Information ausblenden

Wer mischt noch mit Hardware?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von andy_g, 09.03.19.

  1. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.763
    6763
    ... also wenigsten Hybrid?

    Bin beim ausmisten...

    LG Andy
     
    pitto bedankt sich.
  2. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    45.755
    45755
    IMG_0516.JPG

    plus Masteringkette (die deutlich teureren Geräte).
    selten benutzt, aber ist da, Live Pulte sozusagen zweckentfremded.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.19
    OptimusPrime und andy_g bedanken sich.
  3. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.763
    6763
    Wow! Wie ist den das JDK Teil?
     
  4. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.475
    19475
    Ok, kann man ja mal versuchen. kriegst Adresse per pm, Andy
     
    Schlumpfpeter und andy_g bedanken sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.673
    27673
    100% ITB - aber v.a. wegen kein Geld, kein Platz, keine Erträge. Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, gibt's ne kleine Ladung Outboard. :)
     
    bartman4ever, Laber Rhabarber und andy_g bedanken sich.
  6. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    45.755
    45755
    ganz ok (tendentiell creamy, immerhin mit Übertragern), ich setze das selten ein. Eigentlich ist es mehr gedacht, um Livemixe mit Synthies zu machen.
     
    andy_g bedankt sich.
  7. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    4.806
    4806
    ...meint, du willst Sachen loswerden? Bin grundsätzlich interessiert! Binde immer öfter Outboard ein, da fallen mir die Entscheidungen leichter...
     
    andy_g bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.673
    27673
    Nimmst du die DBXe für (parallel) Drums?
     
  9. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.763
    6763
    Jo ich habe schon sehr viel weg gedonnert allerdings eher Mics. U47, U67, KM56 aber auch 1176, 1178, V78, ...

    Bin hin- und hergerissen ob meiner letzten Teile, wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich letztes Jahr nur eine LP einer Hobbyband gemischt habe und ein paar Einzelsongs für Künstler alles ITB auf Kopfhörer, ist für mich also nur ein Semipro Hobby.

    Aber dennoch interessiert mich was die Leute so treiben. Ich glaube livingsounds ist noch HW-mäßig unterwegs und vielleicht ein paar andere.

    Ich stehe ja auch auf das Zeugs,... naja.
     
    pitto bedankt sich.
  10. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.325
    5325
    0% Hardware.
     
    synthpark und andy_g bedanken sich.
  11. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    45.755
    45755
    Im Prinzip können die Sidechain. Ich hab mir ein Routing überlegt, halbnormalisert, wie ich praktisch Pumping durch Aux Send auf Kanälen 1 und 2 fahre. Im Moment ruht eh alles, weil ich hier mit abschließenden Installationsarbeiten beschäftigt bin. Ich hab noch 4 Summenprozessoren, Api, 2x Elysia, Foote Compressor. Ich will für mich mal ausprobieren, wie es so läuft, wenn man über zwei Pulte mit vorverdrahteten FX mischt. Da kann man im Handumdrehen viel Schrauben ohne Kanäle anzulegen usw. Ist echt eher zum Spass, um bischen Mojo durch unperfektes Equipment einzufangen.
     
    muffy bedankt sich.
  12. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    4.806
    4806
    @Andy-g was sind denn deine letzten Teile?
     
  13. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.071
    18071
    Hab dieses Ding aus alten Tagen noch rumstehen. Hat jemand Interesse ?
    [​IMG]
     
  14. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.763
    6763
    Ich will hier keinen Verkaufsthread machen und bin auch noch sehr unschlüssig ob ich das Zeugs verkaufen werde. Ich werde es dich aber gerne wissen lassen wenn ich soweit bin.
     
    pitto bedankt sich.
  15. andy_g

    andy_g Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    6.763
    6763
    Ist das ein Scherz? Ich meine das im Ernst.
     
  16. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    4.806
    4806
    Ok, alles klar...
     
  17. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    9.594
    9594
    Nee, an dem nicht.
    Aber vielleicht am Mischpult?

    :-D
     
    jemaudio bedankt sich.
  18. TedStriker

    TedStriker

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    1.562
    1562
    Mix ITB mit HW im StereoBus... Wenn ich viel Geld übrig hätte, würde ich mir HW für die Stems anschaffen.
     
    andy_g und pitto bedanken sich.
  19. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.325
    5325
    Weg mit dem Krempel! :altweise:
     
    CFR und andy_g bedanken sich.
  20. Dimitrirec

    Dimitrirec

    Registriert seit:
    18.04.12
    Punkte:
    2.027
    2027
    Ich mach schon noch gerne mit etwas Outboard 1176 LA2A bisschen Pultec aber meist nur auf Bass und Vox manchmal noch Drums macht Spass ginge auch ohne
     
    andy_g bedankt sich.