Wer mischt noch mit Hardware?

Hi TedStriker :)

Updates ;-)

Sieht lecker aus :) Kannst du bitte deine Eindrücke schildern, wenn du das Teil hast?

Teil ist da, Endpreis nach Zoll und Steuern 1500€.

20190410_225828.jpg

Kübel heute mal beim Kollegen im Studio über NS10M getestet. Teilweise mit Rohmixen aussem Studio aber auch mit Liveauftritten ( Videos ).

Die Transfourmer Station klingt wie erwartet :headbang:

Der Sowter Trannie klingt wie der aus dem Airfield Liminator 2, britisch bissig, für Gitarrero Mucke gut... Carnhill, Cinemag und Edcor haben jeweils ihre Stärken und somit stehen 4 Grundcharaktere sowie Kombinationen aus den 4 Transformatoren zur Verfügung und das dann hoffentlich auch im M/S Betrieb ???? Cinemag und Edcor ist z.B. gut für Akustik Mucke. Sowter und Carnhill klingen z.B. gut auf Gebläsemucke...

Grundcharakter ist aber durchweg so, das alles organischer klingt, mehr Leben, mehr tiefe, Zischeliges verliert an Schärfe...

Kurzum...Goil :music:

Genau testen werde ich die Kiste, wenn alles wieder zusammen gebaut ist. Da ich auch noch nicht weiss, an welcher Stelle der analogen Kette das Teil eingereiht wird. Denn es klingt besser wenn der T4S ordentlich Pegel bekommt...

LG. :)

Natürlich wird das gear nicht nur gesammelt, sondern auch genutzt.

In deinem geposteten Track kommt nicht ansatzweise 1/10 deiner Klangerzeuger vor, von den restlichen Modulen ganz zu schweigen.
Ich bin aber hier auch nicht auf Hate-Tour, carpe diem und live your life :)

Hi TedStriker :)

Updates ;-)

Sieht lecker aus :) Kannst du bitte deine Eindrücke schildern, wenn du das Teil hast?

Teil ist da, Endpreis nach Zoll und Steuern 1500€.

Anhang anzeigen 66602

Kübel heute mal beim Kollegen im Studio über NS10M getestet. Teilweise mit Rohmixen aussem Studio aber auch mit Liveauftritten ( Videos ).

Die Transfourmer Station klingt wie erwartet :headbang:

Der Sowter Trannie klingt wie der aus dem Airfield Liminator 2, britisch bissig, für Gitarrero Mucke gut... Carnhill, Cinemag und Edcor haben jeweils ihre Stärken und somit stehen 4 Grundcharaktere sowie Kombinationen aus den 4 Transformatoren zur Verfügung und das dann hoffentlich auch im M/S Betrieb ???? Cinemag und Edcor ist z.B. gut für Akustik Mucke. Sowter und Carnhill klingen z.B. gut auf Gebläsemucke...

Grundcharakter ist aber durchweg so, das alles organischer klingt, mehr Leben, mehr tiefe, Zischeliges verliert an Schärfe...

Kurzum...Goil :music:

Genau testen werde ich die Kiste, wenn alles wieder zusammen gebaut ist. Da ich auch noch nicht weiss, an welcher Stelle der analogen Kette das Teil eingereiht wird. Denn es klingt besser wenn der T4S ordentlich Pegel bekommt...

LG. :)

Liest sich super :) und toll leuchten kann's auch. Halt mich bitte auf dem Laufenden...

Liest sich super :) und toll leuchten kann's auch.

@rauschkiller: Siehste, der "Las Vegas"-Effekt gefällt auch anderen. Würde mich nicht wundern, wenn man am Ende dein Studio mit einer getönten Schutzbrille :cool: betreten muss, um das Risiko epileptischer Anfälle zu vermeiden:D

@BobFleur
@Moogman

für on the run brauche ich nur
- E_G_A_G_D_C_D_E als Notenfolge auf 164 bpm
- einen gescheiten OSC mit einem gescheiten Filter/VCA.

das Video ist allerdings mit meinem alten set up gemacht,
da war noch nicht soviel drin. Verwendet wurden damals
folgende 12 Stimmen/Scenen

1. erste "run-stimme"
mit den drei AJH (Moogverschnitt) Oscilatoren/Filter/VCA
Filteröffnung mit Hilfe der LS1 Lightstrips

2. Wind
mit Doepfer noise A 118 auf Doepfer A 127 Resonanz-Filter
3 Bänder zufällig moduliert von cwejmann Quad-LFO

3. dong Stmme
zum Schluß wenn rosa tanzt
mit 4ms Spectral multiband resonator
relativ random modulierend

4. einfache hi hat
als sample aus dem rossum Assimail8tor Sampler

5. eine BD
mit halber Geschwindigkeit über Mutable Plaits

6. ein drumsound
aus jomox mobase 09 mit futureretro gelayert

7. ein heller perussiv sound
aus dem cwejman BLD

8.ein huhuh sound
aus pico drums mit wasp filter und
handauslösung über pressure points

9. dronen sound
aus pico voice/dsp handmoduliert x, y, z
mit soundmachines lightplate

10. "Schrei"
als sample aus aus rossum assimil8tor
handausgelöst über sounmachines lightstrip

11. "Fliege"
als sample aus aus rossum assimil8tor
handausgelöst über sounmachines lightstrip

12. zweite "run-stimme"
mit doepfer A110 (Dreieck und Sinus)
in AJH Swarm, dann weiter in den RT 451,FX2
Filteröffnung mit Hilfe der LS1 Lightstrips

Für die Aufnahme zum Video habe ich in einer Nacht fünf
Live-Durchläufe gemacht, den Besten verwendet. Der Sound
wurde musikalisch nicht nachbearbeitet. Ich habe allerdings
die Spuren einzeln aufgenommen und Lautstärke/Faderei
angepasst und dann alles einmal durch ein OZON 8 Preset
gejagt.

das war es.

Bin noch immer modular Anfänger und mache den Kram
noch nicht so lange wie der moogman und muss damit
auch kein Geld verdienen (zum Glück).

Dazu kommt die Spielerei mit allen Videosachen und der
Fakt dass einspielen, recorden und videodrehen alleine
in einer nacht entstanden ist - mit siebenundfuffzichzehnzwölftel.

zusammengefasst
das alles hat mindestens 1000 Tubenklicks verdient und
nach zwei Monaten sind es bereits über 500 - das freut mich
und ich selber bin stolz wie harry

LG
molemuc

hier das damalige setup beim video drehen
altes_set_up.JPG

und dann noch

um das machen zu können braucht man eine Menge spass daran
und zwar soviel dass es suchtgefährdent ist.

Man braucht einen Geldscheißer und viel Selbstbewustsein,

denn selbst beste Freunde nehmen sich keine 8.08 Minuten Zeit
um das Video ganz anzusehen. Durchschittliche Laufdauer
liegt bei ca. 20 % - und so scheiße ist das nicht dass ich als
Freund keine 8.08 durchhalte.

... und bei modular ist mit logic und vernunft eh nix zu machen
(sonst hätte ich ja cubase sampleschuppser bleiben können ;))

[U
zusammengefasst
das alles hat mindestens 1000 Tubenklicks verdient und
nach zwei Monaten sind es bereits über 500 - das freut mich
und ich selber bin stolz wie harry
jo, die hast du verdient. Ist ja auch schön geworden.
Mein Like hast du.

Toll, das du dir das alles merken konntest, ich weiß das meist schon am nächsten Tag oft nicht mehr, wenn ich es nicht notiere.

bin ingenieur und habe natürlich eine saubere doku erstellt
mit fotos und einstellwerten an den modulen, weil ich
natürlich keine Erfahrung habe das wieder neu zu patchen.

Teil2 dann nur schwarze Tasten ;)
Passt immer :)

bin ingenieur und habe natürlich eine saubere doku erstellt
mit fotos und einstellwerten an den modulen, weil ich
natürlich keine Erfahrung habe das wieder neu zu patchen.

Umpf...
Ich jamme immer nur irgendwas und bin ziellos.
Dann habe ich irgendwann ein riesen Gestrüpp und weiss am Ende nicht mehr warum ich eigentlich was wohin gesteckt habe.
Am nächsten Tag wird abgepatched, die Bierflaschen weggeräumt und gut ist's... :)

Das mit den Modulen ist auch so eine Sache...
Zu 95 % des Rumfummelns braucht man nur 5 % der Module die da irgendwo rumlungern.
Aber ein Maler hat ja auch 65 Farben und braucht nur 10 für ein Bild.
Die Reichhaltigkeit ist da die Gaudi/Freiheit, weil man einfach was so macht wie man es in diesem Augenblick möchte und wenn ich mir einbilde, 3 Filter parallel zu schalten und jedes mit separaten LFOs zu modulieren macht man das halt einfach so...
Because you can :)

Ich werde auch bei einzelnen Modulboxen bleiben und kein großes Einzelcase verbauen - Das ist mir chaotischer so.
Ich schlafe auch auf einer Klapp-Matratze auf dem Boden und die liegt jeden Abend wo anders im Raum.

Da wacht man manchmal auf und weiss nicht wo die Türe ist :)
Geile Sache.

Ach kommt, da gibt's doch wieder neuen Diskussionsstoff ;-)
Hat Apple mal ne Verschnaufpause :D

Interessant ist es, unterhaltsam sowieso meistens. Ich weiß, manche sind genervt von Wytse. Ich find den ganz entspannend für zwischendurch, oder beim Frühstück zu ner Tasse Kaffee.

Mich nervt er mittlerweile sehr. Daher schaue ich ihn nicht mehr. Das o.g. Video war das letzte (das ich geschaut habe). Mein Vorwurf: er macht den Eindruck, dass der das Plugin gar nicht kennt bzw. sich nicht sonderlich intensiv damit befasst hat. Dann hängt er sich an Lächerlichkeiten wie dieser "Holzeinfassung" beim UI auf. Gegen einen sauberen Rant oder gekonnte "Vernichtung" habe ich nichts, aber wenn einer zum ersten Mal da rumfummelt und sagt, das Plugin ist Dreck, dann ist nicht die Meinung selbst, sondern die Methode der Meinungsfindung verbesserungswürdig.

Daher schaue ich ihn nicht mehr. Das o.g. Video war das letzte (das ich geschaut habe).
Das ist doch aber erst paar Stunden alt..? Da ist deine Enthaltsamkeit ja noch nicht ...eisern. :)
Das war hier gar kein spezielles Plugin, sondern es ging darum, warum analoge Emulationen im allgemeinen anders klingen als Hardware.

Sonst, ja kann ich nachvollziehen. Ich nehme seine Clips als eher Unterhaltung wahr. Da finde ich seinen NL-Slang ganz witzig, ebenso sein ausgeprägtes Sendungsbedürfnis.

Daher schaue ich ihn nicht mehr. Das o.g. Video war das letzte (das ich geschaut habe).
Das ist doch aber erst paar Stunden alt..? Da ist deine Enthaltsamkeit ja noch nicht ...eisern. :)
Das war hier gar kein spezielles Plugin, sondern es ging darum, warum analoge Emulationen im allgemeinen anders klingen als Hardware.

Sonst, ja kann ich nachvollziehen. Ich nehme seine Clips als eher Unterhaltung wahr. Da finde ich seinen NL-Slang ganz witzig, ebenso sein ausgeprägtes Sendungsbedürfnis.

Ach so, ich hatte anhand des Thumbnails gedacht, es sei das Decapitator Video, was vor ner Weile rauskam.

Das er offenbar gelöscht hat oder ich finde es nicht auf die Schnelle. Er löscht manchmal Vids, wenn der Backlash zu heiss wird.

Nein, dieses aktuelle Video habe ich nicht gesehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben