IK Multimedia MixBox für $29.99

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Slate ist geil
 
Eine Alternative wäre auch PSP InfiniStrip

Ja, wobei der viel weniger Module hat.

Da habe ich auch was in dem entsprechenden Sale Thread zu geschrieben, dass man die Module durchschalten kann und die aber ihre Einstellungen behalten ist super.


Im alten Thread gibt es ja auch noch viele Infos:


Im Grunde muss man eh beide haben :smil451c7211b9e19:
 
Als ich damit mal gemsicht habe, ging es schon damit los, dass ich kein Modul gefunden habe, das als EQ alles mit dabei hatte, was ich gerne nutzen würde - also, ein paar Bänder und eben auch Low- und Hi-Cut. Ich meine mich zu erinnern, das ich immerzu zwei Module dafür hernehmen musste. Dann kan ich auch wie gewöhnlich mit herkömmlichen Plugins hintereinander im DAW-Kanal mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich damit mal gemsicht habe, ging es schon damit los, dass ich kein Modul gefunden habe, das als EQ alles mit dabei hatte, was ich gerne nutzen würde - also, ein paar Bänder und eben auch Low- und Hi-Cut. Ich meine mich zu erinner, das ich immerzu zwei Module dafür hernehmen musste. Dann kan ich auch wie gewöhnlich mit herkömmlichen Plugins hintereinander im DAW-Kanal mischen.
Genau so ist es.
Man mischt nicht, man sucht.
 
daraus und was @SilentWarrior schreibt, entnehme ich daß ich die $30 lieber im Portemonaie lasse ?!
Keine Ahnung.

Mir ging es nur um die Aussage "The new Standard".

Soll nicht bedeuten das du für 30$ nichts findest was für dich nützlich sein kann.

Der Small Stone Phaser klingt z.B. gut.
Cubase hat zwar ein Preset das den simulieren soll, aber der von Mix Box klingt eher nach Jean Michel Jarre.
 
aber der von Mix Box klingt eher nach Jean Michel Jarre
ui, das ist ein sehr guter Hinweis, denn für meine Schwingungen-Musik will ich mir ja eh noch mal im Winter Zeit nehmen und schön dann den JMJ-Phaser zu haben :bigup:
also gut, dann nehm ich das doch noch mit und auch gerne, denn so um den Preis würd ich auf Flohmärkten u.ä. auch zahlen müssen, wenn nicht sogar mehr
danke @SilentWarrior und @boogie2266
 
Als ich damit mal gemsicht habe, ging es schon damit los, dass ich kein Modul gefunden habe, das als EQ alles mit dabei hatte, was ich gerne nutzen würde - also, ein paar Bänder und eben auch Low- und Hi-Cut. Ich meine mich zu erinnern, das ich immerzu zwei Module dafür hernehmen musste. Dann kan ich auch wie gewöhnlich mit herkömmlichen Plugins hintereinander im DAW-Kanal mischen.

Wie gesagt, einfach nur zum Abmischen ist eigentlich eine Unterforderung für die Mix Box, da tut es auch jeder DAW EQ und Comp, ich sehe das eher beim Sounddesign ala Guitar-Rig, was ja auch viel mehr ist als die einfache Gitarren-Sound Simulation.

Und man hat halt sozusagen hunderte an Presets für einen Multi-FX die man einfach mal ausprobieren kann oder bastelt sich von Grund auf etwas neues.
 
...noch 8h, um diesen deal mizunehmen ;-)
Trotz der mixed emotions hier muss ich sagen, für leudde wie mich, die (noch) keine Ahnung vom mixen haben, is das Ding ganz geil. Hab heute mal 2h damit rumgespielt und die vielen presets geben jeweils ne Richtung vor, wo man dann weiter schrauben kann und Inspiration bekommt, was man alles machen kann.
Die Übersichtlichkeit in einem Rack hilft da wirklich. Für Einsteigen würd ich das auf jeden Fall empfehlen zu dem Kurs.

Nach der Installation unbedingt die serial bei ikm registrieren, sonst hat man nur Mixbox CS und wundert sich, dass kaum was drin is... nach Registrierung im ikm Manager ist dann die Bude voll mit presets und Effekten.
Klanglich mag es durchaus besseres geben...
 
...noch 8h, um diesen deal mizunehmen ;-)
Trotz der mixed emotions hier muss ich sagen, für leudde wie mich, die (noch) keine Ahnung vom mixen haben, is das Ding ganz geil. Hab heute mal 2h damit rumgespielt und die vielen presets geben jeweils ne Richtung vor, wo man dann weiter schrauben kann und Inspiration bekommt, was man alles machen kann.
Die Übersichtlichkeit in einem Rack hilft da wirklich. Für Einsteigen würd ich das auf jeden Fall empfehlen zu dem Kurs.

Nach der Installation unbedingt die serial bei ikm registrieren, sonst hat man nur Mixbox CS und wundert sich, dass kaum was drin is... nach Registrierung im ikm Manager ist dann die Bude voll mit presets und Effekten.
Klanglich mag es durchaus besseres geben...
Och, ich hätte das auch wahrgenommen, aber ich habe es schon mit der Einschränkung Sunset Reverb, und nur deswegen neu zu kaufen, macht keinen Sinn, besonders wenn man das Reverb eher in einer Effektspur nutzt. Die Sunset Variante aus TRacks habe ich auch schon.

Was ich halt grausam finde, ist das Durcheinander, was IK erzeugt, der eine hat Mixbox mit, der andere ohne Sunset, und ich glaube, es lässt sich nicht mal an der Versionsnummer ablesen, oder?
Wenn ich Software v1.xxx habe, sollte es eindeutig sein, was enthalten ist und nicht durch zig Addons verwaschen werden.
 
hab mich nun doch dagegen entschieden, auch wenn´s ja einsteigerfreundlich sein soll (also passend für mich), aber zum einen müsste ich ja intensiv wieder versuchen Trax zu machen um was zu Mischen, zum anderen hab ich Dank Cubase, RP-eXplorer, NI-Komplete, UVI und air-FX-Bundle noch genug Zeug da, was ausser "Raum" noch nie wirklich von mir angepackt wurde :schaem:

somit nehm ich die 30 und lass dafür demnächst die Winterreifen aufziehen und vom Rest hol ich mir nen Pom-Döner :2up:
 
Och, ich hätte das auch wahrgenommen, aber ich habe es schon mit der Einschränkung Sunset Reverb, und nur deswegen neu zu kaufen, macht keinen Sinn, besonders wenn man das Reverb eher in einer Effektspur nutzt. Die Sunset Variante aus TRacks habe ich auch schon.

Was ich halt grausam finde, ist das Durcheinander, was IK erzeugt, der eine hat Mixbox mit, der andere ohne Sunset, und ich glaube, es lässt sich nicht mal an der Versionsnummer ablesen, oder?
Wenn ich Software v1.xxx habe, sollte es eindeutig sein, was enthalten ist und nicht durch zig Addons verwaschen werden.
Stimmt, die verschiedenen Versionen nerven. Dachte auch erst, ich wäre auf nen Betrug reingefallen und es ist nicht die Vollversion, lag aber an der fehlenden Registrierung. Du könntest aber im Manager nochmal unter der Mixbox auf downloads klicken, ob da nicht noch was versteckt ist. Bei mir hab ich da durch Zufall ne Liste von presets gefunden... vielleicht sind die sunsets ja nachgeliefert...?
 
Stimmt, die verschiedenen Versionen nerven. Dachte auch erst, ich wäre auf nen Betrug reingefallen und es ist nicht die Vollversion, lag aber an der fehlenden Registrierung. Du könntest aber im Manager nochmal unter der Mixbox auf downloads klicken, ob da nicht noch was versteckt ist. Bei mir hab ich da durch Zufall ne Liste von presets gefunden... vielleicht sind die sunsets ja nachgeliefert...?
Werde ich machen, aber Hoffnung habe ich nicht, da sie das Sunsetpack als Update anbieten.
 
Das Upgrade bei jrrshop mit Code GROUP und Umrechnung - 23,25 EUR.

 

Ähnliche Themen

Rasmussonderborg
Antworten
16
Aufrufe
722
ollo123
ollo123
emulator
Antworten
21
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
emulator
Antworten
3
Aufrufe
417
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
emulator
Antworten
3
Aufrufe
542
emulator
emulator

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben