Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HahahaWeg mit dem Krempel!
Hab dieses Ding aus alten Tagen noch rumstehen. Hat jemand Interesse ?
. sowieso bin ich der ansicht, dass instrumente die besten outboard-investitionen von allen sind. da ist das verhältnis bei mir inzwischen eher umgekehrt.
Wenn wir schon beim Thema Plugins und Hardware sind. Es wird ja immer mehr digitalisiert. Anfänglich waren's hauptsächlich Synths und FX Plugins. Mitlerweise aber auch Preamps und Mics. Die Unison-Technologie der UAD bei Preamps hat mich echt überzeugt! Und das obwohl ich Avalon, BAE1073 und Avedis im Arsenal habe
Aber was haltet ihr von emulierten Mic-Klassikern? Das Townslab mit UAD Plugin hab ich bisher noch nicht probiert. Wenn das allerdings genauso gut funzt wie mit der Unison Technologie dann könnte man sich ja fast nur noch darauf beschränken?
Das was du da sagst verwundert mich extrem! Ich denke das ganz viele Personen nie einen direkten Vergleich nebeneinander gehört haben. Plugins sind ein Werkzeug und funktionieren, man kann damit arbeiten keine Frage. ABER den analogen Fluss, die Ungleichheiten und Transformatoren können einfach nicht abgebildet werden für mich!
Der Vollständigkeit halber vielleicht noch: Ich verwende etliche Emulationen von UAD, da wäre es dann quasi Semi-ITB.
Das was du da sagst verwundert mich extrem! Ich denke das ganz viele Personen nie einen direkten Vergleich nebeneinander gehört haben. Plugins sind ein Werkzeug und funktionieren, man kann damit arbeiten keine Frage. ABER den analogen Fluss, die Ungleichheiten und Transformatoren können einfach nicht abgebildet werden für mich!
So ist es...
Ich nenne es ganz einfach Generation MP3.
Also die Generation, die mit 128K MP3 gross geworden ist. Dazu dann das LAUTGEPRÜGELTE aus der Zeit, damit man sich 128K überhaupt antun konnte ohne Schnorcheln. Das ergibt zusammen das Nichtvermögen die feinen Strukturen zu hören, die durch analoge HW entsteht... Phasen, guter Klirr, etc.
Das ist nicht abwertend gemeint, es ist leider Fakt, Stichwort: Hörgewohnheiten...
Anders gesagt, man kann Sauerbraten, Kartoffelpü und Rotkraut auch als Fertigprodukt von Erasco kaufen und Jahrenlang essen und gut iss... Man hat sich dran gewöhnt...
Aber... es ist schon ein Unterschied, wenn man die Sachen frisch kocht und abschmeckt.
Oder wenn man es von Grund auf gewohnt ist und dann aus Not Erasco essen muss oder soll
Frisch ist mir...lieber
Jedem das seine
Also kein Glaubenskrieg bitte
Hinzu kommen die Interaktionen der Geräte untereinander...
Da dreht man was rein, bei dem nächsten Gerät klaut man wieder was vom Sound aus Gerät 1 usw. Diese Interaktionen, ich nenne es Leben..., ändern sich auch je nach Material.
Viele Sachen sind ITB schneller zu bearbeiten, wesentlich feiner aber auch drastischer wenn nötig... ich würde deswegen aber niemals auf Hardware verzichten. Weswegen ich Ende des Monats, dieses nette Teil aus Amiland bekomme
Anhang anzeigen 65165
Aber...wie schon erwähnt, jeder muss für sich sehen, was, wie funktioniert...
LG.