Wer mischt unsern Song?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
Vielleicht hat ja jemand Lust unseren Song zu mischen?

Würde mich freuen.
Bitte gebt kurz per PN bescheid ob ihr dran seit oder nicht.
Habe alle Spuren aus Cubase Exportiert(nach vorgaben Homerecording!)

Anbei alle Files als MP3
http://www.sendspace.com/file/ohjajy


Der link mit den Wave Files:.
http://ul.to/pmhlu8

Alt:
http://rapidshare.com/files/418011130/I_Feel_Wave.zip


BPM ist 140 4/4


Anbei noch ein 2. Song
Backseat Baby

http://www.sendspace.com/file/ytdrit

BPM 148 4/4

[


Aktueller link zu ifeel als mp3 files

http://rapidshare.com/files/430442386/i_Feel_MP3.zip
 
cool wäre ein Rohmix zum reinhören:)
 
denn hätte ich frühestens nächste woche!
bin die woche nicht mehr am cubase pc.

aber kannst du mit den mp3s ja schnell erstellen oder?
anfangspunkt und endpunkt ist bei den einzelspuren gleich!
einfach alles untereinander und export
 
Ich würde mich der Sache annehmen. Vorweg, ich bin kein Profi und noch in der Ausbildung, aber ich geb mein bestes :).

Werds aber heute nicht schaffen, eher nächste Woche.

Ich schick dir dann ne pm mit dem Song.


Edit: Vorweg hätte ich da ne Frage. Hat es einen Grund warum die Vocal2 Spur kopiert ist (Audio 11)? Ich hab jetzt keine Software hier auf der Arbeit, deshalb konnt ich die Spuren nicht ansehen aber lt. Größe sind sie identisch.

Gruß dimmun
 
@woodstock:

Rocksong?
das klingt eher nach Lagerfeuer und Singer-Songwriter....

ich würde den Poster bitten die Überschrift zuändern,
oder die Akustik-Gitarre definitiv leiser Mischen!!!
smil45485530a3fa8.gif
 
Das ist ein Roughmix. Damit man sich den Song anhören kann ohne das man die einzelnen Spuren in den Mixer laden muss. Da ist eben noch nichts richtig gemischt.

dimmun
 
Hallo,

ich mische natürlich so, dass es sich für mich am besten anhört und nicht so, dass es der Überschrift entspricht.

Mit einer (nicht-gedoppelten) Bratgitarre wird das so halt nicht so rockig.
 
Mischen würd ichs auch. Die Schneidarbeit überwiegt hier. Ich glaub auch nicht dass es zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen würde. Da ist alles weit auseindnder. Drums+Git+Bass müssen aufeinanderkleben, sonst geht der Druck verloren, den man im Refrain brauchen würde. Der Sänger weiß auch nicht ganz woran er sich tempomäßig festhalten soll.
Nichts für ungut, nur meine Meinung. Trotzdem netter Song!

Gr.
 
Woodstock schrieb:
Hallo,

ich mische natürlich so, dass es sich für mich am besten anhört und nicht so, dass es der Überschrift entspricht.

Mit einer (nicht-gedoppelten) Bratgitarre wird das so halt nicht so rockig.

damit haste die Aufgabenstellung aber eigentlich leider verfehlt.

Edith:
aber nu is ja auch die Überschrift geändert und somit kann es gemischt werden wie
es will...
 
richtig
könnt mischen und editieren wie ihr wollt
mal schaun was dabei raus kommt.
 
Mahlzeit

Kann es sein, dass euer Basser sehr untight spielt?
Habt ihr den Song nach Metronom eingespielt? Wenn ja, in welchem Tempo?
Wenn ich das wüsste, könnte ich mal versuchen, den Basser mitm Beat Detective einigermaßen aufs Raster zu rücken. Auf zerschnippeln und selber schieben hab ich -ehrlich gesagt- keinen Bock ;)

Mit einer (nicht-gedoppelten) Bratgitarre wird das so halt nicht so rockig.
Da hat er natürlich absolut recht. Mit nem Stereo-Enhancer kann mans natürlich etwas breiter bekommen, aber klingen tut das natürlich eher bescheiden.

Ansonsten ziemlich cooler Song, gefällt mir.

MfG
der Arne
 
ich schau mal heute nach

bpm folgt

ggf. kann die 2nd gitarre auch noch nachgereicht werden!
 
das wäre sehr hilfreich:)
 
Ich hasse Editieren,in der Zeit hätte ich den Song 10 mal gemischt.
 
Also Tempo ist 129. Zumin nach meiner Schätzung.
Drum sind relativ ok drauf, klingen bissel lustlos.
Der Bass trift manchmal die richtigen zählzeiten.
Beim rest ist leider hopfen und Malz verlohren die schrammel lagerfeuer Akustik kann man nichtmal mehr hinscheiden.
Das da dann der sänger auch irgendwie verlohren ist kein wunder.

Empfehlen würde ich euch das Schlagzeug zu behalten und den Rest nochmal in Ruhe zu overdubben. (Denke mal das ist live eingespielt)
 
also BPM ist 140 4/4

alles einzeln aufgenommen!

ich lad grad ncoh nen 2. song hoch
den haben wir am stück zusammen aufgenommen!
 
fehler gefunden hab die songs mit 44,1 khz abgespielt hab mich schon darüber gewundert das es so langsam war:D
 
ja sind alles 48 khz tracks!

der 2. song ist als mp3 on
vielleicht ist das eher was richtung rock
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben