IK Multimedia MixBox SE for free

  • Ersteller Rasmussonderborg
  • Erstellt am
Rasmussonderborg

Rasmussonderborg

Registriert
20.05.18
Beiträge
85
Reaktionen
61
Punkte
279
Über diesen Dealer gibt es gerade die SE Version für umme, 24 von 70 Modulen sind da mit drin, quer durch alle Kategorien:


Allen ein schönes Wochenende, viele Grüße, Rasmus
 
Sicherheitshalber mal mitgenommen, obwohl ich die Vollversion habe. Vielleicht kann man das ja irgendwann doch gegen alle Umstände zum trotz doch für einen zukünftigen Group Buy benutzen.
 
Stürzt das nur bei mir (habe es nur in Ableton Live getestet) immer zuverlässig ab, oder haben auch noch Andere dieses Problem?
 
In Nuendo 8 läufts bei mir problemlos
 
Stürzt das nur bei mir (habe es nur in Ableton Live getestet) immer zuverlässig ab, oder haben auch noch Andere dieses Problem?
Bei mir stürtzt es schon beim Download ab bzw. werden zwar 100% gedownloaded aber dann passiert nix weiter. Installieren geht nicht.
 
Mac auf neustem OS lauft alles easy.
 
Zumindest die große Vollversion läuft bei mir auf 2 Rechnern problemlos.
 
Ich war neugierig und hab mir die Gratis-SE-Version gerade installiert.
Die Installation hat es nicht geschafft, mich in den Wahnsinn zu treiben und die Effekte, *die man kriegt*, gefallen mir ganz gut.
Unschlüssig bin ich jetzt wegen der berüchtigten Frage, ob das Ganze eher ein Plugin oder ein Online-Shop ist.
Ich hab in meinem Benutzerverzeichnis C:\Users\{mein Name}\Documents\IK Multimedia\MixBox\Rack Presets\ viel mehr Presets als dann im Plugin selber (Auswahlfeld Mitte, unten) tatsächlich angezeigt werden. Aufgefallen ist es mir beim nachträglichen Installieren der Signature-Presets: viele Dateien kopiert, nur wenige neue angezeigt bekommen.
Dann hab ich aber schon gesehen, woran das liegt. Oben, über jedem Slot gibt es noch mal ein Auswahlfeld zum Auswählen und Laden einzelner Module und da kriegt man dann die Bestätigung in Form von Listen, bei denen mehr als die Hälfte der Module ausgegraut sind.

Ich wollte es nur noch mal für mich selber verinnerlichen, dass das Plugin zwar umsonst ist, aber nicht ohne Preis kommt (die Währung heißt halt nicht Geld sondern Nervfaktor).
Nur für den Fall: Wurde die Vollversion in der Vergangenheit regelmäßig für 30 Euro angeboten oder waren das zuletzt Ausnahmen?
 
Nur für den Fall: Wurde die Vollversion in der Vergangenheit regelmäßig für 30 Euro angeboten oder waren das zuletzt Ausnahmen?
Ich meine, Juni & September 23 gabs den sale.
Über IKM gibts nen Upgrade path, aber teurer.
CS und SE sind eher zum anfüttern/bessere demos, würd ich sagen, um zu entscheiden, ob einem das System grundsätzlich überhaupt zusagt. Aber leere slots sind ein downer.
 
Verstehe dieses Plugin nicht ganz. Serielle Plugins mit ziemlich alten Algorithmen. Wozu? Ok, die haben alle eine Mix-Funktion, das gibt's im normalen DAW Channelstrip nicht wirklich. Aber ansonsten? Wie gesagt, verstehe ich nicht.
 
Verstehe dieses Plugin nicht ganz. Serielle Plugins mit ziemlich alten Algorithmen. Wozu? Ok, die haben alle eine Mix-Funktion, das gibt's im normalen DAW Channelstrip nicht wirklich. Aber ansonsten? Wie gesagt, verstehe ich nicht.
Ja stimmt, für pros wohl nicht sonderlich agttraktiv. Die Vollversion wurde ja letzten Herbst hier diskutiert: https://recording.de/threads/ik-multimedia-mixbox-fuer-29-99.257687/

Da hab ichs mitgenommen. Für meine Belange auf Einzelspuren find ichs gut, da es über die Presets viele Möglichkeiten zeigt, was für bestimmte Genres so eingesetzt wird. Das kann man dann weiter bearbeiten, Effekte rausschmeissen u. durch andere ersetzen oder mit anderen plugs nachbauen etc. Grade für ne Skizze kommt man da schnell zu brauchbaren Ergebnissen, finde ich.
Im Gegensatz zu z.B. EZMix kann man überall direkt eingreifen. Aber für erfahrene mixer vermutlich zu schnöde und zum UVP hätt ichs wohl auch nicht gezogen... ;-)

Unter uns, bei meinem VRMX hab ichs fast auf jedem Kanal mit irgendwas...o_O
 
Verstehe dieses Plugin nicht ganz. Serielle Plugins mit ziemlich alten Algorithmen. Wozu? Ok, die haben alle eine Mix-Funktion, das gibt's im normalen DAW Channelstrip nicht wirklich. Aber ansonsten? Wie gesagt, verstehe ich nicht.

Man bekommt damit eine Auswahl an haufenweise durchaus guten Effekten alle in einem. Und im Vergleich zu einem typischen Channelstrip sind da ja schon viel mehr Effekte dabei, die man woanders gar nicht findet. Und das alles als Preset innerhalb eines Plugins speicherbar.

Das kann man mit den anderen, "Ich haue einen pre-amp, nen EQ und einen Comp" als Channelstrip in ein Plugin nicht vergleichen, da ist das hier eher sowas Richtung Guitar-Rig als 500er Rack.
 
Man bekommt damit eine Auswahl an haufenweise durchaus guten Effekten alle in einem.

Also in der hier diskutierten SE Version hauen mich die Effekte nicht mal ansatzweise um.

Und im Vergleich zu einem typischen Channelstrip sind da ja schon viel mehr Effekte dabei, die man woanders gar nicht findet.

Hm. Zumindest Logic bietet da viel mehr (wie gesagt, wir reden über die SE Version der Mixbox).

Und das alles als Preset innerhalb eines Plugins speicherbar.

Dafür haben vernünftige DAWs speicherbare Channel Strips. Und da kann ich jedes Plugin einbinden, nicht nur das IK Angebot.
 
Bei IKM taucht er übrigens auch direkt for free auf als Special Edition:

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben