Songideen für recording.de-MEGA-Hit

Der Song ist sehr eingängig. Mit dem Text kann man sich sehr gut identifizieren. Das macht ihn für mich Massenkompatibel.

LMFAO ist massenkompatibel. Text ist für die Masse eher nebensächlich. Eingängigkeit ist wichtig, aber längst nicht alles. Zumindest nicht, wenn man die Charts anpeilt.

Ähm...war Tim Bendzko mit "Nur mal kurz die Welt retten" nicht in den Charts? Oder reden wir hier von verschiedenen Charts? Ich zumindest hab dabei zunächst mal nur an deutschen gedacht. Und ob da der Text wirklich so nebensächlich war? Das Wort "Megahit" war vllt ein bisschen zu plakativ gewählt, ein Einzug in die deutschen Top 10 ist aber meiner Meinung nach durchaus nicht unmöglich.
FredTadges Song hat, so denke ich schon auf dem deutschsprachigen Markt ne gute Chance...und das obwohl der momentan erst in ner Simpel-Produktion vorliegt.
 
Der Song ist sehr eingängig. Mit dem Text kann man sich sehr gut identifizieren. Das macht ihn für mich Massenkompatibel.

LMFAO ist massenkompatibel. Text ist für die Masse eher nebensächlich. Eingängigkeit ist wichtig, aber längst nicht alles. Zumindest nicht, wenn man die Charts anpeilt.


Ok. Eingängigkeit ist nicht so wichtig, der Text auch nicht... was is dann wichtig?

Bei einer LMFAO Nummer, deren Ziel es ist, die Leute im Drucktempel zum Zappeln zu bewegen ist der Text nicht wichtig das stimmt. Bei einer deutschen Rockballade sieht das schon wieder ganz anders aus. Einen Text in der Muttersprache nimmt man natürlich war. Es gibt englische Evergreens deren textliche Bedeutung hab ich bis heute nicht auf dem Schirm weil ich mir nie die Mühe gemacht hab mich auf den Text zu fokussieren und ihn (gedanklich) zu übersetzen. Es gibt jedoch keinen deutschen Evergreen dessen Text ich nicht kenne und verstehe (Es sei denn ich kenne den Song nicht).

Da muss man vielleicht auch ein bisschen differenzieren oder?

Wäre Männer sind Schweine ohne seinen Text ein Hit geworden?
 
Wäre Männer sind Schweine ohne seinen Text ein Hit geworden?
Bei dem Song war das Video dazu ein nicht zu unterschätzender Faktor,der zum Erfolg beigetragen hat.Hinzu kommt noch,dass die Ärzte natürlich schon "etabliert" waren und ne treue Fangemeinde haben.

Btw,für mich einer der schlechtesten Songs von der besten Band der Welt. :)
 
Hi Euch,

Ahhh ich wollte mich echt nicht mehr einmischen,

Weil es ja Euer Ding ist, Mega Hit und so,
Dennoch denke ich das der Song von Fred schon potenzial hat, und ich würde da auch
nicht so den Fokus auf die Ärzte legen,
Denn Fury auf Deutsch fände ich nen Besseren Vergleich, so mit Wont forget these Days .

Naja nur meine Meinung ..Todd..
 
Leute...wir brauchen hier mehr SONGIDEEN!!! ...und die Wertung derselbigen erfolgt dann sowieso im Voting.
+1

Less talk, more rock!


Btw,für mich einer der schlechtesten Songs von der besten Band der Welt. Lächeln
Sehen die Ärzte genauso. Deshalb spielen sie ihn ja auch nicht mehr live...
 
Ähm...war Tim Bendzko mit "Nur mal kurz die Welt retten" nicht in den Charts?

Im Alter von 16 Jahren schrieb er seine ersten Lieder. Als Sieger eines Talentwettbewerbs durfte er im Sommer 2009 vor 20.000 Zuschauern in der Berliner Waldbühne auftreten.
wikipedia.de

Du siehst, es zählt mehr als nur der Song. Und ein Megahit war das nun wirklich nicht. Aber probiert es aus - die Recording Community als Urheber ist ja auch ein Aspekt, der Interesse wecken könnte.

Da muss man vielleicht auch ein bisschen differenzieren oder? Wäre Männer sind Schweine ohne seinen Text ein Hit geworden?

Das stimmt natürlich. Bei deutschen Songs ist der Text durchaus von Belang. Besonders originelle, comedyaffine Sachen kommen an. Oder Kinderlieder. *schnischnaschnappi*
 
Hi ,
Ich melde mich auch nur kurz mal,
aber wisst Ihr eigentlich was heir an geilem Material liegt??




Sorry das ich mich schon wieder einmische.

Todd...
 
Sorry Todd, will dir sicher nicht den Mund verbieten, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Gute Musik gibts doch überall...
 
Nein ist schon recht,

ich freue mich auf Euren Mega Hit... :)

Todd...
 
Heelie in #71:...Freds Song ist ziemlich Massenkompatibel.

In seiner jetzigen Version wirkt er einfach zu verhalten (hatte ich ja auch schon im Feedback mehrmals angedeutet) aber er hat noch sehr sehr viel Potential nach oben.

EDIT:
Nach nochmaligem Hören kann ich nur sagen: Die Nummer ist extrem geil. Wenn die Community damit keinen Erfolg haben sollte dann kann man wohl gut und gerne behaupten die "geballten" Community Kompetenzen haben versagt.

++10

finde ich auch richtig gut. hatte erst jetzt mal n paar minuten frei, reinzuhören
smil41.gif
 
hallo

nach reinhoehren in den meisten songs,
vote ich auch mal fuer freds song, auf das leben ,,,,,
der song ist ne runde sache und nach oben hin noch ausbaufaehig,
im bereich mische unnd arrangement.

gruss Frank
 
Hallo zusammen,

ich finde die Idee zu dem Projekt sehr reizvoll und würde mich gerne daran beteiligen.
Ich schreibe Texte ausschließlich in Deutscher Sprache und würde gerne mehr aus meinem Hobby machen.
Mir persönlich gefällt der Titel "Isolated" sehr gut.
Daher ein Textvorschlag für diesen Song:

Finger weg !

Du gabst mir den Laufpass,
hat mir nichts ausgemacht.
In drei, vier Tagen kommst Du zurück
hab ich gedacht.
Muss jetzt mit ansehen,
Du bist nicht allein.
Glaub’ bloß jetzt nicht
die Welt bricht für mich ein.

R.: Lass die Finger weg von Ihr!
Diese Frau gehört nur mir!
Was hängt dieser Kerl
mit seinen schmierigen Fingern
an Dir?
Lass die Finger weg von Ihr!
Diese Frau gehört nur mir!
Erklär’ mir,
was ist daran so schwer
zu kapier’n?

Ich hab’ geglaubt
Du brauchst einen Schrank
nur für Deine Kleider,
nicht zum Prahlen an der Hand.
Hab’ das Verlangen
und es legt sich nicht:
Die Faust in meiner Tasche will immer nur
in sein Gesicht.

Dein zuckersüßer Mund,
das Grübchen am Kinn
geb’ ich nicht so leicht her
Teilen war noch nie mein Ding.
Das hab’ ich nie gelernt,
bin Einzelkind.
Alles hat mir gehört.
Alles was ich will.

R.: Lass die Finger weg von Ihr! ...

Hab’ Dir die Sterne
vom Himmel geholt.
Eine klasse Frau wie Dich
hab’ ich nur für mich gewollt.
Du kriegst das Funkeln
in den Augen perfekt hin.
Mit jeden Blick
siehst Du jetzt immer nur nach ihm.

Sag, was hat er,
was ich nicht hab’?
Sieh’ mich an und sag’ es mir
Auch wenn ich’s nicht vertrag’!
Ob Du mich liebst
hab’ ich oft gefragt.
Ja, bis zum Mond
Hast Du ihm das auch gesagt?

R.: Lass die Finger weg von Ihr! ...



Freue mich nun auf Rückmeldungen von Euch.
Bin außerdem an weiterer Zusammenarbeit interessiert.
Sollte jemand ernst gemeintes Interesse an weiteren meiner Texte haben, kannst Du mir gerne ein PN mit ersten Infos zukommen lassen. Melde mich dann bei Dir.

Schöne Grüße
Irincserbe
 
So hier sind wir richtig hier mal eine Idee die man auch vielleicht gebrauchen könnte.
Bass fehlt noch, also wer möchte. Habe erst mal Platz gelassen.Grüsse bin ja mal echt gespannt was überhaupt aus der ganzen sache wird. Vielleicht sollte man erst mal die recording.de Stimme des jahres suchen.





 
@ pieffa, Na ich finde da klingt sehr geil, aber ich habe eigentlich schreib verbot im Thread ... aber Fred hat es geil gesungen und wird das auch sicha wieder,, :) Man klingt das geil... ich schmelze dahin viele Erfolg.
Todd...
 
Na Mopi,
Ich habe ja nun nüschte mit dem Mega Hit zu tuen,

Aber der Song ist echt der Hammer, wenn mal bedaf besteht , den singe ich Dir gerne im Keller ein.

Mann geht der im Ref. nach vorne Hammer...

Gruss der Todd..
 
aber es lag noch brach auf der Festplatte rum!?

Was ist dann plötzlich passiert???

Das Ding ist sehr gut als Vorlage für den Megahit!

Bedient viele Klischees (im positiven SInne) - damit auch viele Zielgruppen, der Refrain klingt jetzt schon klasse, was will man also mehr? Nur noch Gesangsmelodie, Text und guten Gesang.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
20K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben