Wer mischt unsern Song?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
du wolltest einfach sagen, die Separierung der Instrumente ist nicht optimal (unter allen Parametern). Kann schon sein. Das Arrangement ist auch ziemlich dicht (vier Gitarrenelemente).
Ich hatte probiert, so gut es geht die Elemente zu trennen, aber eben nur im Rahmen meiner
Möglichkeiten. Wenn man Frequenzen zu arg beschneidet, klingt der Sound irgendwann zu dünn,
dann lieber ein wenig Kuddelmuddel.

BTW
Wie wärs mit einem Mix deinerseits? :)
 
Ist schon ok Synthpark,ich gebs auf.

Es ging mir nicht darum Klugzuscheissen,sondern Dir zu sagen was an Deiner Mischung nicht stimmt.

Du willst das wohl nicht verstehn,wie gesagt,ich weiss mich nicht anders auszudrücken.


Habe bitte Spass.
 
alpenjodel schrieb:
Ist schon ok Synthpark,ich gebs auf.

Es ging mir nicht darum Klugzuscheissen,sondern Dir zu sagen was an Deiner Mischung nicht stimmt.

Du willst das wohl nicht verstehn,wie gesagt,ich weiss mich nicht anders auszudrücken.


Habe bitte Spass.

Hey Alpi. ganz locker Mann ;) Ich hab dich genauso verstanden, wie du es meinst!
Ich will hier auch keinen Klugscheisser machen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/synthpark">synthpark</a> am 11.09.2010 00:09 Uhr]
 
Hab mir mal die MP3 von Backseat Baby gezogen,ist mit Kopfhörer gemischt,nur ein Limiter auf der Summe,keine ahnung obs auf Boxen nett klingt,die Raumgebung hat mir aber jetzt so gefallen.



Der andere Song ist mir zu sehr daneben gespielt was Timing angeht,der Baby Song ist zwar auch nicht 100%,aber wesendlich besser.
Ich bin nun mal ne faule Editirsau :p
 
Der Song hat mich an den hier erinnert,nur das die wesendlich angenehmere Gitarren benutzen.

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Version von mir :)

 
Ich hab mich auch mal an "I feel" gemacht.

wieso jagt den hier niemand den armen Sänger durch melodyne...

Hab ich auch mal gemacht, aber nur grobe Tonhöhenkorrektur. Obs was genützt hat dürft ihr selber entscheiden.

Den Bass hab ich einfach mal mitm BeatDetective aufs Raster gerückt, aber ohne drauf zu achten, ob jeder Ton an der richtigen Stelle steht. Aber immerhin sitzt er jetzt einigermaßen aufm Beat.

Hier isser:
 
cool
ich muss schon sagen da kommen tolle versionen und effekte bei dem song raus.

irgendwie hat jeder eine andere vorstellung wie der song klingen soll
super! gefällt mir!

finde die vocals nur immer etwas zu forntmäßig
die können mehr ins instrumentale eingebunden werden.

LM18's version von backesat baby find ich super!
 
@backseat

bin da tendenziell eher bei lm18 (abgesehen von der doch etwas dünnen snare),
synthparks version braucht höhen.
 
Woodys Mix ist bisher am besten meiner Meinung nach.
Die Sologitarre gefällt mir bei ihm wohl nicht,da hätte er sich etwas mehr Zeit nehmen sollen,vielleicht mal böse Komprimieren und etwas interessanter effektieren.

@TheGreatA

Dein Song klingt wie durch ne Decke gespielt.
Ich finde die Melodyne bearbeiteten Vocals jetzt noch schlimmer:D

Bei Backseatbaby sind überall übersprechungen drauf,da summiert sich so einiges,da muss man aufpassen.
Bei mir hör ich gerade,das da zb,ein paar unschöne Höhenspitzen im Mix sind.

LM18 Dein Mix ist zu zischelig was das Kesselwerk angeht,ansonsten hast Du das schön breit hinbekommen,jetzt müsste nur noch der Bass etwas mehr füllen,dann klänge das sicher rund.

Synthpark Dein zweiter Mix ist besser,find ich gut,der Solopart könnte wohl noch etwas Aufmerksamkeit vertragen klingt so noch etwas zu brav.

Der Rest ist und bleibt Geschmacksache.
 
LM18 nailed it
smil51.gif

die anderen mixe haben hier & da kleinere schwächen, aber die ansätze gefallen mir durch die bank! :)
vielleicht mache ich heute abend noch einen schnellen mix. das sind ja angenehm homöopathische spurenanzahlen :)
 
300LittleBirds schrieb:
@backseat

bin da tendenziell eher bei lm18 (abgesehen von der doch etwas dünnen snare),
synthparks version braucht höhen.

auch die Version jetzt, mit weniger Bass?
 
Alpi:

bei dir sind die Höhen ein wenig zuviel, zuviel Zischeln.
Ansonsten ok.

LM18:

nicht schlecht, aber ich höre kaum Bassfundament. Sehr komprimiert.
Dadurch äußerst höhenbetonter Sound. Alles Geschmackssache.
Die Stimme klingt aber gut!
 
also gut. der song ist einfach zu cool als das man ihn einfach stehen lässt (coole mischung zwischen AC/DC & westernhagen):


ich habe mich für den "rotzigen" ansatz entschieden. ja ja ich weiss, der arme drummer... 8)
musste wie immer schnell gehen, daher ist die balance sicher nicht optimal. der mix hat dafür aber humane -12dB RMS & ganz viel balls ;-). ich finde rock darf aber ecken & kanten haben. dabeisein ist alles. :)
 
Wir haun dem LM18 einfach alle aufe Fresse,bis auf die Höhen und den Basslauf der mir zuwenig wums und Knurr hat ist das schon gut gemacht.

Dein Mix ist Kacke karumba,kannste inne Tonne kloppen :finger:

Nee Scherz beiseite,ich finde der Song sollte schon in einen Gewissen Raum ertönen und dennoch eine gewisse Grösse vom Sound her bringen,das hat der LM 18 ganz gut hinbekommen.

Ich weiss nicht wie meins klingt wenn man es mastern würde,vielleicht kann man da ja noch was rausholen?
 
diese art rock muss für mich "trocken durch die mitte gehen". aber es gibt immer mehrere ansätze (& geschmäcker). LM18 hats sicher etwas mit limiter & hall übertrieben, aber der ansatz gefällt mir sehr gut. im prinzip die andere seite von meinem mix...quasi hifi-rock :)

Ich weiss nicht wie meins klingt wenn man es mastern würde,vielleicht kann man da ja noch was rausholen?
nix zu machen. nichtmal mit tiefpassfilter bei 2khz :p
 
Okok,Du willst kriesch haben,also jut:p

Ich muss jetzt aber erstmal um den Block laufen um mich aufzupuschen,danach geb ichs Dir,also Verbal,nicht falsch verstehn,sowas sag ich normal nur zu Frauen:p
 
karumba schrieb:
LM18 hats sicher etwas mit limiter & hall übertrieben, aber der ansatz gefällt mir sehr gut. im prinzip die andere seite von meinem mix...quasi hifi-rock :)

Wer mich kennt weiß, das ich manchmal nur mit einem Fangschuss und Magnumprojektilen zu stoppen bin.
Hat mir letzlich meine Karriere im Musikbusiness gekostet :)

Ich war zu unangepasst und zu laut...
Als Keyboarder :)

Zum Sound.

Das war ein Schnellschuss in 3 Stunden mit zwei Anläufen.
Meine Arbeitshypothesen zum Zeitpunkt der spassigen Abgabe... :)

Die Ohs sind so krisp wegen der Lexicon Plate.
Ich hätte den Oh-Bus shelfen müssen.
Dann wären die Drums mehr whashy und die Gitten weiter vorne.

Der unselige Bass.
Ich habe dem Ton mehr Aufmerksamkeit geschenkt als der Energie im Bereich 110 - 170 Hz.

Morgen mache ich mit ausgeschlafenen Ohren ein neues Master mit weniger RMS und anderem, wärmeren, Spektrum wenn es recht ist.
Ob es dann geiler ist, weiss ich nicht :)

Es ist vom Zuschnitt her maximaler RR.
Hier hat der LA2A seine Lufthoheit :)
 
da gibts nix zu rechtfertigen. dein mix geht schon klar. ich mache einen mix auch ungern an einem tag fertig, ich arbeite an einem tag lieber an 2 mixen & am nächsten tag hats etwas abstand ums fertigzumachen.
ich würde den hall leicht zurücknehmen & das spektrum oben dezent absenken. den bass habe ich garnicht viel bearbeitet, der klang schon so sehr gut. softer cut & etwas untere mitten rein. mein mix ging so recht fix, aber mein ansatz war auch einfacher :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben