Songideen für recording.de-MEGA-Hit

hoffe, ich habe nix übersehen und alles funzt.

Jep, bis auf den Song von neino (scheint gar nicht mehr in seinem SC-Profil zu sein) funzt alles :)
aber ich denke der hier fehlt noch:

Ich habe mir alle mal angehört und glaube das da nur einer vielleicht das Zeug zu einem "Mega-Hit" hätte. Das ist meiner Meinung Sliderz seiner. Sind eigentlich alles gute Songs, Hut ab, aber in die richtige Richtung geht für mich nur der eine.

Edit: Mit der Richtung meine ich jetzt nicht musikalisch, sondern kommerziell. Wenn da ordentliche Vokals raufkommen, eventuell Rap gepaart mit weiblichem Gesang oder so. Dann ist es das was auch im Radio dudelt.

@ mopi

ich singe am Fr. mal drüber, wenn es gefällt Okay, wenn nicht war es ein Versuch,

es geht ja am Ende um den Song, und nicht um den Mega Hit,

Tut mir Leid wenn ich mich einmischte, den Rest mach ich mit Marc aus,und

Ich danke Dir für die Spur :)

Sorry an den Rest, aber der Song ist so geil, da kann ich mich nicht raushalten..

viel Spass noch an Euch..

Gruss der Todd..

Das ist meiner Meinung Sliderz seiner

Habe ich hier geschlafen, wer ist denn jetzt Sliderz?
Suche mir hier gerade einen Wolf ;-)

@MelvinWish

Sag mal, für was entschuldigst Du Dich denn eigentlich permanent, dafür das Du Dir die Zeit nimmst
etwas beizusteuern ?

Nur mal so angemerkt ;-)

Ich habe mir alle mal angehört und glaube das da nur einer vielleicht das Zeug zu einem "Mega-Hit" hätte. Das ist meiner Meinung Sliderz seiner. Sind eigentlich alles gute Songs, Hut ab, aber in die richtige Richtung geht für mich nur der eine.

Edit: Mit der Richtung meine ich jetzt nicht musikalisch, sondern kommerziell. Wenn da ordentliche Vokals raufkommen, eventuell Rap gepaart mit weiblichem Gesang oder so. Dann ist es das was auch im Radio dudelt.

Redest du von dem Beat? (Ich hoffe doch mal)
Den hat Sliderz nicht selbst gemacht sondern von einer Beatplattform runtergeladen also fällt das schonmal flach würd ich sagen.

@ SynthRock,

Na ich entschuldige mich, weil ich denke ich mische mich ein,
und viele denken, was will der denn jetze ??

Aber ich erwähne es noch einmal, ich finde den Song von Marc Mega Klasse,

da kann ich nicht sagen den habe ich übehört.
Aber nochmals es geht mir um den Song von Soundmopi..

Ich möchte mich echt nicht in den Mega Hit einmischen,.

Ich hoffe Ihr habt das jetze vernommen, ich will mich hier nicht Profilren..

Mag doch nur auf den geilen Song einsingen.

Mit netten Musiker Grüssen der Todd..

Heelie in #126: ...Redest du von dem Beat? (Ich hoffe doch mal)
Den hat Sliderz nicht selbst gemacht sondern von einer Beatplattform runtergeladen also fällt das schonmal flach würd ich sagen.

deswegen hatte ich "vergessen", den ursprünglich vorn mit reinzunehmen ;-)

jetzt ist er da, soll ich ihn wieder rausnehmen?

MelvinWish in #127:...Ich möchte mich echt nicht in den Mega Hit einmischen,.
Ich hoffe Ihr habt das jetze vernommen, ich will mich hier nicht Profilren..
Mag doch nur auf den geilen Song einsingen.
Mit netten Musiker Grüssen der Todd..

unsinn todd, diese art von einmischung ist hier gern gesehen/gehört. also hör auf, dich andauernd zu entschuldigen und hau rein! ich bin schon ganz gespannt ;-)

jetzt ist er da, soll ich ihn wieder rausnehmen?

Naja wenn er eh nicht verwertbar ist machts glaub ich keinen Sinn den mit aufzunehmen.
Im Falle des Falles kann diesen Beat keiner mehr bearbeiten weil es keine Projektdatei gibt.

unsinn todd,

diese art von einmischung ist hier gern gesehen/gehört. also hör auf, dich andauernd zu entschuldigen und hau rein! ich bin schon ganz gespannt

+1

Sehe ich genauso.
Da unten klebt doch schließlich ein Banner das jeden dazu einlädt, sich an dem Projekt zu beteiligen.
Darunter verstehe ich auch User wie Dich, die sich Gedanken darüber machen sich am WE hinzustellen um über vorhandenes Material zu singen.
Wenn hier jetzt permanent Leute aufschlagen würden, nur mit der Intention hier rumzustänkern oder das Vorhaben permanent zu torpedieren wäre der Fall klar.

Das ist bei Dir nicht der Fall ;-)

Und wenn ich jetzt noch eine Entschuldigung von Dir höre....
smil47eddaec853b8.gif

LG

HI Euch,

Naja freut mich das Ihr mich versteht,
Will keinem was, nur singen, und ja ich finde die Version "Für immer" schon geil.

Naja es geht doch etwas in Richtung Band Echt, aber in meinen Ohren ist das Okay.

Naja Mopi wird entscheiden, kann eh erst am Fr. aufnehmen muss ja nach Ralle für sowas.

Danke für Euer Vertrauen.

Gruss derTodd..

Kann es sein, Todd, dass ich dich verunsichert hab? Siehe Post #88 u. 89
Mir gings nur darum, dass nicht angefangen wird irgendwelche fremden Sachen hier zu posten (was ich auch weiterhin nicht gut fände, weil es hier einfach nicht weiterhilft). Hab es jedenfalls so aufgefasst, dass du persönlich nicht der Urheber des Songs warst. Falls doch, sorry. Falls nicht...auch egal jetzt :)

Na ich entschuldige mich, weil ich denke ich mische mich ein,
und viele denken, was will der denn jetze ??
Hey Todd, hier soll jeder mitmischen... das ist ein Gemeinschaftsprojekt und jeder, der was beisteuern kann, soll das tun!

Mit der Richtung meine ich jetzt nicht musikalisch, sondern kommerziell.
Sorry, das versteh ich nicht ganz. Meinst du die Umsetzung (also Arrangement, Instrumentenwahl etc.)? Darum geht's hier erstmal noch nicht. Der Song soll erstmal nur anhand der Idee (Songwriting, Stimmung,...) ausgewählt werden. Umgesetzt wird der dann später (eventuell auch von jmd. anders als dem/r Songwriter/in) in Form eines Remix-Contests.

Naja wenn er eh nicht verwertbar ist machts glaub ich keinen Sinn den mit aufzunehmen.
Im Falle des Falles kann diesen Beat keiner mehr bearbeiten weil es keine Projektdatei gibt.
Sehe ich auch so. Nicht, dass der schlecht ist, aber wenn man ihn nicht verwerten kann, macht's keinen Sinn.

@ Soundkraft,

Na zum dem Zeitpunkt a bissel, aber ich gebe Dir vollkommen recht in der Sache.
Ich wollte da auch sicher niemanden verärgern.

@ Fred,

Na ich steuere gerne was bei, die frage wird seien wo hin das Schiff segelt ;-)

und ich versuche mein bestes.

Ich Danke Euch das Ihr mich hier so nett aufgenommen habt,
und naja wir werden morgen aufnehmen, und am Ende wird sich dann ja jeder eine Meinung
bilden können.
Ich find es einfach cool mit so verschiedenen Musikern Mukke zu machen.

Netten Gruss an Alle Todd..

Jetzt ist schon wieder viel 404 im Startpost. Da war noch ein Singer/Songwriter Song dabei, sowas geht Momentan ja auch ganz gut. Da gab es auch noch ne zweite Version mit mehr Gitarren, aber ich fand den ersten besser. Und Soundmopis Song hat auch etwas, was kommerziell funktionieren könnte.
Aber schön wie sich das entwickelt. Es entstehen Kollaborationen und es sind wirklich gute Songs vorne gelandet. Vielleicht interpretiere ich das mit dem "MEGA-HIT" auch anders als es gedacht ist und bin daher etwas zu streng. Aber was hier schon erreicht wurde ist großartig.

Meinst du die Umsetzung (also Arrangement, Instrumentenwahl etc.)? Darum geht's hier erstmal noch nicht. Der Song soll erstmal nur anhand der Idee (Songwriting, Stimmung,...) ausgewählt werden. Umgesetzt wird der dann später (eventuell auch von jmd. anders als dem/r Songwriter/in) in Form eines Remix-Contests.

Achso, ich dachte hier stehen schon annähernd fertige Kompositionen die auch schon in Tempo und Instrumentenauswahl festgelegt sind. Dann hab ich nix gesagt ;)

404? meinst du neinos songvorschlag? den hat er, warum auch immer, anscheinend gelöscht. schade eigentlich. hoffen wir mal, dass er daran feilt und uns die neubearbeitung und weiterentwicklung vom hocker haut.

Da war noch ein Singer/Songwriter Song dabei, sowas geht Momentan ja auch ganz gut. Da gab es auch noch ne zweite Version mit mehr Gitarren, aber ich fand den ersten besser.
Das war meiner. Die Version mit den "mehr Gitarren" war von Track, aber der meldet sich leider nicht mehr bei mir. :(

Aber schön wie sich das entwickelt. Es entstehen Kollaborationen und es sind wirklich gute Songs vorne gelandet.
Wie gesagt, bis jetzt alles Ideensammlung. Ich denke, man kann da mittlerweile schon gut mit arbeiten, was bisher gesammelt wurde. Mir persönlich fehlt aber noch DER EINE SONG, der mich voll aus den Socken haut. Aber bis Ende März ist ja auch noch ein wenig Zeit. Und einer kommt von mir auf jeden Fall noch.

Achso, ich dachte hier stehen schon annähernd fertige Kompositionen die auch schon in Tempo und Instrumentenauswahl festgelegt sind. Dann hab ich nix gesagt zwinker
Nee nee, das sind alles nur Ideen. Und ich finde dafür sind da echt ein paar ordentliche Dinger bei. Was mir momentan noch fehlt, sind die üblichen Verdächtigen hier aus dem Forum: profhoell, kasi, malt, stony, soulfrontier, wailer, gecko und und und. Hier gibt's so viele gute Songwriter, da hatte ich mir schon etwas mehr Output erwünscht.