Wer mischt unsern Song?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
ich hab nochmal bei mir schnell reingehört. und bissel korrigiert.
Stimme leiser, Bass leiser, Solo lauter, mehr Höhen. Das wars.
Jetzt klingt es für meine Ohren so, wie ich es haben will, naja.

http://www.box.net/shared/cpjufsejuj

...
Karumbas Mix klingt gut ausbalanziert.
Vom "Elan" her hat LM die Nase vorn.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/synthpark">synthpark</a> am 12.09.2010 08:19 Uhr]
 
synthpark, deine neuer mix gefällt mir nun klar besser als dein alter.

uetzel, deine levels bei backset sind nicht ganz optimal: vox zu weit vorn. ich denke aber du musst das frequenztechnisch etwas anders machen. der raum auf der vox ist mir auch etwas zu klein (weswegen sie wohl auch "vorne" steht). die energie des tracks könnte auch mit mehr dynamik besser transportiert werden.

scheinbar ist der track aber wirklich eine tolle übung, da minimale anzahl spuren & gute aufnahmequalität.
 
Hoi

Hier noch eine etwas konservativere Variante mit analogem Limiter und mehr "Eier" :)

 
LM18,jetzt hast Du es verschlimmbessert.
Die Höhen hast Du jetzt in den Griff bekommen,aber dafür mulmt es jetzt.
Den Basslauf hätte ich einfach ein wenig knurriger gemacht,das heist obenrum etwas bearbeitet,200-500 Hz,mehr nicht,dann wäre der bestimmt besser rausgekommen,hast den Bass jetzt sicher untenrum mehr angehoben,darum wohl auch der Mulm im Mix.

Jetzt finde ich synthparks Mix gut,er hat sich da gesteigert,seine Verbesserungen haben was gebracht.
 
alpenjodel, ich glaube mit deinen abhörbedingungen stimmt was nicht (dein eigener mix fällt auch völlig aus dem rahmen). lm18 hat seinen mix mE klar verbessert. mir ists zwar immer noch etwas zu viel hall aber ansonsten gefällt mir der mix wirklich gut. die spektrale balance etwas "nach rechts zu kippen" hat dem ganzen gut getan!
 
Ich finde den LM-Mix auch ziemlich ordentlich. Ein klein wenig könnte der Bassbereich wirklich noch aufgeräumt werden, aber das sind Nuancen.

Das Stück drischt halt permanent mit hoher Lautheit durch, dadurch hat man schnell den Eindruck, dass der Bass- und Mittenbereich überpräsentiert ist.

Ich würde zum Vergleich mal mit Kopfhörern und mal via Stereoanlage lauschen.

Ach ja: Meine Musikrichtung ist das zwar nicht, aber das hört sich schon sehr gekonnt an.

Grüßlein,
Steffen
 
stoman 67

<<<Das Stück drischt halt permanent mit hoher Lautheit durch, dadurch hat man schnell den Eindruck, dass der Bass- und Mittenbereich überpräsentiert ist.
<<<

N:
Das ist RR.
Das Ding ist dicht.
Und dass muss so sein, oder?

Hier an dieser Stelle, mein Kompliment an den RR-Nerve der Band.
Das ist "the spirit of Oncle Bill" !
Das habt ihr gut gemacht.
Komposition, Band, Tontechnik...

Bitte ehrenvoll damit umgehen !!!
Ist nicht so oft wahrzunehmen, heutzutage :-(
 
Hab auch mal nen Mix von Backseat Baby gemacht:



(kein Trackediting, keine Automation)

Kritik natürlich erwünscht.
 
LM18 schrieb:
stoman 67

<<<Das Stück drischt halt permanent mit hoher Lautheit durch, dadurch hat man schnell den Eindruck, dass der Bass- und Mittenbereich überpräsentiert ist.
<<<

N:
Das ist RR.
Das Ding ist dicht.
Und dass muss so sein, oder?

Hier an dieser Stelle, mein Kompliment an den RR-Nerve der Band.
Das ist "the spirit of Oncle Bill" !
Das habt ihr gut gemacht.
Komposition, Band, Tontechnik...

Bitte ehrenvoll damit umgehen !!!
Ist nicht so oft wahrzunehmen, heutzutage :-(

kommst du zufällig aus Wien?
 
So ich habs auch geschafft (mehr oder weniger ;))



Bitte nicht zuviel schimpfen ;).


dimmun
 
@dimmun, dein mix klingt etwas "bedeckt", könnte offener klingen. dein ansatz scheint ähnlich zu sein wie meiner (eher trocken). der bassbereich klingt etwas hohl. im groben & ganzen aber nicht schlecht. die levels passen soweit, nur EQ & dynamics könnten noch mehr rausholen.

@suboptional, klingt etwas sehr schwach auf der brust. du solltest die dynamik etwas mehr herausarbeiten, das transportiert mehr energie! die vox ist mir auch zu weit vorn & die gitarren scheinen im nebenraum zu spielen. versuch mal auf einer sehr kleinen abhöre (z.b. irgendwelche PC-speaker) gegenzuschecken.
 
synthpark schrieb:
LM18 schrieb:
stoman 67

<<<Das Stück drischt halt permanent mit hoher Lautheit durch, dadurch hat man schnell den Eindruck, dass der Bass- und Mittenbereich überpräsentiert ist.
<<<

N:
Das ist RR.
Das Ding ist dicht.
Und dass muss so sein, oder?

Hier an dieser Stelle, mein Kompliment an den RR-Nerve der Band.
Das ist "the spirit of Oncle Bill" !
Das habt ihr gut gemacht.
Komposition, Band, Tontechnik...

Bitte ehrenvoll damit umgehen !!!
Ist nicht so oft wahrzunehmen, heutzutage :-(

kommst du zufällig aus Wien?

Nee...
München.
 
@karumba
Danke für das Feedback. Bezüglich bassbereich hab ich prizipiell Probleme in meinem Abhörraum. Ich hab zwar das Material für die Dämmung des Raumes schon gesorgt (da lt Messung ich extreme Probleme im Bassbereich habe) aber bin noch nicht dazugekommen es zu installieren. DH der Bass wird leider bei mir in ein paar Bereichen verfälscht dargestellt, somit ist es für mich schwer, das wirklich gut hinzumischen.
 
ev. mit kopfhörer crosschecken? mein mix ist komplett mit kopfhörer gemischt. das geht zur not auch! analyzer hilft da auch.
 
stimmt. das hätt ich machen können. darauf hab ich nicht gedacht. danke für den tipp :).
 
karumba schrieb:
ev. mit kopfhörer crosschecken? mein mix ist komplett mit kopfhörer gemischt. das geht zur not auch! analyzer hilft da auch.


äh.. nee.. geht gar nich, meiner Ansicht nach. Das räumliche Empfinden auf Kopfhörern ist bei mir zumindest ganz anders. Zum Gegenchecken o.k.. aber ganz mit Kopfhörern mixen? hmm.. ich weiss nicht....
 
Hallo,

mein Mix ist ebenfalls auf Kopfhörern entstanden. Ich hab' da keine Probleme mit der Räumlichkeit, (Post #24)
 
Also komplett mit Kopfhörer mixen würde ich nicht wollen, aber wie oben schon gesagt als Crossmix bestimmt nicht so schlecht, obwohl ich die Analyse-Methode fast besser finde, da Kopfhörer bei gewissen Frequenzen genauso verfärben (Hängt natürlich vom Kopfhörer ab). Aber wenn man seine Kopfhörer kennt, dürfte das schon hinhauen.
 
naja Kopfhörer klappt ja nicht wirklich. Klingt dann zwar auf Kopfhörern gut,
aber die angesprochene Räumlichkeit auf Boxen ...

Woodstock: hast du den Mix gegengecheckt auf Lautsprechern?

LM18: jetzt klingts fett! Gratulation. Ausserdem beste Stimmbearbeitung.

Bist du zufällig der nitromanische?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/synthpark">synthpark</a> am 13.09.2010 13:08 Uhr]
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben