Songideen für recording.de-MEGA-Hit

@ Wennto,

Ja mein Mentor Dirk,

Du sagtest ich sollte lieber nicht mehr auf deutsch singen,
aber bei dieser geilen Vorlage konnte ich echt nicht anders,
und ich weiss, ja der Text ist Kitsch, aber ich finde die Melody im Ref. geht nun wirklich nach
vorne.
Netten Gruss der Todd..
 
@ Wennto,

Ja mein Mentor Dirk,

Du sagtest ich sollte lieber nicht mehr auf deutsch singen,
aber bei dieser geilen Vorlage konnte ich echt nicht anders,
und ich weiss, ja der Text ist Kitsch, aber ich finde die Melody im Ref. geht nun wirklich nach
vorne.
Netten Gruss der Todd..

Ach das bist Du? Wollt gerade fragen , wo ihr den geilen Sänger herhabt ;-)

Pass auf, aus Dir wird noch ein richtig guter Studiosänger (eigentlich bist Du es ja schon) :)
Echt klasse!
 
@ Wennto,

Danke Dirk :)

I try my best...

Netten Gruss der Todd..
 
Leute das ist gut! Richtig gut!
Dem kann ich mich -bezogen auf den Song- absolut anschließen. Der Text passt, die Musik ist geil, der Song könnte definitiv im Radio laufen und ist hunderprozentig massenkompatibel.

Die Umsetzung find ich noch nicht so richtig gelungen, finde auch eigentlich nicht, dass Todd's Stimme da so wahnsinnig gut zu passt, das müsste etwas glattgebügelter und nicht so nasal daherkommen. Aber das scheint nur meine Meinung zu sein. Wie schon gesagt, ich stelle mir für so einen Gitarrenpop-Song eher so User wie bensommerfeld, mad oder vielleicht irie... jedenfalls poppiger. Ihr versteht schon, oder?
 
@ Fred , bin mir nicht mehr sicher wie die von dir oben genannten Sänger von der Stimmcharakteristik geklungen haben (lange nix mehr von denen gehört).
Auf jeden Fall finde ich auf dem Song keine weichgekochten Stimmen passend und Todd erfüllt genau das Gegenteil.
Was ich nur doof finde ist , das er im Ref. ein wenig untergeht. (Vom Misch her) ...aber das hier ist ja noch nicht der Weisheit letzter Schluss ;)
 
@ Fred,

Na es war nur eine Idee von mir,

wer eine bessere hat haut sie raus,
ich räume gerne das Feld... :)

Aber nur durch schnacken gibt es keinen Song,
das muss man ja auch mal so deutlich schreiben .
Nix für ungut...
der Todd..
 
So , ich hab' mich jetzt mal am Solo probiert , is ' nur 'ne Idee aber so würde ich es einspielen...naja bis auf den Schluss natürlich , weil da ein Soundloch herrscht und die Sologit. alleine da steht , würde mir da noch was einfallen lassen.
http://soundcloud.com/chris-frehse/solo-take-1-for-megahit
Ihr könnt mir sagen was ihr davon halten tuen tut :D
MfG
Chris
 
@ Profhoell

Wie immer ein Hammer,

Sau geil..
 
Hammer Solo Chris. Vielleicht ein bisschen zu progressiv für ne seichte Popnummer?

Die Umsetzung find ich noch nicht so richtig gelungen, finde auch eigentlich nicht, dass Todd's Stimme da so wahnsinnig gut zu passt, das müsste etwas glattgebügelter und nicht so nasal daherkommen. Aber das scheint nur meine Meinung zu sein.

Soundkraft und ich waren auch dieser Meinung. Wobei ich natürlich nicht weiss, ob Todd das auch glatter hinbekommen würde? Jedenfalls hat er eine super Vorlage geliefert.
 
Naja wisst Ihr was,
ich denke ich wechsel wieder in die Live Mukke,

DummSchwätzer gibt es da auch viele, aber mir denen kann ich Aug in Auge reden,

Ich frage mal Soundmopi ob er mir den Song verkauft Bääähhh ;-)

Netten Gruss
 
@chris

Ich find das schon extremst gut gelungen! Spielerisch gefällt es mir klasse!

Das einzige was ich noch ändern würde wäre ein ganz klein bisschen weniger Zerre im Sound. Damit könnte es wirklich etwas kommerzieller wirken, so wie Heelie das schon ansprach. Kannst mir das gerne auch mal schicken um es in den Mix zu integrieren, wenn du möchtest!?

@Todd
Uhhh Todd, das wird aber nicht billig. So etwa Jauch Gehalt
smil451e75c243d52.gif
 
An Alle,

Achnee,hab mir das überlegt, den Song zu kaufen.. Nee..

möchte das von Euch mal besser hören,

Na das wäre doch mal was ...

Na Vollgas... ;-)

Todd..
 
DummSchwätzer gibt es da auch viele, aber mir denen kann ich Aug in Auge reden,


Keine Ahnung obs auf mich bezogen war Todd. Ehrliche Kritik sollte schon elaubt sein.
Wenn alle anderen der Meinung sind das Ding funktioniert so dann hab ich da auch kein Problem mit.

Solche Kommentare find ich aber überflüssig. Weiss nicht ob das sein muss.
 
An Alle,

Achnee,hab mir das überlegt, den Song zu kaufen.. Nee..

möchte das von Euch mal besser hören,

Na das wäre doch mal was ...

Na Vollgas... ;-)

Todd..



PM´s für Vocals einsingen bitte an mich. Ihr bekommt dann den Downloadlink. So weiß ich wer sich damit bemüht ;-)

Todd, eines ist sicher, wir brauchen auf jeden Fall den "Für immer" Text im Refrainpart. Ohne das ist der Song nur die Hälfte! Den kann ich mir ohne nicht mehr vorstellen! Ob das jemand besser hinbekommt würde mich aber auch interessieren!
 
@ Heelie,

Na ich jedemfall Kritik bringt sicher weiter,

aber das besser machen, ich setze mich ja nicht hin und singe einen Song.

und ich denke, na der ist eh Scheisse, weisst Du ich vesuche mein Bestest zu geben

umd wenn es jemand besser kann na dann is das so,

aber ich mache mit doch auch Gedanken zum Song....und nur Kritik finde ich nicht so gut.

Mann könnte mir ja sagen wie man es besser macht...

Netten Gruss der Todd..
 
Ihr könnt mir sagen was ihr davon halten tuen tut
MfG
Chris

Tja, ich würde mal schlichtweg sagen:
Da kann ich einpacken.

Sehr nice.
 
@ Heelie,

Mann könnte mir ja sagen wie man es besser macht...

Netten Gruss der Todd..

Ich hab dir erklärt was ich gut finde und was ich nicht gut finde an deinem Gesang. Ob du das besser machen kannst weiss ich nicht. Es ist sehr schwer zu erklären wie mans besser macht. Das ist glaube ich größtenteils Gefühlssache.

Ich hab dir auch nie mangelndes Engagement unterstellt eher im Gegenteil.

Sorry wenn ich da zu kritisch bin. Aber in Anbetracht des Vorhabens muss man auch einfach hohe Maßstäbe ansetzen.

Trotzdem glaub ich nicht, dass wir hier beleidigend werden müssen. Das kann man auch anders klären.



:focus:
 
@ Todd , schönen Dank für dein Lob

@Heelie , dir auch einen schönen Dank :) zu dem was du noch geschrieben hast werde ich mich noch später äußern (in diesem Post)

@ Dirk , ich werd' noch rot wenn ihr mir weiter so schmeichelt
smil46ff8ac10ec0e.gif


@ mopi , ja klar schick' ich dir das Ding , aber das war'n Schnellschuss weil es recht einfach war das Solo einzuspielen , aber ich würde gerne (und @ heelie) versuchen es ein wenig langsamer und mehr Songtauglicher zu gestalten , damit meine ich weniger Gefrickel und mehr Gefühl , wollte ich eigentlich von Anfang an....ich verfalle halt gerne wieder in mein altes Schema.
;)
Schick' mir 'ne PM ob du es so haben willst mit oder ohne Verzerrung oder geringerer ooooder ob ich es nochmal auf 'ne andere Art versuchen soll

@Synthrock
Dein Solo ist geil und deswegen wollte ich mich eigentlich gar nicht daran beteiligen weil es passend ist und von den Harmonien absolut hinkommt.....aber bin angestiftet worden :D


Auf jeden Fall Dankeschön euch allen für euer Lob :)
 
Ihr könnt mir sagen was ihr davon halten tuen tut
MfG
Chris

Tja, ich würde mal schlichtweg sagen:
Da kann ich einpacken.

Sehr nice.

OffTopic - OnTopic ?

@MelvinWish, All

Ich habe den Song mal einigen Leuten zum anhören vorgespielt ohne vorneweg
irgend eine Information zu dem Projekt hier zu geben. Jeder der den Song gehört hatte war diesem gegenüber sehr positiv angetan. Danach kam die obligatorische Frage von wem der Song ist ;-)
Da ich ja gewissermaßen mit drin hänge darf ich mich eigentlich gar nicht dazu äußern ob das derzeitige Zwischenergebnis das uns hier im Moment vorliegt nun gut ist oder nicht.
Eines weiß ich aber mit Sicherheit. Ich darf mir den Song in seiner jetzigen Form nicht mehr all zu oft anhören da sonst die Gefahr besteht, mich zu sehr an Deine geile Stimme zu gewöhnen.
Ich finde nach wie vor das die wirklich sehr gut zu dem Song passt.

Du hast genau wie ich Deinen Part dazu beigetragen und alles was Dir an Möglichkeiten zur Verfügung stand herausgeholt. Und Du hast Dein ganzes Herzblut und Deine Zeit investiert um ein ansehnliches Ergebnis abzuliefern. Ich höre in Deinen Aussagen ganz deutlich heraus, dass Du wie ich ein sehr sensibler Mensch bist und gekränkt reagierst. Da ticken wir gleich. Berechtigte Kritik hin-oder her, doch lass Dich jetzt bitte hier nicht entmutigen weiterhin als ein wichtiger Baustein des Projekts zu fungieren. Ich hoffe nicht das es jetzt so unschön endet und Du Dich zurückziehst.

Chris hat "abgeliefert" und das muss ich neidlos anerkennen und mit Fassung tragen.
Da spielt es keine Rolle ob mein Part einer Handvoll Leuten gefallen hat nachdem die wussten das dieser von mir eingespielt wurde. Alleine Chis' positives Feedback zu meiner Arbeit war für mich mehr als ein Gewinn, da ich in der Vergangenheit auch schon andere Kritiken von ihm erhalten hatte.
Für mich ein klares Zeichen das ich auf dem richtigen Weg bin.

Leute, mir ist doch klar das wir hier das gesteckte Ziel erreichen wollen und es im Musikbusiness
rau zugeht. Von nichts kommt nichts. Doch wir sind doch hier nicht bei Bohlen und Konsorten
wo in Akkordzeit die Hits am Fließband ohne Rücksicht auf Verluste produziert werden.
Nein. Als Community haben wir uns aus einer tollen Idee heraus zusammengefunden um das Ding ins rollen zu bringen.
Ferner darf ich feststellen, dass wir außer einer einer Hand voll Akteure und wichtigen Strippenziehern bisher keine ernsthafte Unterstützung oder auch nur einen Hauch eines ernsthaften Interesses hier erfahren haben. Das sollten wir uns mal ganz klar vor Augen führen.

Vor noch nicht allzu langer Zeit haben wir uns noch über das "Wie" unterhalten und erste Pläne geschmiedet. Nach langem Hickhack und etwaigen Besuchern die den Gedanken lediglich belächelt haben sind nunmehr erste Ergebnisse zu sehen, und zwar durch ein Team von Leuten die Taten sprechen lassen.

Ich glaube nach wie vor das wir es schaffen können.
Realistisch gesehen ? Nicht auf Platz 1 ohne sich wie die großen da oben einzukaufen.
Jedoch genau soweit hinein um ein deutliches Signal zu setzen und Aufmerksamkeit zu erregen.
Und wenn es nur dazu dienen mag alle Zweifler erstummen zu lassen.
Etwa nach der Premisse "Der Haufen Verrückter da hat es doch tatsächlich geschafft die Scheibe rauszubringen".

Ich denke hier ist jetzt mal syrius gefragt sich Gedanken zu machen ob es nicht sinnvoller ist
die hier vorliegenden Zwischenergebnisse zunächst "wertfrei" zusammenzutragen um
dann die Community objektiv darüber entscheiden zu lassen. So gewinnen wir alle den nötigen Abstand und können angemessen reagieren. Ich halte es für riskant wenn sich die Beteiligten Akteure selbst in der derzeitigen Schaffens-Phase zu sehr als "echte" Kritiker äußern oder sich im schlimmsten Fall als Konkurrenten betrachten.

LG
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben