IK Multimedia MixBox für $29.99

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Interessant. Da bekommt man wohl eine Menge von deren Effekten für wenig Geld und anscheinend in einem Tool ohne deren ganzen anderen Zeug, was angezeigt wird obwohl man das nicht hat.

Ansonsten hier noch eine automatisch übersetzte Review bei Thomann:

Sprengsatz

Ich fand etwas mit Vintage- und High-Performance-Sounds zu tun und kam dem Sound von Mike Oldfield im Klaren sogar näher! abscheulich


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug lässt sich hoffentlich automatisieren?
 
Gibt's das auch bei anderen Shops?

Oder bei IKM direkt?

EDIT
Sieht nicht so aus ... im Moment jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen oder nicht ist jetzt noch die Frage für mich. 29,99 ist halt ein echt super Preis und geht noch bis morgen abend.

Andererseits gab es auch schonmal Total Studio Max für 167$, was natürlich dann richtig krass ist. Allerdings muss man sich dann wieder mit dem ganzen Installer Kram von denen rumärgern und dass man vieles schnell runterladen muss, weil dann die Download-Links für die Samples ablaufen und bezahlt werden müssen.

Wenn man dann schon die Mixbox hat, wäre es doppelt gekauft, wenn man später ehh mal Total Studio kaufen würde.
 
Ich hatte mir schonmal das 6060 von McDSP angeguckt, weil Ich die Idee von selbst zusammenstellbaren 500er Racks 'ne coole Angelegenheit finde und man da viele Module auf einen Haufen bekommt.

MixBox scheint mir ingesamt etwas flexibler zu sein, sowohl in der Handhabung als auch von der Auswahl der Module her.
Klanglich haben mir beim 6060 einige Sachen sehr gut gefallen, Andere fand Ich eher nutzlos oder redundant, was beim Preis von momentan 255.85 € halt schon ein bisschen Schade ist, da man Sachen kauft, die man nicht will, auch wenn die Auswahl insgesamt groß ist. Für 30 € also eigentlich eine sichere Investition, vorausgesetzt man mag den Klang.

Am Ende des Tages ist es aber IKM und die würde Ich nur installieren, wenn sie mich bezahlen. :)



View: https://www.youtube.com/watch?v=j-OO0q1rJYU
 
Am Ende des Tages ist es aber IKM und die würde Ich nur installieren, wenn sie mich bezahlen. :)

Ja, wobei das bei der Mixbox wohl kein Problem ist, ein Installer und gut. Genau zu der IKM Problematik findet man echt viel zu der Mixbox, die Bedenken haben also viele, scheint aber dort keine Probleme zu geben.
 
Interessant:

Im Netz haben welche geschrieben, dass die Sunset Sound Reverbs auch dabei sein sollen und jemand hat geschrieben, dass er sich dadurch schon für den IKM Group Buy qualifiziert hat (aktuell 99$), der aber offiziell noch nicht publik ist.

Ich habe es mir jetzt mal geholt, dass hält mich dann auch hoffentlich davon ab, mir später mal Total Studio zu kaufen (hallo, zukünftiges Ich)
 
dass er sich dadurch schon für den IKM Group Buy qualifiziert hat (aktuell 99$), der aber offiziell noch nicht publik ist.
Doch, ist online auf der IKM-Seite. Die Mixbox ist in der 99-Dollar-Sparte mit dabei.


Für knapp 30 Euro kann das also sehr lohnend sein. Besonders, die, die von IKM nicht nicht viel haben.
 
Stimmt, ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Umso besser, auch wenn das meiste nur irgendwelche eher uninteressanten Sachen für Amplitube oder T-Racks sind.
 
Wer den Deal genutzt hat, sollte unbedingt seine mails checken. Von Black Octopus kam eine mail, in der sie sich dafür entschuldigen, dass es teilweise wohl länger gedauert hat, bis die Lizenzschlüssel verschickt wurden.

Jedenfalls gibt es ein Sample Pack mit Drum Oneshots umsonst, eines für 3$ und einen 50% Gutschein, der auch auf reduzierte Ware gilt, das könnte also ein richtiger Kracher sein. Edit: leider nur auf Sounds, nicht auf Software, wäre wohl auch zu viel des guten gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz heißer Tip von mir: Mixbox ohne Module auf alle Spuren insertieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben