Teure Hardware an Strom anschließen


Wenn das Gewitter in deine Richtung zieht, machst du das teure Gerät aus.
 
Wie lange soll das noch weiter gehen? Ist der Stecker endlich drin?
 
Der Stecker ist schon lange drin und der TE glücklich. 🙂
 
Wenn ich heute im Euro Jackpot gewonnen hätte, dann hätte ich wohl die Hauptanteile eines kleinen, unbedeutenden Netzbetreibers gekauft. Aber wir hätten dann keinen unbedeutenden Billigstrom mehr angeboten, sondern aufbereitete Hifi-Sonderspannung mit besonderer Frequenzstabilität und Super-Brummresistenz. Für 4,69€/kWh. Geliefert über Schuko-Steckdosen mit vergoldeten Erdungskontakten. Und ich verwette meine Seele, dass es auf diesem Planeten Menschen gibt, die das kaufen würden.
 
Hallo,
Wer hatte hier eigentlich wie oft schon einen Schaden durch Unter- oder Überspannung?
...zweimal KEINEN Schaden, weil meine Haupt-Verteilerleiste (Kopp) bei einem Blitzeinschlag in der Nachbarschaft, vier Häuser weiter weg, Volltreffer, angesprochen hat. Die Sicherungen da drin sahen toll aus, aber die sind ja austauschbar. Einen Volltreffer im eigenen Haus hätten die wohl nicht mehr abgefangen, denke ich. Zu dem betreffenden Zeitpunkt war ich nicht zuhause und hatte den Hauptstecker nicht gezogen, blöderweise. Als ich dann wieder zuhause war, kam aus dem Keller ein fröhliches Piepsen von der Leiste, die nach neuen Sicherungen verlangte... :D. Schwein gehabt.

Viele Grüße
Klaus
 
Geliefert über Schuko-Steckdosen mit vergoldeten Erdungskontakten. Und ich verwette meine Seele, dass es auf diesem Planeten Menschen gibt, die das kaufen würden.
Da könntest du recht haben. Geh mal ins MOC auf die Hifimesse in München. Da laufen ein Haufen geldige Araber rum und kaufen sich auch goldene Kabel. :bite:
 
Die Einstellung des Mastervolumes spielt bei Rörehnamps tatsächlich keine Rolle. Mein 100 W Marshall Top hat auch bei Volume auf 0 150 Watt dauerhaft gezogen, mein 50 W Engl zieht dauerhaft 75 Watt aus der Dose.
Stimmt wohl was du sagst. Bin davon ausgegangen, daß so´n Amp auch nur nen Ruhestrom aufnimmt, wenn kein Signal verarbeitet wird. Hab mir erst letztes Jahr einen Bugera-Gitarren-Amp mit Röhren gekauft. Der hat nur 5 Watt. Zum üben und Aufnehmen reichts. Bei Gelegenheit werde ich den mal durchmessen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben