1. Privat-Remix-Thread

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Huhu,

mein Onkel (52) hat erst vor Kurzem sein Faible für´s Musimachen - insbesondere Singen/Texten - entdeckt.

Nun war er am Wochenende bei mir, um einen Song mischen zu lassen. Aber wie sich herausstellte, wäre es ihm sogar sehr Recht gewesen, ich hätte sein Lied komplett neu vertont.
Kann ich grundsätzlich gerne versuchen, aber mir fehlt zu sowas oft die Zeit.

Da kam mir der letzte Remix-Contest hier in den Sinn, wo um reine Vocals zig neue Stücke gebaut wurden. Ich hab ihm das vorgeführt und er fand das irre, was da alles gezaubert wurde.

Ich meinte, wenn er denn seine Vocals hier offen zur Schau stellen würde, könne ich ja mal fragen, ob Ihr Euch dran versuchen wollen würdet.

Das will ich hiermit tun: Hätte jemand grundsätzlich Interesse daran?

Man muss allerdings etwas Nachsicht walten lassen, denn das Gesinge ist gewiss nicht auf dem Level von vllt. Xavier N., Jupiter Jones etc. und auch inhaltlich noch nicht "sophisticated", aber warum sollte man mit Ü50 nicht noch anfangen, zu musizieren? Und ich glaube, mit der Zeit kann und wird er sich - nicht zuletzt dank Eurer Hilfe - weiterhin positiv entwickeln.

Danke!


P.S.: Er singt in seiner Muttersprache Deutsch.

_______________________________________________


Update:

Hier gehts zum Spurendownload.

Es sind Originalspuren (stereo), so wie ich sie bekommen habe.

Ich hoffe, damit geht was. Viel Spaß, viel Erfolg und schonmal danke!!!

120 bpm

Lt. euphoric-feel (danke!):

Hier mal die Akkorde, habe den gesang gerade aufm keyboard mit bassnoten begleitet. G-Dur, E-Moll, C-Dur, D-Dur.
nicht unbedingt in der Reihenfolge!

_______________________________________________


das Original:
http://soundcloud.com/syriuss/partytyp-original

mein Misch:
http://soundcloud.com/syriuss/partytyp_syriusmix


_______________________________________________

Wow!! Gerade mal eine gute Stunde nach Posten der Vocalspuren kam die erste Songskizze. Ich bin begeistert. Danke, Danke! Nachfolgend alle bisherigen Einreichungen (to be [hopefully] continued). ;-)

Einsendeschluss: 10. März 2013 (12 Uhr)



asli




Marc1610




Wennto




TonyPizza




euphoric-feel
http://soundcloud.com/euphoric_feel/partytyp-collab



Lacunaflow




misterkanister




octay




Fabfabian
http://soundcloud.com/berndoettinger/partytyp



Mike3000




0815marta
http://soundcloud.com/bubbledrums-1/uncle-fritz
http://soundcloud.com/bubbledrums-1/uncle-fritz-2nd-version



chiefrocka




geebee
https://www.box.com/s/r8xqtkwl0uzn6f2chpe2



Lutzrobbylu





.
 
Ich meinte, wenn er denn seine Vocals hier offen zur Schau stellen würde, könne ich ja mal fragen, ob Ihr Euch dran versuchen wollen würdet.


ich würde! her mit dem Stoff....ich mach sowas gern!
 
Man muss allerdings etwas Nachsicht walten lassen, denn das Gesinge ist gewiss nicht auf dem Level von vllt. Xavier N., Jupiter Jones etc.

Du meinst er singt und heult und jammert nicht oder rotzt nicht rum ;-)
 
Wennto: ich würde! her mit dem Stoff....ich mach sowas gern!
Sehr schön, danke.

Ich mache heute am späten Abend ein kleines Download-Package fertig und knall den Link hierein, ok?
 
Dodo_I schrieb in #3:
Man muss allerdings etwas Nachsicht walten lassen, denn das Gesinge ist gewiss nicht auf dem Level von vllt. Xavier N., Jupiter Jones etc.
Du meinst er singt und heult und jammert nicht oder rotzt nicht rum ;-)
:-D
Vielleicht nicht treffend gewählt die Beispiele. Er hat schon mehrere Sachen gemacht. Die waren beinah in Richtung Schlager und haben mich stimmlich manchmal an Gary Rafferty erinnert.

Bei dem Stück, um das es sich hier handelt, fühlte ich mich ein büschen an Michy Reincke erinnert.

.
 
Also ich habe auch immer Spaß an sowas. Ob bei mir dabei etwas brauchbares rauskommt oder ob ich es zeitlich schaffe kann ich leider nicht versprechen, aber wenn du magst, lade die Sachen ruhig hoch. Wenn ich es zustande bringe bin ich gerne dabei!




Gruß
Illusion
 
Deutsche Texte?
 
Jaja, deutsche Texte.

Ist alles nur just4fun, egal, ob und was bei rauskommt. Versuch macht kluch ;-)
 
Ich hab in den Startpost nun einen Download-Link zu den Vocaltakes eingefügt.

Oder auch gleich hier.
 
Hi Syrius!

Schönen Gruß an Deinen Onkel :)

Hier mein adhoc-grob-skizziert-schnipsel von ebengerade, nix getunt, spuren geladen, rin in die DAW. Macht Spaß.
Als Ansatz-Skizze ( auch wenn das Wort "Disco"-drin vorkommt is es kein Disco-Song-Ansatz, aber der Sänger is ja laut Aussage des Textes kein "Disco-Typ") zu verstehen ;-)



LG
Asli
 
Hi Syrius!

Schönen Gruß an Deinen Onkel :)

Hier mein adhoc-grob-skizziert-schnipsel von ebengerade, nix getunt, spuren geladen, rin in die DAW. Macht Spaß.
Als Ansatz-Skizze ( auch wenn das Wort "Disco"-drin vorkommt is es kein Disco-Song-Ansatz, aber der Sänger is ja laut Aussage des Textes kein "Disco-Typ") zu verstehen ;-)



LG
Asli

Vielleicht eine Punkversion machen, so einen Ärztezwitter asli?
 
Ärztezwitter asli?

@marc:

why not. Immer mal was anders :)

War ja erst mal nur so aus der Hüfte geschossen mit Platzpatronen, aber das fiel mir halt spontan dazu ein - und könnte mir schon vorstellen, wie das nuanciert und nett arrangiert funktionieren könnte :)
LG
Asli
 
Entdecke das hier gerade ... und mal wieder meine Frage nach der Tonart ... sonst liege ich wieder voll daneben ;-)

...sorry, ich brauche einfach einen Ansatzpunkt ...
 
Juhu.,..wieder mal Vocals die ich verhunzen kann
smil62.gif

Naja...bin ja fast in derselben Situation wie dein Onkel...(alter Sack, der noch mal was neues anfängt) nur dass ich noch nicht mal singen kann.

Fragen: Wer isn am Ende die "Jury"...wir oder dein Onkel?
Wieviel Zeit ham wir denn?
Auf welche Genres steht dein Onkel denn besonders...denke mal es sollte schon am ehesten ihm gefallen, oder?
 
Entdecke das hier gerade ... und mal wieder meine Frage nach der Tonart ... sonst liege ich wieder voll daneben ;-)

...sorry, ich brauche einfach einen Ansatzpunkt ...

Hast du Cubase oder Melodyne, dann analysiere die Vocalspur damit und schon hast du den Tonumfang und Skala bzw, Tonart, dementsprechend kannst Harmonien dazu auswählen, Anfangston Gesangs zb, als Grundton des ersten Akkords nehmen und von da aus eine nette nachvollziebare Harmoniefolge erstellen.

Kann man so machen, kannst auch einen ersten Akkord nutzen wo zb, der oberste Ton der des des ersten Gesangston ist.

oder oder, finde raus was für dich als erster Akkord am besten klingt, dann bastel dich weg, wenn es nicht aufgeht, nutze einen anderen Anfangsakkord oder nutze Parallelen , Sus bzw, erweiterte Akkorde wie 7, 9 usw, oder lasse einen Ton weg.

Versuch es mal so wenn du es selbst nicht raus hörst, dann lernst du es auch und brauchst nicht mehr fragen,vorallem gehst du dann deinen Weg und nicht den den andere dir vorgeben.

Versuch das einfach mal.
 
Die Stimme klingt wie höchstens 40!
Mal gucken, ich bastel da auch was drumherum...brauche aber ein bisschen Zeit!
Gibt es eigentlich einen Einsendeschluß?

Gruß,
geebee
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1K
Aufrufe
57K
magnazeon
M
Saurus
Antworten
148
Aufrufe
9K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben