Zombiegirl - Wer mischt nen Sommerhit?

ich glaube einfach dieser sägezahnsound generell. ich finde dass der da nicht reinpassen will und ich kann mich dann überhaupt nicht mehr auf den song ansich konzentrieren... nichts gegen einen fetten bass, im gegenteil, aber er sollte auch nicht den kompletten rest durchlöchern und dem gesang konkurenz machen...
also so gesehen stört mich auch das frequenzbild des synths... ich würde da eher einen bass raussuchen der im bassbereich bleibt...

aber das ist nur meine meinung... ;) mir muss es ja nicht gefallen sondern irie (und den mainstream hörern)

liebe grüße, wailer :)
 
also so gesehen stört mich auch das frequenzbild des synths... ich würde da eher einen bass raussuchen der im bassbereich bleibt...

habs 3 std mit deinem bass probiert...
hat aber eben nicht so ganz in meine klangästhetik gepasst, daher der wechsel.
der bass ist aber wirklich zu präsent, wird geändert :)



Habs mal mit Referenzen verglichen... da muss man es leider lauter machen... :D

 
Oh mann ihr macht mich ja echt Platt!! 16 verschiedene mixe
smil41.gif
an alle

Ist echt verdammt schwierig zu entscheiden....ich hab mal eine top 3 gemacht und sage hier nochmal AUSDRÜCKLICH vielen dank an alle Musiker für die Mühe die ihr euch gemacht habt.

3. Synthpark

Nice. Durch den Reverb und den dezenten Bläsern wird es alles etwas schwebender und passt vielleicht wie du schon sagt besser in den club als ins Radio. Das kann ich schwer beurteilen da müsste ich es schon mal im Club hören und das erscheint mir eher unrealistisch
smil451c7211b9e19.gif
Aber sehr schönes panorame, alles klar und präsenet zu hören. Über die Wertung der lautstärkenregelung kann man streiten aber das ist deine vision ist wie ich finde bei weitem nicht verkehrt.

2. M4D3drain/Akai

Beide versionen finde ich sehr ansprechend auf ihre eigene Art. Akai hat auch nen guten Radiosound wobei ich hier finde das die bläser wieder etwas weit hinten und auch nen zu großen Raum haben. Gleiches gilt für den gesang wobei es hier wirklich nur Nuancen zuviel hall sind. Aber allem in allem rundum gelungener mix.

M4d3rain: Hut ab! Das ist ja schon fast ein remix
smil451c71f7edf7c.gif
Gefällt mir ausgesprochen gut weil es erfreulich anders ist und du den song um einiges dreckiger gemacht hast. Wenn ich im club wäre würde ich diese Version ganz klar auf nummer eins sehen,

1. Karumba

Weil es die version ist die am ehesten so im radio laufen könnte und wohl am ehesten ein mainstream-publikum erreicht. Klar, transparent und gute Balance zwischen Gesang und Riddim. Danke dafür:)

Lg, Irie
 
Eine Version mit geändertem Reverb konnte ich noch retten, bevor mir reaper das Projekt zerschossen hat. Beim Öffnungsversuch friert alles ein... F***k!

...backup aufmachen? :)
 
M4d3rain: Hut ab! Das ist ja schon fast ein remixhttps://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif Gefällt mir ausgesprochen gut weil es erfreulich anders ist und du den song um einiges dreckiger gemacht hast. Wenn ich im club wäre würde ich diese Version ganz klar auf nummer eins sehen,

Okay, kannst ja ne Clubversion veröffentlichen :D


Habs mal mit Referenzen verglichen... da muss man es leider lauter machen... Lachen


oh das klingt ja gaaanz anders. Breite Palette hier ... ui ui ui wieder voll an die Wand ...
alle Elemente tummeln sich in der ersten Reihe ... zwinker


Geil oda :D
 

Ansichtssache. Mein Fall isses nicht.
Und in Sachen Clubs steh ich eher auf House und nicht Ballermann ;)
Aber interessant.
 
Und in Sachen Clubs steh ich eher auf House und nicht Ballermann zwinker
Aber interessant.

Naja, Ballermann ist es jetzt auch nich unbedingt...
Ist so ein wenig in Richtung "Maroon 5 - Moves Like Jagger" getrieben...
 
Eine Version mit geändertem Reverb konnte ich noch retten, bevor mir reaper das Projekt zerschossen hat. Beim Öffnungsversuch friert alles ein... F***k!

...backup aufmachen? :)
Danke, macht aber keinen Unterschied. Leider... :( Lädt alles und friert dann den ganzen Rechner ein. Hilft nur noch warmstart. Sowas hatte ich noch nie...
EDIT: ich glaub ich hab den Schuldigen. Ich hatte gestern irgendwann das melda Freewarebundle installiert. Schmeiß ich das aus meinem PlugIn Ordner, lädt reaper wieder anstandslos...
smil47fdb339536e7.gif
 
mit wellchen plug def. du den bass ? oder hardware ?

Gruss an alle
Frank

Oh Frank, hatte ich glatt ueberlesen ...

Keine Ahnung, keine Hardware, Waves API 2500 oder so.

lg
 
ah danke synthpark
muss ich mal nachlesen was das macht.

LG
 
ah danke synthpark
muss ich mal nachlesen was das macht.

LG

oder es war der PSP Oldtimer. Api 2500 nehm ich oft auf der Drumsgruppe.
Hier hatte ich den Drumloop mit der Bassdrum gesidechained, den Bass auch.
Weil der Drumloop schon ne Bassdrum hatte. Ich glaub, ich hab dann die
ganze Gruppe mit Waves LinMB im Bass straffer gemacht, also Multiband,
aber der nur für den Bass arbeitet.
 
danke fuer die infos,
also im prinzip ein bass multibandcompressor...werd das mal probieren.
lg
 
Danke fürs Feedback.
Hier noch ne Version:
 
also ich hab mir jetzt die mixs nochmal über die anlage angehört und bin da ziemlich bei irie.

finde auch karumbas mix sehr gut gelungen. dass es vll nicht hundert prozent sauber ist fällt hier nicht weiter auf und ist vll sogar notwendig, kann ich nicht sagen. wirkt aber sehr homogen und gut gesättigt.
die räumlichkeit fällt auch nicht so groß auf. von daher würd ich sagen passt. :)

m4d3rains mix gefällt mir auch gut. den bass find ich aber immernoch extrem unpassend auch wenns schon ein wenig besser ist. mein bass ist vll auch nicht das highlight gewesen aber passte finde ich immerhin besser ins bild... ansonsten find ich den mix aber nicht so verkehrt... ganz so laut hättest du ihn nicht machen müssen aber ok... ;)

akai31s neue version find ich nicht schlecht. ist untenrum vll ein wenig dünn sonst aber an sich ganz schön ausgeglichen. ich finde eigentlich nix größeres was mich stört...

synthpark fehlen mir ein wenig die höhen. sonst auch ganz gut. die bassdrum gefällt mir über KH nicht so wahnsinnig aber ok...

vielen dank nochmal an alle für die großartige arbeit die ihr da reingesteckt habt. :bigup:

liebe grüße, wailer :)
 
Habs auch mal probiert:





mfg

Karl
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben