Frauenpower - wer mischt mit?

aber ich habe eher den Eindruck, dass man sich nicht so recht an das Material herantrauen mag.
Herantrauen ist weniger das Problemchen.

Meine momentane Ansicht ist folgende:

a) die Instrumente sind unpassend zum Teil. Soundauswahl nicht wirklich gut. Egal ob Drums oder Piano,
es bildet sich kein ausgewogenes Soundbild
b) wenn man es dann doch versucht, dann endet es mit viel Producer Arbeit und nicht nur Mixing Arbeit.
Man wird also viel Zeit investieren.
c) letzendlich wir DIR nur deine Version gefallen, weshalb es Zeitverschwendung ist. Ist nicht böse gemeint,
aber ich habe schon mal einen Thread als stiller Leser mal mitverfolgt und DER Mix war dann dein Mix.
Ähnliche Aussagen wie jetzt auch " für meine Ohren..."

Bei mir fängt es schon mit der Bassgitarre an, da sticht gleich in der Strophe eine Note stark heraus.
Diese zu komprimieren wäre quatsch, dann ist alles zu komprimiert.
Also müsste man aus Faulheit einen dynamischen EQ nehmen, welcher auch kein Heilmittel ist oder eben diese
eine Note separieren und dann per Clip Gain leiser machen. So müsste man dann durch die ganze Spur gehen.
Und wahrscheinlich durch andere Spuren auch (habe mir nicht jede Spur angehört).

Auf deutsch: Entweder man huscht da durch und komprimiert, dann kommt aber @whitealbum und meckert wegen Kompression
oder man schnippelt alles zurecht. Beides geht dann letztendlich auf den Sack. Die Kritik wegen Kompression oder die viele Arbeit
die dann womöglich umsonst war (siehe Punkt c)
 
Diese zu komprimieren wäre quatsch, dann ist alles zu komprimiert.
Also müsste man aus Faulheit einen dynamischen EQ nehmen, welcher auch kein Heilmittel ist oder eben diese
eine Note separieren und dann per Clip Gain leiser machen. So müsste man dann durch die ganze Spur gehen.
Und wahrscheinlich durch andere Spuren auch (habe mir nicht jede Spur angehört).
Damit beschreibst du den Unterschied zwischen Profi und Amateur.

Jetzt mal von diesem Bsp hier abgesehen, glaubst du es wird einfach drauf los gemischt ohne editing, MixPrep, oder wie du es nennst, den Clipgain bemühen ?

In einem anderen thread wolltest du noch alle "s" aus den Vocals schneiden, und hier ist eine bassnote zu viel....
 
Die Nummer schreit für mich nach einer Hammond. Ich hab' mit meinen bescheidenen Fähigkeiten ein paar primitive Akkorde reingekleckst und eine rudimentäre Gitarre dazugespielt. Für mich kommt da jetzt schon etwas mehr Power:
 
@georgyj
Interessante Idee! :)

Ich werde heute nach der Arbeit mal richtig 'reinhören und Deinen Beitrag dann auch oben verlinken. Magst Du Deine ergänzenden Aufnahmen auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?

BTW, Andrea (die Schlagzeugerin) hat mir inzwischen doch die MIDI-Datei liefern können, die werde ich dann heute Abend auch noch bereitstellen. Ebenso werde ich die MIDI-Datei für das Klavier hochladen.

@TonyPizza:
Du hattest übrigens doch Recht - das Schlagzeug wurde mit Addictive Drums aufgenommen! :)
 
Die MIDI-Dateien für Schlagzeug und Klavier sind jetzt im Startbeitrag verlinkt!
 
Da muss man aber basteln, bis es paßt:D
 
Oh, Mann!!! :aaah::shakehead::-[]:sauer:

Das wird mir jetzt garantiert niemand glauben ... aber ich habe aus irgendeinem Grund meinen Korrektur-EQ (den, der meine Hörschwäche ausgleichen soll) nicht mehr im Monitor-Kanal ... und das habe ich Dussel die ganze Zeit nicht gemerkt.

Junge, Junge ... das erklärt so einiges ... :L:

Naja, dann habe ich ja jetzt immerhin einen vernünftigen Grund, auf jeden Fall noch einmal einen frischen Mix zu erstellen. :)
 
Wenn Du das nicht gehört hast, brauchst Du ihn auch nicht :D
 
@stoman
Da hatten wir aber Glück, das wir festgestellt hatten, das der Mix noch nix ist :D

Stell' Dir mal vor, wir hätten den Mix gemocht :)
 
@stoman
Da hatten wir aber Glück, das wir festgestellt hatten, das der Mix noch nix ist :D

Stell' Dir mal vor, wir hätten den Mix gemocht :)

Mit EQ hört er sich jetzt tatsächlich ein bisschen spitz an - aber ansonsten ist da, rein von der Gesamtbalance der Instrumente m.E. immer noch alles in Ordnung. Du bist eh 'raus, weil Du diesen Super-Hitsong nicht magst! :p ;) :D
 
Hab' leider Superior Drummer. Passt nicht zusammen....
 
Hab' leider Superior Drummer. Passt nicht zusammen....

Kannste doch mappen.

Wenn's nicht schon von Hause eine Addictive-Drums-to-Superior-Map geben sollte, kannst Du Dir das Bildschirmfoto ansehen, das Andrea mitgeliefert hat - da siehst Du, welche Instrumente auf welchen Noten liegen.
 
Ich habe Andreas MIDI-Datei mal fix durch Addictive Drums gejagt (Dry Room Kit):
https://we.tl/bfghQFFPxd

Vielleicht interessiert es ja jemanden; das klingt m.E. schon erheblich besser und lieddienlicher. Sobald ich Zeit und Motivation finde, werde ich damit auch noch ein Mix-Update nachreichen.
 
glaubst du es wird einfach drauf los gemischt ohne editing
Ja. Ich bezweilfe das sich jemand die Mühe macht in der MM.
In einem anderen thread wolltest du noch alle "s" aus den Vocals schneiden, und hier ist eine bassnote zu viel....
Bitte zitiere meinen Beitrag als Beweis für deine billige Unterstellung. Habe ich so bestimmt nicht geschrieben, Wichtigtuer.
Besserwisser
 
Der Song hat was, aber soviel Melodyne gibt es gar nicht den man da einsetzen müsste.
Was tust du dir da an stoman :D
Vielleicht hat Tony ja die zeit und lust das zu schieben /Editieren und zu begradigen bis es passt.
Weiter kam ich mit Kopfhörer nicht :D

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben