IK Multimedia : Quad Image - FREE

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.695
Reaktionen
1.783
Punkte
7.689
Schon wieder eine Aktion vom BPB:


quad-image.jpg


Die Aktion beginnt am 30.04. um 14.00 Uhr MESZ. - Es sind 25.000 Lizenzen vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktion hat soeben begonnen...
 
noch gibt es welche!
 
Mein Gott, ist die Installation dieses Teils wieder ein Tanz. Mit IK Product Manager und vielleicht auch mit dem Authorization Manager. Da hab ich doch nach kurzer Zeit keine Lust mehr - wie immer bei IK Multimedia.

Eine registrierte Seriennummer habe ich nun. Wie ich das Plugin bekomme und installiere, weiß ich aber nicht. Kann es sein, dass ich zur Installation des Quad Image erst T-Racks 5 installieren muss und dann auch gefühlt 10.000 unregistrierte VSTs auf dem Rechner habe?

Mit fällt gerade auf, dass ich dieses Theater schon mal mit IK Multimedia hatte und es auch hier gepostet hatte. Ich entschuldige mich für die Wiederholung.
 
Kann es sein, dass ich zur Installation des Quad Image erst T-Racks 5 installieren muss und dann auch gefühlt 10.000 unregistrierte VSTs auf dem Rechner habe?
Ja. Genau so.

Aber es ist immer wieder die gleiche Diskussion. Wenn ihr darauf also keinen Bock habt, dann lasst es. Das geht ganz einfach.

Oder aber ihr wollt gute Plugins for free. Dann müsst ihr zur Zeit eben in Kauf nehmen, dass IKM das so unterirdisch löst. ICH kann damit leben. Man muss ja nicht ständig neu installieren.

Diese Empfehlung richtet sich an die Allgemeinheit und an niemenden im Besonderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich richtig verstanden, dass ich T Racks jetzt deinstallieren und neu installieren muss damit das Plugin läuft?
 
OK, dann weiß ich Bescheid. Danke.
Aber es ist immer wieder die gleiche Diskussion. Wenn ihr darauf also keinen Bock habt, dann lasst es. Das geht ganz einfach.
Es lassen geht immer einfach, das weiß ich aus Erfahrung. ;)

Ich wusste nicht, dass das immer die gleiche Diskussion ist und wollte das nicht befeuern. Aber ich werfe nun einfach alles von IK Multimedia raus, es fehlt mir dann nichts. Damit wäre das Problem (das ich übrigens mit keinem anderen Hersteller habe) gelöst.
 
Comprexxor, dafür hätte ich aktuell keinen Ersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Nachdem der IK Product Manager jetzt mehr als eine halbe Stunde bei der Meldung "Launching Setup" festhängt und es nicht weitergeht (natürlich ohne jegliche Infos, was los ist), reicht es mir nun. Bye, IK Multimedia. Das ist mir zu blöd.
 
Nachdem der IK Product Manager jetzt mehr als eine halbe Stunde bei der Meldung "Launching Setup" festhängt und es nicht weitergeht (natürlich ohne jegliche Infos, was los ist), reicht es mir nun. Bye, IK Multimedia. Das ist mir zu blöd.

Also bei mir hat es grade problemlos geklappt. Der Manager hat erst irgendeine Fehlermeldung ausgespuckt, dann auf die aktuelle Version verwiesen und die habe ich dann installiert und die Registrieung war dann nur eine Sache von einigen Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
habe ich richtig verstanden, dass ich T Racks jetzt deinstallieren und neu installieren muss damit das Plugin läuft?
Das geht ja über das reudige IK Mutlimedia Product Manager Programm. Mich hat er gefragt ob ich updaten will.. fast 2gb.. ich vermute der deinstalliert/installiert den ganzen kram wieder.. was fürn schrecklicher Plugin Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Mich hat er gefragt ob ich updaten will.. fast 2gb.. ich vermute der deinstalliert/installiert den ganzen kram wieder
Och, 2 GB, das geht doch. Einfach ne zusätzliche Festplatte kaufen und anschließen, schon kannst Du alle Demoversionen von IK Multimedia nutzen. :smil451c7211b9e19:
 
Das geht ja über das reudige IK Mutlimedia Product Manager Programm. Mich hat er gefragt ob ich updaten will.. fast 2gb.. ich vermute der deinstalliert/installiert den ganzen kram wieder.. was fürn schrecklicher Plugin Hersteller.
Diktatur! :D
 
Mensch Leute, lasst doch einfach die Finger von IKM-Freebies. Wieviel Energie ihr immer in das Installieren und die anschließenden Forumsbeiträge steckt, finde ich schon witzig.
Wobei hier offenbar IKM immer besonders für Erregungspotential sorgt. Dass z.B. bei jedem UAD-Update auch immer das gesamte Plugin-Portfolio installiert wird, ist hier keiner Erwähnung/Erregung wert.
 
was fürn schrecklicher Plugin Hersteller.
Ja, wirklich.... absolut schrecklich, wenn ein Hersteller seine top notch plugins für umsonst anbietet. Da muss schon bisschen mehr kommen.... und man hätte ja auch echt noch etwas mehr erwartet und vor allem auch verdient, gell.

Schrecklich, schrecklich ....
 
UA Connect installiert bei mir immer nur das was ich auch habe
 
Mensch Leute, lasst doch einfach die Finger von IKM-Freebies
Der Stress ist ja nicht, dass man den IK Mutlimedia Product Manager installieren muss, sondern dass wenn man bereits schon etwas von denen hat, man die Sachen nochmal installieren muss..
 
Eigentlich gar nicht so schlecht das Plugin, dessen Funktionalität zum Teil das abbildet, was in Split EQ für Stereobandbreitenerweiterung auf Frequenzbandebene anbietet (nur nicht für M/S, wie Split EQ das kann). Installieren musste ich ja nichts, aber die Lizenz ist freigeschaltet. Das Problem bei IK ist, daß man sich merken muss, welche der installierten Plugins freigeschaltet sind und welche nicht.
Wo man bei den IK Plugins unter Windows auch aufpassen muss, ist der Speicherort für die Installationsmedien unter "C:\users\{Benutzerkürzel}\Documents\IK Multimedia", wo sich seit dem letzten Abspecken auch schon wieder 14,3 GB angesammelt haben. Dies ist um so wichtiger, wenn man auf der C Partition nur noch unter 100 GB hat.
Als nächstes werde ich mal den Avid Plugins Ordner mit 11,7 GB platt machen, denn ich nutze kein ProTools.
 
Mit fällt gerade auf, dass ich dieses Theater schon mal mit IK Multimedia hatte und es auch hier gepostet hatte.
ja immer wieder ... ;)
Ich wusste nicht, dass das immer die gleiche Diskussion ist und wollte das nicht befeuern.
widerspricht sich irgendwie mit oben, oder? :lalala:
Dass z.B. bei jedem UAD-Update auch immer das gesamte Plugin-Portfolio installiert wird, ist hier keiner Erwähnung/Erregung wert.
doch ... hier
Ja stimmt. Da hätte ich präziser sein müssen: was ich beschrieben habe, bezog sich auf die Hardware-gestützten Plugins.
da ist es besser?
Allein der Glaube mir ... oder so ... :p
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben