1. Privat-Remix-Thread

Entdecke das hier gerade ... und mal wieder meine Frage nach der Tonart ... sonst liege ich wieder voll daneben Zwinker

...sorry, ich brauche einfach einen Ansatzpunkt ...

Das Problem hab ich auch immer...und keiner will mit der Antwort rausrücken...hehe...aber ich versuchs mal.

Hab das Orakel (melodyne) befragt und das sagt Gdur. Hab ich eben mal ausprobiert und klingt für mich auch erstmal richtig...also an den Stellen wo der Sänger die Töne trifft....wird wohl einiges an den Vocals zu arbeiten geben...da steh ich jetzt mit meiner kleinen Version von Melodyne ziemlich blöd da :D
Ich hoffe nur das gibt jetzt im Verlauf keine Überraschungen in Form von Tonartwechseln und so fiesem Zeug :D
 

nie und nimmer...oder ich habe was an den Lauchern, oder das neue Cubase klickt falsch ;-)

110 bpm ca. würd ich mal sagen

oder sind die Spuren nicht 44,1???


edit

alles klar... die Spuren scheinen in 48 khz zu sein, weil der Onkel bestimmt noch das Video dazu drehen muss ;-)
 
@asli: Wow, das ging ja super schnell. Vielen Dank. Und ist auch sehr cool geworden. Gefällt mir schon besser als das Original (Was man ganz dezent noch auf dem Vocaltrack(s) wahrnehmen kann.) Geiler Gittensound! Bitte, bitte weitermachen!

@marc & soundkraft: Punk ist auch ´ne gute Idee. Ja, warum eigtl. nicht? Onkelchen ist da offen, was das Genre betrifft. Ich glaube er mag aber vor allem auch Synths.

Eine Jury gibt es ja nicht wirklich (außer momentan meinem Onkel [Reiner] und mir), weil es im Grunde ja kein Contest ist (steht deshalb im Titel in Anführungszeichen). Falls Ihr ohne Druck nicht arbeiten könnt ;-), müßte man ansonsten nochmal überlegen, ob man doch einen richitgen Contest draus macht und wie man den gestaltet.
Es geht uns zunächst nur darum, zu erfahren, was man alles aus den Vocals rausholen kann. Reiner ist immer darauf angewiesen, was seine Kumpels ihm da zusammenschrauben und er denkt sich dann immer was dazu aus. Das hat eben alles so seine Beschränkungen.

Thema Zeit: Gibt keine Deadline bislang. Solange sich jemand damit befassen will, freuen wir uns. Höchstens im Rahmen eines wirklichen Contests müsste man da was festlegen.

@geebee: "höchstens 40" ;-) Das wird ihn sicherlich freuen.

@Wennto: Feedback von Reiner gibts garantiert. Ich dachte, ich lege ihm am besten nahe, sich im Forum selbst anzumelden und dann kann er hier direkt kommunizieren. Video!? ;-) Ist nicht ausgeschlossen. Guckst Du hier! Das isser (Gary Rafferty ;-) ):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich auch interessant. Wenn ich etwas einigermaßen brauchbares hinbekomme, poste ich es hier. :)
 
@ Soundkraft und @ Wennto: Danke für die Hilfen!

Ich habe kein Melodyne, nur so einen Freeware-Ersatz, und der zeigt durchaus komische Kurven an, die über drei Halbtöne gehen.

Aber G-Dur ist doch mal ne nette Tonart - also geht es dabei! Ich bin hier eh gerade von Schneematsch eingschlossen :D ...
 
Danke Marc! Ich hör´ mir das heute Abend an. Sch***e, dass das tagsüber hier bei mir immer nicht geht ;-)

Euphoric, danke auch Dir. Ick freu mir schon druff :-D

Und auch auf Mike´s Ergüsse :-D




.
 
Bleib ruhig, das ist nur eine kleine idee, es sind aber Synths drin :p :D
 
Mike3000: ... vielleicht könnten wir im Contest mal nen 3/4- Takt wagen
Im Kontext ;-) (Noch) ist (es) ja kein Contest.

3/4, 5/4, 7/4, 9/13...gerne alles, so es denn machbar ist ;-)



.
 
@Asli

Nette Skizze mit schönem Gittensound. Einen eingängigen Refrain zu basteln, wird wohl eine der schwierigsten Aufgaben für diese Vocalspuren, fürchte ich!

@Marc

Hüstel ;-)..Jetzt bist Du auch angesteckt vom Schlager und Eurodance, was? ;-). N bisserl langsam und harmonisch noch nicht passend.
 
Hier mal die Akkorde, habe den gesang gerade aufm keyboard mit bassnoten begleitet. G-Dur, E-Moll, C-Dur, D-Dur.
 
Das Ding macht Spaß, meine Akkorde stehen so weit - sind aber andere als bei euphoric. (die kommen auch alle vor, aber nicht in der Reihenfolge ;-) )

Naja, bei mir wird´s eh eher punkig ... :D
 
Freut mich sehr! Hatte schon Befürchtungen, dass, nachdem die Spuren zugänglich sind, die "Euphorie" bei so manchem schwindet :-D

Reihenfolge stimmt nicht? Dann ändere ich das im Startpost. Hatte da jetzt euphorics ungeprüft hinzugefügt.
 
Moin!

Onkelized nennt man das wohl.

Hier ein kleines Update:



@wennto:

ja, das mit dem Refrain is echt ein Problem... Mal sehen. Denke gerade an den Songaufbau von "Johnny and Mary" vom Gott-hab-ihn-selig Robert Palmer, da ist weit und breit kein Refrain zu hören.

@marc1610:

Dein Ansatz hat mich überrascht. Habe echt gegrinst. Würde ich echt so machen, das geht doch echt in Richtung M. Reincke und Verwandte, das passt.

LG
Asli
 
Reihenfolge stimmt nicht?


...neee, das kann man ja so nicht sagen! Man kann eine Melodie unterschiedlich harmonisieren.

Es kann bei mir auch wieder sein, das mein Gehör mir Streiche spielt - aber für mich passt:

Str.: G - C - G - Am D
Pre-Chorus: C - Hm - Am (sind ja nur 6 Takte)
Ref: G - D - C- D
Bridge: G- C- G - Am Em

Outro habe ich eben improvisiert und nicht aufgeschrieben ... es endet aber auf G ;-)

EDIT: Das ganze dann durch so 4, 7 und 9- Spielerein erweitert ...
 
PS: Und ich erkenne "Warum gehst du nicht ans Telefon..." durchaus als Refrain.
 
eine erste holprige Onkel-Spaß-Skizze :D



ich find der ist voll Bela und ich nehm mal eine andere Vox-Spur als Lead ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1K
Aufrufe
57K
magnazeon
M
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben