Mixeindruck zum Frauenpower-Song

Ja! Vieeeeeel besser. Das ist so viel gefälliger. Ich finde dass das etwas zu "gesättigt" klingt.
Aber das liegt wohl an den Einzelspuren-:)

Ja! Vieeeeeel besser. Das ist so viel gefälliger. Ich finde dass das etwas zu "gesättigt" klingt.
Aber das liegt wohl an den Einzelspuren-:)

Danke! :)

Ja, wahrscheinlich schon. Besonders die Gesangsaufnahmen von Christine und Susan (die ersten beiden Verse) machen mir zu schaffen. Aber ich kann mit dem Resultat jetzt leben. :)

Yepp Stefan, das passt, vor allem mit der Idee das soll nach Retro klingen, denn es fehlen etwas Tiefbässe und Shiny Höhen, das will man ja bei Retro in der Regel nicht.

Klingt deutlich besser und passt.

Und ehrlich gesagt, finde ich das Hammer, dass Du mit dieser enormen Höreinschränkung solche MIxe hinbekommst, da musst Du ja mehr "erahnen" als tatsächlich hören (sprich geht nur mit Erfahrung und wie es klingen könnte).

Zuletzt bearbeitet:
Yepp Stefan, das passt, vor allem mit der Idee das soll nach Retro klingen, denn es fehlen etwas Tiefbässe und Shiny Höhen, das will man ja bei Retro in der Regel nicht.

Klingt deutlich besser und passt.

Und ehrlich gesagt, finde ich das Hammer, dass Du mit dieser enormen Höreinschränkung solche MIxe hinbekommst, da musst Du ja mehr "erahnen" als tatsächlich hören (sprich geht nur mit Erfahrung und wie es klingen könnte).

Danke auch Dir, Andreas!

Ohne gewisse Erfahrung und Intuition könnte ich tatsächlich einpacken. Hinzu kommt ja auch noch ein massiver Tinnitus auf dem linken Ohr, der gleich eine Vielzahl von Frequenzen umfasst. Darum kann ich z.B. keine Triangel hören (bzw. höre quasi immer eine), und auch Shaker und Tambourin sind für mich nur schwer zu lokalisieren.