Wer mischt mir meine Songidee ab?

Hi twixer!

finde den Snippet sehr gut! Lad mal hoch :)

LG

Asli

Alle Spuren müssen zur selben Zeit beginnen. Das kannst Du einfach erreichen, indem Du die Spuren in Events umwandelst und den Event-Anfang auf Takt 1 ziehst (nicht verschieben, nur nach vorn verlängern!).

Ich weiß nicht, wie Du arbeitest - viele Mischer zerstückeln sich ihre Audiodateien im Arrangierfenster und löschen die Teile, in denen kein Signal anliegt. Wenn Du das auch machst, musst Du so vorgehen, wie ich es eben beschrieben habe. Wenn nicht, fangen ja sowieso schon alle Spuren am selben Punkt an (was ich persönlich erheblich übersichtlicher finde).

Schöne Grüße,
Steffen

Einfach alle Einzelspuren vom gleichen Startpunkt exportieren.
Ohne Effekte natürlich...

Ich würde mich auch mal versuchen, also lad gerne mal die Spuren hoch :)

Ahh verstehe... Ok aber ich kann ja garnicht alle weiterziehen als zu dem Punkt an dem ich Angefangen habe aufzunehmen. Soll heissen ich kann ja nicht alle gleich lang verlängern, kann auch sein ich stell mich grade etwas blöd an. Aber ich müsste die Spuren verschieben wenn sie alle bei Takt 1 anfangen sollen.

Du exportierst doch den blau markierten Bereich, völlig Schnuppe wo die Events anfangen und aufhören.... Hau rein, und exportier;)

Ahh verstehe... Ok aber ich kann ja garnicht alle weiterziehen als zu dem Punkt an dem ich Angefangen habe aufzunehmen. Soll heissen ich kann ja nicht alle gleich lang verlängern, kann auch sein ich stell mich grade etwas blöd an. Aber ich müsste die Spuren verschieben wenn sie alle bei Takt 1 anfangen sollen. Das ganze sieht jetzt so aus.

http://www.imgbox.de/users/public/images/qSiQcSumn2.JPG

Das ist doch perfekt. Alles fängt bei 0 an. Supi! :)

Wie gesagt: Exportieren (aka Bouncen) ist keine so gute Idee, weil man dann alle Effekte ausschalten, die Panoramaeinstellungen zurücksetzen und separat die Mono- und die Stereo-Spuren auswählen und als solche exportieren müsste. Sehr lästig und fehleranfällig. Export ist nur sinnvoll, wenn man Spuren rendern möchte.

Schöne Grüße,
Steffen

Er lädt grade bei Dropbox hoch, vielen Dank! :)

Dauert so ca. 30 Minuten.

Hört sich gut an. :)

Ich bin mir sicher, dass Du den einen oder anderen netten Mix präsentiert bekommst. Wenn ich es einrichten kann, mache ich auch einen. Das hängt davon ab, in welcher Frequenz ich bei meinen laufenden Projekten mit neuem Material beschossen werden. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Na, da bin ich gespannt. Bei so wenigen Spuren sollte der Zeitaufwand ja sehr überschaubar sein.

Heute bin ich platt, aber eventuell schaue ich morgen schon mal 'rein. Bis dahin hast Du vermutlich schon ein Dutzend Schnellmischungen. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Hab mal reingehört, ich bin normal kein Fan Deutscher Pop/Rock Musik aber das Teil hat wirklich Potential. Sehr gutes Songwriting.

Werde mich auch mal bei Zeiten an einen Roughmix wagen.

Hat das Lied übrigens einen Titel? Ich mag Projekte nicht, die "No Name" heißen. ;)

Ciao,
Steffen

Vorgestellt habe ich mir zu dem Track eine Drumspur sowie einen Bass noch.

Hi Twixer!

Würd ich mich gerne dran versuchen, wird allerdings erst am Montag was.

LG
Asli

Ich habe mir die Spuren gerade angesehen.

Die Gitarren sind ordentlich. Der Gesang zischelt und knackst allerdings fürchterlich - da ist viel Vorarbeit nötig, bevor das gemischt werden kann. Ich setze es aber mal auf die Liste, weil ich das Lied sympathisch finde. :)

Bin gespannt, was die anderen Jungs daraus zaubern werden ...

Schöne Grüße,
Steffen

Moin Twixer!

Hatte heute morgen wider Erwarten Zeit, mal was für Deinen Song zu skizzieren. Drums sind erstmal nur ne Loop, wollte nur die Richtung andeuten, die ich mir als Ergänzung für Deine Spuren vorstellen könnte.

LG
Asli

Moin Twixer!

Hatte heute morgen wider Erwarten Zeit, mal was für Deinen Song zu skizzieren. Drums sind erstmal nur ne Loop, wollte nur die Richtung andeuten, die ich mir als Ergänzung für Deine Spuren vorstellen könnte.

LG
Asli

Hey Asli, Danke! Das gefällt mir doch schonmal. Leider habe ich selbst gemerkt das ich beim Gitarre spielen ziemlich am Anfang nicht zu 100 % auf Klick war. Deswegen wir es da wohl leichte bis mittlerschwere Timing Schwierigkeiten geben.

Danke für die Mühen! Mich plagt ja schon das Gewissen ;) Ich weiß zwar, dass das ganze hier unentgeldlich läuft, aber derjenige der mir einen Mix liefert der mir gefällt, erhält für die Mühen einen kleinen Obolus. Denke das ist Fair.

Moin Twixer!

LG
Asli

Hey Asli, Danke! Das gefällt mir doch schonmal. Leider habe ich selbst gemerkt das ich beim Gitarre spielen ziemlich am Anfang nicht zu 100 % auf Klick war. Deswegen wir es da wohl leichte bis mittlerschwere Timing Schwierigkeiten geben.

Danke für die Mühen! Mich plagt ja schon das Gewissen ;) Ich weiß zwar, dass das ganze hier unentgeldlich läuft, aber derjenige der mir einen Mix liefert der mir gefällt, erhält für die Mühen einen kleinen Obolus. Denke das ist Fair.

Hi Twixer!

Hab die Gitarrenspuren rhythmisch ein bisschen quantisiert, könnte aber so lebendig bleiben, muss man halt die Drums und den Bass an die richtige Stelle schieben. Am Gesangsrhythmus habe ich noch garnichts gemacht.
Wenn Du möchtest, kann ich gerne eine Komplettversion erstellen, oder auch abwarten, es kommen sicherlich noch andere Ideen von den Kollegen. Einfach bescheid sagen, auch wenn Du's eigentlich anders haben willst, alles kein Problem.

Es wäre vielleicht sinnvoll im Falle, dass Du zusätzliche Spuren verwenden willst zu klären, wann dann Dein eigentliches Anliegen, das Mischen, stattfinden soll. Wäre ja eigentlich besser, man wartet bis man alle Spuren zusammen hat, bevor die Kollegen doppelte Arbeit haben, außerdem würden die Mixe sicherlich auch anders ausfallen, wenn noch zusätzliche Instrumente dazukommen.

LG
Asli