Wer mischt unsern Song?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
hat jmd auchn richtigen mix gemacht?
 
ja, das timing ist wirklich ein problem, das müsste man erstmal schneiden. eigentlich schade, da ein schöner song & die aufnahmequalität ansich scheinbar auch nicht verkehrt.
 
synthpark schrieb:
Aber bedenkt, ick war nicht an der SAE oder so.

?!?!?
die SAE is auch nicht zwingend ein Aushängeschild,
weit über 50% der jenigen die dort sind oder dort waren sind,
absolute Nullnummern und können weit weniger als mancher
hier, der Autodidakt ist...
 
deswegen schrieb ich auch vorsichtshalber "oder so" :D

runterladen lohnt sich aber :) hoff ich zumindest
 
synthpark schrieb:
deswegen schrieb ich auch vorsichtshalber "oder so" :D

runterladen lohnt sich aber :) hoff ich zumindest

ich lad nix runter...

werd's also nie erfahren.
 
m4d3raIn schrieb:
hat jmd auchn richtigen mix gemacht?

wo ist denn Deiner?
dann können wir ja viell. mal hören
was ein 'richtiger' Mix ist...
 
Da läd der da ne Wave hoch,uuuah,vergiss es.

Woodstock s Mix klingt doch ganz ordentlich,ich kenne die Einzelspuren nicht,aber mir gefällt es schon ganz gut.
 
Synthparks Mix gefällt mir echt gut.
Auch wenn manchmal die Basssaiten der Gitarren unangenehm hervorstechen. Die Knakser am Schluss sind auch nicht erste Sahne.

Ansonsten: Geiler Song und geiler Mix!

Gruß
Martin
 
Dein Mix klingt nicht offen genug,beim Woody geht der Refrain viel mehr auf,der Song hat einen bessren Dynamischen verlauf.

Vielleicht gehst Du noch mal ran und nutzt das Panorama besser aus,vorallem bei den Akugittas,wenn die richtig platziert werden,klingt das ganze breiter.

Der Rest ist Geschmacksache,Deine B-Drum klingt etwas knackiger,find ich ganz gut,dafür klingt der Bass nicht sonderlich in meinen Ohren bei Dir,hast auch Rauschen in den Gitarrenspuren drin.

Näher möcht ich jetzt nicht drauf eingehn,da ich selbst gerade laut Musik gehört bzw,gemischt habe.
 
wieso jagt den hier niemand den armen Sänger durch melodyne... hat zwar ne coole Stimme trifft aber keinen Ton....

Die Mixe kann ich leider nicht beurteilen.... bin am laptop... aber Timing ist da auch ein massives Problem.
 
metal-militia schrieb:
Synthparks Mix gefällt mir echt gut.
Auch wenn manchmal die Basssaiten der Gitarren unangenehm hervorstechen. Die Knakser am Schluss sind auch nicht erste Sahne.

Ansonsten: Geiler Song und geiler Mix!

Gruß
Martin

danke. Ja die Knackser hab ich dann zu spät bemerkt.
 
alpenjodel schrieb:
Dein Mix klingt nicht offen genug,beim Woody geht der Refrain viel mehr auf,der Song hat einen bessren Dynamischen verlauf.

Vielleicht gehst Du noch mal ran und nutzt das Panorama besser aus,vorallem bei den Akugittas,wenn die richtig platziert werden,klingt das ganze breiter.

Der Rest ist Geschmacksache,Deine B-Drum klingt etwas knackiger,find ich ganz gut,dafür klingt der Bass nicht sonderlich in meinen Ohren bei Dir,hast auch Rauschen in den Gitarrenspuren drin.

Näher möcht ich jetzt nicht drauf eingehn,da ich selbst gerade laut Musik gehört bzw,gemischt habe.

das mit dem nicht offen genug kann schon sein, aber vielleicht nur 1 dB.
Meine Monitore klingen schon recht hell, und ich bin immer so empfindlich,
was die Höhen angeht. Oder Bass verdeckt einfach die Höhen. Am Anfang
hab ich nicht gegated, sollte man machen. Da kommt ne Menge Rauschen zusammen.

gruss

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/synthpark">synthpark</a> am 10.09.2010 21:34 Uhr]
 
Du verwechselst Offenheit mit Air.

Von Air spricht man,wenn Du zwischen 10-14 Khz dem Sound etwas Höhen mit dem Eq spendierst.

Wie sag ichs am besten.

Eine Flügeltür,zwei Türblätter die zu beiden Seiten schwingen.

Jetzt gehst Du zur Tür,nimmst beide Hände und fast beide Flügel an.
Das ist der Beginn eines kurzen Auftaktes oder Fills,jetzt schubst Du die Flüge auf und gehst locker hindurch ohne anzuecken.

Bei Deinem Mix hast Du nicht die Hände sondern den Bauch oder Hintern benutzt und bist einfach durchgegangen bzw,hast dich da durchgequetscht.

Kapierst Du was ich meine,anders wüsste ich mich jetzt nicht auszudrücken.

Das richtige positionieren der Instrumente ist da wichtig,Panorama und Tiefenstaffelung ist da die halbe Miete,natürlich ebenso die passenden Sounds bzw,deren Frequenzaufteilung oder zuweisung,das ergibt sich aber auch wieder durch die Soundauswahl und der Aufnahme,wenn die beiden Sachen stimmen,braucht man garnicht mehr viel unternehmen um einen netten Mix hinzubekommen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben