingt für mich etwas unaufgeräumt, allerdings ist meine Abhörsituation nu auch alles andere als professionell. Generell würd ich es dann aber auch genau so machen den 1. Refrain so zu lassen wie er ist und erst im 2. Refrain sozusagen zu steigern.
@profhoell
Jawoll...das isses doch...klingt echt hammer und fügt sich gut ein :)

@euch beide
Meine Fresse...wenn ich höre was ihr beide da schon an zusätzlicher Qualität und Ideen in den Song bringt, bin ich mehr und mehr vom Erfolg dieses Projekts überzeugt :)
 
@hopoh
Ich denke auch das es vielleicht zu viel ist.
Denn die Idee eine Melodiegitarre auf den Refrain zu setzen ist ja schon drinn, nämlich im letzten Refrain! ;-)
 
@soundmopi und soundkraft
ja danke für die Blumen, gemischt ist es nicht nur mal draufgespielt, aber ich denke auch das es vielleicht zu viel des Guten ist
smil451c7211b9e19.gif


@chris

Solo gefällt mir auch gut und...hey schöner Sound
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hi an Alle,
Man ist das der Hammer hier oder was??!!??

Ihr habt so geile Ideen, ich bin wirklich stolz hier ein bisschen mitmachen zu dürfen,

@ Hopoh

wirklich coole Sache, kommt maybe noch etwas ungeordnet, aber das werdet Ihr im Mix sicha

richten können.

@ Chris,

Was ein Solo, man Puck hat Angst vor Dir, er denkt Du bist ein Cyber Gitarrero ;-)

also Ich finde es Mega geil,er natürlich auch...und tolle Idee da mal seine Meinung drüberzusprechen, Ihr macht mir Angst :)

Und der Song ansicht bringt es für mich schon nach vorne,

Was mich extrem nervt, ist der Hänger zum zweiten Vers, denn da bin ich ja nun völlig

Offbeat, kann man das irgendwie ziehen?????? Sorry meine Schuld, da hab ich zu langsam eingesetzt :-(

Aber es gibt schon 10 nette Mädels die den Song lieben, netten Gruss an Euch, von den Mädels aus der Logistik soll ich mal bestellen..

Also die um 20 jährigen scheinen den selben zu mögen..

Ich binn gespannt auf weitere Ideen, und auch anderen Gesang,

Ich denke es können andere Sänger sicher genau so gut ,oder besser.
In diesem Sinne,
Netten Gruss der Todd...
 
Aber es gibt schon 10 nette Mädels die den Song lieben, netten Gruss an Euch, von den Mädels aus der Logistik soll ich mal bestellen..

weisste was? nimm mal die 10 Mädels an der Hand mach mit denen das "whohoohoo" (oder so) im Refrain als Backgroundchor....der fehlt mir nämlich an den Stellen irgendwie :D
 
Aber es gibt schon 10 nette Mädels die den Song lieben, netten Gruss an Euch, von den Mädels aus der Logistik soll ich mal bestellen..

weisste was? nimm mal die 10 Mädels an der Hand mach mit denen das "whohoohoo" (oder so) im Refrain als Backgroundchor....der fehlt mir nämlich an den Stellen irgendwie :D

Und die Präsentation wäre damit auch schon gesichert!
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben