Songideen für recording.de-MEGA-Hit

So letzte mal drangesetzt, jetzt muss nur noch einer drauf singen und der Megahit ist es nicht. Grins naja hat mich ein wenig motiviert mich dranzusetzen. Aber vielleicht singt ja so einer drüber. Gruss
Viel Erfolg mit dem Ganzen.

Hi Euch,
na der Gesang ist raus an Soundmopi,
Ich hoffe er löscht die Spuren nicht sofort,
also wir fanden es voll Okay, naja man hört ja auch nicht immer gleich.. ;-)
Wir haben unsere Arbeit getan, und können mit gutem Gewissen sagen, Viel Spass..

Gruss der Todd..

Danke Todd!
Spuren sind angekommen und integriert (mit Kopfhörermix) worden!

http://www.box.com/s/yzh8tez8tmeesfgyoi4k

Tata und ferttig ist der Hit!

Naja, ich glaub hier und da geht noch was.
Was noch sehr wichtig ist, ist ein Mega-Gitarrensolo ab 2:33 bis 2:49 min. Wäre cool wenn sich da auch noch jemand finden läßt.
Los Gitarreros wo seid ihr!!! Melded euch per PM bei mir um euer Brett einzuspielen!

Ich finde es geht gut voran!
Danke Todd! Da hast du schon mal mächtig was vorgelegt!
Freu mich auf eure Meinungen und eure Kritik!

Hier noch meine kleine Kritik an Todd:
Der Refrain gefällt mir ausgesprochen gut! Das was ich nicht finden konnte hast du gefunden!
Vom Gefühl her denke ich das die Strophen etwas zu schnell gesungen sind, was eher untypisch für diese Art Hit-Songs ist. Allerdings wüsste ich auch gerade keine bessere Alternative.
Auf jeden Fall hast du mich schwer begeistert! Toll!

Ich denke wer es auch mit Vocals versuchen möchte soll bescheid geben. Entweder mit Todd´s Text oder neuer Idee!?

Gruß,
Marc

Moin Soundmopi und Todd und allen andern Beteiligten

Ich muss sagen Männer ich bin beeindruckt !
Das geht für mich in die richtige Richtung analog den Vorgaben die Ihr Euch gegeben habt !
Refrain geht gut ab, bei den strophen sollte man wirklich lieber den Text straffen und etwas langsamer einsingen.Ansonsten wirklich toll gesungen und composed. Erinnert mich im Refrain atmosphärisch etwas an Symphonie / Silbermond nur die machten das in Halftime.
Wirklich gut gemacht, ich werde es mal meinen Kindern vorspielen ( beide 15 ) wie es in dieser Zielgruppe ankommt
smil470009513826a.gif
.

gruss

hopoh
smil41.gif

Auch ich bin erfreut über die Resonanz und die sehr guten Beiträge!

Hi Euch,

Naja es war ja auch nur mal mal eine Idee zu der Musik,

Da kann man sicher noch einiges verbessern , bin halt nicht so der Poet ;-)

aber Danke das es Euch in Punkten gefällt, da hab ich nicht ganz so schlecht glegen.

Netten Gruss der Todd..

Was noch sehr wichtig ist, ist ein Mega-Gitarrensolo ab 2:33 bis 2:49 min. Wäre cool wenn sich da auch noch jemand finden läßt.
Los Gitarreros wo seid ihr!!! Melded euch per PM bei mir um euer Brett einzuspielen!

Schade, dass ich noch die Gäste hier sitzen habe.
Andernfalls hätte ich das noch heute fertig gemacht.
Morgen setze ich mich gleich mal dran :)

Ich sollte mal den Staubsauger rausholen :D

@Todd

Also, mein lieber Scholli, ganz große klasse was Du da abgeliefert hast
smil51.gif

Ich finde Deine Stimme verleiht dem ganzen Song ein ganz gewissen Touch, der

mir richtig gut reingeht. Eine echte Bereicherung das Du Dich hier mit einbringst.

Danke dafür.

Also gefält mir auch gut. Geht ab die Nummer. Was mir manchmal nicht so gefällt ist dieses leichte....keine Ahnung wie ichs nennen soll....overacting in Todds Stimme in den Strophen.

...ich fühle mich so läääähääär

...ich wünsche dich hierhääähääär

da schauspielerst du manchmal ein wenig zu viel find ich. Etwas cleaner, schlichter, ehrlicher würde da glaube ich besser kommen. Im Refrain ist das dann aber verschwunden.

@ Synth
Ich Danke Dir, aber bei so einer geilen Vorlage muss man nicht wirklich viel können,

Aber schön wenn es gefällt..

Danke Todd...

@ Heelie
Naja ich singe halt manchmal komisch,
das kann ich nicht ändern wenn ich das täte das wäre schauspiel :)
aber klar werde versuchen das , wenn ich darf beim nächsten mal besser zu machen.

Todd..

Was mir manchmal nicht so gefällt ist dieses leichte....keine Ahnung wie ichs nennen soll....overacting in Todds Stimme in den Strophen.

da schauspielerst du manchmal ein wenig zu viel find ich

Finde ich definitiv nicht.
Das ist genau das, was mir persönlich gefällt.
Dieses "Näseln" in der Stimme wie bei dem ganz bekannten Sänger da.
Mensch, mir fällt der Name gerade nicht ein.

MEine Meinung:
Gute und passende Stimme, Text auch gut aber an manchen Stellen einfach zu viele Worte, dadurch wirds teilweise auch ein bisschen schwer verständlich.
In punkto Gesang tendiere ich mehr zu Heelies Meinung...zu viele Schlenker..is ja kein Soul oder RnB.

Trotzdem: Der Gesang ist auch in seiner jetzigen Form schon ein echter Gewinn für den Song.
@Synthrock
Näselnde Sänger gibts genug aber die Krönung ist sicher.....Jan Delay ;)

Was mir manchmal nicht so gefällt ist dieses leichte....keine Ahnung wie ichs nennen soll....overacting in Todds Stimme in den Strophen.

da schauspielerst du manchmal ein wenig zu viel find ich

Finde ich definitiv nicht.
Das ist genau das, was mir persönlich gefällt.
Dieses "Näseln" in der Stimme wie bei dem ganz bekannten Sänger da.
Mensch, mir fällt der Name gerade nicht ein.

Da geht es mir jetzt weniger ums Näseln sondern mehr um den Ausdruck. Ist Geschmackssache. Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass es hier darum geht eine gefällige, massentaugliche Nummer zu produzieren die in den Charts landet. Da ist zu viel "Geschmackssache" nicht so von Vorteil.
Solche Typen wie Jan Delay hatten auch Zeit sich zu etablieren. Am Anfang fand ich das eher befremdlich. Heute find ich Jan Delay gut.

Diese "Gewöhnungsphase" gibt es hier nicht. Da is nur eine Kugel im Lauf um das Ziel zu treffen.

Heute find ich Jan Delay gut.

Ehrlich? Ich dachte immer der parodiert Lindenberg, bis ich gemerkt hab, dass das ehrlich gemeinter Gesang sein soll und der wirklich immer so singt :D...ich kann den noch nicht mal richtig verstehen.
Naja egal...ich geb dir aber zu 100% recht, dass zuviel "Individualität" (sei es nun näseln, nuscheln, kieksen oder schlenkern) für einen Schnellschuss eher hinderlich ist, weil keine Zeit ist das als "Markenzeichen" zu etablieren. In Todds Fall seh ich da aber auch halt nur , wie schon bemerkt, ein kleines Problem bei der Geradlinigkeit, was sich ja leicht abstellen lässt :)

Jan Delay macht in meinen Augen sehr kredibile Musik. Seine Art zu singen ist halt gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich irgendwann drauf eingelassen hat ist das nicht weiter tragisch.

hallo leute,
mein song ist entfernt, weil ein befreundeter sänger sich letztens drauf gestürzt hat und ich den song lieber mit ihm weiter entwickeln möchte.
sorry und viel erfolg