Songideen für recording.de-MEGA-Hit

aber es lag noch brach auf der Festplatte rum!?

Was ist dann plötzlich passiert???

Das Ding ist sehr gut als Vorlage für den Megahit!

Tja, ich weiß auch nicht. Irgendwie bleibt sowas dann immer wegen meinem mangelndem Texten auf der Strecke. Vielleicht muss ich mir doch mal einen Texter suchen.
smil451c70cce146f.gif

Somit singe ich fast gar nicht mehr am Ende ein. Ist schon sehr schade. Aber vielleicht ist das ja gerade hier ganz gut zu gebrauchen!?
Ich geh schon sehr gerne auch mal in die Maintreamrichtung, gerade weil ja evtl. auch mal der Hit zwischen sein könnte. Na ja, man probiert es halt auch mal.
smil451c7211b9e19.gif

Leider sind es bei Hits ja immer gerade diese versteckten Kleinigkeiten die so groß erscheinen, aber auf die man erstmal kommen muss.

Ich hab den Recording Megahit Thread nicht sehr intensiv verfolgt und habe das Ding halt einfach mal hier reingeschmissen. Das es bei euch beiden (Todd und Carcinome) schonmal gut ankommt freut mich!

Ich war z.B. auch sehr angetan von FredTadge. Sehr schöner Song, interessante Stimme und auch Massenkompatibel. Wäre bestimmt auch interessant seinen Song ein wenig rockiger zu produzieren. Vielleicht so die Richtung Revolverheld (nicht falsch verstehen, ich mein halt so vom Sound)

Das Finden einer anständigen Sängerin oder eines anständigen Sängers halte ich auch für sehr wichtig! Wobei, solange keine eindeutige Songrichtung gefunden ist, ist dies natürlich noch sehr schwierig.

Gruß,

Marc

Vielleicht muss ich mir doch mal einen Texter suchen.

Und vielleicht könnte sich Todd mal - aufgrund seines Angebotes - daran setzen.
Hast Du eine Gesangsmelodie?

Ich habe auch so meine Probleme mit dem Texten und singen - na ja...

Also, soundmopi:

Erste Sahne - ein klasse Ding !

Darf er gerne versuchen!
Eine Gesangsmelodie hatte ich da noch nicht festgelegt.
Ich galub für den Text wurde im Eingangsthread ja schon deutsch festgelegt.

hehe, bei dem Übergang von Strophe zu Refrain fällt mir ein... jeanny, quit livin in dreams...?

hehe, bei dem Übergang von Strophe zu Refrain fällt mir ein... jeanny, quit livin in dreams...?

Stimmt! Jetzt wo du es sagst! Die Harmonien kommen schon ein wenig nahe ran.
Vielleicht mal einfach mit halber Geschwindigkeit abspielen, dann passt es wahrscheinlich! :D

und...war ja auch´n Hit :)

Nö, so nahe ists nicht und dein Teil kommt auch gut.
war nur eine spontane Eingebung des Kopforchesters.
Und ja, war ein ziemlicher Hit. Nur für Jeanny wars blöd...

@
Soundmopi
Stimmt! Jetzt wo du es sagst! Die Harmonien kommen schon ein wenig nahe ran.

Ja vielleicht ähnlich, aber nicht gleich, oder?

Hier wird´s noch ähnlicher (Strophe):

und

-Fk1PwVeU

also: Don´t worry...

Vorschlag: Die Synthi-Sounds, wie z.B. die Fläche in der Strophe, könnten noch etwas "aktualisiert" werden, sprich moderner klingen (keine Angst, ich meine nicht "Guetta-mäßig"). Aber widerrum sollte das erst besprochen werden, wenn die Melodien stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Vorschlag: Die Synthi-Sounds, wie z.B. die Fläche in der Strophe, könnten noch etwas "aktualisiert" werden, sprich moderner klingen (keine Angst, ich meine nicht "Guetta-mäßig"). Aber widerrum sollte das erst besprochen werden, wenn die Melodien stehen.

+1

prima - endlich mal wieder input. gefällt mir auch gut, mopi ,-)

Hi Euch,

Also da ich den Track mega geil finde,
habe ich gestern noch eine Melody und Text gebildet,
Also auf deutsch, ehr Revolverheld "für immer"
Und auf englisch, ehr 3 doors down "for ever"

Naja was ansich das selbe meint :)

Ich möchte mich hier aber nicht einmischen, tue das nur weil der Song Hammer ist.

Wenn Mopi mag singe ich gerne mal drüber,

bräuchte aber eine Mp3 zum drauf singen.

Will hier niemanden auf die Füsse treten.. wenn Ihr Ideen habt lass ich Euch natürlich den Vortritt.

Aber der Song ist echt der Hammer,
Netten Gruss der Todd..

Hi Euch,

Also da ich den Track mega geil finde,
habe ich gestern noch eine Melody und Text gebildet,
Also auf deutsch, ehr Revolverheld "für immer"
Und auf englisch, ehr 3 doors down "for ever"

Naja was ansich das selbe meint :)

Ich möchte mich hier aber nicht einmischen, tue das nur weil der Song Hammer ist.

Wenn Mopi mag singe ich gerne mal drüber,

bräuchte aber eine Mp3 zum drauf singen.

Will hier niemanden auf die Füsse treten.. wenn Ihr Ideen habt lass ich Euch natürlich den Vortritt.

Aber der Song ist echt der Hammer,
Netten Gruss der Todd..

...Vorschlag: Die Synthi-Sounds, wie z.B. die Fläche in der Strophe, könnten noch etwas "aktualisiert" werden, sprich moderner klingen (keine Angst, ich meine nicht "Guetta-mäßig"). Aber widerrum sollte das erst besprochen werden, wenn die Melodien stehen.

Gut! Morgen ist wohl etwas Zeit vorhanden. Ich schau mal ob ich hier und da was verändern kann.

Sollte meine Songidee überhaupt in die engere Wahl kommen, ist ja die Frage, ob man durch besser gespielte und augenommene Liveinstrumente noch was "veredeln" könnte? (Bass, Akk.Gitarre, E-Gitarre, Sologitarre etc.) Da gibt doch genug gute Leutchen hier!

@Todd
Super das du schon mal Text hättest! Ich weiß nur noch nicht ob wir da mit Einsingen schon etwas zu weit wären!? Ich weiß du bist heiß drauf! :D

Trotzdem soll doch jetzt, soweit ich das verstanden habe, erstmal eine Songidee gefunden werden, auf der weiter aufgebaut werden kann. Ich glaube das das "Schritt für Schritt" genau die richtige Lösung ist um hier voran zu kommen!

Super das du schon mal Text hättest! Ich weiß nur noch nicht ob wir da mit Einsingen schon etwas zu weit wären!?

Da mische ich mich noch mal ein. Lass´ ihn das doch einfach mal ausprobieren. Wenn eine Stimme und Melodie da ist kann man vielleicht sogar die Sounds besser anpassen, da die Stimme natürlich auch den Charakter des Songs prägt. Also erst mal eine "Rohskizze" um überhaupt etwas zum Arbeiten zu haben.

Super das du schon mal Text hättest! Ich weiß nur noch nicht ob wir da mit Einsingen schon etwas zu weit wären!?

Da mische ich mich noch mal ein. Lass´ ihn das doch einfach mal ausprobieren. Wenn eine Stimme und Melodie da ist kann man vielleicht sogar die Sounds besser anpassen, da die Stimme natürlich auch den Charakter des Songs prägt. Also erst mal eine "Rohskizze" um überhaupt etwas zum Arbeiten zu haben.

Okay.

Todd hat Post!

Zunächst mal : schöner Song Soundmopi - ich finde sowohl Strophe als auch Ref ansprechend...ich kann die aber momentan noch nicht wirklich stimmig zusammenbringen... naja..liegt vllt an meiner Vorstellungskraft und halt auch am fehlenden Text..oder am Arrangement? Eigentlich also aus meiner Sicht genau der richtige Ort hier um das mal einzustellen :D

Es steht nirgendwo was geschrieben, dass man seinen Song nicht schon so weit wie möglich ausfeilen darf. Wenn ihr euch einig seid, dann steht doch nix dagegen auch schon Text und Gesang einzubringen. Ich sag mal : je kompletter die Songidee, desto leichter kann man sich was drunter vorstellen. Ihr dürft halt nur nicht davon ausgehen, dass das dann genauso später auch umgesetzt wird, sondern dass ihr (erstmal) nur die Schablone liefert....sozusagen als Beispiel, wo die Reise hingehen könnte.

FredTadge hat ja auch ein komplettes Konzept abgeliefert...wenn er nun nicht singen könnte...wie wäre das (sehr gute) bisherige Feedback wohl ohne Gesang ausgefallen?
Ok....reine Hypothese meinerseits ;)

Egal, wie komplett der Song auch wird...letztlich wirds wohl ne Trennung zwischen Musik, Text und Gesang geben und auch die Instrumentierung steht zur Diskussion. Ansonsten wär das hier ja nix anderes als im Songvoting...das sollte im Hinterkopf verstanden sein um Enttäuschungen zu vermeiden ;) ...

Ganz generell steht der Communitygedanke hinter der ganzen Geschichte!!! Es kann daher nicht falsch sein, sich auch mit anderen zusammen zu tun, wenn es der Sache hilft :)

@ Soundkraft

Hab in der Zeit wo du deinen Text geschrieben hast, selbigen umgesetzt! Todd hat ne PM

Danke, du hast natürlich recht! Schauen wir mal was rauskommt
smil451c71f7edf7c.gif

So habe mich nochmal drangesetzt und ein paar Sachen eingespielt. Gemixt ist noch gar nichts und der Bass fehlt noch. Habe bis jetzt nur über Kopfhörer gehört. Hoffe es geht bin das ganze am aufbauen eine Orgel fehlt noch, aber das ist leider net meine Stärke und Bass auch nicht. Also wer Interesse hat ansonsten muss ich wohl selber ran.

Bämm, das Teil von Soundmopi ist saugeil. Da muss ein guter deutscher Text her. Habe heute nacht leider (wie so oft in letzter Zeit) nicht wirklich viel geschlafen und habe daher grad nicht den Kopf frei. Aber da versuche ich mich auf jeden fall mal dran. Und das Ding von neino ist auch noch in meinem Hinterkopf, leider ist es nur gerade down...

finde ich auch. gestern früh als ich ihn hörte war ich ganz zappelig und hätte am liebsten sofort meine audiokiste hochgefahren und versucht, den zu kombinieren mit parts aus synthrocks piano-midifiles (siehe download-link in post #80) und einen text zu bauen aus den textvorschlägen von irincserbe. aber ich musste natürlich erstmal zum hauptjob :-(

ich habe eben, wie gewünscht, alle bisherigen songvorschläge in den ersten post implementiert. hoffe, ich habe nix übersehen und alles funzt. ich kann das von hier aus nicht kontrollieren (kein flash/kein sound).