Songideen für recording.de-MEGA-Hit

*Genau wie "der Weg ist das Ziel", nur gut wenn man dann auch Wege hat!*

jo...genau so was hab ich gemeint..ich sehe ihr versteht mich :D
Ich wollte echt nicht kleinlich sein, aber da ich mich ansonsten recht wenig hier so richtig beteiligen kann such ich halt einfach mal die Haare in der Suppe (die mir ansonsten aber recht gut schmeckt ;) )

Hab mir erlaubt mal ein "auch" einzufügen, weils für mich einfach besser klingt.

So richtig "sinnig" ist es dann zwar immer noch nicht....aber es widerspricht sich wenigstens nicht mehr.

Edit:

Wie wärs mit: Genau wie "der Weg ist das Ziel", nur gut wenn man feste Schuhe hat!
 
*Genau wie "der Weg ist das Ziel", nur was wenn man keine Wege sieht!*
*Genau wie "der Weg ist das Ziel", (nur) was wenn man den Weg nicht sieht!*

Reimt sich nicht so gut aber passt besser.

btw. Xaviers Texte machen schon Sinn auch wenn der öfter mal etwas tiefer liegt.

Habt ihr schon mal ungeduldig auf etwas gewartet?
Dauert es dann nicht eine Ewigkeit?

Darum müsst ihr geduldig sein dann, dauert es nicht mehr lange. ;)
 
Es dauert immer gleich lang..egal wie geduldig man ist. ;)
Und wenn man nicht auf etwas warten würde, hätte man im übrigen gar keinen Grund ungeduldig zu sein.... naja...ist egal...mir persönlich ist dieser Satz immer aufgestossen..und ist auch nicht der einzige...war nur mal eins der bekannteren Beispiele.

Noch ne Idee :*Genau wie "der Weg ist das Ziel", nur was, wenn man sich selbst im Wege steht!*

Das klingt für mich so richtig intelektuell (naidooisch) :D

Aber dann stünde der nächste Satz auch wieder zur Disposition so rein reimmässig.
 
nur weiter - zeile für zeile! ;-)
 
Hihiii,

Man Leude ich finde es ja geil das Ihr Euch über diesen Text so tiefgründige Gedanken macht,

Ich habe den selben Nachts nach einigen Getränken geschrieben ( achja Jon war auch noch da), ich wollte nun wirklich

nicht die Welt verändern ;-)

Ich schreibe auch lieber in English, aber toll das Ihr da so wehement einen Sinn sucht,

Den hatte ich beim schreiben sicher nicht, Hut ab ;-)

Gute Arbeit :)

Netten Gruss de Todd..
 
Och..so tiefgründig bin ich persönlich eigentlich nicht. Hab mir auch eigentlich noch gar nicht wirklich Gedanken über eine tiefere Aussage des Textes gemacht. Aber wenn man halt so geläufige Sprichworte benutzt, um sie im selben Satz in Frage zu stellen sollte das schon ne halbwegs ingelligente Aussage haben, ansonsten wirkts halt zu aufgesetzt. Grade solche hinlänglich bekannten Floskeln (geflügelte wörter, whatever) können doch helfen, dass einem wenigstens ein Teil vom Text im Hirn hängen bleibt ;)

Eigentlich such ich noch nach nem passenden Reim für meinen letzten Erguss....aber muss jetzt erstmal noch kurz die Welt retten ;)
 
Die besten Reime fallen mir immer kurz nach dem Aufstehen ein, wenn mein Gehirn noch nicht so ganz mit O2 durchflutet ist - ob die dann immer Sinn machen ist eine zweite Frage ;-)
 
hast du denn noch was für diesen song parat - so früh am morgen? ;-)

dein einer vorschlag gestern war ja schon gut.
 
Also, ich finde die Zeile nicht schlecht. Klar ist das unlogisch, aber mit genau sowas arbeiten Texte doch.

"Man muss nur geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang"
Das lässt sich ganz einfach erklären, wenn man mit Zeit die gefühlte Zeit annimmt. Ist man tatsächlich geduldig, vergeht die Zeit schneller, also dauert es nicht so lange.

Doch der Weg ist das Ziel. Was, wenn man keine Ziele hat?
Es wird vorher im Text von Floskeln gesungen. Dass der Weg das Ziel sei ist ebenso eine. Für mich drückt diese Zeile also aus, dass der Ausspruch "der weg ist das ziel" nichts wert ist bzw. nur dann etwas wert ist, wenn man sonst noch Ziele im Leben hat.
Oder eben, dass der "Weg" die Beziehung ist. Man könnte die Zeile also auch so interpretieren, dass der Protagonist außer der Beziehung keine (anderen) Ziele hat, sein Leben also keinen Sinn mehr hat, wenn die Beziehung vorbei ist. Die Interpretation finde ich eigentlich am Besten.
 
...der Weg ist das Ziel. Was, wenn man keine Ziele hat?
Es wird vorher im Text von Floskeln gesungen. ... Für mich drückt diese Zeile ... aus, ... dass der "Weg" die Beziehung ist. Man könnte die Zeile also auch so interpretieren, dass der Protagonist außer der Beziehung keine (anderen) Ziele hat, sein Leben also keinen Sinn mehr hat, wenn die Beziehung vorbei ist. Die Interpretation finde ich eigentlich am Besten.

jo, genau.

ich hab das allerdings mal jetzt so modifiziert:

Genau wie “Der Weg ist das Ziel“. Gut, wenn man einen gemeinsamen hat?
 
Ich gebs jetzt auf. :D

Anscheinend ist es gar nicht wichtig ob ein Satz Sinn macht oder nicht, weil sich das eh jeder so hininterpretiert wie er will. Vllt ist das sogar die Kunst am Texten ...einfach mal was in den Raum stellen ohne gross drüber nachzudenken...was Melvin ja auch so gemacht hat, wie er schrieb.

Aber jeder, der den Song hört DENKT natürlich , dass das was zu bedeuten hat und die meisten denken wahrscheinlich selbst gar nicht drüber nach und nehmen das so hin wies ist...und die anderen denken solange bis es irgendwie passt.

Irgendwie bin ich jetzt von der absoluten Unwichtigkeit diese Textzeile überzeugt, je länger ich drüber nachgedacht habe und eure Kommentare lese.
 
Hi Euch Allen,

Am Ende sollte sich ja auch noch alles reimen, was ich im englischen nich so sehe (mal anmerkt)

es gab ja auch noch die Version "Forever" was im Ref. keinen Unterschied macht, halt nur im Vers.

Man ich finde es supper das Ihr alle so an dem Song arbeitet und wirklich Herzblut zeigt,

Echt Hammer, ich freue mich wirklich auf Eure Beiträge.

Und jetze sehe ich Live Musiker, das finde ich geil ...kämpfen und das beste rausholen.

Ihr seit Spitze, ich nehme jede Kritik nochmal zurück...

Netten Gruss der Todd...
 
Der Weg ist das Ziel aber Wege gibts viel

:D fiel mir grad so ein als ich eure ganzen Denkanstrengungen las.


P.S.: Ich würde an dieser Stelle übrigens wirklich eher versuchen den Satz mit sich zu reimen. Das setzt einen Akzent und man muss nicht so komisch lange Sätze bilden um auf einen Nenner zu kommen weil sich m.M.n. einfach mehr Möglichkeiten für eine kurze, kernige Aussage ergeben.
 
@ Heelie,

Na das trifft doch den Nagel auf den Kopf... ;-)

Da sieht man, viele Hände, schnelles Ende ;-)

Man ich bin wohl noch drin in den doofen Sprüchen.. Sorry..

Sorry geile Idee...

Todd..
 
auch gut, um nicht zu sagen, bedeutend besser. auch die idee, den reim gleich in der zeile zu provozieren. hoffe nur, dass du für diesen vorschlag von soundkraft nicht gleich wieder eine rüber kriegst. mir gefällt´s.
 
Ja is ja auch alles doll,

nur singen sollte man es ja auch noch können,
da müsste man das Wege ziehen, was ich ja cool fände.

Aber ich weiss nicht wie andere das so sehen..

Ich bin wohl jetze so in der Melo die kriege ich auch nicht mehr aus dem Kopf.

Andere können da sicher mit mehr Elan an die arbeit gehen, keine Frage.
Ihr macht das schon... :)

Todd..
 
da müsste man das Wege ziehen, was ich ja cool fände.

Todd..

Hey Todd!

Hab noch mal reingehört. Also da musst du nix ziehen das könntest du straight durchkloppen. Das viel am Ende könnte man ziehen so wie dus schon mit dem hat machst. Aber das Wege musst du nicht ziehen. Kann ich mir jetzt auch irgendwie gar nich so richtig vorstellen.

Ich geh lieber erstmal in Deckung bevor mich Soundkraft einen kürzer macht :D

EDIT: hab grad gemerkt dass das ja gar nicht die letzte Zeile der Strophe ist. Dann ist der Satzreim an der Stelle gar nicht so passend. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man die zwei Zeilen an der Stelle tauscht.
Also: "Ich habe das Gerede sowas von satt...der Weg ist das Ziel...
 
@ Heelie,

Ja das würde passen :)

Na da sieht man mal was man mit Reden(schreiben) erreichen kann,

ich finde es wirklich erstaunlich,

da nimmt ein Song völlig andere Formen an...

Ich muss echt sagen. Hut ab...
Todd..
 
Also wer ist der Gute oder das Böse ??!!??

Hammer, hätte nie gedacht das man das so ändern kann...
 
hoffe nur, dass du für diesen vorschlag von soundkraft nicht gleich wieder eine rüber kriegst.

Ich geh lieber erstmal in Deckung bevor mich Soundkraft einen kürzer macht Lachen

Bin ich wirklich so schlimm? :(
Ich hab doch schon selber gemerkt, dass man nicht über alles meckern muss, über das man meckern KÖNNTE ;). Und ausserdem hab ich hier doch gar nix zu melden. Ich red ja nur :D

Ich find Heelies Ansatz gar nicht schlecht...und warum soll es sich nicht doppelt reimen dürfen, gibts da ein Gesetz ?

Verdammt..ich wollte mich raushalten, aber jetzt...

Der Weg ist das Ziel aber Wege gibt es viele
Keiner schreibt mir vor auf welchen Weg ich grade ziele

schlicht, einfach und.....zu plump? ;)
"Keiner schreibt mir vor" ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss..hab aber grad Blockade.

Wie wärs mit nem Sondervoting nur für diese Zeile ? :D
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
20K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben