Wer mischt mir meine Songidee ab?

N'Ahmnd!

Ich könnte die bearbeitete Gesangsspur mal zur Verfügung stellen. Am Mix selbst werde ich nichts mehr ändern, da ich nicht gegen mein Gefühl mischen kann. So muss das für mein Empfinden (in Anbetracht der gegebenen Möglichkeiten) klingen. Aber vielleicht kann Dein favorisierter Mischer mit der gesäuberten Gesangsspur etwas anfangen. Wirklich schön klingt die auch nicht, aber doch wenigstens etwas weniger zischelig als zuvor.

Bei Interesse: Bescheid schreiben!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hier nochmal ne andere Idee. Irgemdwie hats das Cello nicht gebracht. Der Mix ist noch nicht final, die Betonung der Streicher auf "und" ist noch to much, Outro fehlt auch noch, mal schauen was ich noch hin biegen kann. Ich mag die Nummer!

 
mal wieder saucool hier mit welchem Elan der Song verbessert, arrangiert und gemixt wurde.

Daumen hoch! Tony, sehr stimmige Drums und das gesamte Arrangement hat gut gewonnen und den Song nach vorne gebracht.

Noch etwas Senf: Ich würde beim ersten Ref noch nicht alles Streicher-Kraut verschießen und die hohen Passagen noch draußen lassen / ev erst beim letzten Ref. Hmm, eigentlich wäre ja jetzt nochmal der Sänger dran, nach seiner Pilotspur nun auf das neue Arrangement was zum Besten zu geben :)
 
Sehr sehr sehr geil Tony! Hut ab! Chapeau!

Hab das ganze mal auf mich wirken lassen, mir gefällt das Arangement und was du daraus gezaubert hast. Würde mich auf Skizze 3 einigen und das ganze zur Fertigstellung freigeben.
Eventuell wie von User black-scarlet angesprochen in den ersten Refis das Cello wie in Skizze zwei kommen zu lassen und beim letzten die hohen Stellen aus Skizze 3 dazu. Ich vertraue da aber deinem Gefühl.

Leider sind am Anfang immernoch Timingfehler, bei "Wir schreiben uns jetzt schon... ne' halbe Ewigkeit" kommt das ne' halbe Ewigkeit glaub ich nen ticken zu früh bzw. wird von mir zu schnell ausgesprochen. Jedenfalls fühlt sich für mich da was nicht richtig an und wirkt holprig.

Die Drums sind Sahne, vorallem in der Bridge die würde ich so lassen. Es macht richtig Spass sich deine Kreation anzuhören. Gefällt mir sehr! Danke Danke Danke Danke! Auch an den Rest!

Gruß
twixer
 
@tony: Krasser Stoff! In der kurzen Zeit hast du da was cooles auf die Beine gestellt :)

@twixer: Ich denke es wäre sicher nicht schlecht, wenn du auf das Playback von Tony nochmal draufsingst. Dann verzahnt sich das Ganze besser und evtl. kannst du von der Performance her noch einen draufsetzen ;-)
 
@tony: Krasser Stoff! In der kurzen Zeit hast du da was cooles auf die Beine gestellt :)

@twixer: Ich denke es wäre sicher nicht schlecht, wenn du auf das Playback von Tony nochmal draufsingst. Dann verzahnt sich das Ganze besser und evtl. kannst du von der Performance her noch einen draufsetzen ;-)

Das ist leider für mich in nächster Zeit nicht möglich, da mein Audiointerface verkauft habe und auf ein RME Babyface spare. :/

Mir gefällt das schon sehr so in der letzten Skizze.
 
Werde die Finale Version übers WE an den Start bringen. Mal schauen ab ich noch Asli´s Gitarren Spuren bekomme. Hat auf jeden Fall mega Spass gemacht !
 
Werde die Finale Version übers WE an den Start bringen. Mal schauen ab ich noch Asli´s Gitarren Spuren bekomme. Hat auf jeden Fall mega Spass gemacht !

Vielen lieben Dank Tony! Hast was gut, ich setz mich mit dir dann nochmal über PM in Verbindung! Super Forum hier, Dickes Danke an alle! :)
 
Bin noch nicht ganz durch gekommen, gibt noch ein paar Baustellen, hoplpernde Fills, Outro usw. Warte auch noch auf asli´s Gitarren. Hier mal der vorläufige ungemasterte Backing Track falls noch jemand was basteln möchte:
 
Guten, ich bin dann mal durch, nach ca. 20 Cubase Crash´s aber wirklich;) Wenn keine groben Schnitzer mehr auszumachen sind würde ich dir vorschlagen die Nummer zum Mastern freizugeben. Lade dann gerne die ungemasterte Version hoch:

 
Backing finde ich super klasse, aber der "flow" vom Gesang passt nicht, das muss neu eingesungen werden.
 
@tonyPizza: :right: klingt ziemlich geil. Über den Gesang muss am Ende aber noch Melodyne rüber.

In dem Part um 2.10 könnten find ich ein paar zusätzliche Bassdrumschläge nicht schaden. Das klingt da ziemlich statisch.

Außerdem könnte man ja noch n paar 2. Stimmen machen im letzten Refrain, so hohe, oder man ändert die Melodie der Hauptstimme. Da fehlt mir sonst der dicke Höhepunkt.
 
Hey TonyPizza,

erstmal vielen vielen Dank für deine Mühen! Den anderen auch! :)

Ich hab es geschafft die Vocal Spuren nochmal neu einzusingen, habe drauf geachtet das sie im Timing sind und diesmal möglichst sauber. Habe sie unter deinen Backingtrack gesungen, das heisst theoretisch muss man sie nur noch drunter legen und es sollte passen. Die Zischlaute sind leider durch meinen Gesang und Mikrobedingt (Studio Projects C1 mit Tascam US-122L) leider etwas präsent. Explosivlaute sind diesmal deutlich weniger bis garnicht vorhanden. Hab das Mikro über Kopf mal vor mich gehängt und bin weiter weg.

Ich habe versucht so gut es geht, den letzten Chorus irgendwie stärker zu singen und nochmal zwei Spuren in der gewohnten Art gesungen (Track 5 und 6) und die restlichen 4 (Track 1-4) das "...zu sein" anders zu betonen damit der Chorus weiter rauskommt. Eventuell kann man ja da was draus deichseln.

Der Finale Mix von dir war extrem super. Ich finde nur die hohen E-Gitarren in der Bridge ab 2:05 bis 2:25 bei "Lass uns beide laufen.." sollten raus. Im Prinzip so wie bei den vorherigen Versionen. Den Tip von altessockenfach mit der Bassdrum fand ich gut. Danach wär das Ding für mich so fertig und Master ready... :)

Hier der Dropboxlink zu den neuen Spuren:
https://www.dropbox.com/s/2i49gd257rwhjlk/unersetzlich_neu_vox.zip

Gruß
Twixer
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
T
Antworten
51
Aufrufe
3K
misterkanister
misterkanister

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben